Inhaltsstoffe und ihre Deklaration

Diskutiere Inhaltsstoffe und ihre Deklaration im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Grau, Liebesgut und Leonardo wurden hier nicht angerührt. Irgendwann habe ich alles zum Tierheim gebracht und nur noch Barf angeboten. Zuerst hat...
  • Inhaltsstoffe und ihre Deklaration Beitrag #21
Grau, Liebesgut und Leonardo wurden hier nicht angerührt. Irgendwann habe ich alles zum Tierheim gebracht und nur noch Barf angeboten. Zuerst hat der eine Kater lange Zähne gemacht aber nach ein paar Wochen liefs gut.

In Sachen Barf empfehle ich zuerst ein Vollsupplement zu verwenden und sich Schritt für Schritt einzuarbeiten. Ist einfacher als es scheint. Gibt viel gute Literatur online und in Buchform..

• Inhaltsstoffe und ihre Deklaration Beitrag #22
Grau verschlingen sie nicht so wie Mac's, aber sie fressen es wenn sie Hunger haben. Und wenigstens gibt's danach kein Gepupse und Durchfall...

Ja, mit Felini complete wollte ich anfangen.

• Inhaltsstoffe und ihre Deklaration Beitrag #23
Apropos Gepupse: bei Animonda und Mac's wurde auch gefurzt als gäbe es kein morgen mehr. Teilweise war das vom Gestank her nicht auszuhalten :ROFLMAO:. Das ist alles Geschichte und keiner hier vermisst es..
Felini ist gut für den Einstieg (y)

• Inhaltsstoffe und ihre Deklaration Beitrag #24
Barf Einstieg dann sicherheitshalber mit Hühnchen? Vielleicht probieren wir das einfach mal, wenn die Verdauung sich wieder berappelt hat.

• Inhaltsstoffe und ihre Deklaration Beitrag #25
Ja, ,Hühnchen ist gut für den Anfang. Das ist auch nicht so schwer zu kauen. Daran müssen sich die Katzen nämlich auch gewöhnen. ;)
Wir stellen auch gerade auf Barf um. Was relativ zufriedenstellend läuft. Und soweit ich das bei unseren Freigängern sagen kann, hat es sich auch schon positiv auf die Verdauung ausgewirkt.

• Inhaltsstoffe und ihre Deklaration Beitrag #26
Jupp. Mit einer Sorte einsteigen und dann das Repertoire erweitern. (y)

Thema:

Inhaltsstoffe und ihre Deklaration

Inhaltsstoffe und ihre Deklaration - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Futterwechsel - wie schnell, wie oft?: Moin, hab mal ne Frage, hab zwei 6 Monate alte Katzis (seit sie 12 Wochen sind, später ging nicht), die haben als erstes Katzenfutter Carny...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Zu viel Fisch im Speiseplan?: Hallo zusammen, wie aus dem Titel ersichtlich wird, frage ich mich, ob die Ernährung meiner beiden Nasen zu fischig wird. Bisher bekommen sie...
Verschiedene (etwas tiefergehende) Fragen bzgl. Katzenfütterung: Schönen guten Tag! Wir sind seit einigen Monaten stolze und mehr als beglückte Besitzer der beiden Katzenbrüder Vince und Jules...
Oben Unten