katzenfutter

Diskutiere katzenfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; mein kater 6 jahre alt muss abnehmen und bekommt jetzt leichtfutter ist das gut
  • katzenfutter Beitrag #1
S

sonnekind44

mein kater 6 jahre alt muss abnehmen und bekommt jetzt leichtfutter ist das gut

• katzenfutter

Anzeige

• katzenfutter Beitrag #2
Kurze FRage, kurze Antwort: nein, in aller Regel ist das schädlich und unsinnig.

Was wiegt der Kater, wieviel soll er abnehmen, welches Futter bekommt er, wie sehen die weiteren Maßnahmen aus.....?

• katzenfutter Beitrag #3
mein kater wieg 8kg deshalb soll er ab nehmen erst mal mit leicht nass und trockenfutter von rojal cannin vorher bekam er cormet nassfutter und one von porina als leichtfutter das nassfutter 50gr tüte bekam er 3 mal täglich
es wurde vom tiersrzt nur grsagt das er ab nehmen soll wie und was nicht

• katzenfutter Beitrag #4
Ist dein Kater Freigänger oder in der Wohnung? Wenn er nur drin ist, kannst du ihn mit spielen zur Bewegung animieren.
Beim Futter würde ich auf Hochwertiges Nassfutter gehen und das Trockenfutter würde ich ganz weg lassen. Wichtig ist das er ein ausgewogenes Futter bekommt .
Gutes Futter sollte kein Getreide und Zucker enthalten. Das ist ungesund für Katzen.
Ist er mäkelig beim Fressen?

• katzenfutter Beitrag #5
Schließe mich an. Hochwertiges Nassfutter, da davon auch weniger benötigt wird. Trockenfutter weg lassen und für mehr Bewegung sorgen. Damit fährst du besser als wenn light Futter und Trockenfutter gefüttert wird. Hier gibt es ausschließlich gutes Nassfutter zb cff, granata pet und ttofu nur im Fummelbrett und das auch nicht täglich

• katzenfutter Beitrag #6
Ist dein Kater Freigänger oder in der Wohnung? Wenn er nur drin ist, kannst du ihn mit spielen zur Bewegung animieren.
Beim Futter würde ich auf Hochwertiges Nassfutter gehen und das Trockenfutter würde ich ganz weg lassen. Wichtig ist das er ein ausgewogenes Futter bekommt .
Gutes Futter sollte kein Getreide und Zucker enthalten. Das ist ungesund für Katzen.
Ist er mäkelig beim Fressen?
Ergänzung ()

mein kater ist eine wohnungskater also kein freigänger mit spielen ist im moment nichts er will einfach nicht spielen sonst hat er von alleine gespielt man sah nur daS SPIELZEUG AUF DEM BODEN LIEGEN: WO ER SPIELT DAS KRATZRONDEL WO EIN BALL RUNDUM LÄÜFT DAMIT SPIELT ER danke für eure infos welches nassfutter gebt ihr ist meins gut rojal caniem mälig beim fressen ist er eigentlich nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • katzenfutter Beitrag #7
Ich mag das Royal Canin von der Zusammensetzung gar nicht. Es gibt bessere . Hier wird neben cff, granata pet unter anderem macs, wild wilderness, leonardo, ab und zu auch carny von animonda, bozita, miamor feine beute und weitere marken gefuttert.

• katzenfutter Beitrag #8
danke für die information

• katzenfutter Beitrag #9
Hier im Nassfutter Bereich gibt es eine liste von futtermarken.
Übersicht Nassfutter heißt der thread. Vielleicht findest du was passendes.

• katzenfutter Beitrag #10
Bei 3 Mal 50 Gramm Futter schiebt das Kerlchen Kohldampf. Das ist nicht gut und kontraproduktiv.
Es ist völlig ausreichend,wenn du ihm hochwertiges Nassfutter (grobe Faustregel - kein Getreide,kein Zucker und hoher Fleischanteil) gibst,das auf kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt.
Marken wurden bereits genannt,da kannst du dich ja mal durchprobieren welche Sorten er nimmt :) Schau das du es auf Dauer so einrichtest,das du im Schnitt so 3-4 verschiedene Marken fütterst. Kein Futter ist perfekt,damit´s nicht zu einseitig wird,ist es besser abwechselnd zu füttern.

Eigentlich halte ich nicht so viel von den Mengenangaben auf den Futterdosen/tüten,aber ich hab die Erfahrung gemacht,das es zum abnehmen ansich ganz gut hinkommt,sich nach der Menge des Wunschgewichtes ca. zu richten ohne das Katz hunger schiebt und etwas zu reduzieren.
Unser Momo war auch in der gleichen Gewichtsklasse ... rund um 8 kg. Heute ist er um die 6kg und spielt,tobt und flitzt durch die Gegend und das mit 13 Jahren ;)
Wichtig ist,dein Kater darf nicht schnell abnehmen. Das könnte schädlich für ihn sein. Da ist also etwas Geduld gefragt.
Und zu spielen fängt er mit Sicherheit wieder ganz von alleine an,sobald die Pfunde etwas gepurzelt sind. Zumindest war´s bei uns so. Mit einem Mal fing Momo ganz von alleine an mit zu spielen,wo ich mich sonst auf den Kopf stellen konnte ihn zu animieren.

Der eine Kater von meiner Mutter war extremst übergewichtig. Konnte sich nicht einmal mehr alleine den Hintern putzen -.- Da hat die alleinige Umstellung auf hochwertigeres Futter schon sehr viel gebracht. Ich weiß nicht wie viel sie ihm gibt,aber er hat schon super abgespeckt.

• katzenfutter Beitrag #11
guten morgen danke für deinen ausführlichen berichrden ich mir sehr zu herzen nehme ich möchte das mein kater wider glücklich ist,

• katzenfutter Beitrag #12
ich ich hier schrieb ist mein kater zu dick darum bekommt er an sofort hochwertiges nassfutter ohne zucker und getreide
nun meine frage das futter courmet das mein kater sein ganzes leben bis her bekam frass auch mein längerer verstorbener kater er hat nie zu genommen auch nicht nach der kastration er wog immer 6,5 kg die katze emma von meiner tochter bekommt das auch und kastraten trockenfutter auch die ist dünn nicht zu dick wie kommt das könnte es bei unseren kater auch vererblich sein seine mutter war genau so dick

• katzenfutter Beitrag #13
Hast du mal ein Bild vom Dicken? Mein Kater wiegt auch 9,5 Kilo und ist gertenschlank aber er ist auch ziemlich groß.

Ich halte nichts vom Kastratenfutter.... bringt nur der Tiefuttermittelindustrie etwas. Was bekommt er denn genau, wieviel von was. Wie ist er denn in seiner Art so..behäbig und faul, eher unsportlich ?

lg
Verena

• katzenfutter Beitrag #14
mein kater bekommt das auch nicht das war emma die katze meiner tochter ein foto von ihn habe ich nur im händy muss mal fotos machen sehr groß ist er auch 60 cm bestimmt aber eben di´ck dazu er bekan bis her courmet und jetzt leonardo becourmet war es so als ob er nichts gefressen hat stand immer wider vor dem napf das courmet bekam er 3 mal täglich 50 gr
vom leanardo bekommt er 4 mal kleine portionen er war sportlich jetzt hat er keine lust weil zu dick hat angst vor dem spielzeug

• katzenfutter Beitrag #15
Was hat er sonst noch zum Fressen bekommen? Von 3x 50g Gourmet am Tag wird keine Katze satt.

• katzenfutter Beitrag #16
trockenfutter porina one

• katzenfutter Beitrag #17
Dann wird er vermutlich viel zu viel Trockenfutter bekommen haben. Napf voll und stehen gelassen?
Purina ist ein ziemlich schlechtes Futter und Trockenfutter in Massen macht Dick. Wie Chips für uns.
Lass das Trockenfutter komplett weg und füttere gutes Nassfutter.

Welches Spielzeug hast du denn und wie spielst du mit ihm?

• katzenfutter Beitrag #18
Trockenfutter ist wirklich nicht gut für Katzen. Und das eine Katze davon dick wird, ist nicht ungewöhnlich. Da kann ich Hannibal nur beipflichten.
Probiere erst mal nur gutes Nassfutter zu geben. Leonardo ist da absolut in Ordnung. Welches Gourmet verfütterst du?

Und Spiele mit einer Angel wären das Richtige, um Timmy in Bewegung zu bringen.

• katzenfutter Beitrag #19
Also wieviel Trockenfutter bekommt er denn? Die Menge macht fett..... das muss man schon beachten.

lg
Verena

• katzenfutter Beitrag #20
das trockenfutter habe ich schon weg gelassen von gourmet bekam er petit mit der angel spielen das willl er zur zeit dann wird er zum großen tiger und knurrt mt mäusen fängt er langsam wider an zu spielen

Thema:

katzenfutter

katzenfutter - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Oben Unten