• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Diskutiere Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kommt schneller als du denkst. Einfach einen Tag nach dem anderen. Und ich denke wenn du dann auch bald deutlich positive Auswirkungen siehst...
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #181
Bei so vielen guten und lieben Wünschen kann es gar nicht anders sein, als dass die Therapie anschlägt. Noch nie habe ich ausgerechnet den schäbigsten Monat, den November, so herbeigesehnt.
Kommt schneller als du denkst. Einfach einen Tag nach dem anderen. Und ich denke wenn du dann auch bald deutlich positive Auswirkungen siehst, gibt das noch mal mehr Kraft und Schub :)

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Anzeige

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #182
Also ich drück da auch nochmal mit. Ich drück so viel , dass die Adern an den Schläfen rausstehen (y)(y)(y)(y)(y)(y)

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #183
Mindestens 84 Tage
Hmmm, das ist weniger als ein Bandmaß aus der Schneiderkiste. Willst du vielleicht ein Bandmaß opfern, aufhängen und jeden Tag einen cm abschneiden? Da sieht man den Fortschritt gut.
Alles gute jedenfalls 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #184
90 tage spritzen und dann wird Blut ab genommen , dann nach dem Ergebniss wenn gut verläuft 3 Monate warten, dann gilt es als geheilt

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #185
Das ist doch eine klasse Idee von @Pinoi_mum mit dem Bandmass!
Und bestimmt kommt für euch alle mehr Gewöhnung rein.
Obelix wird sich auch gut reinfinden und lieb zu seiner Nelly sein.
Alles Liebe immer wieder von uns für euch!

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #186
Heute morgen war das Spritzen sehr schwierig und Nelly hat sich seitdem fast komplett zurückgezogen. Sie wirkt auch ängstlich, wenn man sich ihr nähert. Ich hoffe nur, sie frisst heute Abend oder heute Nacht, ich kann ihr nicht noch was ins Mäulchen spritzen. Im Moment bin ich ziemlich mutlos, und es sind erst drei Tage geschafft.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #187
Och menno, ich drück dich mal virtuell! 💕

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #188
Könnte jemand anderes Nelly festhalten, so das sie dich mit dem Spritzen nicht in Verbindung bringt?
Ach, was für ein Mist!
ich drück dich mal :d038:

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #189
Ach man Christa, das habe ich ja jetzt erst mitbekommen :(

Ich drücke fest die Daumen, dass es Nelly bald besser geht und vor allem, dass sie heute Abend noch etwas frisst. Die ganze Geschichte habe ich noch nicht nachgelesen, nur grob überflogen :(

Das tut mir so leid :( ich melde mich später nochmal bei dir!

Ganz liebe Grüße

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #190
Liebe Christa, ich weiß, das sagt sich viel einfacher, wenn man nicht direkt betroffen ist, aber bitte sei nicht mutlos. Euch ist mit dem Spritzen dieses Medikaments ein riesen großes Geschenk gegeben, dass viele Katzen und ihre Dosis nicht hatten. Es ist eure einzige Option, sei mutig.🙏💪😘
Und auf die Lebensdauer, die Nelly dadurch wahrscheinlich erhält, was sind da 90 Tage?
Danach habt ihr genug Zeit um diese schrecklichen Wochen hinter euch zu lassen.
LG Heike - drücke dich einmal ganz feste - 🍀🍀🍀

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #191
Ich will es ja gerne mit Nelly durchstehen, da dieses Mittel ihre einzige Chance ist. Nur wenn sie das Fressen trotz des appetitanregenden Medikaments einstellt, sehe ich keine Möglichkeit. Vielleicht bekommt ihr das FIP-Medikament auch nicht, vielleicht ist es der Stress, sie hat sich seit 12 Uhr quasi nicht mehr bewegt. Die OP hat sie gut weggesteckt, aber jetzt in ihrem zu Hause, quasi in ihrer Safe-Zone behandelt zu werden, ist vielleicht zuviel für sie.
Vor der Behandlung ging es ihr gut, sicher war es ein trügerisches Wohlbefinden, jetzt hat sie begonnen, zu leiden.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #192
Ich schicke Dir auch ein riesen Paket mit Kraft und Mut.
Du hast das bisher großartig gemacht Christa.
Mach "einfach" weiter. Du weißt ja zum Glück, dass es zu ihrem Besten ist...

Ich drücke Dich feste!

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #193
Ach Christa, das ist eine schwierige Zeit für euch. Ich möchte nicht in deiner Haut stecken. Irgendwie wird es aber weiter gehen. Es geht immer irgendwie weiter geht. Vielleicht sieht es morgen schon ganz anders aus. Gib die Hoffnung nicht auf!!

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #194
Vielleicht bekommt ihr das FIP-Medikament auch nicht, vielleicht ist es der Stress, sie hat sich seit 12 Uhr quasi nicht mehr bewegt. Die OP hat sie gut weggesteckt, aber jetzt in ihrem zu Hause, quasi in ihrer Safe-Zone behandelt zu werden, ist vielleicht zuviel für sie.
Vor der Behandlung ging es ihr gut, sicher war es ein trügerisches Wohlbefinden, jetzt hat sie begonnen, zu leiden.
Das liest sich wirklich traurig.
Christa, ich wünsche Dir von Herzen, dass Nelly Lebenswillen zeigt.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #195
Ich will es ja gerne mit Nelly durchstehen, da dieses Mittel ihre einzige Chance ist. Nur wenn sie das Fressen trotz des appetitanregenden Medikaments einstellt, sehe ich keine Möglichkeit. Vielleicht bekommt ihr das FIP-Medikament auch nicht, vielleicht ist es der Stress, sie hat sich seit 12 Uhr quasi nicht mehr bewegt. Die OP hat sie gut weggesteckt, aber jetzt in ihrem zu Hause, quasi in ihrer Safe-Zone behandelt zu werden, ist vielleicht zuviel für sie.
Vielleicht kannst du dir Rat von anderen Betroffenen holen, die schon weiter sind mit der Behandlung?
Ob es eventuell nur in der Anfangsphase so schlimm ist?

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #196
Ach Christa, dass es aber auch so schwer sein muss mit Katzen :cry:
Würde Zylkene/Bachblüten..... Sinn machen?

Ich lass Dir mal ein ganz großes Paket Kraft und Mut da :d042:

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #197
Das klingt wirklich schlimm, Christa. Vielleicht ist es einfach nur der Schock, dass sie zuhause behandelt wird und es gibt sich nach ein paar Tagen. Ich hoffe mit dir, dass sie schnell wieder zu fressen anfängt :cry:

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #198
Könnte jemand anderes Nelly festhalten, so das sie dich mit dem Spritzen nicht in Verbindung bringt?
Ach, was für ein Mist!
ich drück dich mal :d038:

Den Gedanken hatte ich auch. Oder die Haushaltshilfe Nelly festhalten lassen ( wenn möglich ) und selbst die Spritze geben. Ich vermute, dass das Festhalten eher bei Nelly Angst auslöst als die Spritze selbst. Am besten wäre natürlich sie würde Christa gar nicht mit der täglichen Aktion in Verbindung bringen.
Ergänzung ()

Was können denn die anderen Betroffenen in der Gruppe dazu sagen ? Vielleicht ist es wirklich nur in der Anfangsphase so, dass sie sich bzw. ihr Körper erst an das Medikament gewöhnen muss ?
Dazu der Stress mit dem Festhalten und Spritze setzen ist natürlich für die arme Maus eine große Belastung. Aber ich hoffe weiterhin, dass sich Alles nach ein paar Tagen einpendeln wird und sie wieder vernünftig futtern kann /will 🍀

Zuletzt bearbeitet:
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #199
Die Behandlung ist die einzige Chance für Nelly und du brauchst Zuversicht zum durchhalten. Wenn deine Hoffnung schwindet, wird dir der Mut zum weitermachen genommen.
Du musst doppelt stark sein einmal für dich und auch für Nelly. Es ist ein harter Weg den ihr alle geht, der dir und auch deinem Mann viel Kraft abverlangt .... nicht nur Nelly leidet.

Hast du mal mit deinem Tierarzt gesprochen, was du machen könntest um diese Behandlung zu erleichtern.

Drücke dich.

lg
Verena

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #200
Danke Euch fürs Mitüberlegen. Nein, es gibt keine dritte Person, die zusammen mit meiner Haushaltshilfe die „Aktion“ durchführen könnte.
Mein Tierarzt steht der nicht zugelassenen Behandlung nicht negativ gegenüber, was ich aber tun könnte, um Nelly die Behandlung zu erleichtern, das weiß er nicht und...was sollte das sein.
Ich habe meine Betreuerin bei facebook angeschrieben und die Situation geschildert, bisher erfolgte keine Antwort.
Ich möchte es noch mal klarstellen, es geht mir nicht um mich und meine Ängste und meinen Stress. Es geht mir nur darum, was ich Nelly zumuten kann und sollte. In der Mehrzahl der Fälle bei facebook handelt es sich um todsterbenskranke Katzen, die nach einigen Injektionen zumindest körperlich aufblühen. Nelly ging es ja trotz der Diagnose gut und sie baut nun nach den Injektionen körperlich und seelisch ab. Was ist hier der richtige Weg?
Ich vertraue hier auf ein nicht zugelassenes Medikament, die Betreuung erfolgt durch facebook.
Ergreife ich die Möglichkeit nicht, kann ich Nelly beim Sterben zusehen, mit dem Medikament vielleicht auch.
Und, auch die Diagnose steht nur zu 90% fest, ist es am Ende gar kein FIP.
Ich möchte nur mal das Dilemma skizzieren, in dem ich mich, im Sinne von Nelly, befinde.

Thema:

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Oben Unten