15.07.2020 katzenfutter Beitrag #41 G Gast13634 Gast Wo liegt sein Ausgangsgewicht, sagen wir mal 8 Kilo. Er darf also in der Woche 80 Gramm an Gewicht verlieren. Am Anfang reicht das völlig aus, eine langsame Abnahme ist einfach sinnvoller und gesünder. Er hat es auch nicht in einer Woche angefressen. Du gibst lieber mehrere Mahlzeiten am Tag. 4-6 wenn du zu Hause bist. Du lässt alle Leckerlies weg oder berechnest diese Menge mit in seine Futtermenge rein. Was wichtig abwiegen, damit er gar nicht mit bekommt das du Ihm Futtermenge klaust nutze den Trick mit der Futterzellulose. 5—10 Gramm täglich unter das Futter mischen. Ich denke er wird gut was verlieren, da du ja schon das Trockenfutter weglässt. Was verfütterst du nun und wieviel? Was steht hinten auf der Dose für Werte? lg Verena
Wo liegt sein Ausgangsgewicht, sagen wir mal 8 Kilo. Er darf also in der Woche 80 Gramm an Gewicht verlieren. Am Anfang reicht das völlig aus, eine langsame Abnahme ist einfach sinnvoller und gesünder. Er hat es auch nicht in einer Woche angefressen. Du gibst lieber mehrere Mahlzeiten am Tag. 4-6 wenn du zu Hause bist. Du lässt alle Leckerlies weg oder berechnest diese Menge mit in seine Futtermenge rein. Was wichtig abwiegen, damit er gar nicht mit bekommt das du Ihm Futtermenge klaust nutze den Trick mit der Futterzellulose. 5—10 Gramm täglich unter das Futter mischen. Ich denke er wird gut was verlieren, da du ja schon das Trockenfutter weglässt. Was verfütterst du nun und wieviel? Was steht hinten auf der Dose für Werte? lg Verena
16.07.2020 katzenfutter Beitrag #42 S sonnekind44 Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 er bekommt 3 mal täglich zum ein gewöhnen nach den Wochen 4 Teelöffel davon 2 Löffel von altenFfutter das klappt gut er bekommt 4 -6Malzeiten. Er bekommt Leonardo Leckerchen und Trockenfutter gebe ich nicht mehr
er bekommt 3 mal täglich zum ein gewöhnen nach den Wochen 4 Teelöffel davon 2 Löffel von altenFfutter das klappt gut er bekommt 4 -6Malzeiten. Er bekommt Leonardo Leckerchen und Trockenfutter gebe ich nicht mehr
16.07.2020 katzenfutter Beitrag #43 G Gast13634 Gast .. er darf nicht zu wenig bekommen bekommen, bei so einer drastischen Rationierung die du machst...kann er krank werden. Von daher ist abwiegen Bei einer Katzendiät ist die beste Kontrolle um die Menge zu rationieren. Wenn du keine Digitalwaage hast Teelöffel Futter ist um die 7 - 10 Gramm....je nach dem wie hoch die Masse ist. x 4 ist vierzig x 3 sind 120 Gramm Futter. Ich finde es nicht ausreichend. nur zum Verständnis.... du fütterst sonnekind44 schrieb: er bekommt 3 mal täglich zum ein gewöhnen nach den Wochen 4 Teelöffel davon 2 Löffel von altenFfutter Zum Vergrößern anklicken.... verstehe Deine Fütterung nicht! In dem ersten Satz schreibst du 3xtäglich im zweiten 4-6 Mahlzeiten sonnekind44 schrieb: er bekommt 4 -6Malzeiten. Er bekommt Leonardo Leckerchen und Trockenfutter gebe ich nicht mehr Zum Vergrößern anklicken.... wie oft bekommt er nun Futter.... Leckerchen ist auch Nahrung gehört mit in die Futtermenge. Nicht zu viel geben....
.. er darf nicht zu wenig bekommen bekommen, bei so einer drastischen Rationierung die du machst...kann er krank werden. Von daher ist abwiegen Bei einer Katzendiät ist die beste Kontrolle um die Menge zu rationieren. Wenn du keine Digitalwaage hast Teelöffel Futter ist um die 7 - 10 Gramm....je nach dem wie hoch die Masse ist. x 4 ist vierzig x 3 sind 120 Gramm Futter. Ich finde es nicht ausreichend. nur zum Verständnis.... du fütterst sonnekind44 schrieb: er bekommt 3 mal täglich zum ein gewöhnen nach den Wochen 4 Teelöffel davon 2 Löffel von altenFfutter Zum Vergrößern anklicken.... verstehe Deine Fütterung nicht! In dem ersten Satz schreibst du 3xtäglich im zweiten 4-6 Mahlzeiten sonnekind44 schrieb: er bekommt 4 -6Malzeiten. Er bekommt Leonardo Leckerchen und Trockenfutter gebe ich nicht mehr Zum Vergrößern anklicken.... wie oft bekommt er nun Futter.... Leckerchen ist auch Nahrung gehört mit in die Futtermenge. Nicht zu viel geben....
16.07.2020 katzenfutter Beitrag #44 S sonnekind44 Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 er bekommt jetzt 3 mal 80Gramm Nassfutter davon 20 Gramm vom vorigen Futter Leckerchen gibt es als Blohnung Ich hatte den Tierarzt gefragt wie ich das neue Futter geben soll er sagte das er es nicht weiss ich soll auf die Packung schauen wäre das oben von mir geschriebene so ausreichchent
er bekommt jetzt 3 mal 80Gramm Nassfutter davon 20 Gramm vom vorigen Futter Leckerchen gibt es als Blohnung Ich hatte den Tierarzt gefragt wie ich das neue Futter geben soll er sagte das er es nicht weiss ich soll auf die Packung schauen wäre das oben von mir geschriebene so ausreichchent
16.07.2020 katzenfutter Beitrag #45 G Gast13634 Gast Was wiegt der Kater und wie alt ist er und wie faul ist er.... normalerweise muss dein Tierarzt dir das sagen können wieviel Grundumsatz er braucht um gesund abzunehmen! Seit wann machst du die Diät uns seit wann bekommt er kein Trockenfutter mehr? lg Verena
Was wiegt der Kater und wie alt ist er und wie faul ist er.... normalerweise muss dein Tierarzt dir das sagen können wieviel Grundumsatz er braucht um gesund abzunehmen! Seit wann machst du die Diät uns seit wann bekommt er kein Trockenfutter mehr? lg Verena
22.07.2020 katzenfutter Beitrag #46 S sonnekind44 Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 hallo guten tag liebe katzenfreunde will mal wider eine erweiterung meines themas nafftutter futterumstellung meinn kater timmy bekommt seid 2 wochen nun das hochwertige nassfutter er müsste doch eigentlich satter werden als vorher vom alten futter aber er kommt genau so wie vorher noch vor fresszeiten zum napf und umschnurrt uns. ich werde ja sehen ob das hochwertige futter hilft fürs abnehmen tockenfutter bekommt er nicht mehr ich muss ja dann jede woche auch noch weniger nassfutter geben habe mir eine waage gekau#ft zur gewichtskontrolle
hallo guten tag liebe katzenfreunde will mal wider eine erweiterung meines themas nafftutter futterumstellung meinn kater timmy bekommt seid 2 wochen nun das hochwertige nassfutter er müsste doch eigentlich satter werden als vorher vom alten futter aber er kommt genau so wie vorher noch vor fresszeiten zum napf und umschnurrt uns. ich werde ja sehen ob das hochwertige futter hilft fürs abnehmen tockenfutter bekommt er nicht mehr ich muss ja dann jede woche auch noch weniger nassfutter geben habe mir eine waage gekau#ft zur gewichtskontrolle
22.07.2020 katzenfutter Beitrag #47 G Gast13634 Gast Was hat er denn bis dato abgenommen? Bzw. wie war sein Ausgangsgewicht? lg Verena
22.07.2020 katzenfutter Beitrag #48 G Gast50574 Gast Hallo Sonnekind, es gibt ja auch die Katzen, die immer betteln also auch wenn sie satt sein müssten. Vielleicht istTimmy so einer? Ich habe noch eine Bitte an Dich: Kannst du deine Posts zum Thema Ernährung alle in ein und demselben Faden belassen? So wie es jetzt ist, wo du immer wieder ein neues Thema eröffnest, verliert man den Überblick über die bereits vorhandenen Informationen. Ich weiß dann z.B. immer nicht, was du schon geschrieben hast oder was andere schon vorgeschlagen haben. Du kannst es ja jetzt so lassen und hier immer reinschreiben. Der Faden rutscht dann ja von alleine immer wieder hoch, du musst also nicht befürchten, dass es keiner liest.
Hallo Sonnekind, es gibt ja auch die Katzen, die immer betteln also auch wenn sie satt sein müssten. Vielleicht istTimmy so einer? Ich habe noch eine Bitte an Dich: Kannst du deine Posts zum Thema Ernährung alle in ein und demselben Faden belassen? So wie es jetzt ist, wo du immer wieder ein neues Thema eröffnest, verliert man den Überblick über die bereits vorhandenen Informationen. Ich weiß dann z.B. immer nicht, was du schon geschrieben hast oder was andere schon vorgeschlagen haben. Du kannst es ja jetzt so lassen und hier immer reinschreiben. Der Faden rutscht dann ja von alleine immer wieder hoch, du musst also nicht befürchten, dass es keiner liest.
22.07.2020 katzenfutter Beitrag #49 G Gast13634 Gast Dann solltest du auch @sonnekind44 schreiben... ich habe das Gefühl, dass sie ihre alten Beiträge nicht findet. Ansonsten gebe ich dir recht, viele Fragmente gehen irgendwann dann verloren. lg Verena
Dann solltest du auch @sonnekind44 schreiben... ich habe das Gefühl, dass sie ihre alten Beiträge nicht findet. Ansonsten gebe ich dir recht, viele Fragmente gehen irgendwann dann verloren. lg Verena
22.07.2020 katzenfutter Beitrag #50 G Gast50574 Gast Gast13634 schrieb: ich habe das Gefühl, dass sie ihre alten Beiträge nicht findet Zum Vergrößern anklicken.... stimmt, das könnte sein..
Gast13634 schrieb: ich habe das Gefühl, dass sie ihre alten Beiträge nicht findet Zum Vergrößern anklicken.... stimmt, das könnte sein..
22.07.2020 katzenfutter Beitrag #51 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 @mennemaus könnte man die Threads nicht zusammenfassen?
23.07.2020 katzenfutter Beitrag #52 G Gast13634 Gast Vielleicht der Fredeinstellerin mal zeigen wie einfach es ist seinen eigenen Fred zu finden und sich die Antworten auch anzeigen zu lassen. lg Verena @sonnekind44 Gast13634 schrieb: Was hat er denn bis dato abgenommen? Bzw. wie war sein Ausgangsgewicht? lg Verena Zum Vergrößern anklicken....
Vielleicht der Fredeinstellerin mal zeigen wie einfach es ist seinen eigenen Fred zu finden und sich die Antworten auch anzeigen zu lassen. lg Verena @sonnekind44 Gast13634 schrieb: Was hat er denn bis dato abgenommen? Bzw. wie war sein Ausgangsgewicht? lg Verena Zum Vergrößern anklicken....
23.07.2020 katzenfutter Beitrag #53 S sonnekind44 Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 ich möchte mich heute wider melden weil ich eine neuigkeit gibt von unser kater der abnehmen soll hoffe bin nun richtig hier wir haben heute eine waage bekommen und unser tommy hat sich gewogen vor 4 wochen hatte er beim tierarzt 9,5 jetzt 9.0 also hat er etwas abgenommen ist das zu viel in 2-3 wochen
ich möchte mich heute wider melden weil ich eine neuigkeit gibt von unser kater der abnehmen soll hoffe bin nun richtig hier wir haben heute eine waage bekommen und unser tommy hat sich gewogen vor 4 wochen hatte er beim tierarzt 9,5 jetzt 9.0 also hat er etwas abgenommen ist das zu viel in 2-3 wochen
23.07.2020 katzenfutter Beitrag #54 G Gast50574 Gast Das ist soweit ok. Schneller sollte er aber nicht abnehmen. Lieber etwas langsamer. Ist doch toll, dass deine Maßnahmen schon gefruchtet haben . Weiter so
Das ist soweit ok. Schneller sollte er aber nicht abnehmen. Lieber etwas langsamer. Ist doch toll, dass deine Maßnahmen schon gefruchtet haben . Weiter so
23.07.2020 katzenfutter Beitrag #55 G Gast13634 Gast Ist für mich keine gesunde Abnahme. In 2-3 Wochen 500 Gramm ist definitiv eine zu schnelle Abnahme. Ich hatte dir ja schon gesagt, dass in dem Moment wo das Trockenfutter weglässt er gut abnehmen wird. lg Verena
Ist für mich keine gesunde Abnahme. In 2-3 Wochen 500 Gramm ist definitiv eine zu schnelle Abnahme. Ich hatte dir ja schon gesagt, dass in dem Moment wo das Trockenfutter weglässt er gut abnehmen wird. lg Verena
24.07.2020 katzenfutter Beitrag #56 S sonnekind44 Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 guten morgen danke für die antwort da muss ich aufpassen das es nun langsamer weiter geht mit dem abnehmen
guten morgen danke für die antwort da muss ich aufpassen das es nun langsamer weiter geht mit dem abnehmen
24.07.2020 katzenfutter Beitrag #57 G Gast50574 Gast Ja, besser du gehst es langsamer an, damit er keine Probleme bekommt. Es hat ja auch länger gedauert, bis er sich das Gewicht angefressen hat. Halte uns mal auf dem laufenden, wie es weiter klappt.
Ja, besser du gehst es langsamer an, damit er keine Probleme bekommt. Es hat ja auch länger gedauert, bis er sich das Gewicht angefressen hat. Halte uns mal auf dem laufenden, wie es weiter klappt.
24.07.2020 katzenfutter Beitrag #58 G Gast13634 Gast Topp.... Wichtig ist das er keinen Mangel an Nährstoffen hat. Was hat denn der Tierarzt gesagt wieviel er abnehmen soll? Genau wie bei uns Menschen ist Zeit, beim abnehmen der Schlüssel zum Erfolg...nicht schnell. Schnell gehen die Pfunde und doppelt so schnell kommen sie wieder rauf. lg Verena
Topp.... Wichtig ist das er keinen Mangel an Nährstoffen hat. Was hat denn der Tierarzt gesagt wieviel er abnehmen soll? Genau wie bei uns Menschen ist Zeit, beim abnehmen der Schlüssel zum Erfolg...nicht schnell. Schnell gehen die Pfunde und doppelt so schnell kommen sie wieder rauf. lg Verena
24.07.2020 katzenfutter Beitrag #59 S sonnekind44 Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 das gewicht von gestern war nicht korrekt weil der kater alleine auf der wage stand heute ist mein man auf die wage gestiegen und dann mit timmy 7,8 kg von vorher 8 kg das war vor 4 wochen also hat er 2 kg abgenommen vom tierarzt soll er auf 6 kg kommen so ist es besser
das gewicht von gestern war nicht korrekt weil der kater alleine auf der wage stand heute ist mein man auf die wage gestiegen und dann mit timmy 7,8 kg von vorher 8 kg das war vor 4 wochen also hat er 2 kg abgenommen vom tierarzt soll er auf 6 kg kommen so ist es besser
24.07.2020 katzenfutter Beitrag #60 G Gast50574 Gast Ich verstehe das jetzt nicht ganz. Also er wiegt jetzt 7,8kg. Beim Tierarzt(?) auf der Waage hatte er vor 4 Wochen 8 kg? Dann hat er ja keine 2 kg abgenommen, sondern 200gramm. Was im Übrigen auch in Ordnung wäre. Vorher hattest du ja geschrieben, beim Tierarzt hätte er 9,5 kg gewogen....
Ich verstehe das jetzt nicht ganz. Also er wiegt jetzt 7,8kg. Beim Tierarzt(?) auf der Waage hatte er vor 4 Wochen 8 kg? Dann hat er ja keine 2 kg abgenommen, sondern 200gramm. Was im Übrigen auch in Ordnung wäre. Vorher hattest du ja geschrieben, beim Tierarzt hätte er 9,5 kg gewogen....