Kater isst nur wenn man ihn trägt

Diskutiere Kater isst nur wenn man ihn trägt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann müssen wir wohl so schnell es geht den Garten absichern
  • Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #61
Dann müssen wir wohl so schnell es geht den Garten absichern

• Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #62
Ich denke das Simba im Garten so glücklich wirkt weil es drinnen so langweilig ist.

So jung und unkastriert gehört er nicht in den ungesicherten Freigang. Als Mensch wäre er ein Kleinkind, und dieses lässt man auch nicht unbeaufsichtigt und es drohen trotzdem Gefahren.

Ansonsten wurde soweit alles erwähnt.

Momentan herrscht Kitten Boom, da findest du im Tierheim o. Tierschutz schon den richtigen Partner. Bitte lass die Finger von diesen unseriösen Ebay Anzeigen.

Kitten sollten wirklich erst ab der 12. oder sogar ab der 16. Woche ins neue Heim.

Ich bestelle mein Futter übrigens seit Jahren auf Zooplus.

Marken sind:

Catz Finefood / Catz Finefood Purrr
GranataPet
Mac's
Feringa
Leonardo
Wild Freedom
O' Canis for Cats

Man soll ca. 3 bis 4 verschiedene Marken füttern da jeder Hersteller verschiedene Zutaten benutzt. Bei einem zu viel, beim andren zu wenig, oder gar nicht, was die andere Marke hat.

• Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #63
Bestimmte Dinge kann man Katzen beibringen aber im Grunde bleiben sie Freigeister.
Das ist ja das tolle an ihnen 💖
Wenn du ein bestimmtes Verhalten erreichen möchtest, kannst du mit ihm Clickern um ihm das beizubringen.
letztendlich erziehen die Katzen aber uns.
ist halt alles für die Katz
Wie funktioniert das clickern? Gibt's da irgendein tutorial?
Ergänzung ()

Danke für die Antwort. Unsere Katze haben wir auf ebay gefunden, da ich in Tierheimen in der Nähe nicht fündig wurde. Leider wurden wir ein bisschen verarscht, die meinten er sei geimpft und gechipt, jedoch ist er keins von beiden. Das haben wir beim Tierarzt erfahren, er hatte keinen Impfpass.
Ich denke das Simba im Garten so glücklich wirkt weil es drinnen so langweilig ist.

So jung und unkastriert gehört er nicht in den ungesicherten Freigang. Als Mensch wäre er ein Kleinkind, und dieses lässt man auch nicht unbeaufsichtigt und es drohen trotzdem Gefahren.

Ansonsten wurde soweit alles erwähnt.

Moment herrscht Kitten Boom, da findest du im Tierheim o. Tierschutz schon den richtigen Partner. Bitte lass die Finger von diesen unseriösen Ebay Anzeigen.

Kitten sollten wirklich erst ab der 12. oder sogar ab der 16. Woche ins neue Heim.

Ich bestelle mein Futter übrigens seit Jahren auf Zooplus.

Marken sind:

Catz Finefood / Catz Finefood Purrr
GranataPet
Mac's
Feringa
Leonardo
Wild Freedom
O' Canis for Cats

Man soll ca. 3 bis 4 verschiedene Marken füttern da jeder Hersteller verschiedene Zutaten benutzt. Bei einem zu viel, bwim andren zu wenig, oder gar nicht, was die andere Marke hat.

• Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #64
Tutorials gibt's einige auf YouTube und über Google zu finden. 🙂

• Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #66
Cats at Andros oder auch Taskali hier im Forum vermitteln D weit. Schau mal in die Threads oder schreib sie an ob die ein passendes Katerchen haben.

• Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #67
Okay mal gucken. Nur mal so mein Kater miaut manchmal ganz laut in einem hohen Ton und rennt dann hinter die Couch, das kommt plötzlich, ich weiß nicht warum.
Cats at Andros oder auch Taskali hier im Forum vermitteln D weit. Schau mal in die Threads oder schreib sie an ob die ein passendes Katerchen haben.

• Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #68
..... k.A.
er könnte seine Familie rufen.... unsere brüllen z.B. Vor, während und nach dem Klogang und flitzen dann durch die Bude...

• Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #70
.... wenn sie noch sehr klein sind, denke ich schon das sie ihre Familie vergessen...
Unser Müm war fünf als er zu uns kam und er erkennt seine Ex Dosi noch heute. Wenn sie zu Besuch kommt, quatscht er ihr die Ohren voll. Der Knopf war vier Monate alt und kann mit ihr nichts anfangen.... für ihn ist sie nur irgendein Besuch

• Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #71
.... wenn sie noch sehr klein sind, denke ich schon das sie ihre Familie vergessen...
Unser Müm war fünf als er zu uns kam und er erkennt seine Ex Dosi noch heute. Wenn sie zu Besuch kommt, quatscht er ihr die Ohren voll. Der Knopf war vier Monate alt und kann mit ihr nichts anfangen.... für ihn ist sie nur irgendein Besuch
Dann hat er seine Familie bestimmt vergessen. Ich habe diesen Beitrag vor knapp 4 Stunden erstellt, danke für all die Antworten und Tipps, wirklich sehr nett von euch allen. Ich werde bestimmt in naher Zukunft noch mehr Fragen stellen.

• Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #72
Gerne und halte uns auf dem Laufenden :giggle:

• Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #74
Das Katzen auf ihren Namen hören klappt bei unserer einen Katze nicht, bei der anderen fast perfekt. Wichtig ist das Rufen mit etwas positivem zu verbindenden.
Als Kompromiss für den Freigang im ungesicherten Garten wären vielleicht der Gang mit Leinen eine Alternative.

• Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #75
Das Katzen auf ihren Namen hören klappt bei unserer einen Katze nicht, bei der anderen fast perfekt. Wichtig ist das Rufen mit etwas positivem zu verbindenden.
Als Kompromiss für den Freigang im ungesicherten Garten wären vielleicht der Gang mit Leinen eine Alternative.
Ich glaube nicht, dass meine Katze Lust auf eine Leine hat, aber ich werde es mir überlegen.

• Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #76
Das wäre vielleicht eine Alternative bis der Garten gesichert ist.
Zum Garten sichern gehört viel, den Zaun dementsprechend hoch bauen, den Zaun bis unter die Erde zu ziehen, Überkletterschutz zu befestigen ist eventuell Baummanschetten anbringen. Das dauert eventuell eine Weile.

• Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #77
Hallo🙋🏻‍♀️
Gerade weil du dem Kleinen Gutes tun willst, solltest du ihn auf keinen Fall nach draußen lassen.
Er ist noch viel zu jung und du möchtest ihn doch nicht gleich wieder verlieren.
🍀🍀Viel Glück🍀🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Kater isst nur wenn man ihn trägt Beitrag #80
Jaaaa, genau den Otto mein ich 😍

Thema:

Kater isst nur wenn man ihn trägt

Kater isst nur wenn man ihn trägt - Ähnliche Themen

Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Warum ist mein Kater aggressiv?: Hallo Habe ein großes Problem Und zwar geht es um meinen Kater der ungefähr anderthalb Jahre alt ist und jedes Mal wenn er auf unserem Balkon geht...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Trägt Halskrause nun seit sieben Wochen !: Hallo zusammen, unser kastrierter Kater "Morle" kam mal wieder mit einem verletzten Ohr nach Hause. Meine Frau hat sich von ihrer Tierärztin...
Oben Unten