• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Diskutiere Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich drücke meine Daumen, dass deine Nelly wieder gesund wird. Mir ist vor Jahren ein 8 Monate alter Kater an dieser sch....Krankheit gestorben...
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #241
Ich drücke meine Daumen, dass deine Nelly wieder gesund wird.
Mir ist vor Jahren ein 8 Monate alter Kater an dieser sch....Krankheit gestorben.
Alles Gute. 🍀🍀🍀

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Anzeige

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #242
Ihr macht wirklich eine schwere Zeit durch. So schwer das jetzt ist, es wird euch noch mehr zusammenschweißen, Nelly spürt, dass du dich um sie sorgst und dass du ihr helfen willst.
Wenn sie wieder ganz gesund ist (und das wird sie bestimmt), hast du bestimmt eine noch
schmusigere und anhänglichere Katze. Der gemeinsame Kampf lohnt sich. :cool:

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #243
@mennemaus
Danke liebe Sabine. Heute morgen war das Spritzen ein ganz großer Kampf. Nelly war absolut not amused, zum Glück kam sie dann später wieder zum Schmusen. Jeder Tag ist anders, vorgestern ging es, heute Katastrophe. Zwei Wochen sind nun geschafft 🥵
@Rona
Das tut mir Leid, dass Dein so junger Kater an FIP verstorben ist. Danke für die guten Wünsche.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #244
Jeder Tag ist anders, vorgestern ging es, heute Katastrophe. Zwei Wochen sind nun geschafft 🥵

Das sind 50 % die erreicht sind.🐞🐞🐞🐞 Wie bei einer Chemo , gibt es gute mal etwas anstrengende Tage. Aber jeder Tag der vergeht, und sie bei dir ist, ist ein Gewinn für Nelly....
Wenn alles hinter euch liegt..... liegt gute Zeit vor euch...

Dafür weiterhin gute Nerven und für Nelly alles Gute.

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #245
Haltet durch!!😘

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #246
@Gast13634
Das wäre zu schön um wahr zu sein, liebe Verena, wenn wir 50% geschafft hätten. Leider sind es, wenn alles gut geht und wir nicht in die Verlängerung müssen, 12 Wochen. Aber auch die Zeit geht rum und Nelly ist aktuell entspannt.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #247
🍀🍀🍀.....😘

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #248
Der Plan sieht, so nichts sehr Schlimmes dazwischenkommt, so aus, dass sie für vier Wochen gespritzt wird und dann wird das Blutbild entscheiden.

Ich hatte das im Kopf...

lg
Verena

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #250
Liebe Nelly , dubiststark und musst für kl. Nelly noch stärker sein , da du ihre Mama bist , ich selber Mama weiß wie schwer das ist , aber um so schöner ist die Belohnung , sprich wenn Sie wieder gesund sind und uns ihre Liebe schenken .
Hier wird weiter alles gedrückt was zur Verfügung steht. Wir denken an dich

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #251
Ich hatte das im Kopf...

lg
Verena
Das stimmt auch, nur muss alle vier Wochen bis zum Ende der Behandlung ein großes Blutbild erstellt werden und in der darauffolgenden Wartezeit von drei Monaten, wenn die Katze hoffentlich keine Symptome mehr zeigt, noch einmal alle vier Wochen.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #252
Das stimmt genauso Nelly , die komplette Behandlung dauert 4 Monate und dann sagt man , gilt die Katze als geheilt .
Gr. Nelly drück von mir die kl. Nelly und von meinen beiden, ein zärtliches Bumsköpfchen .

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #253
Ja, 12 Wochen wenn alles gut geht spritzen und zwölf Wochen, wenn alles gut geht Wartezeit. Und das mir, der Geduld in der DNA nicht vorgesehen ist. Aber für Nelly lerne sogar ich, geduldig zu sein.....was bleibt mir auch Anderes übrig😉

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #254
Liebe heißt die Kraft, die fast alles schafft .

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #255
@Gast13634
Das wäre zu schön um wahr zu sein, liebe Verena, wenn wir 50% geschafft hätten. Leider sind es, wenn alles gut geht und wir nicht in die Verlängerung müssen, 12 Wochen. Aber auch die Zeit geht rum und Nelly ist aktuell entspannt.
Das stimmt auch, nur muss alle vier Wochen bis zum Ende der Behandlung ein großes Blutbild erstellt werden und in der darauffolgenden Wartezeit von drei Monaten, wenn die Katze hoffentlich keine Symptome mehr zeigt, noch einmal alle vier Wochen.
Ja, 12 Wochen wenn alles gut geht spritzen und zwölf Wochen, wenn alles gut geht Wartezeit. Und das mir, der Geduld in der DNA nicht vorgesehen ist. Aber für Nelly lerne sogar ich, geduldig zu sein.....was bleibt mir auch Anderes übrig😉
Das ist schon eine harte und lange Zeit. Aber es ist die bisher einzige Chance, dass das ganze gut ausgeht. Und das wird es, davon bin ich überzeugt. Nelly schafft das, sie wird gesund und du schaffst das, du wirst geduldig (siehst du, du wirst direkt mit therapiert ;) ) und ihr seid am Ende beide glücklich und noch mehr Dreamteam als jetzt schon.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #256
...diesen Worten kann ich mich nur anschließen.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #257
Wo Ihr Recht habt.... was meine Therapie anbelangt 😜
Heute ging das Spritzen völlig problemlos, wir sind allerdings zu Dritt! Mein Mann hält Nellys Köpfchen mit einem Gästehandtuch, da sie gnadenlos beißt, ich fixiere ihren Körper und unsere Spritzkoryphäe spritzt höchst professionell.
Nach der Aktion war Nelly nur wenig angespannt. Natürlich ist sie insgesamt schreckhaft geworden. Meine Horrorvorstellung aber war, dass wir am Ende eine total traumatisierte Katze ohne Vertrauen zu uns haben würden, diese Befürchtung trifft wohl nicht zu. Nach einer angemessenen Zeit kommt sie und will schmusen. Hochnehmen lässt sie sich im Moment nicht mehr gerne (das hatte sie immer geliebt) aber ich denke, das ist nachvollziehbar und muss ja jetzt auch nicht sein.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #258
Das diese Therapie Spuren bei allen beteiligten hinterlässt (Sowohl Zwei- als auch Vierbeiner) war ja zu erwarten.
Was wäre die Alternative gewesen? Nelly im Regenbogenland.................................................
Ich würde auch nach jedem Strohhalm greifen wenn einer meiner Jungs diese Diagnose bekommen hätte.
2 Daumen und 8 Pfötchen sind permanent für Nelly reserviert.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #259
Wo Ihr Recht habt.... was meine Therapie anbelangt 😜
Heute ging das Spritzen völlig problemlos, wir sind allerdings zu Dritt! Mein Mann hält Nellys Köpfchen mit einem Gästehandtuch, da sie gnadenlos beißt, ich fixiere ihren Körper und unsere Spritzkoryphäe spritzt höchst professionell.
Nach der Aktion war Nelly nur wenig angespannt. Natürlich ist sie insgesamt schreckhaft geworden. Meine Horrorvorstellung aber war, dass wir am Ende eine total traumatisierte Katze ohne Vertrauen zu uns haben würden, diese Befürchtung trifft wohl nicht zu. Nach einer angemessenen Zeit kommt sie und will schmusen. Hochnehmen lässt sie sich im Moment nicht mehr gerne (das hatte sie immer geliebt) aber ich denke, das ist nachvollziehbar und muss ja jetzt auch nicht sein.
Das klingt wirklich gut! Dass sie in der Situation beißen will und sich jetzt grundsätzlich nicht mehr gern hochnehmen möchte, ist ja nur verständlich, aber dass sie es euch nicht wirklich nachträgt, macht es für euch alle so viel leichter :)
Meine Daumen habt ihr weiterhin! Die liebe kleine Nelly macht das so toll. Und du natürlich auch :)

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #260
Danke liebe Tina und liebe Alex.
Zumindest die physischen Spuren -richtig tiefe Bissspuren rechts und links- habe ich erfolgreich mit Betaisodonasalbe behandelt. Ich stellte dann gestern allerdings fest, dass die Salbe bereits im Mai 2014! abgelaufen war. Geholfen hat sie dennoch, vielleicht wie guter Wein, der ja auch durch Lagerung besser wird......Jetzt habe ich mir aber eine neue Tube gegönnt.

Thema:

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Oben Unten