Mucki

Diskutiere Mucki im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ...ich hoffe bei euch ist alles gut und wir haben dich mit den vielen Fragen zur Medikation nicht vertrieben:unsure:
  • Mucki Beitrag #81
...ich hoffe bei euch ist alles gut und wir haben dich mit den vielen Fragen zur Medikation nicht vertrieben:unsure:

• Mucki

Anzeige

• Mucki Beitrag #82
Hallo @Muckimolly , wie geht es deiner Süßen heute?
Hallo, sie bricht immer noch 2 mal am tag , aber futterbrei, hab jetzt scho 4 o 5 verschiedene gastrofutter zuhause aber da frisst sie gar nichts. Hab jetzt noch für 2 tage Medikamente da und dann muss ich mal schauen , vielleicht bricht sie schon wegen dem Antibiotika 🤔 sie frisst aber ihr altes Futter und trinkt und ist munter. Ich weiß nicht weiter.
Ergänzung ()

...ich hoffe bei euch ist alles gut und wir haben dich mit den vielen Fragen zur Medikation nicht vertrieben:unsure:
Nein nein war nur die letzte zeit nicht so oft im internet. Wie gesagt sie hat große klare augen, wirkt fit und geht auch im haus umher. Lässt sich überall durchstreicheln liegt auch auf der seite und am Bauch und strecht sich , sie hat bestimmt keine schmerzen, aber wie gesagt 2 mal am tag erbricht sie sich noch. Ich hoffe das geht dann weg wenn das Antibiotika weg ist.

• Mucki Beitrag #83
Ach mensch blöd, das kann ja nicht so bleiben:cry:.. Wenn die Antibiose weg ist und es anhält würde ich da nochmal nachhaken. Ich wünsche euch unbedingt, dass es mit dem erbrechen bald ein Ende hat. Was für ein Futter ist den ihr altes Futter?

• Mucki Beitrag #84
Ach mensch blöd, das kann ja nicht so bleiben:cry:.. Wenn die Antibiose weg ist und es anhält würde ich da nochmal nachhaken. Ich wünsche euch unbedingt, dass es mit dem erbrechen bald ein Ende hat. Was für ein Futter ist den ihr altes Futter?
Purin Gourmet und das trockenfutter hills c/d. Sie trinkt und frisst auch normal aber nach 6 -7 Stunden kommt der brei wieder raus. Austrocknen tut sie Gott sei Dank nicht mach jeden Tag den test im Nacken, aber die haut geht sofort zurück. Mit dem gastrofutter kann sie gar nichts anfangen, habe das 1,5 Tage da gehabt und sie hat nichts gefressen, bin dann wieder auf das alte Futter zurück in ganz kleine mini portionen. Ich verstehs nicht sie ist wie immer sie streckt sich , liegt ganz ausgesteckt und lässt sich überall durchknuddln und sie hat ganz große klare augen. Hat aber auch schon 300 gramm abgenommen da sie keine Leckerlis oder eben keine großen Portionen mehr bekommt. Bin ratlos

• Mucki Beitrag #85
Ja, dass hinterließe mich auch ratlos. Hast du mal in der Klinik gefragt, ob denen noch was einfällt? Es kann ja nicht so bleiben und das Abnehmen ist auch auf Dauer schlecht. Ist ihr Stuhlgang normal?

• Mucki Beitrag #86
Ja, dass hinterließe mich auch ratlos. Hast du mal in der Klinik gefragt, ob denen noch was einfällt? Es kann ja nicht so bleiben und das Abnehmen ist auch auf Dauer schlecht. Ist ihr Stuhlgang normal?
Stuhlgang hat sie jetzt auch wieder, nicht soviel wie früher aber sie hat einen. Die tierärztin und dann die Ärztin in der tierklinik waren damals schon ratlos da die katze einen gesunden Eindruck macht, schönes glänzendes Fell, klare augen schöne schleimhaut. Urin absetzen funktioniert auch wieder und sie frisst ja auch. Röngen Ultraschall und blut war auch nichts gravierendes, wo man sagen hätte können oh die katze ist krank. Minimale Entzündungen wegen blase und eben durchs übergeben leichte magenschleimhautentzündung, sie bekommt jetzt seit 10 Tagen Antibiotika, freitag, samstag und montag spritze und seit letzten mittwoch tabletten und magenschutz und gegen übelkeit. Vielleicht ist ihr das schon alles zuviel und schlägt auch auf den Magen 🤔

• Mucki Beitrag #87
Du könntest noch versuchen ihr ein paar Tage lang mehrmals am Tag kleinere Protionen Rohfleisch zu füttern (wenn sie das frisst). Sollte sie danach nicht kötzeln liegt es vielleicht an irgendeinem Inhaltstoff des jetzigen Futters.

• Mucki Beitrag #88
Du könntest noch versuchen ihr ein paar Tage lang mehrmals am Tag kleinere Protionen Rohfleisch zu füttern (wenn sie das frisst). Sollte sie danach nicht kötzeln liegt es vielleicht an irgendeinem Inhaltstoff des jetzigen Futters.
Ist das gut bei einer magenschleimhautentzündung? Und was für Fleisch würdest du geben?

• Mucki Beitrag #89
Du kannst auf die Weise eine Art Ausschlussverfahren starten, was Unverträglichkeiten angeht. Solltest du dich irgendwann entscheiden sie nur noch roh zu füttern musst du allerdings Supplemente dazu geben, weil eine Katze nicht längere Zeit ausschließlich unsupplementiertes Rohfleisch essen darf, da es zu Mangelerscheinungen kommen kann. Acu fett und Knochen solltes du später probieren.
Für ein paar Tage ist es aber ok. Fang z.B. mit Pute an und füttere ihr 3-4 mal am Tag eine kleinere Portion davon. Wenn sie nicht erbricht nimmst du nach 2 Tagen etwas Rind dazu und so weiter. Erstmal aber nur eine Sorte und gucken ob sie es überhaupt nimmt.

• Mucki Beitrag #90
Hm, ohne Magensäure würde ich es lieber erstmal gekocht geben. Pute oder Huhn.

• Mucki Beitrag #91
Du kannst auf die Weise eine Art Ausschlussverfahren starten, was Unverträglichkeiten angeht. Solltest du dich irgendwann entscheiden sie nur noch roh zu füttern musst du allerdings Supplemente dazu geben, weil eine Katze nicht längere Zeit ausschließlich unsupplementiertes Rohfleisch essen darf, da es zu Mangelerscheinungen kommen kann. Acu fett und Knochen solltes du später probieren.
Für ein paar Tage ist es aber ok. Fang z.B. mit Pute an und füttere ihr 3-4 mal am Tag eine kleinere Portion davon. Wenn sie nicht erbricht nimmst du nach 2 Tagen etwas Rind dazu und so weiter. Erstmal aber nur eine Sorte und gucken ob sie es überhaupt nimmt.
Vielen Dank für deinen Tipp, werde dann morgen gleich mal pute kaufen, Hühnchen mag sie nicht so gerne , hatte ihr ja hühnchen gekocht und püriert das konnte ich genauso wegschmeißen, wollte keine von meinen Katzen, aber rohes Fleisch mag sie ab und zu doch mal ein Versuch ist es wert. Ich mach mich selber schon ganz verrückt und die große ist schon eifersüchtig weil wir alle um mucki rumdoktern. Aber die ältere bekommt auch ihre Streicheleinheiten 😊
Ergänzung ()

Hm, ohne Magensäure würde ich es lieber erstmal gekocht geben. Pute oder Huhn.
Gekocht wollte sie es garn nicht, Madame ist auch sehr ausgestorben. Probiere es morgen mal roh

• Mucki Beitrag #92
ja gekocht mögen meine leider auch nicht. Aber seit ich fast nur noch roh füttere kötzelt hier nichts mehr und ich hatte auch Kandidaten, die immer 2x in der Woche den Rückwärtsgang eingelegt haben..
Du kannst es ja mindestens versuchen. Wenn du den Eindruck hast, sie kotzt davon doller läßt du es gleich wieder bleiben.

• Mucki Beitrag #93
Ich hatte das bei den ersten Versuchen auch sehr klein geschnitten oder püriert. Hat niemand angerührt. Am Stück futtern sie es mir quasi von meinem Teller weg :LOL:

• Mucki Beitrag #94
ja gekocht mögen meine leider auch nicht. Aber seit ich fast nur noch roh füttere kötzelt hier nichts mehr und ich hatte auch Kandidaten, die immer 2x in der Woche den Rückwärtsgang eingelegt haben..
Du kannst es ja mindestens versuchen. Wenn du den Eindruck hast, sie kotzt davon doller läßt du es gleich wieder bleiben.
Man kann sich wirklich selber nennen stress machen mit den lieben kleinen 😁 aber was macht man nicht alles damit es ihnen gut geht. Ich versuche es morgen mal , ich hatteauch schon daran gedacht hab mich aber nicht getraut wegen der magenschleimhautentzündung, aber sie sucht futter und sie bettelt auch um futter , nur das vom Tierarzt mag sie nicht , ich glaub ich hab jetzt schon für über 60 Euro futter da und sie schaut es nicht an 😟 und wenn man um kleine probe Tütchen fragt haben sie nicht 🙄 also musst immer die 400 gr beutel kaufen. Ich hoffe sie mag das rohfutter.

• Mucki Beitrag #95
Meine erkennen das gekochte Fleisch ohne Zusätze irgendwie nicht als etwas essbares, ist ganz komisch. Wenn es roh ist aber sehr wohl.
@Muckimolly meine Freundin hatte ihrer Kotzkatze mal ne zeitlang immer etwas Naturjoghurt gegeben..war das einizige, was drinnen blieb. Aber eins nach dem anderen, sonst weiß man wieder nicht was jetzt zum kötzeln geführt hat und was nicht..

• Mucki Beitrag #96
Ich hatte das bei den ersten Versuchen auch sehr klein geschnitten oder püriert. Hat niemand angerührt. Am Stück futtern sie es mir quasi von meinem Teller weg :LOL:
Wirklich 😳 das gekochte Hühnchen in Stücken fressen sie . Und ich habe es extra püriert so dass der Magen nicht zuviel arbeiten muss 🤔 dann koch i morgen auch nochmal hühnchen und probier es dann mal rih und gekocht in Stücke

• Mucki Beitrag #97
Man kann sich wirklich selber nennen stress machen mit den lieben kleinen 😁 aber was macht man nicht alles damit es ihnen gut geht. Ich versuche es morgen mal , ich hatteauch schon daran gedacht hab mich aber nicht getraut wegen der magenschleimhautentzündung, aber sie sucht futter und sie bettelt auch um futter , nur das vom Tierarzt mag sie nicht , ich glaub ich hab jetzt schon für über 60 Euro futter da und sie schaut es nicht an 😟 und wenn man um kleine probe Tütchen fragt haben sie nicht 🙄 also musst immer die 400 gr beutel kaufen.
Das habe ich auch alles schon durch.....:LOL:
Ergänzung ()

dann koch i morgen auch nochmal hühnchen und probier es dann mal rih und gekocht in Stücke
ja mach, und wenn sie das nicht nimmt, dann eben roh ..

• Mucki Beitrag #98
Meine erkennen das gekochte Fleisch ohne Zusätze irgendwie nicht als etwas essbares, ist ganz komisch. Wenn es roh ist aber sehr wohl.
@Muckimolly meine Freundin hatte ihrer Kotzkatze mal ne zeitlang immer etwas Naturjoghurt gegeben..war das einizige, was drinnen blieb. Aber eins nach dem anderen, sonst weiß man wieder nicht was jetzt zum kötzeln geführt hat und was nicht..
Bei der großen wäre naturjoghurt kein Problem das ist unsere braune biotonne aber mucki mag das alles nicht, keine Milch kein käse keine Sahne kein Butter kein joghurt nichts, Madame ist heikel 😁
Ergänzung ()

Das habe ich auch alles schon durch.....:LOL:
Ergänzung ()

ja mach, und wenn sie das nicht nimmt, dann eben roh ..
Danke werde es morgen testen und hoffe es bleibt drin 👍

• Mucki Beitrag #99
Daumen sind gedrückt!!
Ergänzung ()

Patentante hat übrigens recht, mit ihren Bedenken was den Säureblocker (Magenschoner) angeht. Der sorgt ja dafür, dass der Magen weniger Säure herstellt. Dann nimm erstmal gekochtes Fleisch. Rohes Fleisch enthält ja Bakterien und wenn da momentan kein normaler Säurespiegel im Magen ist, können die vielleicht nicht optimal abgetötet werden. Das mit dem Rohfleisch solltest du erst versuchen wenn Mucki mindestens 3 Tage keinen Säureblocker mehr bekommt. Sicher ist sicher. Gekocht ist aber völlig ok und solltest du morgen schon versuchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mucki Beitrag #100
Hast du schon mal Futter aus Pferd probiert? Pferd gilt als leicht verdaulich.
Ich würde, unabhängig was du fütterst, erstmal nur eine Sorte Futter geben.

Thema:

Mucki

Mucki - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten