29.07.2020 Auf ein Neues! Beitrag #161 Sili1214 Beiträge 1.043 Reaktionspunkte 434 yodetta schrieb: Feivel ist als Kitten vom Bett gefallen, auf dem Rücken gelandet und konnte ca eine Woche seinen Schwanz nicht mehr heben. Er hing nur noch schlaff runter. Zum Vergrößern anklicken.... Oh Vom normalen Bett oder Hochbett? Ronja ist nämlich vor ein paar Tagen zusammen mit dem Liegekissen von der höchsten Ebene unseres Kratzbaums (Natural Paradise XL, Höhe ca. 175cm) abgestürzt. Sie hatte sich so weit auf den Rand gelehnt, dass sich die Klettverschlüsse lösten und alles Übergewicht bekam. Durch das Kissen konnte sie sich nicht auf die Füße drehen und landete ebenfalls auf dem Rücken, das Kissen leider über und nicht unter ihr. Sie hat aber nur verdutzt geguckt und ist sofort normal weitergelaufen... Die Plastik"folie" ist ja keine Tüte, sondern dem Bild nach so eine feste, durchsichtige Tischdecke. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Aber der Hinweis auf richtige Tüten ist natürlich sinnvoll, die sind bei uns auch immer verstaut bzw. hat man ja zum Glück immer weniger davon
yodetta schrieb: Feivel ist als Kitten vom Bett gefallen, auf dem Rücken gelandet und konnte ca eine Woche seinen Schwanz nicht mehr heben. Er hing nur noch schlaff runter. Zum Vergrößern anklicken.... Oh Vom normalen Bett oder Hochbett? Ronja ist nämlich vor ein paar Tagen zusammen mit dem Liegekissen von der höchsten Ebene unseres Kratzbaums (Natural Paradise XL, Höhe ca. 175cm) abgestürzt. Sie hatte sich so weit auf den Rand gelehnt, dass sich die Klettverschlüsse lösten und alles Übergewicht bekam. Durch das Kissen konnte sie sich nicht auf die Füße drehen und landete ebenfalls auf dem Rücken, das Kissen leider über und nicht unter ihr. Sie hat aber nur verdutzt geguckt und ist sofort normal weitergelaufen... Die Plastik"folie" ist ja keine Tüte, sondern dem Bild nach so eine feste, durchsichtige Tischdecke. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Aber der Hinweis auf richtige Tüten ist natürlich sinnvoll, die sind bei uns auch immer verstaut bzw. hat man ja zum Glück immer weniger davon
29.07.2020 Auf ein Neues! Beitrag #162 yodetta Moderator Beiträge 57.045 Reaktionspunkte 29.466 Das war ein ganz normales Bett. Zu der Zeit hatten wir noch nicht einmal unser Boxspringbett. Sili1214 schrieb: Ronja ist nämlich vor ein paar Tagen zusammen mit dem Liegekissen von der höchsten Ebene unseres Kratzbaums (Natural Paradise XL, Höhe ca. 175cm) abgestürzt. Zum Vergrößern anklicken.... Oh Shit, da hat sie aber echt Glück gehabt. Dabei hätte sie sich auch was brechen können. Gott sei Dank, ist alles gut gegangen. Ich glaube @Frigida ist mal ein Kitten vom Bücherregal gestürzt und hat sich ein Bein gebrochen. Wenn ich nochmal Kitten haben sollte, werde ich sie erstmal nicht allzu hoch hinaus lassen. Meine Jungs haben alle eine Arthrose bekommen und ich bin davon überzeugt, dass es auch daran liegt, dass sie als Kitten schon aus sehr großer Höhe immer wieder auf den Boden gesprungen sind.
Das war ein ganz normales Bett. Zu der Zeit hatten wir noch nicht einmal unser Boxspringbett. Sili1214 schrieb: Ronja ist nämlich vor ein paar Tagen zusammen mit dem Liegekissen von der höchsten Ebene unseres Kratzbaums (Natural Paradise XL, Höhe ca. 175cm) abgestürzt. Zum Vergrößern anklicken.... Oh Shit, da hat sie aber echt Glück gehabt. Dabei hätte sie sich auch was brechen können. Gott sei Dank, ist alles gut gegangen. Ich glaube @Frigida ist mal ein Kitten vom Bücherregal gestürzt und hat sich ein Bein gebrochen. Wenn ich nochmal Kitten haben sollte, werde ich sie erstmal nicht allzu hoch hinaus lassen. Meine Jungs haben alle eine Arthrose bekommen und ich bin davon überzeugt, dass es auch daran liegt, dass sie als Kitten schon aus sehr großer Höhe immer wieder auf den Boden gesprungen sind.
29.07.2020 Auf ein Neues! Beitrag #163 Sili1214 Beiträge 1.043 Reaktionspunkte 434 Ja, das hattest du schon mal erwähnt. Sie springen da auch nicht runter, sondern nehmen immer brav den Weg über die anderen Ebenen. Ronja war einfach sehr neugierig, lehnte sich sehr weit vor zum Runterschauen und dummerweise gab dann der Klett nach. Das Kissen ist ja sonst nicht weiter auf der Holzplatte befestigt. Das hat mein Vertrauen in den Kratzbaum auch etwas gemindert...
Ja, das hattest du schon mal erwähnt. Sie springen da auch nicht runter, sondern nehmen immer brav den Weg über die anderen Ebenen. Ronja war einfach sehr neugierig, lehnte sich sehr weit vor zum Runterschauen und dummerweise gab dann der Klett nach. Das Kissen ist ja sonst nicht weiter auf der Holzplatte befestigt. Das hat mein Vertrauen in den Kratzbaum auch etwas gemindert...
29.07.2020 Auf ein Neues! Beitrag #164 yodetta Moderator Beiträge 57.045 Reaktionspunkte 29.466 Sili1214 schrieb: Ja, das hattest du schon mal erwähnt. Zum Vergrößern anklicken.... Oh sorry. Ich wusste nicht, dass ich es Dir auch schon erzählt habe. Sili1214 schrieb: Ronja war einfach sehr neugierig Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, dass man solche Unfälle gar nicht verhindern kann und wenn man es doch versuchen möchte, müsste man sie wohl in einer Gummizelle aufziehen. * kichert * Ist ja nur gut, dass nichts weiter passiert ist.
Sili1214 schrieb: Ja, das hattest du schon mal erwähnt. Zum Vergrößern anklicken.... Oh sorry. Ich wusste nicht, dass ich es Dir auch schon erzählt habe. Sili1214 schrieb: Ronja war einfach sehr neugierig Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, dass man solche Unfälle gar nicht verhindern kann und wenn man es doch versuchen möchte, müsste man sie wohl in einer Gummizelle aufziehen. * kichert * Ist ja nur gut, dass nichts weiter passiert ist.
29.07.2020 Auf ein Neues! Beitrag #165 Wildcaet Beiträge 802 Reaktionspunkte 98 Hallo zusammen , deine 2 sind richtig süß . Kopf hoch Katzenkinder sind wie Menschenkinder und haben nur Blödsinn im Köpfchen. Das mit dem Pfötchen tut mit leid frage deinen Tierarzt auch mal nach Defibäder fürs Pfötchen.
Hallo zusammen , deine 2 sind richtig süß . Kopf hoch Katzenkinder sind wie Menschenkinder und haben nur Blödsinn im Köpfchen. Das mit dem Pfötchen tut mit leid frage deinen Tierarzt auch mal nach Defibäder fürs Pfötchen.
29.07.2020 Auf ein Neues! Beitrag #166 goya Beiträge 16.490 Reaktionspunkte 9.596 Solche Unfälle passieren selbst älteren Katzen. Unsere Erstkatze saß mit ca. 10 Jahren auf der Kratzbaum und putzte sich. Sie putzte sich so hingebungsvoll, das sie beim Drehen vergaß dass das Bettchen auch mal ein Ende hat. Zum Glück tat sie sich nichts und schaute nach dem Fall nur verdutzt. Solche Beispiele könnte ich ewig aufzählen, ich konnte davon sogar ein Buch schreiben. Aber am Ende, lieben wir sie doch gerade auch deswegen
Solche Unfälle passieren selbst älteren Katzen. Unsere Erstkatze saß mit ca. 10 Jahren auf der Kratzbaum und putzte sich. Sie putzte sich so hingebungsvoll, das sie beim Drehen vergaß dass das Bettchen auch mal ein Ende hat. Zum Glück tat sie sich nichts und schaute nach dem Fall nur verdutzt. Solche Beispiele könnte ich ewig aufzählen, ich konnte davon sogar ein Buch schreiben. Aber am Ende, lieben wir sie doch gerade auch deswegen
29.07.2020 Auf ein Neues! Beitrag #167 Wildcaet Beiträge 802 Reaktionspunkte 98 Ja ein Grund unter sehr vielen Gründen . Katzen sind halt Herzenkinder , und beinhalten das Wort Kinder , ob sie nun Kitten sind oder Erwachsen sind immer noch Kinder . Grins schmunzel
Ja ein Grund unter sehr vielen Gründen . Katzen sind halt Herzenkinder , und beinhalten das Wort Kinder , ob sie nun Kitten sind oder Erwachsen sind immer noch Kinder . Grins schmunzel
29.07.2020 Auf ein Neues! Beitrag #168 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Danke für eure guten Wünsche, wird schon werden mit dem Pfötchen . Gast13634 schrieb: Genieße doch diese süße Phase, die ist so anders. Zum Vergrößern anklicken.... Tu ich ja, die sind wirklich herzallerliebst, die zwei . Schmusetechnisch werden wir mittlerweile auch regelrecht belagert ! Ich und auch Hugo würden es aber sicher noch mehr genießen, wenn er nicht täglich zum Tierarzt müsste. yodetta schrieb: Verstehe, Du wohnst also in einem Amsel-Paradies. Zum Vergrößern anklicken.... Absolut! Unser Stadtteil ist für viele Tiere ein Paradies. Aber auch für Menschen und vor allem Kinder . Große Gärten (selbst bei Reihenmittelhäusern), nur Sackgassen und ansonsten ein ausgedehntes Fußwegenetz. Meine Tochter läuft 1,5 km zur Schule, ohne über eine einzige Straße zu müssen . Einkaufszentrum und Ärzte liegen auch an diesen Fußwegen. Zwischen den Häusern überall Grünstreifen mit riesigen Bäumen, kleine Parks... In den 60ern hat man noch großzügig gebaut . Sili1214 schrieb: Die Plastik"folie" ist ja keine Tüte, sondern dem Bild nach so eine feste, durchsichtige Tischdecke. Zum Vergrößern anklicken.... Genau. Die Tischdecke ist ziemlich starr und steht weit vom Tisch ab, wenn jemand drunterschlüpft. Trotzdem verbiete ich es den Katzen, ich mag keine Katzen auf dem Tisch. In Sachen Tisch sind sie allerdings irgendwie ein bisschen lernresistent .
Danke für eure guten Wünsche, wird schon werden mit dem Pfötchen . Gast13634 schrieb: Genieße doch diese süße Phase, die ist so anders. Zum Vergrößern anklicken.... Tu ich ja, die sind wirklich herzallerliebst, die zwei . Schmusetechnisch werden wir mittlerweile auch regelrecht belagert ! Ich und auch Hugo würden es aber sicher noch mehr genießen, wenn er nicht täglich zum Tierarzt müsste. yodetta schrieb: Verstehe, Du wohnst also in einem Amsel-Paradies. Zum Vergrößern anklicken.... Absolut! Unser Stadtteil ist für viele Tiere ein Paradies. Aber auch für Menschen und vor allem Kinder . Große Gärten (selbst bei Reihenmittelhäusern), nur Sackgassen und ansonsten ein ausgedehntes Fußwegenetz. Meine Tochter läuft 1,5 km zur Schule, ohne über eine einzige Straße zu müssen . Einkaufszentrum und Ärzte liegen auch an diesen Fußwegen. Zwischen den Häusern überall Grünstreifen mit riesigen Bäumen, kleine Parks... In den 60ern hat man noch großzügig gebaut . Sili1214 schrieb: Die Plastik"folie" ist ja keine Tüte, sondern dem Bild nach so eine feste, durchsichtige Tischdecke. Zum Vergrößern anklicken.... Genau. Die Tischdecke ist ziemlich starr und steht weit vom Tisch ab, wenn jemand drunterschlüpft. Trotzdem verbiete ich es den Katzen, ich mag keine Katzen auf dem Tisch. In Sachen Tisch sind sie allerdings irgendwie ein bisschen lernresistent .
29.07.2020 Auf ein Neues! Beitrag #169 G Gast13634 Gast Stefkat schrieb: Genau. Die Tischdecke ist ziemlich starr und steht weit vom Tisch ab, wenn jemand drunterschlüpft. Trotzdem verbiete ich es den Katzen, ich mag keine Katzen auf dem Tisch. In Sachen Tisch sind sie allerdings irgendwie ein bisschen lernresistent . Zum Vergrößern anklicken.... ein bisschen.... du kannst davon ausgehen, dass sie es dann machen wenn du es nicht kontrollieren kannst. Von daher Nein wenn du da bist ...ansonsten machen die Raketen eh was sie wollen. lg Verena
Stefkat schrieb: Genau. Die Tischdecke ist ziemlich starr und steht weit vom Tisch ab, wenn jemand drunterschlüpft. Trotzdem verbiete ich es den Katzen, ich mag keine Katzen auf dem Tisch. In Sachen Tisch sind sie allerdings irgendwie ein bisschen lernresistent . Zum Vergrößern anklicken.... ein bisschen.... du kannst davon ausgehen, dass sie es dann machen wenn du es nicht kontrollieren kannst. Von daher Nein wenn du da bist ...ansonsten machen die Raketen eh was sie wollen. lg Verena
29.07.2020 Auf ein Neues! Beitrag #170 Sili1214 Beiträge 1.043 Reaktionspunkte 434 Ja, am Tisch üben wir auch noch ^^ Ich mag auch keine Katzen auf dem Tisch haben unglaublich, wie diszipliniert man wird: Stühle immer ran geschoben, um den Weg nach oben etwas schwieriger zu machen, nach dem Essen sofort alles wegräumen, nichts stehen lassen, Gläser austrinken und so weiter...
Ja, am Tisch üben wir auch noch ^^ Ich mag auch keine Katzen auf dem Tisch haben unglaublich, wie diszipliniert man wird: Stühle immer ran geschoben, um den Weg nach oben etwas schwieriger zu machen, nach dem Essen sofort alles wegräumen, nichts stehen lassen, Gläser austrinken und so weiter...
29.07.2020 Auf ein Neues! Beitrag #171 yodetta Moderator Beiträge 57.045 Reaktionspunkte 29.466 Gott, wäre es nicht wesentlich entspannter, sie nur vom Tisch zu setzen wenn man gerade isst und wenn Besuch da ist?
Gott, wäre es nicht wesentlich entspannter, sie nur vom Tisch zu setzen wenn man gerade isst und wenn Besuch da ist?
29.07.2020 Auf ein Neues! Beitrag #172 Sili1214 Beiträge 1.043 Reaktionspunkte 434 Nee, ich hoffe ja noch auf unsere Erziehungskünste
29.07.2020 Auf ein Neues! Beitrag #173 yodetta Moderator Beiträge 57.045 Reaktionspunkte 29.466 @Stefkat entschuldige das OT. @Sili1214 Ich habe irgendwann aufgegeben Ich wünsche Euch aber viel Erfolg!
@Stefkat entschuldige das OT. @Sili1214 Ich habe irgendwann aufgegeben Ich wünsche Euch aber viel Erfolg!
29.07.2020 Auf ein Neues! Beitrag #174 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Hier wird auch noch geübt und zwar seit neun Jahren Loona gibt einfach nicht auf sich auf den Tisch zu setzen bzw zu liegen. Ich gebe jedenfalls nicht auf, vielleicht hat Loona ja irgendwann Mitleid und hört damit auf. Nala kommt erst gar nicht auf die Idee auf den Tisch zu steigen Braves Mädchen
Hier wird auch noch geübt und zwar seit neun Jahren Loona gibt einfach nicht auf sich auf den Tisch zu setzen bzw zu liegen. Ich gebe jedenfalls nicht auf, vielleicht hat Loona ja irgendwann Mitleid und hört damit auf. Nala kommt erst gar nicht auf die Idee auf den Tisch zu steigen Braves Mädchen
29.07.2020 Auf ein Neues! Beitrag #175 Emil Beiträge 46.489 Reaktionspunkte 9.591 yodetta schrieb: Ich glaube @Frigida ist mal ein Kitten vom Bücherregal gestürzt und hat sich ein Bein gebrochen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das war Imano. Den Tag werde ich nicht vergessen, da es 1 Tag vor unserem Hamburg-Treffen ( das bei uns Zuhause statt fand ) passiert ist und Moni kurzfristig absagen musste, weil sie verständlicherweise den Kleinen nicht alleine lassen wollte. Ergänzung (29.07.2020) Sili1214 schrieb: Nee, ich hoffe ja noch auf unsere Erziehungskünste Zum Vergrößern anklicken.... Na dann, viel Glück
yodetta schrieb: Ich glaube @Frigida ist mal ein Kitten vom Bücherregal gestürzt und hat sich ein Bein gebrochen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das war Imano. Den Tag werde ich nicht vergessen, da es 1 Tag vor unserem Hamburg-Treffen ( das bei uns Zuhause statt fand ) passiert ist und Moni kurzfristig absagen musste, weil sie verständlicherweise den Kleinen nicht alleine lassen wollte. Ergänzung (29.07.2020) Sili1214 schrieb: Nee, ich hoffe ja noch auf unsere Erziehungskünste Zum Vergrößern anklicken.... Na dann, viel Glück
29.07.2020 Auf ein Neues! Beitrag #176 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Gast13634 schrieb: ein bisschen.... du kannst davon ausgehen, dass sie es dann machen wenn du es nicht kontrollieren kannst. Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß, ich kenn das doch von unseren früheren Katzen ! yodetta schrieb: wäre es nicht wesentlich entspannter, sie nur vom Tisch zu setzen wenn man gerade isst Zum Vergrößern anklicken.... Genau darum geht's. Ich möchte ihnen lernen, nicht auf den Tisch zu hüpfen, wenn wir essen. Ich setze sie runter, sie springen direkt wieder drauf. Ich setze sie runter, sie springen direkt wieder drauf.... das wiederholt sich dann so 20mal, ist anstrengend . Was sie machen, wenn ich sie nicht sehe (und wenn der Tisch abgeräumt ist), ist mir egal. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß . yodetta schrieb: @Stefkat entschuldige das OT. Zum Vergrößern anklicken.... Warum denn?? Ist doch nett, zu plaudern !
Gast13634 schrieb: ein bisschen.... du kannst davon ausgehen, dass sie es dann machen wenn du es nicht kontrollieren kannst. Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß, ich kenn das doch von unseren früheren Katzen ! yodetta schrieb: wäre es nicht wesentlich entspannter, sie nur vom Tisch zu setzen wenn man gerade isst Zum Vergrößern anklicken.... Genau darum geht's. Ich möchte ihnen lernen, nicht auf den Tisch zu hüpfen, wenn wir essen. Ich setze sie runter, sie springen direkt wieder drauf. Ich setze sie runter, sie springen direkt wieder drauf.... das wiederholt sich dann so 20mal, ist anstrengend . Was sie machen, wenn ich sie nicht sehe (und wenn der Tisch abgeräumt ist), ist mir egal. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß . yodetta schrieb: @Stefkat entschuldige das OT. Zum Vergrößern anklicken.... Warum denn?? Ist doch nett, zu plaudern !
29.07.2020 Auf ein Neues! Beitrag #177 Emil Beiträge 46.489 Reaktionspunkte 9.591 yodetta schrieb: @Stefkat entschuldige das OT. @Sili1214 Ich habe irgendwann aufgegeben Anhang anzeigen 219934 Anhang anzeigen 219936 Ich wünsche Euch aber viel Erfolg! Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe bei Rasmus und Emil gar nicht erst angefangen. Geübt hatte ich 14 Jahre mit Sternchen Rambo. Erfolglos Beim Essen gehen sie allerdings zum Glück nicht auf den Tisch. Aber sobald kurzfristig ein Stuhl frei wird liegt sofort ein Kater darauf.
yodetta schrieb: @Stefkat entschuldige das OT. @Sili1214 Ich habe irgendwann aufgegeben Anhang anzeigen 219934 Anhang anzeigen 219936 Ich wünsche Euch aber viel Erfolg! Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe bei Rasmus und Emil gar nicht erst angefangen. Geübt hatte ich 14 Jahre mit Sternchen Rambo. Erfolglos Beim Essen gehen sie allerdings zum Glück nicht auf den Tisch. Aber sobald kurzfristig ein Stuhl frei wird liegt sofort ein Kater darauf.
29.07.2020 Auf ein Neues! Beitrag #178 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Tolle Bilder übrigens !
29.07.2020 Auf ein Neues! Beitrag #179 P Pinoi_mum Beiträge 1.038 Reaktionspunkte 1.014 Emil schrieb: Beim Essen gehen sie allerdings zum Glück nicht auf den Tisch. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, zum Essen sitzen (meist) beide Kater brav an - nicht auf - dem Tisch. Blakcy hat den Stuhl gegenüber von Pinoi, daher nicht auf dem Bild. "Früher" saßen die Kinder auf den Plätzen 3 und 4 am Tisch jetzt sind die Stühle anderweitig vergeben
Emil schrieb: Beim Essen gehen sie allerdings zum Glück nicht auf den Tisch. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, zum Essen sitzen (meist) beide Kater brav an - nicht auf - dem Tisch. Blakcy hat den Stuhl gegenüber von Pinoi, daher nicht auf dem Bild. "Früher" saßen die Kinder auf den Plätzen 3 und 4 am Tisch jetzt sind die Stühle anderweitig vergeben
29.07.2020 Auf ein Neues! Beitrag #180 Emil Beiträge 46.489 Reaktionspunkte 9.591 Bei so einem reichlich gedeckten Tisch muss Kater natürlich anwesend sein