09.09.2021 Auf ein Neues! Beitrag #561 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Ich werde mir jetzt mal so einen Tracker besorgen. Nur um für ein paar Tage zu kucken, wo sie sich eigentlich so rumtreiben. Damit ich einen Anhaltspunkt habe, wo ich suchen soll. Ich wollte das die ganze Zeit schon machen und habe es immer vor mir hergeschoben .
Ich werde mir jetzt mal so einen Tracker besorgen. Nur um für ein paar Tage zu kucken, wo sie sich eigentlich so rumtreiben. Damit ich einen Anhaltspunkt habe, wo ich suchen soll. Ich wollte das die ganze Zeit schon machen und habe es immer vor mir hergeschoben .
09.09.2021 Auf ein Neues! Beitrag #562 Sili1214 Beiträge 1.043 Reaktionspunkte 434 Oh, dann berichte gerne mal. Ich habe auch schon drüber nachgedacht...
09.09.2021 Auf ein Neues! Beitrag #563 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Sili1214 schrieb: Oh, dann berichte gerne mal. Ich habe auch schon drüber nachgedacht... Zum Vergrößern anklicken.... Ja das mach ich . Ich denke, es ist schon gut, das Revier zu kennen.
Sili1214 schrieb: Oh, dann berichte gerne mal. Ich habe auch schon drüber nachgedacht... Zum Vergrößern anklicken.... Ja das mach ich . Ich denke, es ist schon gut, das Revier zu kennen.
09.09.2021 Auf ein Neues! Beitrag #564 G Gast50574 Gast Ich liebäugele ja auch immernoch. Am besten fand ich bisher eigentlich diese Variante von @Rena 44 Peilsender für Katzen? Tips gefragt Ich schiebe es aber immernoch vor mir her, weil ich nicht weiß wie die Stinker damit klarkommen. Bei Rena klappt es ja richtig gut...
Ich liebäugele ja auch immernoch. Am besten fand ich bisher eigentlich diese Variante von @Rena 44 Peilsender für Katzen? Tips gefragt Ich schiebe es aber immernoch vor mir her, weil ich nicht weiß wie die Stinker damit klarkommen. Bei Rena klappt es ja richtig gut...
09.09.2021 Auf ein Neues! Beitrag #565 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Na GsD! Sie treiben einen in den Wahnsinn. Das ist vermutlich ihre eigentliche Daseinsberechtigung
09.09.2021 Auf ein Neues! Beitrag #566 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Gast50574 schrieb: Ich liebäugele ja auch immernoch. Am besten fand ich bisher eigentlich diese Variante von @Rena 44 Peilsender für Katzen? Tips gefragt Ich schiebe es aber immernoch vor mir her, weil ich nicht weiß wie die Stinker damit klarkommen. Bei Rena klappt es ja richtig gut... Zum Vergrößern anklicken.... Hm ne, ich will schon so ein GPS-Teil, wo ich mir dann schön auf der Karte darstellen lassen kann, wo sie sich rumtreiben. Wenn ich einen guten Überblick hab, kommt das Halsband samt Tracker wieder ab. Den Peilsender sehe ich eher als Dauerlösung, um die Katze dann eben im Notfall zu orten. Allerdings ist das dann wieder mit dem Dauergebrauch eines Halsbandes verbunden und das hat ja bei Hugo zumindest nicht funktioniert. Patentante schrieb: Na GsD! Sie treiben einen in den Wahnsinn. Das ist vermutlich ihre eigentliche Daseinsberechtigung Zum Vergrößern anklicken.... Ja, vermutlich ! Und schön sein, natürlich.
Gast50574 schrieb: Ich liebäugele ja auch immernoch. Am besten fand ich bisher eigentlich diese Variante von @Rena 44 Peilsender für Katzen? Tips gefragt Ich schiebe es aber immernoch vor mir her, weil ich nicht weiß wie die Stinker damit klarkommen. Bei Rena klappt es ja richtig gut... Zum Vergrößern anklicken.... Hm ne, ich will schon so ein GPS-Teil, wo ich mir dann schön auf der Karte darstellen lassen kann, wo sie sich rumtreiben. Wenn ich einen guten Überblick hab, kommt das Halsband samt Tracker wieder ab. Den Peilsender sehe ich eher als Dauerlösung, um die Katze dann eben im Notfall zu orten. Allerdings ist das dann wieder mit dem Dauergebrauch eines Halsbandes verbunden und das hat ja bei Hugo zumindest nicht funktioniert. Patentante schrieb: Na GsD! Sie treiben einen in den Wahnsinn. Das ist vermutlich ihre eigentliche Daseinsberechtigung Zum Vergrößern anklicken.... Ja, vermutlich ! Und schön sein, natürlich.
09.09.2021 Auf ein Neues! Beitrag #567 G Gast50574 Gast Stefkat schrieb: Hm ne, ich will schon so ein GPS-Teil, wo ich mir dann schön auf der Karte darstellen lassen kann, wo sie sich rumtreiben Zum Vergrößern anklicken.... ja das wär natürlich das Beste. Aber sind die nicht immernoch sehr groß? Was schwebt Dir denn vor?
Stefkat schrieb: Hm ne, ich will schon so ein GPS-Teil, wo ich mir dann schön auf der Karte darstellen lassen kann, wo sie sich rumtreiben Zum Vergrößern anklicken.... ja das wär natürlich das Beste. Aber sind die nicht immernoch sehr groß? Was schwebt Dir denn vor?
09.09.2021 Auf ein Neues! Beitrag #568 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Gast50574 schrieb: Aber sind die nicht immernoch sehr groß? Zum Vergrößern anklicken.... Ja schon, deswegen ist das für mich auch keine Dauerlösung. Aber für ein paar Tage ist es von der Katze sicher zu verkraften. Ich habe mich noch nicht näher mit den verschiedenen Modellen befasst, muss selber erst noch kucken .
Gast50574 schrieb: Aber sind die nicht immernoch sehr groß? Zum Vergrößern anklicken.... Ja schon, deswegen ist das für mich auch keine Dauerlösung. Aber für ein paar Tage ist es von der Katze sicher zu verkraften. Ich habe mich noch nicht näher mit den verschiedenen Modellen befasst, muss selber erst noch kucken .
09.09.2021 Auf ein Neues! Beitrag #569 Emil Beiträge 46.482 Reaktionspunkte 9.586 Gute Idee mit dem Tracker. Kennst Du den Thread von MacLucky ? Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Seine beiden Kater tragen so ein Teil seit 2 Jahren ohne Probleme. Ich kann jetzt gerade leider nicht den Link finden wo es abgebildet ist. Sieht im ersten Moment riesig aus, aber die Kater akzeptieren es anstandslos und der Dosi ist zufrieden. Ein Kater unserer Nachbarn trägt es ebenfalls und Herrchen macht es riesigen Spaß ihn zu stalken Mikesch war bereits des Öfteren unauffindbar und daher trägt er jetzt als Einziger der Sechser-Bande dieses Halsband. Auch bei ihm keinerlei Widerstand. Er stellt sich sogar morgens vor die Haustür und lässt es sich anlegen. Wenn er nicht wie gewohnt abends nach Hause kommt guckt der männliche Dosi nach, wo er sich aufhält und seine Frau marschiert los um Mikesch zu holen. Seinen Aufenthaltsradius und die Stellen wo er sich am liebsten aufhält konnten Die Dosis mittlerweile sehr gut beobachten. So weit weg wie gedacht war er auch nicht. Hat eigentlich immer den gleichen Weg.
Gute Idee mit dem Tracker. Kennst Du den Thread von MacLucky ? Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Seine beiden Kater tragen so ein Teil seit 2 Jahren ohne Probleme. Ich kann jetzt gerade leider nicht den Link finden wo es abgebildet ist. Sieht im ersten Moment riesig aus, aber die Kater akzeptieren es anstandslos und der Dosi ist zufrieden. Ein Kater unserer Nachbarn trägt es ebenfalls und Herrchen macht es riesigen Spaß ihn zu stalken Mikesch war bereits des Öfteren unauffindbar und daher trägt er jetzt als Einziger der Sechser-Bande dieses Halsband. Auch bei ihm keinerlei Widerstand. Er stellt sich sogar morgens vor die Haustür und lässt es sich anlegen. Wenn er nicht wie gewohnt abends nach Hause kommt guckt der männliche Dosi nach, wo er sich aufhält und seine Frau marschiert los um Mikesch zu holen. Seinen Aufenthaltsradius und die Stellen wo er sich am liebsten aufhält konnten Die Dosis mittlerweile sehr gut beobachten. So weit weg wie gedacht war er auch nicht. Hat eigentlich immer den gleichen Weg.
09.09.2021 Auf ein Neues! Beitrag #570 Nefertari1963 Beiträge 4.519 Reaktionspunkte 1.327 Stefkat schrieb: Ihr werdet's nicht glauben ❤❤!!! Anhang anzeigen 238085 Er kam vor einer halben Stunde. Hatte Riesenhunger. Fühlt sich dünn an. Ihm scheint es gut zu gehen, in einem Nadenloch ist getrocknetes Blut. Zum Vergrößern anklicken.... ……schön,das Hugo wieder da ist!!!!
Stefkat schrieb: Ihr werdet's nicht glauben ❤❤!!! Anhang anzeigen 238085 Er kam vor einer halben Stunde. Hatte Riesenhunger. Fühlt sich dünn an. Ihm scheint es gut zu gehen, in einem Nadenloch ist getrocknetes Blut. Zum Vergrößern anklicken.... ……schön,das Hugo wieder da ist!!!!
10.09.2021 Auf ein Neues! Beitrag #571 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Ich warte auf Hugos Röntgenbild... der TÄ macht seine Atmung sehr große Sorgen ☹...
10.09.2021 Auf ein Neues! Beitrag #572 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 Oh nein. Daumen sind fest für Euch gedrückt. ❤
10.09.2021 Auf ein Neues! Beitrag #573 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Herz ist vergrößert, kugelig und liegt breit auf. Die Luftröhre gedehnt durchs Hecheln. Die Lunge sieht nicht ganz gut aus. Aber keine Flüssigkeit in der Lunge. Jetzt warte ich auf's Blutbild. Es sieht momentan nicht nach Asthma aus, Blutbild wird aber Näheres dazu sagen. Das Blut wird zusätzlich weggeschickt für bestimmte Herzwerte. Sind diese auffällig folgt ein Herzultraschall. So mal in Kürze, was ich mir merken konnte.
Herz ist vergrößert, kugelig und liegt breit auf. Die Luftröhre gedehnt durchs Hecheln. Die Lunge sieht nicht ganz gut aus. Aber keine Flüssigkeit in der Lunge. Jetzt warte ich auf's Blutbild. Es sieht momentan nicht nach Asthma aus, Blutbild wird aber Näheres dazu sagen. Das Blut wird zusätzlich weggeschickt für bestimmte Herzwerte. Sind diese auffällig folgt ein Herzultraschall. So mal in Kürze, was ich mir merken konnte.
10.09.2021 Auf ein Neues! Beitrag #574 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 Das ist ja kein guter Befund. :-( Mensch Steffi, mir bleibt nur Euch zu wünschen, dass es etwas gut behandelbares ist.
Das ist ja kein guter Befund. :-( Mensch Steffi, mir bleibt nur Euch zu wünschen, dass es etwas gut behandelbares ist.
10.09.2021 Auf ein Neues! Beitrag #575 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 ☹ Gut, dass du es abklären lässt; wenn die Ursache klar ist, kann ihm hoffentlich gut geholfen werden. Daumen und Pfoten sind wieder gedrückt; jetzt für Hugo, alles Liebe!
☹ Gut, dass du es abklären lässt; wenn die Ursache klar ist, kann ihm hoffentlich gut geholfen werden. Daumen und Pfoten sind wieder gedrückt; jetzt für Hugo, alles Liebe!
10.09.2021 Auf ein Neues! Beitrag #576 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 O-Ton-TÄ: "Ach Hugo, du hast schon wirklich in einen Riesentopf Scheiße gelangt !" Ich warte noch...
10.09.2021 Auf ein Neues! Beitrag #577 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Das Blutbild ist top, keine Anzeichen einer Allergie, Entzündung oder ähnlichem. Die TÄ findet es ziemlich absurd. Bei dem starken Hecheln müsste er Probleme mit der Sauerstoffsättigung haben, was aber nicht so ist. Und es müsste sich auf dem Röntgenbild oder im Blutbild irgendetwas zeigen, was es aber nicht tut. D.h. Herzschall unabhängig vom Ergebnis der Herzwerte. Allerdings erst in 2 Wochen, da das letzte Cortison vollständig aus dem Körper raus muss und das ist erst in 2 Wochen der Fall.
Das Blutbild ist top, keine Anzeichen einer Allergie, Entzündung oder ähnlichem. Die TÄ findet es ziemlich absurd. Bei dem starken Hecheln müsste er Probleme mit der Sauerstoffsättigung haben, was aber nicht so ist. Und es müsste sich auf dem Röntgenbild oder im Blutbild irgendetwas zeigen, was es aber nicht tut. D.h. Herzschall unabhängig vom Ergebnis der Herzwerte. Allerdings erst in 2 Wochen, da das letzte Cortison vollständig aus dem Körper raus muss und das ist erst in 2 Wochen der Fall.
10.09.2021 Auf ein Neues! Beitrag #578 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Denke an euch, alle Pfoten und Daumen sind für Hugo gedrückt.
10.09.2021 Auf ein Neues! Beitrag #579 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Das sind ja schon mal teilweise beruhigende Nachrichten. Ich hoffe sehr, dass sich im Herzultraschall etwas gut Behandelbares herauskristallisiert. Daumen werden weiterhin gedrückt, dass der Topf Sch…doch ein ganz, ganz kleiner ist.
Das sind ja schon mal teilweise beruhigende Nachrichten. Ich hoffe sehr, dass sich im Herzultraschall etwas gut Behandelbares herauskristallisiert. Daumen werden weiterhin gedrückt, dass der Topf Sch…doch ein ganz, ganz kleiner ist.
10.09.2021 Auf ein Neues! Beitrag #580 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Schließe mich Nelly12 in allen Punkten an