Auf ein Neues!

Diskutiere Auf ein Neues! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh je, diese Erfahrung ist mir GsD mehr oder weniger erspart geblieben, da müssen andere ran. Ich habe nur Erfahrungen mit Blumentöpfe und wenn...
  • Auf ein Neues! Beitrag #141
Oh je, diese Erfahrung ist mir GsD mehr oder weniger erspart geblieben, da müssen andere ran.
Ich habe nur Erfahrungen mit Blumentöpfe und wenn ich das gesehen habe, habe ich laut nein gesagt und mir Mimi genommen und auf ihre Toilette gesetzt. Das hat gut geklappt.
Vielleicht ist euer Haus für sie noch zu groß und ihr solltet noch ganz viele provisorische Toiletten aufstellen.
Ich drücke die Daumen, dass ihr das schnell hinbekommt.

Nachtrag: Bei den Blumentöpfe ging es auch nur um 's Pisseln und soweit mit der Erde noch nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf ein Neues! Beitrag #142
Folie gibt oder gab es gerade billig bei Aldi. Ich habe nix anderes mehr. Bringt ja nix mit Katzen.
Pipiunfälle bei kitten hatte ich noch nie. Die wissen spätestens mit 6 Wochen wie Katzenklo geht. Auapfote könnte aber der Grund sein.

• Auf ein Neues! Beitrag #143
Den Kackhaufen hat aber der gesunde Leo gesetzt.

Das mit dem zu großen Haus kann aber sein. Sie sind ja nur in einem großen Raum aufgewachsen. Und vielleicht finden sie den Keller auch irgendwie noch unheimlich.

Mal sehen. Die Klos stehen jetzt wieder da, wo sie die ersten Tage waren. Direkt neben der Wohnzimmertür. Im Wohnzimmer halten sie sich am meisten auf. Also ganz kurze Wege.

• Auf ein Neues! Beitrag #144
Ich kann da nur spekulieren, aber vielleicht ist ihre "Reviererweiterung" zu schnell gekommen für die Zwerge, wenn sie vorher nur ein Raum gewohnt waren.
Katzentoilette zu weit weg für den Zwerg?
Er war auch gestresst, weil Hugo beim Tierarzt war?
Ist mit seinem Output sonst alles in Ordnung?

Und für Hugo gute Besserung mit seiner Pfote.

• Auf ein Neues! Beitrag #145
Als klein Simba damals einzog, hatte ich für ihn ein normales adultes KaKlo stehen. Damals hatte ich nur eine 2 Raumwohnung, so war die Entfernung zu diesen nie zu weit für den Kleinen.

Dann hat er bei mir aufs Bett gepullert..... Zum Glück hatte ich zur Sicherheit so eine spezielle Matte auf der Matraze liegen die sowas abfängt. Habe mir natürlich Gedanken gemacht, wieso und warum.... . Dann habe ich von Fressnapf ihn ein winzig kleines Kitten Klo gekauft und..... Er ließ einen Wasserfall ab und hat seit dem nie wieder ins Bett gemacht.

Klein Joker damals, hat aber brav ins große damals gemacht, aber wenigstens hatte ich das Kitten Klo zur Sicherheit wieder aufgestellt gehabt. :LOL:

• Auf ein Neues! Beitrag #146
Was für Katzenstreu habt ihr? Mir fällt gerade ein, als ich James Holzstreu vor die Nase gesetzt habe, fand er das extremst furchtbar gruselig. Er hat mindestens 10cm länger Beine bekommen und hat sich geweigert darauf zu gehen.
:a031:

• Auf ein Neues! Beitrag #147
Ich habe nur Erfahrungen mit Blumentöpfe
Ja, da haben sie auch schon ordentlich Erde rausgeschaufelt, Gott sei Dank ohne reinzumachen ;). Ich hab die Erde mit Kieselsteinen abgedeckt, Problem gelöst. Hab ich auch in den Blumentöpfen auf der Terrasse, weil unsere (Horden an) Amseln sonst immer in den Kübeln auf Futtersuche gehen und die Erde dabei rausschaufeln ;).

Ist mit seinem Output sonst alles in Ordnung?
Ja, alles tippitoppi :).

Dann habe ich von Fressnapf ihn ein winzig kleines Kitten Klo gekauft
Da kann man dann aber ja gar nicht zu zweit aufs Klo :eek:!! Hihi!
Ne, ich glaube, sie fühlen sich grundsätzlich sehr wohl auf den Klos. Letzte Woche beim Impfen hatte Leo eine sehr volle Blase. Er hat ausgehalten, bis wir daheim waren, ist direkt vom Transportkorb aus zum Klo gerast und sah dann seeeeehr erleichtert und entspannt aus :).

Was für Katzenstreu habt ihr?
Normales Bentonit-Klumpstreu vom Lidl. Ich ertrage den "Duft" ganz schlecht, aber die Katzen scheint's nicht zu stören. Sie graben gerne drin, sitzen entspannt, graben dann wieder ordentlich zu... ich glaube, daran liegt's nicht.

Meine Vermutung ist wirklich, dass ich zu schnell war. Und dass es ihnen im Keller irgendwie zu unheimlich ist.

Heut Nacht war auf jeden Fall alles gut, die Katzen sind entspannt, sehr schmusig, gut gelaunt... ich bin jetzt mal guter Dinge :).

• Auf ein Neues! Beitrag #148
Meine Vermutung ist wirklich, dass ich zu schnell war. Und dass es ihnen im Keller irgendwie zu unheimlich ist.

Schön das du selbst erkennst.....
wenn bei mir die Hütte voll ist, habe ich diese niedlichen WäscheWanne ... in allen zusätzlich in jedem Bereich stehen und nach und nach nehme ich diese weg. Sogar meine Großen setzen sich rein ....von daher sind sie groß genug um Pischiunfälle zu vermeiden.

lg
Verena

• Auf ein Neues! Beitrag #149
Ich schreibe den Hygieneunfall, definitiv den viel zu früh weggestellten Klos zu. :)

Hab ich auch in den Blumentöpfen auf der Terrasse, weil unsere (Horden an) Amseln sonst immer in den Kübeln auf Futtersuche gehen und die Erde dabei rausschaufeln ;).
Ja, die armen Dinger suchen Nahrung, da es wohl Trend ist, alles zuzubetonieren.
Wäre Rindenmulch eine Alternative? Das lässt sich besser aufheben. :p

• Auf ein Neues! Beitrag #150
Oh, ich rede von 3 Blumentöpfen auf der Terrasse 😄 . Da ist eh nix drin für die Amseln ;).
Fresschen finden sie ausreichend im 500 qm wilden Naturgarten mit 3 m hoher verworrener, blühender Naturhecke, riesigen Efeuwäldern den Balkon hoch, einer großen Staudenrabatte mit ausschließlich insektenwertvollen Pflanzen und einer ausgedehnten "Dreckecke" mit Heckenschnitt und dem vorjährigen, verrottenden Laub unseres riesigen Ahornbaumes :).
Sauber ist nur die Terrasse, und das gönn ich mir :giggle:.

Die Nachbargärten sind ähnlich. Deswegen gibt es trotz einer wirklich extrem hohen Katzendichte wahnsinnig viele Vögel. Auch seltene Arten :).

• Auf ein Neues! Beitrag #151
Bei euch ist aber auch immer was los. Wobei bei Kitten etwas Trubel und Unsinn und ein paar kaputte Sachen leider recht normal sind. Das legt sich aber wenn sie vernünftiger werden.

Mit Pinkelei oder Haufen außerhalb des Katzenklos hatte ich bei unseren Jungs zum Glück nie Probleme. Dass diese Probleme mit dem Standortwechsel des Katzenklos oder der Verletzung an der Pfote zusammenhängen, kann natürlich sein. Katzenklos würde ich bei Kitten in jeder Etage aufstellen.
Wenn sowieso ein Tierarztbesuch ansteht, kannst du aber zur Sicherheit auch noch nach einer eventuellen Blasenentzündung fragen. Ich hoffe, diese Probleme sind nur vorübergehend da.

• Auf ein Neues! Beitrag #152
Katzenklos würde ich bei Kitten in jeder Etage aufstellen.
Im OG kann ich keins aufstellen, weil ich das als großen, kindersicheren Laufstall für meinen Sohn nutze, wenn ich mal zu tun hab. Und der würde liebendgern im Katzenklo rumwühlen ;).

Die Klos stehen im EG, aber sehr zentral gleich unten an der Treppe. Es klappt auch wieder alles super, sie hatten im Keller halt noch Angst. Ich werde dort aber noch ein Klo aufstellen. Dann können sie da drauf gehen, müssen aber nicht :).

20200729_073839.jpg
"Wenn ich schon nicht auf den Küchentisch darf, versuch ich's mal unter der Tischdecke, vielleicht sieht mich ja keiner :)!"

• Auf ein Neues! Beitrag #153
Kluges Katerchen (y) :giggle:

• Auf ein Neues! Beitrag #154
War grad nochmal mit Hugo zur Pfotenkontrolle. Es ist leider schlechter geworden und "ernst" :(. Die Entzündung hat sich ausgebreitet.
Er hat jetzt ein Antibiotikum gespritzt bekommen. Morgen, übermorgen und vermutlich auch Montag muss ich nochmal hin.

Irgendwie ist bei uns in Sachen Katzen der Wurm drin :(. Ich würde die ganze Katzengeschichte einfach mal gerne ein bisschen genießen können, ohne mir wegen irgendetwas Sorgen machen zu müssen :(.

• Auf ein Neues! Beitrag #155
Oh je, das tut mir leid, das zu hören :( Euch wird ja echt einiges abverlangt. Hoffentlich wird die Pfote schnell besser!

• Auf ein Neues! Beitrag #156
Ja, ich hoffe auch :(. Es wird noch eine Bakterienkultur angelegt um zu sehen, ob das AB auch das richtige war.

• Auf ein Neues! Beitrag #157
nun Kitten sind wie kleine Kinder, machen viel Blödsinn und ab und zu verletzen sie sich. Das passiert. Das ist nichts was man verhindern kann. Du machst doch alles und der kleine schwarze Wirbelwind wird das gut überstehen.

Genieße doch diese süße Phase, die ist so anders.

lg
Verena

• Auf ein Neues! Beitrag #158
Anhang anzeigen 219923
"Wenn ich schon nicht auf den Küchentisch darf, versuch ich's mal unter der Tischdecke, vielleicht sieht mich ja keiner :)!"
:c035:

War grad nochmal mit Hugo zur Pfotenkontrolle. Es ist leider schlechter geworden und "ernst" :(. Die Entzündung hat sich ausgebreitet.
Er hat jetzt ein Antibiotikum gespritzt bekommen. Morgen, übermorgen und vermutlich auch Montag muss ich nochmal hin.

Irgendwie ist bei uns in Sachen Katzen der Wurm drin :(. Ich würde die ganze Katzengeschichte einfach mal gerne ein bisschen genießen können, ohne mir wegen irgendetwas Sorgen machen zu müssen :(.
:eek: gute Besserung, hoffentlich ist die Entzündung bald weg

• Auf ein Neues! Beitrag #159
Gute Besserung!

Der Pinkelunfall kann natürlich auch etwas mit der entzünden Pfote im Zusammenhang stehen. Ebenso die Kakaentgleisung, denn wenn Kumpelchen doof riecht wegen Entzündung, dann macht man selbst auch mal was doofes. Auch trägt der Geruch der eigenen Stoffwechselprodukte bei manchen Katzen dazu bei, dass sie sich sicherer fühlen.

Bestimmt werden sich Beide wieder „besser„ benehmen, wenn sie sich gut und gesund fühlen.

• Auf ein Neues! Beitrag #160
Fresschen finden sie ausreichend im 500 qm wilden Naturgarten mit 3 m hoher verworrener, blühender Naturhecke, riesigen Efeuwäldern den Balkon hoch, einer großen Staudenrabatte mit ausschließlich insektenwertvollen Pflanzen und einer ausgedehnten "Dreckecke" mit Heckenschnitt und dem vorjährigen, verrottenden Laub unseres riesigen Ahornbaumes :).
Verstehe, Du wohnst also in einem Amsel-Paradies. :)

Das sieht wirklich sehr niedlich aus. ♥
Bei mir geht bei Plastik(tüten) nur immer der Alarm im Kopf an.
Aber ich bin mir sicher, Du hast das im Blick.

Ach, nun lass nicht gleich den Kopf hängen.
Ich glaube, sowas haben die meisten Kittenbesitzer durch.
Feivel ist als Kitten vom Bett gefallen, auf dem Rücken gelandet und konnte ca eine Woche seinen Schwanz nicht mehr heben. Er hing nur noch schlaff runter.
Auch hat er mit einem Schwung, ich glaube es waren 4 Weingläser abgeräumt und zerscheppert.
Ein anderes Mal ist er auf die heiße Herdplatte gesprungen und hat sich die Pfote so schlimm verbrannt, dass er sich vor Schmerz übergeben musste.....
Ach ja, die Liste ist lang, an Kittenblödsinn. ;-)

Ich drücke nun feste die Daumen, dass die blöde Entzündung in Hugos Pfote nun bald der Vergangenheit angehört. :)

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

Auf ein Neues!

Auf ein Neues! - Ähnliche Themen

Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Oben Unten