11.08.2020 Mucki Beitrag #61 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Muckimolly schrieb: Das hab ich heute erst erfahren, Zum Vergrößern anklicken.... Ich verstehe das nicht? Sie wurde untersucht und es wurde erstmal nichts gefunden? Oder wie war das? Muckimolly schrieb: Ja hab Schmerzmittel wo ich zum Futter geben muss und eine kapsel ist normal für Gelenke ist aber auch sehr gute Wirkung fürdie blasenwand ist. Zum Vergrößern anklicken.... Wie heißt das Schmerzmittel?
Muckimolly schrieb: Das hab ich heute erst erfahren, Zum Vergrößern anklicken.... Ich verstehe das nicht? Sie wurde untersucht und es wurde erstmal nichts gefunden? Oder wie war das? Muckimolly schrieb: Ja hab Schmerzmittel wo ich zum Futter geben muss und eine kapsel ist normal für Gelenke ist aber auch sehr gute Wirkung fürdie blasenwand ist. Zum Vergrößern anklicken.... Wie heißt das Schmerzmittel?
11.08.2020 Mucki Beitrag #62 Muckimolly Beiträge 49 Reaktionspunkte 3 yodetta schrieb: Ich verstehe das nicht? Sie wurde untersucht und es wurde erstmal nichts gefunden? Oder wie war das? Wie heißt das Schmerzmittel? Zum Vergrößern anklicken.... Sie ist eigentlich fit , schleimhaut alles super bei der Untersuchung und es war eben das Blutbild auch nichts schlimmes und trotzdem übergibt sie sich und konnte keinen urin sbsetzen. Das sagte auch heute nochmal die Tierarzt dass das blutbild und die Symptome nicht ganz zusammen passt. Sie hat geschaut und immer Antworten gegen ist ne rechte plaudertasche. Aber jetzt weiß ich es endlich was sie hat und es dauert halt ne weile bis das auskuriert ist. Hoffe es wird bald besser.
yodetta schrieb: Ich verstehe das nicht? Sie wurde untersucht und es wurde erstmal nichts gefunden? Oder wie war das? Wie heißt das Schmerzmittel? Zum Vergrößern anklicken.... Sie ist eigentlich fit , schleimhaut alles super bei der Untersuchung und es war eben das Blutbild auch nichts schlimmes und trotzdem übergibt sie sich und konnte keinen urin sbsetzen. Das sagte auch heute nochmal die Tierarzt dass das blutbild und die Symptome nicht ganz zusammen passt. Sie hat geschaut und immer Antworten gegen ist ne rechte plaudertasche. Aber jetzt weiß ich es endlich was sie hat und es dauert halt ne weile bis das auskuriert ist. Hoffe es wird bald besser.
11.08.2020 Mucki Beitrag #63 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Okay, ich verstehe zwar immer noch nicht wie erst alles ohne Befund sein kann und dann plötzlich doch eine Diagnose steht, aber das ist auch nicht wichtig, dass ich das verstehe. Sagst Du mir noch, welches Schmerzmittel Du ihr gibst?
Okay, ich verstehe zwar immer noch nicht wie erst alles ohne Befund sein kann und dann plötzlich doch eine Diagnose steht, aber das ist auch nicht wichtig, dass ich das verstehe. Sagst Du mir noch, welches Schmerzmittel Du ihr gibst?
11.08.2020 Mucki Beitrag #64 Muckimolly Beiträge 49 Reaktionspunkte 3 yodetta schrieb: Okay, ich verstehe zwar immer noch nicht wie erst alles ohne Befund sein kann und dann plötzlich doch eine Diagnose steht, aber das ist auch nicht wichtig, dass ich das verstehe. Sagst Du mir noch, welches Schmerzmittel Du ihr gibst? Zum Vergrößern anklicken.... Ich versteh auch nichts mehr sie bekommt Metacam hoffe es hilft bald .
yodetta schrieb: Okay, ich verstehe zwar immer noch nicht wie erst alles ohne Befund sein kann und dann plötzlich doch eine Diagnose steht, aber das ist auch nicht wichtig, dass ich das verstehe. Sagst Du mir noch, welches Schmerzmittel Du ihr gibst? Zum Vergrößern anklicken.... Ich versteh auch nichts mehr sie bekommt Metacam hoffe es hilft bald .
11.08.2020 Mucki Beitrag #65 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Ich drücke die Daumen, dass es ihr bald besser geht. Wieviel von dem Metacam bekommt sie?
12.08.2020 Mucki Beitrag #66 Muckimolly Beiträge 49 Reaktionspunkte 3 yodetta schrieb: Ich drücke die Daumen, dass es ihr bald besser geht. Wieviel von dem Metacam bekommt sie? Zum Vergrößern anklicken.... Danke , so ne halbe spritze 2,5 ml Ergänzung (12.08.2020) Sheyana schrieb: Wurde Mucki mal auf Helicobacter getestet? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, glaub ich jetzt nicht , sie hatt sich vorher fast nie übergeben.
yodetta schrieb: Ich drücke die Daumen, dass es ihr bald besser geht. Wieviel von dem Metacam bekommt sie? Zum Vergrößern anklicken.... Danke , so ne halbe spritze 2,5 ml Ergänzung (12.08.2020) Sheyana schrieb: Wurde Mucki mal auf Helicobacter getestet? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, glaub ich jetzt nicht , sie hatt sich vorher fast nie übergeben.
12.08.2020 Mucki Beitrag #67 G Gast50574 Gast Hallo, Wie geht es ihr (euch?). Hat sie nochmal gespuckt?
12.08.2020 Mucki Beitrag #68 Muckimolly Beiträge 49 Reaktionspunkte 3 Gast50574 schrieb: Hallo, hat sie bisher nochmal gespuckt? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, ja gestern 3 mal aber es kommt nur noch ein brei von dem gastrofutter, nicht mehr die dunkelbraune soße und menge wie die Tage zuvor
Gast50574 schrieb: Hallo, hat sie bisher nochmal gespuckt? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, ja gestern 3 mal aber es kommt nur noch ein brei von dem gastrofutter, nicht mehr die dunkelbraune soße und menge wie die Tage zuvor
12.08.2020 Mucki Beitrag #69 G Gast50574 Gast Ok..Na dann hoffen wir, dass es jetzt immer weniger wird. Ne Vergiftung/Verätzung mit irgendwas ist aber ausgeschlossen? Ist mir vorhin noch so eingefallen...Hat sie Freigang?
Ok..Na dann hoffen wir, dass es jetzt immer weniger wird. Ne Vergiftung/Verätzung mit irgendwas ist aber ausgeschlossen? Ist mir vorhin noch so eingefallen...Hat sie Freigang?
12.08.2020 Mucki Beitrag #70 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Muckimolly schrieb: Danke , so ne halbe spritze 2,5 ml Zum Vergrößern anklicken.... Das Metacam muss nach Kilogramm Deiner Katze berechnet werden. Hast Du Reconvales Zuhause? Das ist ein Ergänzungsfutter in Flüssigform und wird in der Regel gut angenommen.
Muckimolly schrieb: Danke , so ne halbe spritze 2,5 ml Zum Vergrößern anklicken.... Das Metacam muss nach Kilogramm Deiner Katze berechnet werden. Hast Du Reconvales Zuhause? Das ist ein Ergänzungsfutter in Flüssigform und wird in der Regel gut angenommen.
12.08.2020 Mucki Beitrag #71 Muckimolly Beiträge 49 Reaktionspunkte 3 yodetta schrieb: Das Metacam muss nach Kilogramm Deiner Katze berechnet werden. Hast Du Reconvales Zuhause? Das ist ein Ergänzungsfutter in Flüssigform und wird in der Regel gut angenommen. Zum Vergrößern anklicken.... Wurde berechnet nach Gewicht habe Flüssigkeit von der spritze morgen und den Rest abends. Heute hat sie sich noch nicht übergeben darf es gar nicht zulaut sagen. Sie frisst ein wenig nicht viel aber eben ein bisschen und es bleibt drinnen. Hab ihr heute schon ne magenschutz tablette gegeben. Hab dann auch Hühnchen gekocht mit Karotten und das mag keine von meinen Katzen da wurden sie schnell
yodetta schrieb: Das Metacam muss nach Kilogramm Deiner Katze berechnet werden. Hast Du Reconvales Zuhause? Das ist ein Ergänzungsfutter in Flüssigform und wird in der Regel gut angenommen. Zum Vergrößern anklicken.... Wurde berechnet nach Gewicht habe Flüssigkeit von der spritze morgen und den Rest abends. Heute hat sie sich noch nicht übergeben darf es gar nicht zulaut sagen. Sie frisst ein wenig nicht viel aber eben ein bisschen und es bleibt drinnen. Hab ihr heute schon ne magenschutz tablette gegeben. Hab dann auch Hühnchen gekocht mit Karotten und das mag keine von meinen Katzen da wurden sie schnell
12.08.2020 Mucki Beitrag #72 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Wo kommt denn jetzt der Magenschutz her? Hat Dir den die TÄ mitgegeben. Metacam gibt man nur einmal täglich im Normalfall. Und gerade bei Magenbeschwerden.
Wo kommt denn jetzt der Magenschutz her? Hat Dir den die TÄ mitgegeben. Metacam gibt man nur einmal täglich im Normalfall. Und gerade bei Magenbeschwerden.
12.08.2020 Mucki Beitrag #73 Muckimolly Beiträge 49 Reaktionspunkte 3 Patentante schrieb: Wo kommt denn jetzt der Magenschutz her? Hat Dir den die TÄ mitgegeben. Metacam gibt man nur einmal täglich im Normalfall. Und gerade bei Magenbeschwerden. Zum Vergrößern anklicken.... Bin heute nochmal hingefahren und habe das Antibiotika in Tablettenform geholt , denn an den Tagen wo wir beim Tierarzt waren hat sie sich danach bis zu 5 mal übergeben unser sensibelchen und da habe ich den magenschutz mitbekommen.
Patentante schrieb: Wo kommt denn jetzt der Magenschutz her? Hat Dir den die TÄ mitgegeben. Metacam gibt man nur einmal täglich im Normalfall. Und gerade bei Magenbeschwerden. Zum Vergrößern anklicken.... Bin heute nochmal hingefahren und habe das Antibiotika in Tablettenform geholt , denn an den Tagen wo wir beim Tierarzt waren hat sie sich danach bis zu 5 mal übergeben unser sensibelchen und da habe ich den magenschutz mitbekommen.
12.08.2020 Mucki Beitrag #74 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Muckimolly schrieb: Wurde berechnet nach Gewicht habe Flüssigkeit von der spritze morgen und den Rest abends. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe wirklich Probleme, das nachzuvollziehen. In der Packung Metacam ist eine Spritze, auf der mit "Dosierstrichen" für das jeweilige Körpergewicht, die Menge an Metacam aufgezogen werden kann. Was Du da schreibst, ergibt für mich also keinen Sinn.
Muckimolly schrieb: Wurde berechnet nach Gewicht habe Flüssigkeit von der spritze morgen und den Rest abends. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe wirklich Probleme, das nachzuvollziehen. In der Packung Metacam ist eine Spritze, auf der mit "Dosierstrichen" für das jeweilige Körpergewicht, die Menge an Metacam aufgezogen werden kann. Was Du da schreibst, ergibt für mich also keinen Sinn.
12.08.2020 Mucki Beitrag #75 Muckimolly Beiträge 49 Reaktionspunkte 3 yodetta schrieb: Ich habe wirklich Probleme, das nachzuvollziehen. In der Packung Metacam ist eine Spritze, auf der mit "Dosierstrichen" für das jeweilige Körpergewicht, die Menge an Metacam aufgezogen werden kann. Was Du da schreibst, ergibt für mich also keinen Sinn. Zum Vergrößern anklicken.... Ja ich habe diese spritzen vom Tierarzt bekommen , 10 Stück 1 pro Tag 2.5 ml morgens und 2,5 ml abends. Anders kann ich es nicht erklären. Also 10 Tage 2 x täglich 2,5 ml. Eigentlich verständlich
yodetta schrieb: Ich habe wirklich Probleme, das nachzuvollziehen. In der Packung Metacam ist eine Spritze, auf der mit "Dosierstrichen" für das jeweilige Körpergewicht, die Menge an Metacam aufgezogen werden kann. Was Du da schreibst, ergibt für mich also keinen Sinn. Zum Vergrößern anklicken.... Ja ich habe diese spritzen vom Tierarzt bekommen , 10 Stück 1 pro Tag 2.5 ml morgens und 2,5 ml abends. Anders kann ich es nicht erklären. Also 10 Tage 2 x täglich 2,5 ml. Eigentlich verständlich
12.08.2020 Mucki Beitrag #76 G Gast50574 Gast Also je Tag zwei aufgezogene Spritzen? Heißt du hast 20 aufgezogene Spritzen mitbekommen? Ergänzung (12.08.2020) Ich frage nur, weil das sehr ungewöhnlich wäre..Oder insgesamt 10 Stück wo du die Mengen morgens und abends rausdrückst? Auch das wäre ungewöhnlich..also für mich.. Du sagst ja selber sie ist nie krank und das ganze Neuland für euch also die Fragerei bitte nicht übel nehmen. Normalerweise wird Metacam entsprechend Kg Körpergewicht einmal täglich ungefähr zur selben Zeit verabreicht um einen Wirkstoffspiegel aufzubauen, der Schmerzfreiheit gewährleistet. Was wiegt Mucki denn? Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 12.08.2020
Also je Tag zwei aufgezogene Spritzen? Heißt du hast 20 aufgezogene Spritzen mitbekommen? Ergänzung (12.08.2020) Ich frage nur, weil das sehr ungewöhnlich wäre..Oder insgesamt 10 Stück wo du die Mengen morgens und abends rausdrückst? Auch das wäre ungewöhnlich..also für mich.. Du sagst ja selber sie ist nie krank und das ganze Neuland für euch also die Fragerei bitte nicht übel nehmen. Normalerweise wird Metacam entsprechend Kg Körpergewicht einmal täglich ungefähr zur selben Zeit verabreicht um einen Wirkstoffspiegel aufzubauen, der Schmerzfreiheit gewährleistet. Was wiegt Mucki denn?
12.08.2020 Mucki Beitrag #77 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Mehr als ungewöhnlich. Normal bekommt man ein Fläschchen mit. Aber naja, hoffen wir mal der Tierarzt weiß was er tut. Wobei 5ml täglich die absolute und völlig Überdosis wären. Aber schon egal. Korrekte Dosierung wäre ein Tropfen (!) je kg Körpergewicht. Einmalig in 24 h. Bist Du Dir sicher dass das Metacam ist? 5ml wäre die Dosierung für ein 50-kg-Tier!
Mehr als ungewöhnlich. Normal bekommt man ein Fläschchen mit. Aber naja, hoffen wir mal der Tierarzt weiß was er tut. Wobei 5ml täglich die absolute und völlig Überdosis wären. Aber schon egal. Korrekte Dosierung wäre ein Tropfen (!) je kg Körpergewicht. Einmalig in 24 h. Bist Du Dir sicher dass das Metacam ist? 5ml wäre die Dosierung für ein 50-kg-Tier!
12.08.2020 Mucki Beitrag #78 G Gast50574 Gast Patentante schrieb: Wobei 5ml täglich die absolute und völlig Überdosis wären. Zum Vergrößern anklicken.... Ja 5 ml kann nicht sein. Wahrscheinlich bekommt Mucki insgesamt pro Tag die Menge bis zum 5. Strich aufgezogen, weil sie 5 Kg wiegt, was natürlich keine 5 ml sind.. Vielleicht ist 2x die halbe Dosis besser bekömmlich für den Magen?
Patentante schrieb: Wobei 5ml täglich die absolute und völlig Überdosis wären. Zum Vergrößern anklicken.... Ja 5 ml kann nicht sein. Wahrscheinlich bekommt Mucki insgesamt pro Tag die Menge bis zum 5. Strich aufgezogen, weil sie 5 Kg wiegt, was natürlich keine 5 ml sind.. Vielleicht ist 2x die halbe Dosis besser bekömmlich für den Magen?
12.08.2020 Mucki Beitrag #79 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 So würde "ein Schuh draus".