• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Diskutiere Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke für Euer Mitgefühl! 🥰 Gerade hat sie etwas gefressen. 😊
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #381
Danke für Euer Mitgefühl! 🥰
Gerade hat sie etwas gefressen. 😊

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Anzeige

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #382
Gsd! 🙂. Weiß seit Stunden nicht was ich außer Daumen drücken schreiben soll. Das tu ich natürlich.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #383
Die Fipfree-Gruppe spricht von 90% Heilung bei den durchgeführten Therapien, ein Strohhalm, an den ich mich gerade mit mehr oder eher weniger Erfolg klammere.
Trotz der Zweifel, des Stresses und der Sorgen, die immer wieder hochkommen (oder immer da sind) sind 90% Heilungschancen bei dem von euch eingeschlagenen Weg mehr also nur ein Strohhalm, das sind Zahlen, die wirklich Hoffnung machen.

Ich drücke natürlich auch die Daumen für den Tierarztbesuch, sowohl vom Untersuchungsergebnis her, als auch von der Unterstützung her durch die Tierärztin in eurer Nähe. Schön, dass Nelly noch gefressen hat. Das macht euch natürlich auch Sorge, wenn sie mal wieder nichts frisst.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #384
Ich mag dich auch drücken und Dir positive Energie rüberschieben🌻🌻🍀🌻
Ich wünsche und hoffe, daß es heute gute Ergebnisse gibt.🥰
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #385
Alles alles Liebe für euch und wieder die geballte Ladung dauergedrückter Daumen und Pfoten! 💗

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #386
Heute sieht es etwas besser aus, auch dank Eurer liebevollen und aufmunternden Worte. 🥰Heute Nacht hat Nelly noch Einiges gefressen, sogar Katzenfutter und nicht nur Hähnchenbrustfilet. Seit vier Uhr ist jetzt Hungern angesagt, damit die Beiden um 16.00 Uhr nüchtern sind.
Gleich noch spritzen, dann Erholung von dem Stress, dann erneuter Stress am Nachmittag. Da aber Beide in der Tragetasche sind, stärken sie sich gegenseitig.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #387
Meine Daumen sind für heute gedrückt.
Du machst das toll Christa. 😘

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #388
Prima, dann hat sie ihr Bäuchlein noch gefüllt. 😻

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #389
Ich wünsche Euch das es heute so Stressfrei wie möglich wird. 🍀🍀🍀

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #390
Ich drücke auch die Daumen.🍀🍀🍀

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #391
Ich drück auch weiter die Daumen🍀🍀
mit der Bitte „nach oben“, daß Nelly wieder gesund und auch sonst bei euch alles gut wird🍀🍀🥰🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #392
Trotz der Zweifel, des Stresses und der Sorgen, die immer wieder hochkommen (oder immer da sind) sind 90% Heilungschancen bei dem von euch eingeschlagenen Weg mehr also nur ein Strohhalm, das sind Zahlen, die wirklich Hoffnung machen.

Ich weiß, dass das schwer ist, aber daran muss man festhalten und positiv denken.

Und ich freu mich riesig, dass Nelly zugenommen hat und es allmählich bergauf geht. Klasse:e040:

Ich schick dir mal ganz viel positive Energie, liebe Christa. :a066:

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #393
Bei so vielen lieben Wünschen muss es doch gut werden. 🥰
Nelly liegt in ihrem Kratzbaumbettchen entspannt auf dem Rücken und denkt sich: Fressen wird eh überbewertet.
Obelix teilt diese Meinung nicht im Geringsten und schwankt zwischen Schmusen und lautem Geschrei, wobei Letzteres überwiegt.
Um 15.30 Uhr geht es los. 30 Grad hätten wir heute nicht gebraucht. 🥵

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #394
Stimmt, aber kann man leider nicht ändern.
Nimm es positiv, Regen und Sturm wäre noch schlimmer. 😉

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #395
Stimmt, aber kann man leider nicht ändern.
Nimm es positiv, Regen und Sturm wäre noch schlimmer. 😉
Bei meinem super tollen Transportkorb würde ich Regen und Sturm eindeutig vorziehen🤣

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #396
Wir denken nachher ganz fest an euch! Ihr schafft das und du hast sicher recht: sie ist wenigstens mit Obelix zusammen und nicht allein. Vielleicht wird es dann nicht ganz so furchtbar für sie :)

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #397
Liebe Christa,
ich hoffe, dass die Untersuchung der beiden Katzen gut geklappt hat. Hast du schon direkt die Ergebnisse erfahren, oder kommen die erst in den nächsten Tagen? Wie hat deine Tierärztin auf die Information über die Behandlung mit dem nicht zugelassenen Medikament reagiert? Wird sie euch weiterhin unterstützen? Ich drücke einfach weiter die Daumen, dass alles was ich jetzt gerade gefragt habe, positiv war.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #398
Ich schließe mich Sabine an. Hoffe es ist alles soweit gut bei Euch..

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #399
Wenn ein Tierarzt-Besuch gut verlaufen kann, dann war es unser heutiger.
Vorab, das Wichtigste, das Ergebnis bekommen wir morgen oder übermorgen.
Unsere TÄ steht voll hinter der Therapie, sagt, dass diese in einer hohen Prozentzahl
erfolgreich sei. Sie würde sie auch jederzeit bei ihrer Katze durchführen.
Sie hat uns Unterstützung und Begleitung in jeder Hinsicht, bis natürlich auf Besorgung und Verabreichung des Mittels, angeboten. Sie macht sich intensive Gedanken über die Versorgung mit B12, Leberschutzmittel, Omega 3 und will uns zeigen, wie wir auch bei einer evtl. Erkrankung unserer Helferin alleine spritzen können. Sie ist voll informiert über die Facebook-Gruppen und hat mich ermuntert, bei Fragen jederzeit auf sie zuzukommen. Wenn jetzt noch die Ergebnisse gut sind......

Wegen Corona kann man nicht mit in den Behandlungsraum. Die TÄ hatte viele Fotos
von meinen Beiden während der Behandlung gemacht und war des Lobes voll darüber, wie lieb sie selbst bei der Blutentnahme seien (ich habe ihr das Riesenhämatom an meinem Arm gezeigt)🙄
Ein bisschen gerührt war sie, obwohl sie sonst eher eine straighte Person ist, darüber, dass die Beiden so fürsorglich miteinander umgehen. Auf einem Foto putzte Obelix das Köpfchen von Nelly, und das auf dem Behandlungstisch.😍
Sehr angetan war sie auch von der Gewichtszunahme.
Nun sehen wir voller Erwartung den Ergebnissen der Blutuntersuchung entgegen.
Ach ja, Nelly hat eine Zahnfleischentzündung und Zahnstein, da besteht wohl vor Beendigung der Therapie noch Handlungsbedarf. Bei Obelix Ist diesbezüglich alles ok.
Das war der Sachstandsbericht unseres Tierarzt-Besuches. 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #400
Wie schön das alles so glatt gelaufen ist.
Was für eine tolle Tierärztin!
Und was für tolle Katzen! 😻😻

Thema:

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Oben Unten