• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Diskutiere Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke liebe Claudi und liebe Dorit. Bioserin kannte ich noch unter dem Namen Boviserin, das hatte ich vor Jahrzehnten mal meiner Katze Cora...
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #301
Danke liebe Claudi und liebe Dorit. Bioserin kannte ich noch unter dem Namen Boviserin, das hatte ich vor Jahrzehnten mal meiner Katze Cora verabreicht. Sollte es bei Nelly mal so sein, dass sie trotz Mirtazapin nicht ausreichen frisst, werde ich das bestellen. Im Moment ist es so, dass ich jede „Manipulation“ an ihr zu vermeiden versuche, da sie von Allem, was nicht freiwillig ist, im wahrsten Sinne des Wortes die Schnauze voll hat und sehr unwillig und mit Rückzug reagiert. Aber es ist immer gut, eine Option in der Hinterhand zu haben. 😊

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Anzeige

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #302
Liebe Christa,

ich bin gerade jetzt erst auf deinen Thread gestoßen, denn ich habe mich in letzter Zeit hier etwas rar gemacht. Ich hatte mich neulich schon gefragt, wie es Nelly so geht und ob ihr endlich eine Diagnose bekommen habt. Mit Entsetzen habe ich mich gerade durch diesen Thread geklickt. Ich bin total fassungslos und es tut mir von Herzen leid, dass ihr so viel Kummer habt. Die arme Nelly, die süße Maus, was musste sie bis jetzt erdulden. ♥

Ich bin aber, von dem, was ich auf den letzten Seiten gelesen habe, verhalten optimistisch. Schön, dass Nelly und Obelix auch wieder mehr Kontakt pflegen.

Bitte behaltet weiterhin eure Zuversicht und euren Optimismus. Und dann möchte ich natürlich Nelly noch von Herzen ganz viele Genesungsknuddler und -wünsche schicken.

Die gleichen Wünsche natürlich auch für Percy und Teddykatz.

Vielen lieben Dank für eure Erfahrungsberichte. :a066: :a066:

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #303
@Strexe
Liebe Susanne,
ganz herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen. Ja, die Diagnose ist ein Schock, aber es wurden schon so viele Katzen dank des Medikaments GS geheilt, so dass FIP nicht mehr zwangsläufig ein Todesurteil bedeutet.
Wir hoffen, dass Nelly zu den glücklichen Katzen gehört, die FIP besiegen und muten ihr von daher die tägliche Spritze zu. Sie nimmt zum Glück nicht übel.
Ganz liebe Grüße
Christa 🥰

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #304
Auch im Pott werden für Nelly und Percy und alle anderen kranken Fellnasen jede menge Daumen und Pfoten gedrückt...und den Dosenöffnern wünschen wir viel Kraft!

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #305
Danke in den Pott von der Tür zum Pott! 😊
Ich frage mich, warum denn nicht wenigstens, unter den gegebenen Umständen, mal etwas reibungslos verlaufen kann. Gerade kommt Nelly auf mich zu und humpelt. Die Einstichstelle von heute morgen schmerzt wohl sehr, wenn ich Nelly dort anfasse, jammert sie. Ich habe ihr Metacam gegeben und hoffe, dass es gleich wirkt. Sie sieht sehr leidend aus. 😢

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #306
Nelly wog heute morgen nach Toilettengang 3.160 gr.. Da ihr Normalgewicht vor der Erkrankung 3.000 gr betrug, ist das schon super.
Das ist super!! 😃 Und auch, dass Obelix wieder mit ihr schmust!
Als mein Kater krank wurde hat Paula das gemeinsame Spielen und Schmusen sofort eingestellt. 😔 Dabei war es vorher immer sie, die die ganze Zeit bei ihm sein wollte. Sie hat ihn einfach ignoriert, wollte sein Futterplatz (samt seinem Teller) einnehmen, beim Füttern die Erste sein, überhaupt die Führung haben...
🍀🤞

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #307
Gute Idee den Thread abzutrennen 😺 (y)
Hat heut wieder nicht geklappt mit dem Spritzen :cry: ich komme mir schon voll doof vor. Das lässt sich gar nicht rausdrücken das GS. Ist halt doof am lebenden Objekt zu üben wenn dies davon gestresst wird.
Mit etwas Glück habe ich jetzt aber eine Spritzhilfe gefunden. Irgendwie kriegen wir die letzten 2 Wochen dann auch noch rum. Hoffentlich gibts keine Verlängerung.
Das tolle ist doch aber dass die Katzen leben dürfen dank dem Medikament und das mit super Lebensqualität. Unser Percy kann wieder Schabernack treiben und hat viel Spaß.
Ich war am Anfang so von Zweifeln zerfressen weil das mit den facebookgruppen sich dubios anfühlte und man da irgendwie fremden Menschen einen großen Vertrauensvorschuss gibt. Aber ich bin auch eine große Skeptikerin. Problem ist dass man so schnell reagieren muss. Jemand der bei uns seine Startdosis geholt hat dem ist die Katze leider verstorben. Aber sie war auch schon so krank dass sie in der Tierklinik war. Es ist auch erstaunlich dass es schon ein so großes Netzwerk gibt durch das die Startdosen verteilt werden können.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #308
@Teddykatz Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen, dass Percy nur noch die 2 Wochen Spritzen bekommen muss und dann geheilt ist und noch ganz viel Schabernack treiben kann und Spaß am Leben hat. :)

An dem Beispiel der Katze, die leider nicht mehr gerettet werden konnte, sieht man noch einmal deutlich, dass FIP eigentlich wirklich eine tödliche Krankheit ist. Auch wenn das Medikament, das hier zum Einsatz kommt, noch nicht offiziell zugelassen ist, ist es trotz aller Kosten und trotz der langen Dauer der unangenehmen Behandlung die bisher einzige, gute Chance auf ein Überleben und Gesundwerden.

Ich freue mich für Percy und für Nelly, dass sie beide mit dem Medikament behandelt werden und dass sie dadurch hoffentlich noch ein langes, gesundes Leben vor sich haben. :cool::)

@Nelly12 Die arme Nelly, sie hat doch wirklich schon genug Stress, da braucht sie doch nicht auch noch ein schmerzendes Bein. Ich hoffe, dass das Metacam ihr schnell hilft.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #309
...dem schließe ich mich an

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #310
@Teddykatz
Schön, dass Du eine Spritzhilfe gefunden hast. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Ihr ohne Verlängerung auskommt.
Nelly läuft nun wieder normal und leidet nicht mehr, die kleine Dramaqueen.
Gestern hat sie in ihrem Leid Trost beim großen Bruder gesucht.

39370411vy.jpeg

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #311
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #312
Ganz liebe Kuschelgrüße an die süße Nelly und viele Mutgrüße an die tapferen Mitstreiter!
Ihr seid ein tolles Team ❣

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #313
Danke liebe Maja🥰

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #314
Danke an alle für die lieben Wünsche. :)

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #315
Dafür sind große Brüder ja auch da 😍.
Auch wenn ich gerade wenig schreibe fiebere ich doch mit und freue mich über jede gute Nachricht 🙂

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #316
@Teddykatz
Schön, dass Du eine Spritzhilfe gefunden hast. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Ihr ohne Verlängerung auskommt.
Nelly läuft nun wieder normal und leidet nicht mehr, die kleine Dramaqueen.
Gestern hat sie in ihrem Leid Trost beim großen Bruder gesucht.

39370411vy.jpeg
Wie süß die beiden Flauschis. 😻😻
Ganz liebe Genesungswünsche an die tapfere Nelly.💕

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #317
Von mir auch wieder Alles Gute für die Süße Nelly🍀🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #318
Wir drücken weiter alle Pfötchen und Daumen , und dich halte ich ganz lieb in Gedanken und in den Armen gr. Nelly

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #319
Danke Euch! 🥰
Ich glaube, ich katzenhypochondriere. Nelly bekam heute vormittag ihre Spritze, es ging erstaunlich problemlos. Danach lief sie noch ein wenig rum und hat sich dann zum Schlafen neben mich auf die Couch begeben. Nun mache ich mir die größten Sorgen, dass sie noch nicht gefressen hat. Vielleicht möchte sie aber einfach nur ihre Ruhe haben. 🙄
Vorgestern meinte ich festzustellen, dass Obelix nicht genug frisst, womöglich auch FIP... Wie schafft man es, auf Normalmaß zurückzuschalten? Eigentlich muss ich über mich selbst lachen, aber nur eigentlich.....

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #320
Ach Christa, in dieser Situation würde ich auch bei jedem fitzeligem anderen Verhalten gleich in Panik ausbrechen. Wenn’s denn mal so einfach wäre, locker und gelassen zu bleiben....
Ich bin aber fest davon überzeugt, das ihr das prima meistern werdet und schicke euch noch Kraft , Mut und Gelassenheit 🍀🍀🍀davon kann man nie genug haben.

Thema:

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Oben Unten