Kitten greift Kitten an

Diskutiere Kitten greift Kitten an im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; 👍👍👍
  • Kitten greift Kitten an Beitrag #41
  • Kitten greift Kitten an Beitrag #42
Super Einstellung 👍

• Kitten greift Kitten an Beitrag #43
F5612FD1-B45A-409D-8DA8-EE9FABB017D4.jpegDEC8CD94-291F-4DA7-96E2-CC83E951AB2A.jpeg

• Kitten greift Kitten an Beitrag #45
Ach sind die toll 😊

• Kitten greift Kitten an Beitrag #46
die werden noch ,,ein Kopp und ein Arsch", wie man hier so schön sagt ;)

• Kitten greift Kitten an Beitrag #47
Wenn man die Fellfarbe betrachtet sind die beiden sich wirklich sehr ähnlich, vor allem der Kopf. Man könnte denken die beiden kommen aus einem Wurf. 😅 Kurt hat aber deutlich mehr schwarz als Django, sieht man grad schlecht, er liegt drauf. Erstmals schlafen die beiden grad nebeneinander. Katzen haben wirklich ein enormes Tempo sich näher zu kommen. Es war erst vor 2 Tagen als ich mich hilfesuchend an das Forum gewendet habe. Unfassbar.
Ergänzung ()

Da hab ich kurz noch eine weitere Frage. Wir haben eine sehr hohe Decke mit Balken. Kurt klettert gern herum und ist sehr mutig. Django ist noch etwas unsicher, hat aber auch schon einen Ausflug nach oben gemacht. Ich bekomme jedes Mal Schnappatmung wenn ich Django da oben laufen sehe. Und stelle mich dann drunter, falls er sich mal verschätzt. Ist das notwendig? Wir sprechen hier immerhin von rund 2,5 Metern Höhe. F691BFA1-6A1F-4042-BDBD-42FD9C3F2B2C.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten greift Kitten an Beitrag #48
😱 da würd mir auch anders werden...Aber du wirst es nicht verhindern können.

• Kitten greift Kitten an Beitrag #49
Ui ist das 😎 cool!
Die Balken kannst du zu einem Kletter und Bettchenparadies für die Katzen machen.
Ein paar Auf und Abstiegsbretter oder Türme, hier und da eine Hängematte oder Bettchen.... das wird ihnen gefallen.
Das sie da oben rum turnen, na ja - da wirst du dich dran gewöhnen müssen.....
Auch wenn die noch klein sind, sie können gut klettern 😉

• Kitten greift Kitten an Beitrag #50
Ok prima. Ich hab auch kein Problem damit wenn die beiden sich hier austoben, gerne auch in der Höhe. Ich wollte da oben zumindest eine Platte über die Balken legen, von dort können sie super rausschauen, denn dort ist eine überwältigend große Fensterfront. Ansonsten machen große Basteleien vermutlich nicht sooo viel Sinn, da wir im November in unser Haus ziehen. Den Umzug hätte ich den Katzen gerne erspart. Daher war ja auch der eigentliche Plan uns erst nach Neubezug Katzen zu holen. Aber nun ist es wie es ist und ich hoffe der Stress wird nachher im November für die beiden nicht zu groß sein.

• Kitten greift Kitten an Beitrag #51
Den Umzug stecken die beiden schon weg. Hauptsache ihr seid dabei und dann können die beiden nach und nach das neue Haus erkunden.
Da kannst du schonmal Ideen für Catwalks etc. sammeln, denn die werden sie lieben

• Kitten greift Kitten an Beitrag #52
Hallöchen, ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.
Ich gebe nochmal eine aktuelle Rückmeldung, aber eigentlich können wir es kurz machen:
Die beiden verstehen sich prima, es gibt keinen Grund zur Klage, zumindest nicht was das Verhältnis der beiden Kleinen untereinander angeht. Kurt ist auch uns gegenüber sehr zutraulich, der kleine Django ist da noch ein wenig zurückhaltender. Aber untereinander jagen sie sich durch die Wohnung und bespringen sich wie die Bekloppten.

Django schaut sich viel bei Kurt ab. Er sieht wie Kurt sich putzt, setzt sich daneben und putzt sich auch. Goldig.
Aber er schaut sich natürlich auch an was Kurt sonst so macht. Wenn er sich für die Blumentöpfe interessiert und da die Erde rausschmeißt, tut Django ihm das gleich. Wenn Kurt gewagte Sprünge meistert während sie sich durch die Wohnung jagen, ist Django sich sicher diese Sprünge ebenfalls zu schaffen. Das geht dann jedoch teilweise grandios schief :LOL: Auch ist Kurt sehr interessiert an unseren Fensterbänken, demnach gilt das auch für seinen Klon Django. Teilweise gleicht unsere Wohnung einem Schlachtfeld :D
Ich denke aber damit können wir leben. Die Hauptsache ist das die beiden sich verstehen. Und das ist der Fall.

Doof ist das Django eine bestimmte große Pflange nutzt um in die Blumenerde zu pinkeln, und das obwohl er das Katzenklo kennt und eigentlich auch nutzt. Wir sind uns noch nicht ganz sicher wie wir dieses Thema angehen, aber vielleicht werden wir die Blumenerde mit Steinen abdecken oder so.

• Kitten greift Kitten an Beitrag #53
Genieße diese Phase, sie geht soooo schnell vorbei 🥰 Die Pflanze würde ich da wegstellen, irgendwohin, wo die Stinkzwerge nicht hinkommen. Stattdessen tät ich ein Kaklo dort aufstellen, wo die Pflanze war.

• Kitten greift Kitten an Beitrag #54
Huhu :)

Ich möchte Dir keine Angst machen, aber ich würde das Turnen in dieser Höhe auf jeden Fall unterbinden.
Ich glaube, dass Kitten Gefahren noch nicht sonderlich gut einschätzen können und leider fallen auch Katzen aus großer Höhe und brechen sich Beine und Schlimmeres....

Am Ende musst Du das natürlich entscheiden, ich kann nur sagen, dass es mir persönlich viel zu gefährlich wäre.

Gibt es in dem Raum mit der "Pinkelpflanze" ein Katzenklo?
Ich frage danach weil Kitten im Eifer des Gefechts schonmal vergessen, dass sie eigentlich mal dringend müssen. :)

Liebe Grüße
Melanie

• Kitten greift Kitten an Beitrag #55
Ja ich bleibe weiterhin sehr vorsichtig wenn die beiden oben sind. Mir ist aufgefallen das die beiden sehr vorsichtig oben sind, besonders Django wirkt unsicher und ist auch kaum oben, wenn dann nur in der Nähe der Treppe. Problem ist das ich die beiden nicht rund um die Uhr im Blick behalten kann.

Ja in dem Raum mit der Pflanze stehen zwei Katzenklos. Vorhin sah ich ihn wieder zur Pflanze trotten. Er sprang rein, ich hinterher und trage ihn zum Katzenklo, da hat er dann gepinkelt. Sein großes Geschäft erledigt er grundsätzlich auf dem Katzenklo. Immerhin.Leider können wir es nicht immer beobachten. Wir haben vorhin beschlossen das wir die Pflanze in Kürze entfernen.

• Kitten greift Kitten an Beitrag #56
Hi,
was für Katzenstreu benutzt du denn?
Wenn ein Blumentopf "besser" ist, dann kann es sehr gut an einer Katzenstreusorte liegen, die die Kleinen nicht mögen.

• Kitten greift Kitten an Beitrag #57
Dieses Katzenstreu nutzen wir. Und beide nutzen auch das Katzenklo. Für das große Geschäft sowieso. 12FF8A9A-3BF7-42E7-AD1F-D962470B02EC.jpeg

• Kitten greift Kitten an Beitrag #58
Ok,
dann liegt es recht sicher nicht am Streu :)

• Kitten greift Kitten an Beitrag #59
Ok, das ist ja aber auch schon mal gut zu wissen. Vielleicht findet er die Pflanze allgemein einfach interessanter. Er war nicht mal eine Stunde bei uns, da lag er schon mit dem Rücken in dieser Pflanze und hat mit den Blättern gespielt.. das sah hinreißend niedlich aus, aber wir haben es direkt unterbunden. Schauen wir mal wie es ist wenn wir die besagte Pflanze entfernt haben.
Wir fanden es toll das er ab der ersten Sekunde bei uns das Katzenklo genutzt (und verstanden) hat, umso verwunderlicher das er sein Verhalten nach ein paar Tagen verändert hatte.

• Kitten greift Kitten an Beitrag #60
Doof ist das Django eine bestimmte große Pflange nutzt um in die Blumenerde zu pinkeln,

er ist ein Fundtier und hat draußen auf Erde gepuschert.... es scheint ihm zu gefallen.... die weiche Blumenerde, der Geruch...... entweder die Pflanze wegnehmen oder für ihn ein Erd/ Streuklo anschaffen ... und immer weniger Erde rein.... bis er sich umgewöhnt hat.

Meine Wilma geht im Katzenzwinger nicht auf das Katzenklo.... sie bevorzugt die Erde.

lg
Verena

Thema:

Kitten greift Kitten an

Kitten greift Kitten an - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Oben Unten