Mucki

Diskutiere Mucki im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich verstehe das nicht? 🙈 Sie wurde untersucht und es wurde erstmal nichts gefunden? Oder wie war das? :) Wie heißt das Schmerzmittel?
  • Mucki Beitrag #61
  • Mucki

Anzeige

• Mucki Beitrag #62
Ich verstehe das nicht? 🙈
Sie wurde untersucht und es wurde erstmal nichts gefunden? Oder wie war das? :)

Wie heißt das Schmerzmittel?
Sie ist eigentlich fit , schleimhaut alles super bei der Untersuchung und es war eben das Blutbild auch nichts schlimmes und trotzdem übergibt sie sich und konnte keinen urin sbsetzen. Das sagte auch heute nochmal die Tierarzt dass das blutbild und die Symptome nicht ganz zusammen passt. Sie hat geschaut und immer Antworten gegen ist ne rechte plaudertasche. Aber jetzt weiß ich es endlich was sie hat und es dauert halt ne weile bis das auskuriert ist. Hoffe es wird bald besser.

• Mucki Beitrag #63
Okay, ich verstehe zwar immer noch nicht wie erst alles ohne Befund sein kann und dann plötzlich doch eine Diagnose steht, aber das ist auch nicht wichtig, dass ich das verstehe.

Sagst Du mir noch, welches Schmerzmittel Du ihr gibst?

• Mucki Beitrag #64
Okay, ich verstehe zwar immer noch nicht wie erst alles ohne Befund sein kann und dann plötzlich doch eine Diagnose steht, aber das ist auch nicht wichtig, dass ich das verstehe.

Sagst Du mir noch, welches Schmerzmittel Du ihr gibst?
Ich versteh auch nichts mehr sie bekommt Metacam hoffe es hilft bald .

• Mucki Beitrag #65
Ich drücke die Daumen, dass es ihr bald besser geht.

Wieviel von dem Metacam bekommt sie?

• Mucki Beitrag #67
Hallo,
Wie geht es ihr (euch?). Hat sie nochmal gespuckt?

• Mucki Beitrag #68
  • Mucki Beitrag #69
Ok..Na dann hoffen wir, dass es jetzt immer weniger wird. Ne Vergiftung/Verätzung mit irgendwas ist aber ausgeschlossen? Ist mir vorhin noch so eingefallen...Hat sie Freigang?

• Mucki Beitrag #70
Danke , so ne halbe spritze 2,5 ml
Das Metacam muss nach Kilogramm Deiner Katze berechnet werden.

Hast Du Reconvales Zuhause?
Das ist ein Ergänzungsfutter in Flüssigform und wird in der Regel gut angenommen.

• Mucki Beitrag #71
Das Metacam muss nach Kilogramm Deiner Katze berechnet werden.

Hast Du Reconvales Zuhause?
Das ist ein Ergänzungsfutter in Flüssigform und wird in der Regel gut angenommen.
Wurde berechnet nach Gewicht habe Flüssigkeit von der spritze morgen und den Rest abends. Heute hat sie sich noch nicht übergeben darf es gar nicht zulaut sagen. Sie frisst ein wenig nicht viel aber eben ein bisschen und es bleibt drinnen. Hab ihr heute schon ne magenschutz tablette gegeben. Hab dann auch Hühnchen gekocht mit Karotten und das mag keine von meinen Katzen da wurden sie schnell 😂

• Mucki Beitrag #72
Wo kommt denn jetzt der Magenschutz her? Hat Dir den die TÄ mitgegeben. Metacam gibt man nur einmal täglich im Normalfall. Und gerade bei Magenbeschwerden.

• Mucki Beitrag #73
Wo kommt denn jetzt der Magenschutz her? Hat Dir den die TÄ mitgegeben. Metacam gibt man nur einmal täglich im Normalfall. Und gerade bei Magenbeschwerden.
Bin heute nochmal hingefahren und habe das Antibiotika in Tablettenform geholt , denn an den Tagen wo wir beim Tierarzt waren hat sie sich danach bis zu 5 mal übergeben unser sensibelchen und da habe ich den magenschutz mitbekommen.

• Mucki Beitrag #74
Wurde berechnet nach Gewicht habe Flüssigkeit von der spritze morgen und den Rest abends.
Ich habe wirklich Probleme, das nachzuvollziehen.

In der Packung Metacam ist eine Spritze, auf der mit "Dosierstrichen" für das jeweilige Körpergewicht, die Menge an Metacam aufgezogen werden kann.

Was Du da schreibst, ergibt für mich also keinen Sinn.

• Mucki Beitrag #75
Ich habe wirklich Probleme, das nachzuvollziehen.

In der Packung Metacam ist eine Spritze, auf der mit "Dosierstrichen" für das jeweilige Körpergewicht, die Menge an Metacam aufgezogen werden kann.

Was Du da schreibst, ergibt für mich also keinen Sinn.
Ja ich habe diese spritzen vom Tierarzt bekommen , 10 Stück 1 pro Tag 2.5 ml morgens und 2,5 ml abends. Anders kann ich es nicht erklären. Also 10 Tage 2 x täglich 2,5 ml. Eigentlich verständlich 🤔

• Mucki Beitrag #76
Also je Tag zwei aufgezogene Spritzen? Heißt du hast 20 aufgezogene Spritzen mitbekommen?:unsure:
Ergänzung ()

Ich frage nur, weil das sehr ungewöhnlich wäre..Oder insgesamt 10 Stück wo du die Mengen morgens und abends rausdrückst? Auch das wäre ungewöhnlich..also für mich..
Du sagst ja selber sie ist nie krank und das ganze Neuland für euch also die Fragerei bitte nicht übel nehmen. Normalerweise wird Metacam entsprechend Kg Körpergewicht einmal täglich ungefähr zur selben Zeit verabreicht um einen Wirkstoffspiegel aufzubauen, der Schmerzfreiheit gewährleistet. Was wiegt Mucki denn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mucki Beitrag #77
Mehr als ungewöhnlich. Normal bekommt man ein Fläschchen mit. Aber naja, hoffen wir mal der Tierarzt weiß was er tut. Wobei 5ml täglich die absolute und völlig Überdosis wären. Aber schon egal. Korrekte Dosierung wäre ein Tropfen (!) je kg Körpergewicht. Einmalig in 24 h. Bist Du Dir sicher dass das Metacam ist?
5ml wäre die Dosierung für ein 50-kg-Tier!

• Mucki Beitrag #78
Wobei 5ml täglich die absolute und völlig Überdosis wären.
Ja 5 ml kann nicht sein. Wahrscheinlich bekommt Mucki insgesamt pro Tag die Menge bis zum 5. Strich aufgezogen, weil sie 5 Kg wiegt, was natürlich keine 5 ml sind.;). Vielleicht ist 2x die halbe Dosis besser bekömmlich für den Magen?

• Mucki Beitrag #79
So würde "ein Schuh draus".

• Mucki Beitrag #80
Hallo @Muckimolly , wie geht es deiner Süßen heute?

Thema:

Mucki

Mucki - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten