• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Diskutiere Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Christa, mit dieser Diagnose habe ich wirklich nicht gerechnet, ich bin richtig geschockt. Es tut mir so leid für dich, dass nun doch FIP...
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #141
Liebe Christa,
mit dieser Diagnose habe ich wirklich nicht gerechnet, ich bin richtig geschockt. Es tut mir so leid für dich, dass nun doch FIP diagnostiziert wurde. Deine Traumkatze muss einfach wieder gesund werden. Ist für dich denn die Behandlung mit dem noch nicht zugelassenen Medikament eine Option? Du hattest ja schon Kontakt zu der Facebook Gruppe aufgenommen. Die Chancen sind im Vergleich zu dem, was bisher möglich war, anscheinend deutlich höher, aber der Weg dahin ist auch nicht einfach.

Du hattest geschrieben, dass du Nelly dann über etwa 3 Monate täglich Spritzen geben musst und dass das bei Nelly kaum möglich ist. Ich denke aber, dass man in so einer Situation lernt, wie man das macht. Es muss ja einfach sein. Bei Kindern, die eine Krebserkrankung oder hochgradige Diabetis haben, muss ja auch unendlich viel an Spritzen/Medikamenten verabreicht werden, das lernt man bestimmt und die Kinder (und in deinem Fall dann Nelly) spüren, dass es nicht anders geht und lassen sich die Behandlung gefallen.

Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen für Nelly und hoffe, dass sie trotz dieser schlimmen Diagnose zu den Glücklichen gehört, die das überstehen und die wieder gesund werden.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Anzeige

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #142
Ich hab's gerade erst gelesen. Es tut mir so furchtbar leid. Ich drücke dich und Nelly feste. Damit haben wir alle glaub ich nicht gerechnet. 😥

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #143
Ich hoffe du konntest dich schon ein wenig sammeln...Ich denke an Euch..

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #144
Hallo Ihr Lieben,
danke Euch von ganzem Herzen für Eure lieben Worte, Eure Umarmungen und Euer Mitgefühl, weiß ich doch, dass sie von Herzen kommen.
Ich werde mich vielleicht in der nächsten Zeit etwas rar machen, da sich heute die Ereignisse überschlagen. Ich hatte alle neuen Unterlagen etc. in der fipfree Gruppe eingestellt.
Morgen fahre ich bereits nach Unna um die ersten drei Dosen des nicht zugelassenen Medikaments abzuholen und am Dienstag werde ich die ersten Impfdosen von meiner Ersthelferin bekommen.
Ich hoffe so sehr, dass sich Nelly etwas kooperativ beim Spritzen zeigt.
Ich werde ganz sicher berichten, aber evtl. nicht ganz so regelmäßig oder ausführlich

Ich hoffe, Ihr seht mir das nach.

Herzliche Grüße

Christa

.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #145
Gut! Du packst es an! Ich schicke Euch eine Ladung Kraft rüber. Ganz viele liebe Wünsche und für Nelly eine Portion Gelassenheit zur Kooperation. Ihr schafft das.😘

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #146
Danke Dir! Es gibt viel auszufüllen und einzusenden, zudem muss ich mich - notgedrungen- mit facebook und seinen Einstellungen vertraut machen, was unnötig Zeit in Anspruch nimmt. Aber wir sind auf dem, wie ich hoffe, richtigen, weil.auch einzigem, Weg.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #147
Ich werde mich vielleicht in der nächsten Zeit etwas rar machen, da sich heute die Ereignisse überschlagen
Christa, das ist vollkommen verständlich. Das Wichtigste ist jetzt erst einmal Nelly und ihre Gesundheit. Hoffentlich klappt das Impfen ohne Blessuren und dass, das Medikament anschlägt.
Daumen und Pfoten sind bis zum Anschlag gedrückt. 🍀🍀🍀🍀🍀

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #148
Ich drück die Daumen für euch und wünsche Nelly ganz viel Glück und gute Besserung 🍀
Das ist doch logisch dass du nicht auch noch dauernd schreiben kannst.
Aber bei Bedarf bekommst du alle Unterstützung die möglich ist, du brauchst dich nur zu melden. 😘💜

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #149
Für die kommende Zeit, die ihr jetzt mit eurer Nelly durchleben müsst wünsche ich Glück, Mut und Zuversicht. Alles was nun kommt liegt nicht mehr in euren Händen, es ist der einzige Weg, es gibt keine Abkürzung,

lg
Verena

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #150
Hallo Ihr Lieben,
danke Euch von ganzem Herzen für Eure lieben Worte, Eure Umarmungen und Euer Mitgefühl, weiß ich doch, dass sie von Herzen kommen.
Ich werde mich vielleicht in der nächsten Zeit etwas rar machen, da sich heute die Ereignisse überschlagen. Ich hatte alle neuen Unterlagen etc. in der fipfree Gruppe eingestellt.
Morgen fahre ich bereits nach Unna um die ersten drei Dosen des nicht zugelassenen Medikaments abzuholen und am Dienstag werde ich die ersten Impfdosen von meiner Ersthelferin bekommen.
Ich hoffe so sehr, dass sich Nelly etwas kooperativ beim Spritzen zeigt.
Ich werde ganz sicher berichten, aber evtl. nicht ganz so regelmäßig oder ausführlich

Ich hoffe, Ihr seht mir das nach.

Herzliche Grüße

Christa

.
Danke Dir! Es gibt viel auszufüllen und einzusenden, zudem muss ich mich - notgedrungen- mit facebook und seinen Einstellungen vertraut machen, was unnötig Zeit in Anspruch nimmt. Aber wir sind auf dem, wie ich hoffe, richtigen, weil.auch einzigem, Weg.
Liebe Christa,
auch wenn der Weg, der vor euch liegt, sicherlich nicht einfach wird, gibt es mittlerweile zum Glück diese Option. Bisher war die Diagnose FIP leider eine Diagnose ohne die Option einer erfolgreichen Behandlungsmöglichkeit, das scheint sich durch dieses Medikament geändert zu haben.

Ich hoffe für dich, dass Nelly kooperativ ist, dass sie spürt, dass die Spritzen, die du (oder jemand, den du damit beauftragst) ihr verabreichst, ihre Chance sind, wieder gesund zu werden.

Man kann nur hoffen, dass sich das Medikament so gut bewährt, dass es in Zukunft zugelassen wird und damit auch von den Tierärzten verabreicht werden darf und viele schwerkranke Katzen heilen kann. Nelly wird hoffentlich eine der Katzen sein, die dazu beitragen, dass der Erfolg dieses Medikaments bewiesen werden kann.

Der Weg über Facebook ist ja wohl derzeit der einzig mögliche Weg, auch um überhaupt die Finanzierung dieser Behandlung gestemmt zu bekommen. Für mich wäre das auch eine nicht leicht zu überwindende Hürde, mich dort einzulesen und mich überhaupt auf den Weg dorthin zu machen, aber wenn man darüber an dieses Medikament kommt, überwindet man sicherlich solche Hürden.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, eine kooperative Nelly und einen durchschlagenden Erfolg der Behandlung - ich wünsche dir ganz einfach, dass Nelly wieder gesund wird.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #151
Ich bin in Gedanken bei euch :d042:

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #152
Oh Gott Christa!
Es tut mir von Herzen leid. 😥

Ich wünsche Dir viel Kraft, jetzt diesen Weg gehen zu können und wünsche Dir, dass Nelly sich kooperativ zeigt und das Medikament das tut, was es soll.

Ich nehme Dich lieb in den Arm.

Liebe Grüße
Melli

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #153
Wir denken an Euch :d038: und schicken ganz viel Kraft für die Therapie.
🍀🍀🍀🍀🍀

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #154
Es tut mir sehr leid, alles Gute für Nelly 🍀🍀🍀🍀

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #155
Christa, ich wünsche dir ganz viel Kraft und eine gute Fahrt nach Unna.
Dass du dich im Moment etwas rar machst kann ich gut verstehen.
Daumen und Pfötchen sind für Nelly ganz fest gedrückt.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #156
Liebe Christa, das wollte ich auch nochmal sagen;
Hoffentlich- und bestimmt spürt Nelly, dass es wichtig ist, kooperativ zu sein und du ihr hilfst.
Ilvy zB.- ist ja auch so eine Furie, was Spritzen etc. angeht und Hackfleischarme sind vorprogrammiert, wenn mans nicht richtig angeht.
Aber schmerzhafte Zecken am Augenlid, der Schnauze, im Ohr- wo selbst Luggi stiften geht, lässt sie sich tapfer ziehen. Manchmal sogar mit Schnurren.
Ich denk an euch!

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #157
Ihr seid so lieb mit Euren guten Wünschen und Eurem Zuspruch für Nelly und mich.❣️
Ein kurzes Update: Ich musste nicht nach Unna fahren, da die Ersthelferin in Hagen einen Tisch abholen musste und wir uns 10 Min. von meiner Wohnung entfernt treffen konnten.
Die absolute gute Nachricht ist, dass sich meine Haushaltshilfe bereit erklärt hat, das Spritzen von Nelly für den gesamten Zeitraum zu übernehmen, ich muss die Maus nur festhalten. Sie hat Mensch und Tier subkutan, intravenös und intramuskulär gespritzt. Zum ersten Mal seit Tagen bin ich nicht mehr im Panikmodus, sondern nur noch angespannt.
Zum Glück kann ich Nelly, trotz des FIP-Medikaments, das appetitanregende Mirtazapin weiter geben, da war ich mir nicht sicher, ob sich die Medikamente „vertragen“.
Die Gruppe ist wirklich toll. Meine Betreuerin antwortet innerhalb kürzester Zeit auf Fragen.
Der Kater der Dame, die mir das Medikament übergeben hat, war todsterbenskrank. Nun am Tag 16 der Medikamentengabe hat er 800gr. zugenommen und ist munter. Das macht mir Mut.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #158
Christa, das liest sich sehr gut. Du hast eine tolle Hilfe, bitte richte ihr unbekannterweise liebe Grüße aus.
Auch wenn ich nicht weiter helfen kann, so drücke ich weiter ganz fest die Daumen für Euch 😘🍀

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #159
Das mache ich auch, ganz feste sogar.
Toll das deine Haushaltshilfe das Spritzen übernimmt und ich hoffe du kannst jetzt etwas entspannen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und bin in Gedanken bei dir.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #160
So eine Haushaltshilfe kann man sich nur wünschen (y)
Für Nelly gedrückte Daumen und Pfötchen 🍀🍀🍀

Thema:

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Oben Unten