• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Diskutiere Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Christa, das liest sich wirklich gut und ihr seid jetzt schon zügig auf dem richtigen Weg, das ist gut! Alles Liebe! Hoffentlich kannst du dich...
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #161
Christa, das liest sich wirklich gut und ihr seid jetzt schon zügig auf dem richtigen Weg, das ist gut!
Alles Liebe!
Hoffentlich kannst du dich etwas ausruhen, das brauchst du- und deine Miezen brauchen dich auch fit.
Wie geht Obelix mit Allem um?

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Anzeige

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #162
Ich drücke die Daumen, dass das Medikament hilft und sie wieder ganz gesund wird.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #163
Ich bin auch erleichtert. Das hört sich heute doch schon vielversprechend an. Vorallem Dank deiner Haushaltshilfe und der FB Gruppe. 👍☺️

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #164
Ja das ist gut wenn du und auch dein Mann wieder durchatmen kannst. Dein Tierarzt macht die notwendige medizinische Begleitung , das Spritzen deine Haushaltshilfe.Vielleicht kannst auch du dich dafür erwärmen, spritzen können ist ziemlich hilfreich wenn man ein Tier hat. Es können immer unvorhergesehbare gesundheitliche Probleme auftauchen für Mensch und Tier.

Die Daumen sind gedrückt....

lg
Verena

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #165
Liebe Christa,
ich hab gerade erst gesehen, welche schreckliche Diagnose ihr erhalten habt. Ich denke ganz fest an euch und wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass ihr diese gemeine Krankheit überwindet.
Dein letzter Beitrag liest sich auf alle Fälle schon mal optimistischer, als die vorangegangen. Es ist eine ganz tolle Geste von deiner Haushaltshilfe, dass sie dich beim Spritzen so unterstützt.
Ich wünsche euch, dass das Medikament gut anschlägt und schicke dir Kraft und Mut mit einer herzlichen, wenn auch virtuellen, Umarmung!
Liebe Grüße
Alex

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #166
Ja, ich bin jetzt ein wenig optimistischer, danke für die virtuellen Umarmungen liebe Alex. Nun ist alles organisiert, jetzt muss nur noch das Medikament anschlagen.

@Gast13634
Ich kann spritzen, da auch ich es für ziemlich wichtig halte. Ich habe es bei all meinen sechs verstorbenen Katzen gemacht und auch bei Obelix. Nelly ist die Ausnahme.
Ob mich mein Tierarzt begleitet, weiß ich noch nicht, ggf. muss ich einen anderen Arzt finden.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #167
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #168
@yodetta
Danke liebe Melli
Es müssen im Rahmen der Therapie alle vier Wochen Blutuntersuchungen gemacht werden. Das kann man natürlich in Auftrag geben. Bei evtl. Nebenwirkungen wäre es auch gut, wenn man einen Tierarzt an der Seite hätte.
Entweder macht es mein Tierarzt oder ich finde einen anderen, ggf. mit Hilfe der Gruppe. Das stelle ich mir nicht so schwierig vor.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #169
Verstehe.
Dann hoffe ich, dass Dich Dein jetziger Tierarzt unterstützt und hoffentlich wird es keinerlei Nebenwirkungen geben.

Alles Liebe Christa!

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #170
@yodetta
Danke liebe Melli
Es müssen im Rahmen der Therapie alle vier Wochen Blutuntersuchungen gemacht werden. Das kann man natürlich in Auftrag geben. Bei evtl. Nebenwirkungen wäre es auch gut, wenn man einen Tierarzt an der Seite hätte.
Entweder macht es mein Tierarzt oder ich finde einen anderen, ggf. mit Hilfe der Gruppe. Das stelle ich mir nicht so schwierig vor.
Eigentlich ist es ja auch in seinem Interesse, wenn er dich unterstützt. Schon allein, weil er in Zukunft FIP-Betroffenen nicht mehr sagen müsste, dass es ein Todesurteil ist, sondern dass es eine wirkliche Chance gibt. Ich hoffe, du musst da nicht noch nach jemandem suchen 🙂

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #171
Ich habe ja den Sonographiespezialisten in Lünen, der fast die gesamte Diagnostik durchgeführt hat. Er wird mich noch anrufen, um mir das Ergebnis des Mutationstest mitzuteilen und dann mit mir über die weitere Vorgehensweise sprechen. Bin gespannt, wie er die anstehende Behandlung sieht.
Meine TÄ in Hagen weiß ja von den letzten Ergebnissen noch nichts, sie wird den Bericht erst erhalten. Wie sie zu dem Medikament steht, werde ich noch in Erfahrung bringen müssen.
Wie dem auch sei, die Würfel sind gefallen, ich hoffe, dass meine TÄ mitziehen, wenn nicht, muss ich mich umsehen. Organisation ist mein zweiter Vorname 😉

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #172
Die absolute gute Nachricht ist, dass sich meine Haushaltshilfe bereit erklärt hat, das Spritzen von Nelly für den gesamten Zeitraum zu übernehmen, ich muss die Maus nur festhalten. Sie hat Mensch und Tier subkutan, intravenös und intramuskulär gespritzt. Zum ersten Mal seit Tagen bin ich nicht mehr im Panikmodus, sondern nur noch angespannt.
Zum Glück kann ich Nelly, trotz des FIP-Medikaments, das appetitanregende Mirtazapin weiter geben, da war ich mir nicht sicher, ob sich die Medikamente „vertragen“.
Die Gruppe ist wirklich toll. Meine Betreuerin antwortet innerhalb kürzester Zeit auf Fragen.
Der Kater der Dame, die mir das Medikament übergeben hat, war todsterbenskrank. Nun am Tag 16 der Medikamentengabe hat er 800gr. zugenommen und ist munter. Das macht mir Mut.

Das hört sich gut an, liebe Christa. Gut, dass dein Haushaltshilfe die Spritzen setzen wird. Und dass der Kater, der das gleiche Medikament bekommt, nach 16 Tagen so gut zugenommen hat, macht doch Hoffnung. Und die kannst du brauchen, Hoffnung, Unterstützung und ganz viele gedrückte Daumen... :cool: :a066:

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #173
So, zwei Spritzen sind schon in Nelly. Das Medikament scheint sehr zu brennen, nach der Spritze faucht und knurrt sie und rennt im Kreis. Das ist zum Glück nach einigen Sekunden vorbei und danach nimmt sie nicht mehr übel. Ich hoffe mur, dass wir die Dosis nicht zu erhöhen brauchen, aktuell erhält Nelly einen ml. Sie ist jetzt allerdings sehr schreckhaft, wenn man auf sie zugeht.
@Ilvy
Du hattest gefragt, wie Obelix sich verhält. Er ist schon reservierter Nelly gegenüber und heute, nach der Spritze, hat er ein Kämpfchen mit ihr gemacht. Das ganz große Kuscheln findet im Moment nicht statt. Aber er feindet sie nicht an, auch nicht nach der OP, da war er eher besorgt.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #174
Wie lange musst du die Spritzen geben?

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #175
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #176
Schon 2 geschafft! 👍
Knuddel Nelly von uns, ihr schafft das! 😘

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #177
👍👍klar schafft ihr das 🍀🍀🍀

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #178
Genau, es wird alles gut mit Nelly. 🍀💪👍

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #179
Es wird helfen und dann sind 84 Tage Spritzen zwar “erstmal” lang, aber wenn ihr dafür noch 8 tolle Jahre bekommt, ist es das alle mal wert und gleich gar nicht mehr so lang :)

es wird gut werden. Da glaub ich ganz fest dran. Daumen sind gedrückt für Nelly!

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #180
Bei so vielen guten und lieben Wünschen kann es gar nicht anders sein, als dass die Therapie anschlägt. Noch nie habe ich ausgerechnet den schäbigsten Monat, den November, so herbeigesehnt.

Thema:

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Oben Unten