Auf ein Neues!

Diskutiere Auf ein Neues! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hahaha, süß. Alles vollkommen normal, die Vorhänge hatte ich schon vor meinem geistigem Auge, bevor die Beiden bei euch eingezogen sind, habe es...
  • Auf ein Neues! Beitrag #121
So, mal wieder ein kleiner Bericht :).

Eins ist schon mal klar: Die zwei sehen zwar süß aus, sind in WIRKLICHKEIT aber zwei kleine Zerstörer mit ADHS :h055: :h055: :h055:!! In Ruhe abends fernsehen is nicht, irgendetwas scheppert und klirrt immer. Unglaublich auch, wie laut so kleine Portiönchen trampeln können?!

Ist das normal für Kitten :ROFLMAO:? Sie fegen den ganzen Tag wild durchs Haus, ineinander verkeilt. Ist schon seeeeeeehr witzig 😄! In Ruhe aufs Katzenklo geht nicht, weil der eine dann den anderen im Klo überfällt... Falls Sie nicht zusammen auf's Klo gehen, auch sehr süß :).
Nicht so süß sind meine teuren kaputten Vorhänge und das Malträtieren des Sofas 🤬. Aber naja, irgendeinen Tod muss man halt sterben 🤪.

Hahaha, süß. Alles vollkommen normal, die Vorhänge hatte ich schon vor meinem geistigem Auge, bevor die Beiden bei euch eingezogen sind, habe es mir aber verkniffen zu erwähnen, es sind ja nicht alle Kitten so.😁 Und einige Flausen vergehen nie, keine Sorge, für die Vorhänge werden sie irgendwann zu schwer, spreche aus Erfahrung (nicht die 4 jetzt). 🤣

• Auf ein Neues! Beitrag #122
  • Auf ein Neues! Beitrag #123
oh, mein Gott ... !!! wie süß ist das denn ... ?!? :love: :love:
Ich wünsche weiterhin alles Gute und ein langes und glückliches Katzenleben für beide !!!

• Auf ein Neues! Beitrag #124
Ich denke ein liebevolleres zu Hause als wie bei euch, konnten die 2 süßen Racker gar nicht erwischen. 😊

• Auf ein Neues! Beitrag #125
Hab gerade alles nachgelesen, die zwei Katerchen sind ja so süß!
Herzlichen Glückwunsch 😻😻

Meine Penny war auch so lebhaft als Kitten, sie ist einem ständig die Beine hochgeklettert.
Sie war ein richtiges Wusel, jetzt ist sie eine ruhige Dame geworden.

• Auf ein Neues! Beitrag #126
Ich denke ein liebevolleres zu Hause als wie bei euch, konnten die 2 süßen Racker gar nicht erwischen. 😊
Oh bist du süß, dankeschön :d034:!!

Danke euch allen für eure netten Kommentare :). Ja, wir haben sie wirklich schon sehr sehr lieb 🥰! Aber es ist schon klar, warum Katzenkinder so verdammt süß sind... Wenn man sich das komplett verwüstete Wohnzimmer so anschaut 😱...
Man kann ihnen einfach nicht böse sein :g035:!

• Auf ein Neues! Beitrag #127
Man kann bei den Gesichtchen nicht lange böse sein :love:

• Auf ein Neues! Beitrag #129
Wieso sehe ich die beiden Zuckermäuse jetzt erst? Die Beiden sind zum Verlieben.🥰
Besonders schön ist es zu hören, dass Deine Tochter ihre Angst verliert und Dein Mann mit Spielangel säuselt. Toll, dass Ihr alle so gut zueinander passt, das habt Ihr Euch nach dem vorhergegangenen Stress aber auch verdient.
Was sind schon unversehrte Möbel und Gardinen gegen zwei so zauberhafte Minis! 😊

• Auf ein Neues! Beitrag #130
Na super! Du bist mir ja ne tolle Forenfreundin :g080:!!
Aua, Aua, - Lach - , ich wollte dich nicht verschrecken und wenn sie dann doch nicht an den Gardinen hoch geklettert wären, hätte ich nur rumgeunkt.

Gefühlt habe ich gerade eine rosarote Brille auf der Nase, dieser kleine freche Blick am Küchentisch, was für ein Blödsinn da wohl gerade ausgeklügelt wurde?🤔

Bitte mehr Bilder. 🙏

• Auf ein Neues! Beitrag #131
Oh, sie klettern nicht dran hoch, sie spielen und raufen damit. Normalerweise kein Problem, wir haben fast überall nur günstige Schals aus dem Möbelhaus.
Außer im Wohnzimmer. Da haben wir über die gesamte Länge des Raumes eine halbhohe Fensterfront. Wir haben uns dafür vom Innenausstatter wunderschöne, ganz zarte Vorhänge anfertigen lassen, die permanent vorgezogen sind.
Die Katzen laufen nun aber liebendgern die ewig lange Fensterbank entlang und attackieren die hübschen Vorhänge, wenn sie sich zart bewegen... gab schon ordentliche Löcher :(.
Jetzt hab ich die Vorhänge ganz zurückgezogen, damit die Fensterbank frei liegt. Aber 6 m nacktes Fenster liegt jetzt auch frei und das ist eeeeeecht hässlich. Wir haben es auch nicht gerne einsehbar.
Hab noch keine Lösung, wahrscheinlich gibt's auch keine ;).

Aber was anderes: Hugo hat heute 2x ins Haus gepinkelt. Einmal in ein Katzenbett, direkt im Anschluss eine riesige Lache aufs Parkett. Muss ich mir schon Sorgen machen (Blasenentzündung)? Oder kann das bei so kleinen Kätzchen schon mal sein? Sie waren gerade am Spielen. Direkt danach ist er aufs Katzenklo zum Kackamachen.

• Auf ein Neues! Beitrag #132
Allein durch das lesen der Beschreibung des Vorfalls kann natürlich keine richtige Diagnose gestellt werden. Aber ich vermute, das ist einfach wie bei kleinen Kindern, die beim Spielen einfach „vergessen“, dass es ein Klo gibt. Natürlich solltest du es auf alle Fälle beobachten!
Ich würde jetzt erst einmal weitere kleine Klöchen aufstellen und beobachten. Vielleicht kannst du sie schon bald wieder reduzieren.

• Auf ein Neues! Beitrag #133
Bei minis kann es schon passieren das der Weg sooooo weit ist zum Klo und beim spielen wird es leicht mal vergessen das Katz eigendlich auf Klo muss. Wie Andrea 64 schon geschrieben hat, würde ich auch vorgehen. Meine Mädels sind zwar schon Neun und acht ein halb Jahre alt, haben aber vier Klos zur Verfügung.

• Auf ein Neues! Beitrag #134
Ich kann mich da auch nur anschließen. Hoffentlich gibt es aber keine weiteren Pfützen.

Ich möchte dir für die lange Fensterfront Klebefolien vorschlagen. Die könntest du halbhoch anbringen, statt einer Gardine und es gibt sie mit vielen Farben und Motiven

• Auf ein Neues! Beitrag #135
Ich muss eh zum Tierarzt, er hat ne schlimme Pfote :(. Wahrscheinlich die alte Verletzung.

Danke für den Tip mit der Klebefolie!! Haben wir an den Fenstersegmenten der Kellerhaustüre, wäre da jetzt aber trotzdem nicht draufgekommen ;). Das ist definitiv ne schnelle und einfache Lösung :).

• Auf ein Neues! Beitrag #136
Jetzt hab ich die Vorhänge ganz zurückgezogen, damit die Fensterbank frei liegt. Aber 6 m nacktes Fenster liegt jetzt auch frei und das ist eeeeeecht hässlich. Wir haben es auch nicht gerne einsehbar.
Hab noch keine Lösung, wahrscheinlich gibt's auch keine ;).
Vorhänge um 30 - 50 cm einkürzen, damit die Fensterbank frei ist, die Vorhänge aber noch dran sind??? Geht das ?

• Auf ein Neues! Beitrag #137
Oh, sie klettern nicht dran hoch, sie spielen und raufen damit.
Ah, ich hatte ein Kitten, das eine Weile lang am Vorhang hoch geklettert ist.
Die Bande jetzt versteckt sich noch hinter den Vorhängen und spielt fangen oder erschrecken, dafür fühlen sie sich nicht zu alt. 🙀🧐

• Auf ein Neues! Beitrag #138
Vorhänge um 30 - 50 cm einkürzen, damit die Fensterbank frei ist, die Vorhänge aber noch dran sind??? Geht das ?
Die sind ja schon kurz. Sie gehen bis unter das Fensterbrett. Die Katzen spielen damit, wenn sie auf dem Fensterbrett toben.

Die Bande jetzt versteckt sich noch hinter den Vorhängen und spielt fangen oder erschrecken, dafür fühlen sie sich nicht zu alt.
Ja, ich kenne das auch von früher. Aber unsere Katzen haben das nur mit den bodentiefen Vorhängen gemacht, nicht vom Fensterbrett aus. Ich habe die naive Hoffnung, dass das später bei Hugo und Leo auch mal so sein wird 😄 .

• Auf ein Neues! Beitrag #139
So ich musste gerade noch mal Namen nachlesen, klein Hugo ist der schwarze Knopf, der mir so gut gefällt. Was ist mit seiner Pfote, weshalb musst du da noch mal zum Tierarzt?

• Auf ein Neues! Beitrag #140
So. Hugo hat ins Kinderzimmer gepieselt, Leo quasi zeitgleich unten in der Garderobe auf meine auf dem Boden liegende Handtasche gekackt (und was für nen Haufen).
Was wollen sie mir damit sagen??

Ich hoffe sehr, dass ihnen einfach der neue Klostandort (Keller) nicht zugesagt hat, auch wenn sie die Klos dort schon ein paar Tage problemlos genutzt haben.

Die Klos stehen jetzt wieder im EG. Das "nicht mehr rechtzeitig aufs Klo schaffen" kann man bei dem gezielt platzierten Kackhaufen wohl ausschließen.

Toll. Mein Mann ist schon wieder maximal not amused :rolleyes:.
Ergänzung ()

Was ist mit seiner Pfote, weshalb musst du da noch mal zum Tierarzt?
Da ist eine Zehe arg geschwollen. Er hat sich eine Kralle an/aus/eingerissen (ich habs irgendwie nicht so mitgekriegt, stehe heut etwas neben mir). Er kriegt Schmerzmittel und ich muss die Wunde mehrmals täglich säubern. Übermorgen muss ich nochmal zur Kontrolle.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auf ein Neues!

Auf ein Neues! - Ähnliche Themen

Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Oben Unten