Mucki

Diskutiere Mucki im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke hat die Tierärztin auch schon erwähnt als ich sagte sie bekommt das Futter bestimmt schon 5 Jahre.dann sagte sie da kann plötzlich eine...
  • Mucki Beitrag #41
Das Futter kann wohl in seltenen Fällen bei gesunden Katzen zu schweren Nebenwirkungen führen: dl-methionin katze nebenwirkungen
Danke hat die Tierärztin auch schon erwähnt als ich sagte sie bekommt das Futter bestimmt schon 5 Jahre.dann sagte sie da kann plötzlich eine Unverträglichkeit kommen. Habe jetzt gastro Futter zum testen bekommen.
Danke für die Info 😊

• Mucki

Anzeige

• Mucki Beitrag #42
Ne, keine Unvertäglichkeit. sondern eine massive Übersäuerung. Die u.a. zu den Entzündungen führt die sie ja nachgewiesen hat und eben Erbrechen. Gastro macht im Moment jedenfalls mehr Sinn. Ich würde aber lieber richtige Schonkost geben. Auch wenn das der kranken Blase nichts helfen wird, die Übelkeit könnte es sehr vielleicht verbessern.

• Mucki Beitrag #43
Ne, keine Unvertäglichkeit. sondern eine massive Übersäuerung. Die u.a. zu den Entzündungen führt die sie ja nachgewiesen hat und eben Erbrechen. Gastro macht im Moment jedenfalls mehr Sinn. Ich würde aber lieber richtige Schonkost geben. Auch wenn das der kranken Blase nichts helfen wird, die Übelkeit könnte es sehr vielleicht verbessern.
Hol morgen Hühnchen und das koch ich mit Reis vielleicht mag sie das und auf gastro Futter hab ich schon umgestellt, aber was hat eine magenschleimhautentzündung mit der blase zu tun 🤔 ach bin auch schon ein nervenbündel. Ich habe auch mal gegoogelt gastro bei Katzen dauert schon mal 1 -2 Wochen, hätte sie mir auch sagen können ich dachte 3 spritzen und noch keine besserung und hab mich gleich wieder völlig verrückt gemacht. Wenigstens warst heute nur 1 mal , die letzten Tage 5 - 7 mal.

• Mucki Beitrag #44
Hühnchen ist gut, ich würde aber lieber etwas geriebene Karotte mitkochen. Reis hat eigentlich nicht viel praktischen Nutzen.
"Nur" einmal wäre ja schon mal ein Fortschritt. Für den Magen hat sie überhaupt nichts bekommen oder hab ichs überlesen? Sorry, aber irgendwie kapier ich entweder was nicht oder finde es extrem unzufriedenstellend was die da gemacht (nicht gemacht) haben.

• Mucki Beitrag #45
Hühnchen ist gut, ich würde aber lieber etwas geriebene Karotte mitkochen. Reis hat eigentlich nicht viel praktischen Nutzen.
"Nur" einmal wäre ja schon mal ein Fortschritt. Für den Magen hat sie überhaupt nichts bekommen oder hab ichs überlesen? Sorry, aber irgendwie kapier ich entweder was nicht oder finde es extrem unzufriedenstellend was die da gemacht (nicht gemacht) haben.
Doch doch sie hat eine Infusion, Penicillin freitag und samstag, gestern weiß ich nicht ob da noch Penicillin dabei war und für zuhause cosequin gegen übelkeit und emiprid oder so ähnlich kann ich nicht richtig entziffern und heute abend gebe ich ihr noch zusätzlich perenterol zum Aufbau und morgen hol ich aus der Apotheke noch Globuli nux vomica gegen übelkeit und magenschutz, muss ich aber erst noch mit der tierklinik abklären ob da okay ist

• Mucki Beitrag #46
O.k. also bekommt sie nichts gegen Gastritis. Seufz. Aber gut, ist ja eh völlig unklar was sie eignetlich hat. Perenterol würde ich jetzt auf keinen Fall geben. Das führt schon bei relativ gesunden Katzen (und Menschen) zu starken Schmerzen. Nux wär einen Versuch wert.

• Mucki Beitrag #47
O.k. also bekommt sie nichts gegen Gastritis. Seufz. Aber gut, ist ja eh völlig unklar was sie eignetlich hat. Perenterol würde ich jetzt auf keinen Fall geben. Das führt schon bei relativ gesunden Katzen (und Menschen) zu starken Schmerzen. Nux wär einen Versuch wert.
Ich warte jetzt auf den Rückruf der tierärztin dann frag ich nochmal nach was da für gastro ist und dann weiß ich mehr. Ach das ist nicht so gut das perenterol dann lasse ich es lieber doch.
Dankeschön für die hilfe😊

• Mucki Beitrag #48
Das eine Mittel ist für Arthrose o_O
Es gibt schon auch Leute hier die auf Perenterol schwören. ich persönlich würde es keiner Katze mehr geben oder selbst nehmen, weil es ganz schlimme Blähungen verursacht. Da gibt es weit bessere und schonendere Darmaufbaumittel. Aber auch die würde ich erst geben wenn es eine Diagnose gibt. Irgendwer hier hatte mal wohlmeinend seine Katze fast umgebracht mit Darmaufbau weil die Diagnose falsch war.

• Mucki Beitrag #49
Wurde Mucki mal auf Helicobacter getestet?

• Mucki Beitrag #50
aber was hat eine magenschleimhautentzündung mit der blase zu tun 🤔
Frag deinen Tierarzt mal , ob es sein kann, das sie wegen der brecherei Zuwenig Flüssigkeit zu sich nimmt und ob dadurch die Blase / Harnleiter gereizt sein können, weil der Urin zu stark konzentriert ist. Das könnte ihr unangenehm sein.

• Mucki Beitrag #51
Frag deinen Tierarzt mal , ob es sein kann, das sie wegen der brecherei Zuwenig Flüssigkeit zu sich nimmt und ob dadurch die Blase / Harnleiter gereizt sein können, weil der Urin zu stark konzentriert ist. Das könnte ihr unangenehm sein.
Hallo, habe heute nochmal mit der Tierärztin geredet, ich kann ein viertel kapselinhalt von perenterol übers Futter geben. Sie trinkt anscheinend mein Schätzchen konnte vorhin doch einiges an urin absetzen. Urin Untersuchung ergab eine blasenentzündung. Hole morgen nochmal Antibiotika Tabletten da ich ihr den Stress nicht nochmal zumuten möchte. Gastro kann schon mal ein bis 2 Wochen dauern hat sie mir heute erklärt.
Ergänzung ()

Danke ich koch morgen Hühnchen mit Karotten vielleicht mag sie es ja .für die blase bekomm ich morgen nochmal Antibiotika Tabletten. Hoffe es wird die nächsten tage etwas leichter für meine kleine.

• Mucki Beitrag #52
Ah also doch Blase. Dann hast du ja was Greifbares, das ist gut. Auf das die Antibiose schnell anschlagen möge sind alle Daumen gedrückt.

• Mucki Beitrag #53
Ah also doch Blase. Dann hast du ja was Greifbares, das ist gut. Auf das die Antibiose schnell anschlagen möge sind alle Daumen gedrückt.
Ja hat mich heute abend zurückgerufen. Ich frag mich nur wo dann die gastro herkommt vielleicht vom pressen zum urin absetzen, ich weiß es nicht. Jetzt frisst sie gar nichts mehr hat heute 2 mal gebrochen , vielleicht ist es besser wenn sie 1 tag mal aussetzt mitt essen.

• Mucki Beitrag #54
Hallo :)

Urin Untersuchung ergab eine blasenentzündung. Hole morgen nochmal Antibiotika Tabletten

Es kann sein, dass sie sich übergibt, weil sie so starke Schmerzen hat.
Nimm also unbedingt auch ein Schmerzmittel, wie Metacam mit.

Wurde die Blase auch geschallt?
Das wäre wirklich sehr wichtig.
Denn oftmals gehen Oxalatsteine oder Struvit mit einer Blasenentzündung einher.

Liebe Grüße
Melanie

• Mucki Beitrag #55
Da war mein Gedankengang gar nicht so verkehrt....
ich würde ihr etwas Futter mit lauwarmen Wasser anbieten. Sie braucht Flüssigkeit damit die Blase gut gespült wird und ebenso etwas im Magen.
wie schon geschrieben, kannst du auch Hühnchen pur ( totgekocht) geben inclusive der Brühe.

• Mucki Beitrag #56
Hallo :)

Es kann sein, dass sie sich übergibt, weil sie so starke Schmerzen hat.
Nimm also unbedingt auch ein Schmerzmittel, wie Metacam mit.

Wurde die Blase auch geschallt?
Das wäre wirklich sehr wichtig.
Denn oftmals gehen Oxalatsteine oder Struvit mit einer Blasenentzündung einher.

Liebe Grüße
Melanie
Es wurde geröngt, Ultraschall, großes Blutbild und urin Untersuchung es war eigentlich nichts besonderes nur ein leberwert war erhöht aber das gesamte blutbild war in Ordnung. Struviten hat sie keine , nichts in Anführungszeichen ausser magenschleinhautentzündung und blasenentzündung und das kann schon etwas dauerern.
LG
Manuela

• Mucki Beitrag #57
  • Mucki Beitrag #58
Da war mein Gedankengang gar nicht so verkehrt....
ich würde ihr etwas Futter mit lauwarmen Wasser anbieten. Sie braucht Flüssigkeit damit die Blase gut gespült wird und ebenso etwas im Magen.
wie schon geschrieben, kannst du auch Hühnchen pur ( totgekocht) geben inclusive der Brühe.
Ja hattest recht, mach ich morgen mit Hühnchen da sie heute nichts zu sich nimmt. Hoffe es wird jeden tag etwas besser . Morgen hol ich Antibiotika werd esschon reingekommen 😬

• Mucki Beitrag #59
wurde geröngt, Ultraschall, großes Blutbild und urin Untersuchung es war eigentlich nichts besonderes ....
Wenn nichts besonderes im Urin gefunden wurde, wie kommt dann die Diagnose Blasenentzündung zustande?

Hast Du das mit dem Schmerzmittel gelesen?

• Mucki Beitrag #60
Wenn nichts besonderes im Urin gefunden wurde, wie kommt dann die Diagnose Blasenentzündung zustande?

Hast Du das mit dem Schmerzmittel gelesen?
Das hab ich heute erst erfahren,. Ja hab Schmerzmittel wo ich zum Futter geben muss und eine kapsel ist normal für Gelenke ist aber auch sehr gute Wirkung fürdie blasenwand ist.

Thema:

Mucki

Mucki - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten