Sorry das ich mich hier nicht mehr zu Wort gemeldet habe, ich hatte einiges um die Ohren.
Ich hab mir vorhin ein Röhrchen vom Tierarzt geholt, da sammeln wir nun 3 Tage Pröbchen. Der Tierarzt hat mir noch etwas mitgegeben, wir sollen ihm 3 x täglich 1/4 Tablette geben, mit ein wenig Wasser, so dass wir es ihm mit einer kleinen Spritze geben können.
Wegen Futter sind wir noch nicht ganz sicher ob es das Ideale ist, wir sind noch in der Ausprobier-Phase. Wir achten zumindest auf folgendes: mind 60% Fleisch, gerne mehr. Mind 10% Rohprotein und mind 6% Fett. Kein Zucker und kein Getreide. Das sind unsere Eckdaten.
Ich hätte gern das beide mehr essen.
Kurt wiegt etwa 1,8 kg, ist knapp 15 Wochen alt, Django wiegt etwa 1,1/1,2 kg (er hatte grad null Bock mit mir auf die Waage und wollte runter...), Alter unbekannt, ich schätze 3-4 Wochen jünger. Hab leider nur eine ganz normale Personenwaage dafür. Beide wirken auf mich fit, sie toben sehr ausgiebig, mir sieht es nicht nach „Kräfte sparen“ aus wenn sie mal loslegen. Ruhen sich aber auch regelmäßig auf, dürfte normal sein.
Wir schauen morgen nochmal nach weiterem Futter. Vllt gibt es ja sowas wie Schonkost,
Vielen Dank für den Tipp mit den Möhrchen. Wir probieren es aus.