15.08.2020 Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #101 S Synix Beiträge 76 Reaktionspunkte 5 Hallo alle miteinander, mittlerweile haben wir einen zweiten Kater gefunden, den wir ende des Monats/Anfang September zu uns nehmen. Der zweite Kater ist erst 6 Wochen alt, wir nehmen ihn dann, wenn er ca 10 Wochen alt ist. Heute war ich ihn besichtigen, vom Charakter her ist er ganz wie mein Simba. Bis er zu uns kann, wollen wir mit Simba noch zu denen, damit die sich kennenlernen.
Hallo alle miteinander, mittlerweile haben wir einen zweiten Kater gefunden, den wir ende des Monats/Anfang September zu uns nehmen. Der zweite Kater ist erst 6 Wochen alt, wir nehmen ihn dann, wenn er ca 10 Wochen alt ist. Heute war ich ihn besichtigen, vom Charakter her ist er ganz wie mein Simba. Bis er zu uns kann, wollen wir mit Simba noch zu denen, damit die sich kennenlernen.
08.08.2020 Kater isst nur wenn man ihn trägt Anzeige Schau mal hier:Kater isst nur wenn man ihn trägt .
15.08.2020 Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #102 TheCoon Beiträge 700 Reaktionspunkte 286 10 Wochen ist doch aber viel zu früh..... Ab der 12. Woche, besser sogar 14. bis 16. Woche....
15.08.2020 Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #103 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hi, ich finde, er ist mit 10 Wochen noch zu klein. Besser wäre so ab der 15,16 Woche. Damit er gut sozialisiert ist. Der charkter zeigt sich meines Wissens in dem Alter noch nicht bzw. Jemand muss sehr, sehr viel Ahnung haben um gewisse Wesenszüge zu erkennen. Bitte nehmt Simba nicht mit zu der Familie. Die Kitten sind noch nicht geimpft und ihr könnt Krankheiten mit einschleppen sowie auch von dort welche bekommen. Das würdest du doch nicht wollen....
Hi, ich finde, er ist mit 10 Wochen noch zu klein. Besser wäre so ab der 15,16 Woche. Damit er gut sozialisiert ist. Der charkter zeigt sich meines Wissens in dem Alter noch nicht bzw. Jemand muss sehr, sehr viel Ahnung haben um gewisse Wesenszüge zu erkennen. Bitte nehmt Simba nicht mit zu der Familie. Die Kitten sind noch nicht geimpft und ihr könnt Krankheiten mit einschleppen sowie auch von dort welche bekommen. Das würdest du doch nicht wollen....
15.08.2020 Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #104 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Toll, dass ihr euch um Gesellschaft kümmert, aber bitte lasst den Kleinen mindestens, wie @TheCoon schreibt bei der Mutter bis er 12, besser 14. Wochen alt oder noch älter ist. Diese Zeit ist ganz wichtig für die Sozialisierung; er lernt da noch so viel von der Mutter und mit seinen Geschwistern. Außerdem ist das Immunsystem noch so instabil, und der Umzug und die Trennung von seiner Familie wird Stress genug. Von dem Besuch mit Simba beim Kleinen würde ich persönlich sehr abraten- ich weiß nicht ob die anderen hier es auch so sehen, aber es ist eine völlig unnatürliche Situation, die ihr da schafft. Katzen sind gestresst , wenn sie nicht in vertrauter Umgebung sind- und Simba käme als " Eindringling. " Das " Kennenlernen" stellt ihr euch da zu vermenschlicht vor. Ausserdem riskiert ihr absolut, dass ihr Krankheitserreger mitbringt zu den Zwergen. Ergänzung (15.08.2020) @claudiskatzis war schneller
Toll, dass ihr euch um Gesellschaft kümmert, aber bitte lasst den Kleinen mindestens, wie @TheCoon schreibt bei der Mutter bis er 12, besser 14. Wochen alt oder noch älter ist. Diese Zeit ist ganz wichtig für die Sozialisierung; er lernt da noch so viel von der Mutter und mit seinen Geschwistern. Außerdem ist das Immunsystem noch so instabil, und der Umzug und die Trennung von seiner Familie wird Stress genug. Von dem Besuch mit Simba beim Kleinen würde ich persönlich sehr abraten- ich weiß nicht ob die anderen hier es auch so sehen, aber es ist eine völlig unnatürliche Situation, die ihr da schafft. Katzen sind gestresst , wenn sie nicht in vertrauter Umgebung sind- und Simba käme als " Eindringling. " Das " Kennenlernen" stellt ihr euch da zu vermenschlicht vor. Ausserdem riskiert ihr absolut, dass ihr Krankheitserreger mitbringt zu den Zwergen. Ergänzung (15.08.2020) @claudiskatzis war schneller
15.08.2020 Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #105 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Simba war schon zu jung als er zu euch kam, bitte mach den selben Fehler mich noch mal. Beide sollten, wenn sie zusammen ziehen Grundimmunisiert , gechipt und vom Tierarzt untersucht sein .
Simba war schon zu jung als er zu euch kam, bitte mach den selben Fehler mich noch mal. Beide sollten, wenn sie zusammen ziehen Grundimmunisiert , gechipt und vom Tierarzt untersucht sein .
15.08.2020 Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #106 TheCoon Beiträge 700 Reaktionspunkte 286 Habe erst jetzt gelesen das ihr Simba mit dort hin nehmen wollt. Katzen sind Revier bezogene Tiere und Simba dringt in ein fremdes Revier ein. In eines wo eine Mutter ihre Kitten groß zieht. So etwas geht gar nicht, finde ich. Und wie bereits geschrieben wurde, kann Simba die kleinen anstecken oder andersrum. Es ist doch nicht so schwer einfach noch ein paar Wochen zu warten und dann ein gesundes und sozialisiertes Kitten zu bekommen mit dem du und Simba lange Freude haben werdet.
Habe erst jetzt gelesen das ihr Simba mit dort hin nehmen wollt. Katzen sind Revier bezogene Tiere und Simba dringt in ein fremdes Revier ein. In eines wo eine Mutter ihre Kitten groß zieht. So etwas geht gar nicht, finde ich. Und wie bereits geschrieben wurde, kann Simba die kleinen anstecken oder andersrum. Es ist doch nicht so schwer einfach noch ein paar Wochen zu warten und dann ein gesundes und sozialisiertes Kitten zu bekommen mit dem du und Simba lange Freude haben werdet.
15.08.2020 Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #107 S Synix Beiträge 76 Reaktionspunkte 5 Danke für all die Antworten ich werde Simba nicht dort hinnehmen und den kleinen von da erst bisschen später nehmen danke für die Tips.
Danke für all die Antworten ich werde Simba nicht dort hinnehmen und den kleinen von da erst bisschen später nehmen danke für die Tips.
15.08.2020 Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #108 TheCoon Beiträge 700 Reaktionspunkte 286 Normal müssten dich die Besitzer besser beraten... :/ Ist der Kleine dann wenigstens geimpft und vom Tierarzt durch gecheckt?
Normal müssten dich die Besitzer besser beraten... :/ Ist der Kleine dann wenigstens geimpft und vom Tierarzt durch gecheckt?
15.08.2020 Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #109 S Synix Beiträge 76 Reaktionspunkte 5 TheCoon schrieb: Normal müssten dich die Besitzer besser beraten... :/ Ist der Kleine dann wenigstens geimpft und vom Tierarzt durch gecheckt? Zum Vergrößern anklicken.... Ob er schon beim Tierarzt war weiß ich nicht aber bevor wir ihn holen wird er von dem Besitzer aufjedenfall beim Tierarzt geimpft und entwurmt.
TheCoon schrieb: Normal müssten dich die Besitzer besser beraten... :/ Ist der Kleine dann wenigstens geimpft und vom Tierarzt durch gecheckt? Zum Vergrößern anklicken.... Ob er schon beim Tierarzt war weiß ich nicht aber bevor wir ihn holen wird er von dem Besitzer aufjedenfall beim Tierarzt geimpft und entwurmt.
15.08.2020 Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #110 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Bitte les dir das mal durch... Gedanken VOR der Anschaffung falls du noch Fragen hast , helfen wir dir gerne weiter, soweit es uns möglich ist.
Bitte les dir das mal durch... Gedanken VOR der Anschaffung falls du noch Fragen hast , helfen wir dir gerne weiter, soweit es uns möglich ist.
15.08.2020 Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #111 G Gast13634 Gast claudiskatzis schrieb: Ich würde ab 16 Wochen sagen. Zum Vergrößern anklicken.... Patentante schrieb: Irgendwas zwischen 12 und 16 Wochen. Zum Vergrößern anklicken.... Zwei klare Antworten und dennoch kommt von Dir das. Synix schrieb: Der zweite Kater ist erst 6 Wochen alt, wir nehmen ihn dann, wenn er ca 10 Wochen alt ist. Zum Vergrößern anklicken.... Passt ja nicht so gut zusammen, aber du willst es ja besprechen. Wenn der Verkäufer zickt, sage ihm du bezahlst auch das Futter ...... Nach dem warum der Welpen frage ich nicht, aber es ist sinnvoll wenn mit dem Verkäufer dealst, dass der Lüdde bis zu 14 Woche bleibt und auf deine Rechnung durchgeimpft ist. Dann kannst du dir erst mal einen Tierarzt Besuch sparen und dich ganz auf die Zusammenführung konzentrieren. Ist dein erster Katerchen denn schon komplett geimpft? lg Verena
claudiskatzis schrieb: Ich würde ab 16 Wochen sagen. Zum Vergrößern anklicken.... Patentante schrieb: Irgendwas zwischen 12 und 16 Wochen. Zum Vergrößern anklicken.... Zwei klare Antworten und dennoch kommt von Dir das. Synix schrieb: Der zweite Kater ist erst 6 Wochen alt, wir nehmen ihn dann, wenn er ca 10 Wochen alt ist. Zum Vergrößern anklicken.... Passt ja nicht so gut zusammen, aber du willst es ja besprechen. Wenn der Verkäufer zickt, sage ihm du bezahlst auch das Futter ...... Nach dem warum der Welpen frage ich nicht, aber es ist sinnvoll wenn mit dem Verkäufer dealst, dass der Lüdde bis zu 14 Woche bleibt und auf deine Rechnung durchgeimpft ist. Dann kannst du dir erst mal einen Tierarzt Besuch sparen und dich ganz auf die Zusammenführung konzentrieren. Ist dein erster Katerchen denn schon komplett geimpft? lg Verena
18.08.2020 Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #112 S Synix Beiträge 76 Reaktionspunkte 5 Ja mein Kater ist durchgeimpft. Sorry für die späte Antwort. Nur mal so ich hätte noch eine Frage, jeden Morgen wenn wir das Haus verlassen, will er mitkommen und will uns nicht gehen lassen kann man da irgendwas gegen tun, das er nicht rausläuft?
Ja mein Kater ist durchgeimpft. Sorry für die späte Antwort. Nur mal so ich hätte noch eine Frage, jeden Morgen wenn wir das Haus verlassen, will er mitkommen und will uns nicht gehen lassen kann man da irgendwas gegen tun, das er nicht rausläuft?
18.08.2020 Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #113 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 ..... ich glaub mehr wie aufpassen geht kaum . Es sei denn ihr habt noch eine Zwischentür die ihr schließen könnt, damit er nicht abglitten kann ...
..... ich glaub mehr wie aufpassen geht kaum . Es sei denn ihr habt noch eine Zwischentür die ihr schließen könnt, damit er nicht abglitten kann ...
18.08.2020 Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #114 S Synix Beiträge 76 Reaktionspunkte 5 claudiskatzis schrieb: ..... ich glaub mehr wie aufpassen geht kaum . Es sei denn ihr habt noch eine Zwischentür die ihr schließen könnt, damit er nicht abglitten kann ... Zum Vergrößern anklicken.... Schade, haben wir leider nicht.
claudiskatzis schrieb: ..... ich glaub mehr wie aufpassen geht kaum . Es sei denn ihr habt noch eine Zwischentür die ihr schließen könnt, damit er nicht abglitten kann ... Zum Vergrößern anklicken.... Schade, haben wir leider nicht.
18.08.2020 Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #115 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Ich habe früher in solchen Situationen gefüttert - und weg
19.08.2020 Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #116 Stefanie- Beiträge 13.738 Reaktionspunkte 12.279 Synix schrieb: Ja mein Kater ist durchgeimpft. Sorry für die späte Antwort. Nur mal so ich hätte noch eine Frage, jeden Morgen wenn wir das Haus verlassen, will er mitkommen und will uns nicht gehen lassen kann man da irgendwas gegen tun, das er nicht rausläuft? Zum Vergrößern anklicken.... Ich mach mich komplett fertig zum Gehen, dann gibt es ein paar Leckerli im Wohnzimmer. Während die gemampft werden schnell raus.
Synix schrieb: Ja mein Kater ist durchgeimpft. Sorry für die späte Antwort. Nur mal so ich hätte noch eine Frage, jeden Morgen wenn wir das Haus verlassen, will er mitkommen und will uns nicht gehen lassen kann man da irgendwas gegen tun, das er nicht rausläuft? Zum Vergrößern anklicken.... Ich mach mich komplett fertig zum Gehen, dann gibt es ein paar Leckerli im Wohnzimmer. Während die gemampft werden schnell raus.
19.08.2020 Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #117 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Stefanie- schrieb: Ich mach mich komplett fertig zum Gehen, dann gibt es ein paar Leckerli im Wohnzimmer. Während die gemampft werden schnell raus. Zum Vergrößern anklicken.... Genau so. Aber maaanchmal war der Kater auf Zack und wusste genau, was kommt.
Stefanie- schrieb: Ich mach mich komplett fertig zum Gehen, dann gibt es ein paar Leckerli im Wohnzimmer. Während die gemampft werden schnell raus. Zum Vergrößern anklicken.... Genau so. Aber maaanchmal war der Kater auf Zack und wusste genau, was kommt.