Hallo ihr lieben,
mein Freund und ich wissen einfach nicht mehr weiter.
Es geht um unsere fast 5 Monate altes kitten.
Seit dem wir die beiden haben, sind wir praktisch nur noch beim Tierarzt.
Nachdem mir aufgefallen ist, dass sie humpelt waren wir jede Woche da und erst beim dritten, bzw. beim vierten Besuch konnte wirklich was festgestellt werden.
Und zwar, das Sprunggelenk bei kitten muss ja erst zusammen wachsen, heißt es besteht aus vielen kleinen Knochen und bei einem ist wohl etwas feines kleines abgesplittert.
Die Tierarzt hat sich mit einer Spezialklinik ausgetauscht leider können die uns immer noch nicht zu 100% sagen was genau das ist und uns folgende Möglichkeiten genannt:
Die erste wäre eine Operation, da die Knochen von Katzen, besonders von so jungen, ziemlich klein sind, würde man mit den üblichen OP Geräten nicht weit kommen, da die einfach zu groß wären, heißt also, drin rumstochern und hoffen das man was findet. Da ist das Problem, dass man nicht weiß, ob es dadurch nur schlimmer gemacht wird. Die wahrscheinlichkeit ist da aber wohl was größer...Also das sie dann definitive Spätfolgen haben wird.
Die zweite Option wäre ein CT, da würde man allerdings auch eher auf gut Glück die Aufnahmen machen, da man nicht weiß, ob man dadurch dann schlauer wird, also ob man da dann wirklich mehr erkennen könnte.
Und die letzte und für uns in kommende Option war die Bandage.
Die Bandage haben wir anfertigen lassen, da hat sie sich aber wund gescheutert..
Wir sind am verzweifeln.
Es scheint so, als wäre es bereits etwas besser geworden. Sie humpelt noch, aber nicht mehr so stark wie am Anfang. Da sie zu der Zeit viele Medikamente bekommen hat, bekommt sie zurzeit keine. Seit dem isst sie auch wieder viel besser.
Sie spielt und tobt als gäbe es kein Morgen mehr.
Und vom Gefühl her, wurde mit den ganzen Behandlung nichts besser, teilweise eher ins Gegenteil...
Was würdet ihr machen?
Ich danke euch schon Mal.
LG