Mucki

Diskutiere Mucki im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke ja probiere es heute mit gekochten Fleisch 😊 jeden Morgen liegt ein Häufchen erbrochenes da 😪 ich glaube schon fast es kommt wirklich vom...
  • Mucki Beitrag #101
Daumen sind gedrückt!!
Ergänzung ()

Patentante hat übrigens recht, mit ihren Bedenken was den Säureblocker (Magenschoner) angeht. Der sorgt ja dafür, dass der Magen weniger Säure herstellt. Dann nimm erstmal gekochtes Fleisch. Rohes Fleisch enthält ja Bakterien und wenn da momentan kein normaler Säurespiegel im Magen ist, können die vielleicht nicht optimal abgetötet werden. Das mit dem Rohfleisch solltest du erst versuchen wenn Mucki mindestens 3 Tage keinen Säureblocker mehr bekommt. Sicher ist sicher. Gekocht ist aber völlig ok und solltest du morgen schon versuchen.
Danke ja probiere es heute mit gekochten Fleisch 😊 jeden Morgen liegt ein Häufchen erbrochenes da 😪 ich glaube schon fast es kommt wirklich vom Antibiotika. Danke für die ganzen Tipps.

• Mucki

Anzeige

• Mucki Beitrag #102
Wie gesagt, mal die Ausschlussdiät probieren. Die Grenze wäre für mich erreicht wenn sie nach Absetzen der Antibiose weiter kötzelt und die Diät nix bringt. Dann muss abgeklärt werden ob da noch was anderes im Argen liegt. Aber bis dahin hoffen wir mal dass die anvisierten Maßnahmen was bringen.(y)(y)

• Mucki Beitrag #103
Wie gesagt, mal die Ausschlussdiät probieren. Die Grenze wäre für mich erreicht wenn sie nach Absetzen der Antibiose weiter kötzelt und die Diät nix bringt. Dann muss abgeklärt werden ob da noch was anderes im Argen liegt. Aber bis dahin hoffen wir mal dass die anvisierten Maßnahmen was bringen.(y)(y)
Heute abend und morgen früh hat sie noch Antibiotika. Ich kann schon bald die Uhr danach stellen so ca 6 Uhr morgens und 18 Uhr abends. So ca 9 Stunden nach Antibiotika eingabe. Sie hat Hunger und frisst und trinkt .Hab heute Hühnchen gekocht das mag sie nocht hab heute wieder ein neues trockenfutter gekauft , das mag sie jetzt mal . Warte jetzt noch diese Woche wenn das mit AB vorbei ist ob es dann leichter wird. Danke für deine Hilfe

• Mucki Beitrag #104
Gerne 😘. Mal gucken ob das Trockenfutter vielleicht bekömmlicher ist. .. Die arme Muckimaus, immer kötzeln müssen ist sicher doof.

• Mucki Beitrag #105
Gerne 😘. Mal gucken ob das Trockenfutter vielleicht bekömmlicher ist. .. Die arme Muckimaus, immer kötzeln müssen ist sicher doof.
Ja ist bestimmt nicht angenehm für sie und ich geh auch schon mit den Augen am Boden 😳 hoffe das bleibt jetzt dann mal drinn. wünsch dir noch nen schönen Abend 🤗

• Mucki Beitrag #106
Dir auch. Versuch zu entspannen ;). Die Kotzesuche ist für heute vorbei.

• Mucki Beitrag #107
  • Mucki Beitrag #108
Ja danke mach ich, sie hat gerade ihr Antibiotika bekommen und jetzt wird gekuschelt 😊🤗
So möchte mich nochmal melden und bericht erstatten. Es war das Antibiotika sie ist seit 2 Tagen frei von Antibiotika und sie erbricht sich seitdem nicht mehr. Mucki ist gott sei dank wieder die alte 🤗 denke auch nicht dass es eine futterunverträglichkeit ist da sie auch ihr altes Futter wieder frisst. Ich denke das mit magen kam vom pressen das etwas Urin raus geht von der blasenentzündung, so dass es ihr den magensaft hochgedrückt hat. Wie gesagt sie ist jetzt wieder fit 😊 aber vielen dank für die ganzn Tipps und die große hilfsbereitschaft 😊

• Mucki Beitrag #109
Huhuu liebe Muckimolly. Ich hatte mich schon gefragt wie es euch geht. Das sind ja sehr gute Nachrichten und ich freue mich mit Dir. :love: Ich wünsche euch alles Gute und hoffe Du bleibst uns erhalten und meldest Dich ab und an!!!😘

• Mucki Beitrag #110
Huhuu liebe Muckimolly. Ich hatte mich schon gefragt wie es euch geht. Das sind ja sehr gute Nachrichten und ich freue mich mit Dir. :love: Ich wünsche euch alles Gute und hoffe Du bleibst uns erhalten und meldest Dich ab und an!!!😘
Danke bleib euch erhalten da viele liebe Leute in dem forum sind die echt bemüht sind zu helfen und das hatte mich sehr gefreut 😊🤗😘

• Mucki Beitrag #111
Freut mich auch, dass sie wieder fit ist. :)
Schreib Dir den Namen des Antibiotikums am besten auf, damit sie es nicht nochmal bekommt.
Sollte sie nochmal eines benötigen, sollte möglichst ein anderes gewählt werden.

Alles Gute für Euch. :)

Liebe Grüße
Melanie

• Mucki Beitrag #112
Freut mich auch, dass sie wieder fit ist. :)
Schreib Dir den Namen des Antibiotikums am besten auf, damit sie es nicht nochmal bekommt.
Sollte sie nochmal eines benötigen, sollte möglichst ein anderes gewählt werden.

Alles Gute für Euch. :)

Liebe Grüße
Melanie
Dankeschön🤗🤗 Ist alles bei der tierklinik gespeichert aber ich lasse mir den Namen nochmal geben und schreib es im Impfpass mitrein. Danke für eure Hilfe und Tipps. Danke euch auch 🍀🤗

• Mucki Beitrag #113
Toll das es Mucki wieder besser geht. 👍

• Mucki Beitrag #115
Es tut mir sehr Leid, dass ich erst jetzt in diesen Thread geschaut habe, freue mich aber umso mehr, dass es Mucki besser, bzw. wieder gut geht.
Auch wenn es zu spät ist, erwähne ich es dennoch zur Sicherheit. Mein Obelix erbricht JEGLICHES Antibiotikum, das ihm oral verabreicht wird. Wenn es gespritzt wird, verträgt er es.
Alles Gute für Euch und liebe Grüße
Christa

• Mucki Beitrag #116
Es tut mir sehr Leid, dass ich erst jetzt in diesen Thread geschaut habe, freue mich aber umso mehr, dass es Mucki besser, bzw. wieder gut geht.
Auch wenn es zu spät ist, erwähne ich es dennoch zur Sicherheit. Mein Obelix erbricht JEGLICHES Antibiotikum, das ihm oral verabreicht wird. Wenn es gespritzt wird, verträgt er es.
Alles Gute für Euch und liebe Grüße
Christa
Hallo christa, ich habe es mir die letzten Tage schon gedacht dass es vom Antibiotika kommt, da ca nach 8 Stunden nach eingabe erbrochen wurde. Also morgens um 7 uhr Antibiotika und dann hat sie sich zwischen 15 und 18 uhr gebrochen und abends 7 uhr dann war es zwischen 3 und 5 uhr morgens soweit. Ja gott sei dank geht's ihr besser ich freu mich so. Ich wollte ihr den gang zum Tierarzt ersparen und habe die Tabletten leber gegeben, da sie eine große angstkatze ist und ja in die tierklink nicht mitrein darf. Das nächste Mal werde ich aber doch wieder zum spritzen fahren oder lass es mir zeigen und setz die dann selber. Danke für deine Info 😊🤗

• Mucki Beitrag #117
Ich glaube, dass es ein Antibiotikum gibt, welches 10 oder 14 Tage lang wirkt, per Injektion.

Kann das hier wer bestätigen?

Klar, dann müsste man gucken, ob es das passende AB ist, aber wenn sie sich mit dem oralen Medikament so quält, wäre das sicher sinnvoll. :)

• Mucki Beitrag #118
Ich glaube, dass es ein Antibiotikum gibt, welches 10 oder 14 Tage lang wirkt, per Injektion.

Klar, dann müsste man gucken, ob es das passende AB ist, aber wenn sie sich mit dem oralen Medikament so quält, wäre das sicher sinnvoll. :)
Es gab vor 5 oder 6 Jahren mal ned 2 oder 3 Fach Antibiotika für blase und stuviden aber die dürfen sie nur noch geben wenn alles andere nicht anschlägt, so wurde mir das gesagt. Mit meiner großen Moll war ich mal in der tierklinik da hat sie die bekommen und es ist jetzt ruhe seit dem sie bekommt zwar auch hills c/d. Aber mir unverständlich warum man ein Tier leiden lässt und nicht gleich diese 2 o 3 Fach Antibiotika spritze gibt.

• Mucki Beitrag #119

Jap, das wäre dann convenia. Injektion für 14 Tage.

• Mucki Beitrag #120
Genau Nicole, das habe ich gemeint. 👍

Thema:

Mucki

Mucki - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten