Kater isst nur wenn man ihn trÀgt

Diskutiere Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Den Otto habe ich mir auch schon angeguckt ich ĂŒberlege die mal anzuschreiben.
  • Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt Beitrag #82
đŸ„°aawww Otto...dieser BlickđŸ„°

• Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt Beitrag #83
Den Otto habe ich mir auch
schon angeguckt ich ĂŒberlege die mal anzuschreiben.
Versuchs einfach🍀 vielleicht passt er ja gut zu deinem Schatz. Sicherlich können sie dir auch die ein oder andere Info geben.

• Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt Beitrag #84
Den Otto habe ich mir auch
schon angeguckt ich ĂŒberlege die mal anzuschreiben.
Ich hab auch schon lange zwei Kater und das war nicht so geplant. Katzen/ Kater waren gar nicht geplant đŸ˜Œ - aber wann lĂ€uft schon mal was nach Plan.

Zwei Mauzen machen unwesentlich mehr Arbeit als eine - ok, du musst zwei FutternĂ€pfe fĂŒllen, beim KazenfutterhĂ€ndler online mehr bestellen und, falls keine FreigĂ€nger zweimal KaKlo sĂ€ubern. Ob du nach dem Fußboden putzen eine halbe Handvoll oder eine ganze Handvoll Haare hast, ist unerheblich.
DafĂŒr kannst du beruhigt aus Arbeit gehen, abends mal ausgehen ... Mauz ist ja nicht alleine.
Und immer daran denken - wer die Miez alleine hĂ€lt, muss ihr selbst die Öhrchen auslecken. Das ĂŒbernimmt sonst die Zweitkatze. Aber wenn die fehlt ...
ErgÀnzung ()

Auch - und zum Thema zum Futternapf tragen - mein Àlterer Herr hat auch manchmal solche Anwandlungen. Er stirbt fast vor Hunger ;):cool: aber kann die sieben Schritte zum Napf nicht gehen, sondern wartet darauf, dass das Personal:
a) die Katze zum Napf oder
b) den Napf zur Katze trÀgt
Je nach aktuellem GemĂŒtszustand nach ich a) oder b) oder keins von beiden

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt Beitrag #85
Otto wĂ€re fĂŒr einen KatzenanfĂ€nger schon eine extreme Herausforderung. Ich wĂŒrde an Deiner Stelle lieber nach einem zutraulichen Kitten schauen. Aber fragen kostet natĂŒrlich nix.

• Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt Beitrag #86
Wie lÀufts denn mit dem futtern?

• Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt Beitrag #87
  • Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt Beitrag #88
Verwöhn den Prinzen nicht so doll, 😉

• Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt Beitrag #90
ICh wollt nur nochmal sagen, auch wenn viele es ablehnen: Auch meine katzen fahren mit mir in den "Urlaub".

2-4 mal im Jahr fahre ich fĂŒr 10-20 Tage zu meinen Eltern und meine beiden kommen immer mit, schon von klein auf.
Auch bei mir gibt das keinen Stress, Fini maunzt zwar etwas im Auto, aber lÀngst nicht so stark wie auf dem Weg zum Tierarzt^^

Also möglich ist es. Ob man es macht solte jeder selbst entscheiden und auch von den Gegebenheiten abhĂ€ngig machen. Ich habe keinen Catsitter und könnte meine Beiden fĂŒr so eine lange Zeit auch niemanden guten Gewissens anvertrauen, der sie zu Hause betreut. Darum kommen Sie mit. wir machen das jetzt seit 2 Jahren und waren inzwischen 6 oder 7 mal bei meinen Eltern. Sie rennen jedes Mal sofort aus ihrer Tasche und belagern sofort "ihre" PlĂ€tze und kontrollieren sofort, ob auch ja alles noch an seinem Platz ist^^

Allerdings sind wir auch immer mindestens 1 Woche da, damit die Zwei nicht innerhalb kurzer Zeit 2 mal die Strecke fahren mĂŒssen, sie haben dort 2 eingerichtete Zimmer mit Kratzmöglichkeiten, Bettchen, etc. und ich bin die meiste Zeit bei ihnen.
Wenn ich mal lĂ€nger weg MÜSSTE, also keine Alternative habe, wĂŒrden sie auch ohne mich zu meinen Eltern kommen und keinen Catsitter bekommen.

Wie gesagt: Es ist nicht die beste Lösung, ich bezweifle auch, dass alle Katzen so chillig sind was neue Orte angeht (meine wollen sogar beim Tierarzt aus der Tasche und alles erkunden^^), aber es ist nicht unmöglich.

• Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt Beitrag #91
Ich suche momentan nach einem zweiten Kater, meiner ist ja 12 Wochen alt wie alt darf der zweite denn sein?
ErgÀnzung ()

Ich suche momentan nach einem zweiten Kater, meiner ist ja 12 Wochen alt wie alt darf der zweite denn sein?
ErgÀnzung ()

ErgÀnzung ()

ErgÀnzung ()

ErgÀnzung ()

ErgÀnzung ()

• Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt Beitrag #92
Ich wĂŒrde ab 16 Wochen sagen.

• Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt Beitrag #93
ErgÀnzung ()

ErgÀnzung ()

ErgÀnzung ()

ErgÀnzung ()

ErgÀnzung ()

ErgÀnzung ()

Was machst du denn da?? đŸ˜łđŸ€ŁđŸ€Ł

• Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt Beitrag #95
Das klingt als hĂ€ttest du schon einen im Auge? 😉

• Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt Beitrag #96
Ich habe im Internet ein paar gefunden.

• Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt Beitrag #97
2 Jahre finde ich eventuell schon zu alt.

Das ist natĂŒrlich alles Charakter-Sache aber mir wĂ€re ein 2. Kitten schon aus dem Grund lieber weil ich es aufwachsen sehe und die 2 einfach anders spielen als ein adultes Tier.

• Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt Beitrag #98
Genau so sehe ich das auch!
Dann wachsen die beiden zusammen auf, das ist fĂŒr Dosi und Miezen besser!

đŸŒșđŸŒșGabi🐈🐈

• Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt Beitrag #99
Zwei JAhre ist definitiv zu alt. Ein (grob betrachtet) zweijĂ€hriges mit nem 20-jĂ€hrigen vergesellschaften? Keine gute Voraussetzung. Es gibt doch Kitten wie Sand am Meer. Ich wĂŒrde dem Kleinchen einen geeigneten Raufkumpel suchen mit dem es gesund aufwachsen und sich entwickeln kann. Irgendwas zwischen 12 und 16 Wochen.

• Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt Beitrag #100
Hi, hast du bei Taskali mal angefragt ob Otto passen könnte?
Mir wĂ€re ein zweijĂ€hriger auch zu alt fĂŒr den Pimpf.

Thema:

Kater isst nur wenn man ihn trÀgt

Kater isst nur wenn man ihn trĂ€gt - Ähnliche Themen

Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Warum ist mein Kater aggressiv?: Hallo Habe ein großes Problem Und zwar geht es um meinen Kater der ungefĂ€hr anderthalb Jahre alt ist und jedes Mal wenn er auf unserem Balkon geht...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprĂŒnglich aus dem...
TrÀgt Halskrause nun seit sieben Wochen !: Hallo zusammen, unser kastrierter Kater "Morle" kam mal wieder mit einem verletzten Ohr nach Hause. Meine Frau hat sich von ihrer TierÀrztin...
Oben Unten