Mucki

Diskutiere Mucki im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; eigenartig ist ja, dass Erbrechen UND Inkontinenz zusammen auftreten. Also von nichts kommt nichts. Aber wenn diagnostisch schon alle Register...
  • Mucki Beitrag #21
eigenartig ist ja, dass Erbrechen UND Inkontinenz zusammen auftreten. Also von nichts kommt nichts. Aber wenn diagnostisch schon alle Register gezogen wurden wird es halt schwierig und man kann momentan nur Symptome behandeln. Was war denn zuerst da, brechen oder pieseln? Und überleg mal, ob dir vorehr schon irgendwas aufgefallen ist am Verhalten.. Vielleicht drückt was vom Darm aus auf die Blase..

• Mucki

Anzeige

• Mucki Beitrag #22
Unsere Norwegerin erkrankte an einem Eosinophilen Granulom, erbrach immer wieder. Diese Erkrankung kann nur den Magen betreffen und wird dann nur durch eine Magenspiegelung mit Entnahme von Proben entdeckt. Die Blase wird davon meines Wissens nicht betroffen, doch kann sich Unwohlsein auch auf den Toilettengang auswirken.

• Mucki Beitrag #23
eigenartig ist ja, dass Erbrechen UND Inkontinenz zusammen auftreten. Also von nichts kommt nichts. Aber wenn diagnostisch schon alle Register gezogen wurden wird es halt schwierig und man kann momentan nur Symptome behandeln. Was war denn zuerst da, brechen oder pieseln? Und überleg mal, ob dir vorehr schon irgendwas aufgefallen ist am Verhalten.. Vielleicht drückt was vom Darm aus auf die Blase..
Hallo, sie hat erst erbrochen und dann hab ich aufm katzenklo jede Menge kleine urin spritzer gesehen 🤔
Ergänzung ()

Unsere Norwegerin erkrankte an einem Eosinophilen Granulom, erbrach immer wieder. Diese Erkrankung kann nur den Magen betreffen und wird dann nur durch eine Magenspiegelung mit Entnahme von Proben entdeckt. Die Blase wird davon meines Wissens nicht betroffen, doch kann sich Unwohlsein auch auf den Toilettengang auswirken.
Ich weiß nicht mehr weiter habe jetzt seit freitag 560 euro bezahlt nur dass ich weiß was ihr nicht fehlt und eben leichte schleimhautreizung sonst nichts.

• Mucki Beitrag #24
..oben drauf? Also auf der Haube?

• Mucki Beitrag #25
Ich weiß nicht mehr weiter habe jetzt seit freitag 560 euro bezahlt nur dass ich weiß was ihr nicht fehlt und eben leichte schleimhautreizung sonst nichts.
Bitte nicht falsch verstehen mir gehts jetzt nicht ums Geld nur es geht nichts weiter
Ergänzung ()

..oben drauf? Also auf der Haube?
Versteh nicht ganz?

• Mucki Beitrag #26
Ich kann dir nur berichten was ich weiß. Wie geschrieben, das Granulom kann nur im Magen auftreten. Wenn es ein Eosinophiles Granulom ist, wird das mit Kortison behandelt und eine Ausschlussdiät oder ein Bluttest für eine möglichen Allergie gemacht.
Unserer Katze half das Kortison. Mittlerweile ist das abgesetzt und ich füttere mehr Omega3 gegen Entzündungen. Ob Mucki darunterliegenden leidet, kann ich dir leider nicht sagen.

• Mucki Beitrag #27
also auf dem Kaklo hat du ja geschrieben. Du meinst in der Toilette oder hat er die Haube vom Klo angepieselt (oder hast du garkein Haubenklo?:LOL:) Sorry etwas verwirrend.

• Mucki Beitrag #28
Ich kann dir nur berichten was ich weiß. Wie geschrieben, das Granulom kann nur im Magen auftreten. Wenn es ein Eosinophiles Granulom ist, wird das mit Kortison behandelt und eine Ausschlussdiät oder ein Bluttest für eine möglichen Allergie gemacht.
Unserer Katze half das Kortison. Mittlerweile ist das abgesetzt und ich füttere mehr Omega3 gegen Entzündungen. Ob Mucki darunterliegenden leidet, kann ich dir leider nicht sagen.
Vielen lieben Dank dann ruf ich nochmal an und frag nochmals nach

• Mucki Beitrag #29
Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung

• Mucki Beitrag #30
also auf dem Kaklo hat du ja geschrieben. Du meinst in der Toilette oder hat er die Haube vom Klo angepieselt (oder hast du garkein Haubenklo?:LOL:) Sorry etwas verwirrend.
Achso sorry bin tiefste niederbayerin da kommt schon mal durcheinander 😂 nein meinte in der katzentoilette waren viele kleine glümpchen oder wie wir sagen bisslkneddln 😂
Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung
Vielen lieben Dank, ich hoffe es auch da ich auch schon langsam magenprobleme habe und ihr immer nachlaufe ob sie wieder irgendwo erbricht.

• Mucki Beitrag #31
Das kann ich gut verstehen, kenne das aus eigener Erfahrung. Ich wünsche euch eine Kraft.
Uns wurde im übrigen als Diätfutter hills z/d empfohlen. Es ist zwar nicht hochwertig, aber es hat geholfen.

• Mucki Beitrag #32
ah ok..;)
aufm katzenklo jede Menge kleine urin spritzer gesehen
Mucki verliert aber auch ausserhalb Urin oder nur in Klo?
Ich kann dich auch gut verstehen. Das ist schlimm für einen, wenn die Katze immer wieder erbricht. Ich drücke die Daumen, dass jetzt Besserung eintritt. Ansonsten muss man nochmal nach anderen Ursachen suchen.

• Mucki Beitrag #33
Das kann ich gut verstehen, kenne das aus eigener Erfahrung. Ich wünsche euch eine Kraft.
Uns wurde im übrigen als Diätfutter hills z/d empfohlen. Es ist zwar nicht hochwertig, aber es hat geholfen.
Ich hab wegen meiner anderen katze das hills c/d struviten futter und das frisst mucki auch , kann deswegen kein katzengrieß sein.
Danke schön , sie schläft jetzt vielleicht heilt sie sich selbst aus.

• Mucki Beitrag #34
c/d ist etwas anderes. Im z/d ist das Hühnerprotein so fein aufgespalten das der Körper es nicht als Allergiestoff erkennt.

• Mucki Beitrag #35
c/d ist etwas anderes. Im z/d ist das Hühnerprotein so fein aufgespalten das der Körper es nicht als Allergiestoff erkennt.
Ich weiß schon aber Tierarzt sagte ich soll das weiter geben.

• Mucki Beitrag #36
Wenn das der Tierarzt sagt würde ich es auch erstmal geben. Hört das Erbrechen nicht auf, würde ich mit einer Ausschlussdiät anfangen.

• Mucki Beitrag #37
Wenn das der Tierarzt sagt würde ich es auch erstmal geben. Hört das Erbrechen nicht auf, würde ich mit einer Ausschlussdiät anfangen.
Danke für den Tipp ich lasse sie jetzt mal 1 o 3 Tage in Ruhe, da sie eine fürchterkatze ist und wenn es dann immer noch ist fahre ich morgen nochmal ohne katze in die tierklinik und frage mal nach auch wegen dem Futter. Danschön 😊

• Mucki Beitrag #38
Das ist eine gute Idee. Du hast ja ein Auge auf sie, falls es ihr nicht gut geht.

• Mucki Beitrag #40
Das Futter kann wohl in seltenen Fällen bei gesunden Katzen zu schweren Nebenwirkungen führen: dl-methionin katze nebenwirkungen

Thema:

Mucki

Mucki - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten