Der erste Morgen ohne dich

Diskutiere Der erste Morgen ohne dich im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Schließe mich Kati an weil es eine super schöne Vorstellung ist. Mitzi würde sich wünschen das du den Verlust gut verarbeiten kannst. Zum Schluss...
  • Der erste Morgen ohne dich Beitrag #21
Schließe mich Kati an weil es eine super schöne Vorstellung ist. Mitzi würde sich wünschen das du den Verlust gut verarbeiten kannst. Zum Schluss haben ihre Kräfte nicht gereicht um gemeinsam mit dir weiter zu kämpfen . Sie tobt jetzt im Rrgenbogenland mit allen Sternchen. Sie macht Pause vom toben und hätte sich gewünscht um mit dir noch zusammen bleiben zu können.

• Der erste Morgen ohne dich Beitrag #22
Wenn wir ehrlich sind hat sie es verdient in ruhe sterben zu gehen, viele kennen die Mitzi und ihre Hyperaktivität trotz alters. Gegen schluss war sie leider nur noch ein Stück elend das nicht mehr richtig laufen konnte egal wie sehr sie es versuchte.

Ich stelle sie mir gerne bei der Regenbogenbrücke verrückt rennend vor. So wie sie es immer war.
Es tut unendlich weh, wenn ein Tier gehen muss, zu dem man so eine enge Verbindung hat. Aber du hast hier genau das geschrieben, was dich jetzt trösten kann: Mitzi hatte es verdient, in Ruhe zu gehen, sie konnte wirklich nicht mehr. Ich bin sicher, dass sie jetzt wieder herumtollen kann. Ich hoffe, sie schickt dir ein Zeichen, dass es ihr wieder gut geht.

• Der erste Morgen ohne dich Beitrag #23
Es tut unendlich weh, wenn ein Tier gehen muss, zu dem man so eine enge Verbindung hat. Aber du hast hier genau das geschrieben, was dich jetzt trösten kann: Mitzi hatte es verdient, in Ruhe zu gehen, sie konnte wirklich nicht mehr. Ich bin sicher, dass sie jetzt wieder herumtollen kann. Ich hoffe, sie schickt dir ein Zeichen, dass es ihr wieder gut geht.
Das hoffe ich soooo sehr ich warte ganz sehnsüchtig auf ein Zeichen

• Der erste Morgen ohne dich Beitrag #24
Ich habe mein Zeichen bekommen. Heute Nacht habe ich ein Schatten gesehen und ich sehe Mitzi

Anhänge

• 70DACE35-D00C-424E-BF44-BE76261DDD15.jpeg
    70DACE35-D00C-424E-BF44-BE76261DDD15.jpeg
    170 KB · Aufrufe: 24
  • 0DEE1C63-A163-4DA4-9DAC-DE116790E90D.jpeg
    0DEE1C63-A163-4DA4-9DAC-DE116790E90D.jpeg
    169,6 KB · Aufrufe: 24
  • Der erste Morgen ohne dich Beitrag #25
...... :d038:

• Der erste Morgen ohne dich Beitrag #26
Mitzi ich vermisse und liebe dich
Wie sagt man so schön laut König der Löwen
Sie lebt in mir

Anhänge

• Mitzi 3 (1).jpg
    Mitzi 3 (1).jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 36
  • Mitzi 3 (2).jpg
    Mitzi 3 (2).jpg
    271,5 KB · Aufrufe: 36
  • Mitzi 4.jpg
    Mitzi 4.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 33
  • Mitzi 1.jpg
    Mitzi 1.jpg
    679,6 KB · Aufrufe: 28
  • Der erste Morgen ohne dich Beitrag #27
Mitzi wird ihren Platz immer in deinem Herzen haben.....

• Der erste Morgen ohne dich Beitrag #28
..und immer irgendwie um dich herum sein...

• Der erste Morgen ohne dich Beitrag #29
Liebe Kalli383,

ich fühle so,so,so sehr mit dir...!!
Ich musste gestern die unglaublich schwere Entscheidung treffen, und mich für immer von meiner über alles geliebten Lola verabschieden. Ich lese diesen Thread und weine, und empfinde doch auch ein bisschen Trost, dass es da draußen Menschen gibt, die mich verstehen und wissen, wie schlimm es sich anfühlt, wenn man Abschied nehmen muss. Es sind viele liebe Menschen um mich,die Lola auch sehr lieb hatten- aber sie und ich hatten einfach diese wundervolle, ganz spezielle Bindung.
Ich kann nicht in Worte fassen, wie traurig ich bin und wie sehr ich sie vermisse.
Fühl dich umarmt, du bist nicht allein mit deiner Trauer....
Alex

• Der erste Morgen ohne dich Beitrag #30
Heute ist ein wirklich schlimmer Tag. Langsam versteht man sie kommt nicht mehr, das Miauen werde ich nicht mehr hören, die Augen werden mich nicht mehr anstrahlen, es wird niemand mehr kommen der einfach geliebt werden möchte sogar die Geräusche im Katzenklo vermisse ich. Das Geräusch wenn sie die Kratzpappe bearbeitet.

Heute ist es unerträglich, es kommt langsam ein Alltag ohne sie.

Sie fehlt mir so sehr ich wünschte ich wäre mit ihr gestorben.

Der Gedanke das sie alleine ist zerstört mich sie konnte doch nicht mal eine halbe Stunde ohne mich sein. Sobald ich das Haus verließ ging sie sofort aufs Sofa wo ich normalerweise Sitze und lag dort und wartete auf mich. Wie soll sie nun alleine sein? Wer passt auf sie auf?

• Der erste Morgen ohne dich Beitrag #31
All die schon vorangegangenen Sternchen passen auf die auf. Sie haben Freude, ihnen geht es gut und irgendwann, wenn auch deine Lebenskerze erlischt, wird sie auf dich warten und dich in Empfang nehmen. Dieser Tag ist aber nicht heute
....
💫

• Der erste Morgen ohne dich Beitrag #32
Ach Mensch, ich weine mit dir. Ich weiß, es ist unendlich schwer. Ich denke auch noch ständig an Findus und, obwohl es schon über anderthalb Jahre her ist, dass er uns so plötzlich und auf so brutale Weise entrissen wurde, erinnere ich mich selten mit einem Lächeln. Die Trauer überwiegt immer noch.
Letztes Jahr im November ist Meemaw eingezogen; wir haben auch sie sehr lieb, aber es ist anders. Und gerade wenn ich sie streichele, muss ich an Findus denken.
Von ihm hängt ein Bild im Wohnzimmer, dann schaue ich ihn an und rede mit ihm oder zwinkere ihm zu - und könnte direkt wieder weinen. Er fehlt überall.

"Wer passt auf ihn auf?" - auch das kenne ich so gut.
Nachdem er gehen musste habe ich einen Kettenanhänger mit seinem Bild und ein paar seiner Haare gefüllt. Silvester 2019/2020 waren wir das erste Mal bei Freunden, davor sind wir all die Jahre bei ihm zuhause geblieben.
Ich musste daran denken, dass er Angst hat, wenn das Feuerwerk losgeht. Also habe ich mir die Kette umgebunden und den Anhänger um Mitternacht in die Hand genommen und ganz fest an ihn gedacht.
So standen mein Mann und ich dann in jener Silvesternacht weinend bei unseren Freunden im Garten...

Auch sie hatten und haben Tiere und wussten, was in uns vorging.

Wir haben lange, lange, lange jeden Abend auf Findus' Grab ein Windlicht und vor der Haustür an seinem zweiten Lieblingsplatz eine Kerze entzündet.
Wenn ich ins Bett ging, konnte ich vom Fenster aus auf das Windlicht schauen und es hat mich jedes Mal fast zerrissen.

Wir haben auch im Schlafzimmer ein Bild von ihm (schlafend) stehen, so habe ich das Gefühl, er ist auch nachts noch bei uns.

Und all das kann man eigentlich nur hier schreiben, viele andere würden einen für verrückt erklären.
Darum: Schreib dir alles von der Seele, mir hilft es sehr, dass ich hier verstanden werde. ❤

Und: Es wird besser. Aber sehr langsam. Aber das zeigt doch auch, wie besonders eure Verbindung war und immer noch ist. Nicht jeder darf so etwas erleben; wir sollten dankbar sein, dass wir von so einem besonderen Wesen und von so einem besonderen Gefühl über so viele Jahre begleitet wurden und werden.

• Der erste Morgen ohne dich Beitrag #33
Ach Mensch, ich weine mit dir. Ich weiß, es ist unendlich schwer. Ich denke auch noch ständig an Findus und, obwohl es schon über anderthalb Jahre her ist, dass er uns so plötzlich und auf so brutale Weise entrissen wurde, erinnere ich mich selten mit einem Lächeln. Die Trauer überwiegt immer noch.
Letztes Jahr im November ist Meemaw eingezogen; wir haben auch sie sehr lieb, aber es ist anders. Und gerade wenn ich sie streichele, muss ich an Findus denken.
Von ihm hängt ein Bild im Wohnzimmer, dann schaue ich ihn an und rede mit ihm oder zwinkere ihm zu - und könnte direkt wieder weinen. Er fehlt überall.

"Wer passt auf ihn auf?" - auch das kenne ich so gut.
Nachdem er gehen musste habe ich einen Kettenanhänger mit seinem Bild und ein paar seiner Haare gefüllt. Silvester 2019/2020 waren wir das erste Mal bei Freunden, davor sind wir all die Jahre bei ihm zuhause geblieben.
Ich musste daran denken, dass er Angst hat, wenn das Feuerwerk losgeht. Also habe ich mir die Kette umgebunden und den Anhänger um Mitternacht in die Hand genommen und ganz fest an ihn gedacht.
So standen mein Mann und ich dann in jener Silvesternacht weinend bei unseren Freunden im Garten...

Auch sie hatten und haben Tiere und wussten, was in uns vorging.

Wir haben lange, lange, lange jeden Abend auf Findus' Grab ein Windlicht und vor der Haustür an seinem zweiten Lieblingsplatz eine Kerze entzündet.
Wenn ich ins Bett ging, konnte ich vom Fenster aus auf das Windlicht schauen und es hat mich jedes Mal fast zerrissen.

Wir haben auch im Schlafzimmer ein Bild von ihm (schlafend) stehen, so habe ich das Gefühl, er ist auch nachts noch bei uns.

Und all das kann man eigentlich nur hier schreiben, viele andere würden einen für verrückt erklären.
Darum: Schreib dir alles von der Seele, mir hilft es sehr, dass ich hier verstanden werde. ❤

Und: Es wird besser. Aber sehr langsam. Aber das zeigt doch auch, wie besonders eure Verbindung war und immer noch ist. Nicht jeder darf so etwas erleben; wir sollten dankbar sein, dass wir von so einem besonderen Wesen und von so einem besonderen Gefühl über so viele Jahre begleitet wurden und werden.
Danke für deine Worte ❤️ jetzt wo du’s sagst Silvester wird auch für mich sehr schmerzhaft
Mitzi hatte auch Angst aber ich war jedes Jahr bei ihr hatte sie in meinen Armen und so ging’s ihr besser und ihre Neugierde überkam der Angst
Mama war ja da
Ach im Moment fühlt es sich jeden Tag schwerer an als besser ich hoffe es wird noch

• Der erste Morgen ohne dich Beitrag #34
Das tut mir sehr leid für dich und ich fühle mit dir. Mein Kater musste mich auch vor gut drei Wochen verlassen und auch wenn die Trauer mit der Zeit anders und nicht mehr so schwer und permanent wird, so kommt doch immer wieder aus dem Nichts die brutale Trauer-Keule und zieht mir böse einen über. Dann schießen alle Erinnerungen wie auf einmal hoch und fließen die Tränen und wünsche ich mir nichts mehr als dass mein Kleiner wieder da wäre. Aber ich sehe das wie viele andere. All diese Gefühle und Trauer und der Schmerz und das Weinen zeigen einfach nur, wie besonders die Verbindung zu unseren Katzen war. Und das ist auf jeden Fall sehr sehr wertvoll.

• Der erste Morgen ohne dich Beitrag #35
Genau komisch wie so ein kleines Lebewesen eine Familie wird
Sie war meine kleine Heldin bei so vielen schmerzhaften Momenten
Ich wünschte sie wüsste das sie meine Heldin ist

• Der erste Morgen ohne dich Beitrag #36
Kristina das weiß sie💖

• Der erste Morgen ohne dich Beitrag #37
Liebe Kalli,

ich habe eben erst gelesen, dass Du so einen schmerzlichen Verlust hinnehmen musstet. Das tut mir unsagbar leid.:(
Ein Tierchen, das Du unsagbar geliebt hast ist nun im Regenbogenland und schaut auf Dich herab.
Aber Du schaust vielleicht auch bald zu ihr herauf und kannst hoffentlich demnächst wieder lächeln, wenn Du Dich an die schönen Tage mit ihr erinnerst.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in der schweren Trauerzeit.

Mitfühlende und traurige Grüße
Petra

• Der erste Morgen ohne dich Beitrag #38
Nur noch eine Kerze wo eins dein zuhause war
Das Licht das du hinterlässt wird niemals erlöschen
Die Wärme die du gabst wird niemals fortgehen
Du wirst hier niemals vergessen werden

Anhänge

• F2ADE7CF-E917-4E12-856C-B0B48D0819F5.jpeg
    F2ADE7CF-E917-4E12-856C-B0B48D0819F5.jpeg
    196 KB · Aufrufe: 29
  • E2FA1571-52E3-4FDD-81BE-2699B5D22D18.png
    E2FA1571-52E3-4FDD-81BE-2699B5D22D18.png
    841,4 KB · Aufrufe: 30
  • Der erste Morgen ohne dich Beitrag #39
Sie bleiben für immer in unserem Herzen 🌈💕

• Der erste Morgen ohne dich Beitrag #40

Thema:

Der erste Morgen ohne dich

Der erste Morgen ohne dich - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Mia, du zartes, liebes, starkes Seelchen, lebe wohl: Meine liebe kleine Mia, 🥰 vorgestern bist du gegangen, du fehlst mir so sehr. 💔Du warst so krank, konntest schon Wochen nicht mehr fressen, warst...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten