• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Diskutiere Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wie schön, gleich nach dem Aufstehen von Eurer Mitfreude zu lesen. Da fängt der Tag gut an🥰 Wenn mal alles vorbei ist und wir es überstanden...
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #441
Wie schön, gleich nach dem Aufstehen von Eurer Mitfreude zu lesen. Da fängt der Tag gut an🥰
Wenn mal alles vorbei ist und wir es überstanden hätten, hätte ich auf jeden Fall ein kleines Mäkelkätzchen, das nicht mehr verstehen wird, warum es nicht genau das und genau dann wann sie es möchte erhält, und genau in dem Zimmer, in dem sie es gerne serviert hätte. 🙄
Aber da auch die TÄ so begeistert von Nellys Gewichtszunahme war, wird das Verwöhnprogramm mal erst bleiben.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Anzeige

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #442
Was tun wir nicht alles für die Süßen. 😂
Und jedes bißchen Futter dass in einem kranken Kätzchen landet macht doch glücklich.
Aber du bist nicht allein im Verwöhnmodus, Penny ist nicht krank, und sie bekommt ihr Futter oben in ihr Bettchen serviert.
Sie haben uns einfach gut im Griff ihrer kleinen Puschelpfötchen! 😻

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #443
Ganz ehrlich, ich hatte mal wieder ZWEI Tage versucht konsequent zu sein mit Füttern. Was hat es mir gebracht. zwei kranke Katzen (und nein, das schaffen sie nicht zu simulieren). Insofern: solange es nciht die eigene Lebensqualität dauerhaft einschränkt: dann sind es halt kleine, hoffentlich gesunde, Mäkelratten :love:

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #444
Wie schön, gleich nach dem Aufstehen von Eurer Mitfreude zu lesen. Da fängt der Tag gut an

Wie schön, etwas später von den Fortschritten Nelly´s zu lesen. Da wird der Tag reichlich freundlicher und gibt auch anderen Katzenadoptanten mit ähnlichen Problemen Mut.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #445
Wie schön, gleich nach dem Aufstehen von Eurer Mitfreude zu lesen. Da fängt der Tag gut an🥰
Wenn mal alles vorbei ist und wir es überstanden hätten, hätte ich auf jeden Fall ein kleines Mäkelkätzchen, das nicht mehr verstehen wird, warum es nicht genau das und genau dann wann sie es möchte erhält, und genau in dem Zimmer, in dem sie es gerne serviert hätte. 🙄
Aber da auch die TÄ so begeistert von Nellys Gewichtszunahme war, wird das Verwöhnprogramm mal erst bleiben.
6 Jahre lang war die Küche hier für Katzen Tabu. Dann wurde Neko krank und hat einen geschützten Raum gebraucht, um seine Medikamente zu fressen. Was soll ich sagen... seit 3 Jahren schlappen ALLE Katzen in die Küche, als wäre es nie anders gewesen. Ich hab aufgegeben und Neko sitzt morgens beim Frühstück mit auf dem Tresen :rolleyes: Wenn ich mal doch was sage und sie rausschicke, werd ich noch angemotzt :ROFLMAO: Läuft halt selten so, wie Dosi sich das vorstellt.
Aber du kannst ja dein Glück dennoch versuchen, wenn Nelly die Therapie hinter sich gebracht hat ;) vielleicht bist du ja erfolgreich!

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #446
Liebe Nelly, ich freu mich so für euch 🥰 und drück weiter die Däumchen dass es weiter so bergauf geht :love:

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #447
Nun haben wir noch die Einschätzung der Admin der fipfree-Gruppe bekommen. Auch sie schreibt, dass das Blutbild fast normal sei und sehr gut aussehe „ ein sehr guter Befund“.
So soll es bitte weitergehen.
Eventuell könnten wir dann doch das Problem mit der Zahnfleischentzündung und dem Zahnstein angehen. Wer weiß, ob Nellys Inappetenz damit zusammenhängt. Heute geht sie immer, wie so häufig, an ihr Tellerchen, schnuppert und geht wieder weg. Das mag natürlich, wovon wir immer ausgingen, mit der FIP-Erkrankung zusammenhängen, die kommt auch mit Appetitlosigkeit daher.
Gerade habe ich ihr versuchsweise mal Metacam gegeben, um zu testen, ob sie frisst, wenn ein Schmerzmittel wirkt.
Das Antibiotikum, das mir die TÄ gegeben hat, um eine Zwischenlösung fürs Zahnfleisch zu haben, ist nicht kompatibel mit dem Therapiemittel.
Nelly soll Omega 3 haben, Folsäure, ein Antibiotikum....und dann noch die tägliche Spritze, es reicht der kleinen Nelly. Ich habe das Gefühl, ich stopfe nur noch in sie rein.

Aber die Werte sind gut und das ist erstmal wunderbar. 🥰
@Frau Flausch
Ich denke, Nelly wird auch nach hoffentlich erfolgreicher Therapie, eine, sagen wir es positiv, sehr kapriziöse kleine Katze bleiben.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #448
Das ist so toll mit dem Blutbild 😻

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #449
Es freut mich sehr zu lesen, dass Nellys Werte so gut sind. 🌻 Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und dass es stetig bergauf geht! 🍀

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #450
Jubel kreisch und Mützenwerf... Percy darf am 25.09. in die Wartezeit gehen 🥰 😺😺🤩 Noch eine Woche piksen und dann noch 84 Tage beobachten. Nelly die kleine Streberin wird das auch meistern. Ich drück euch 😘

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #451
Jubel kreisch und Mützenwerf... Percy darf am 25.09. in die Wartezeit gehen 🥰 😺😺🤩 Noch eine Woche piksen und dann noch 84 Tage beobachten. Nelly die kleine Streberin wird das auch meistern. Ich drück euch 😘
Das ist ja sooooootoll, was freue ich mich für Euch. Percy hat die ersten 12 Wochen erfolgreich geschafft, die 84 Tage wird er souverän hinter sich bringen. Ich drücke so fest die Daumen dafür und Dich auch🥰

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #452
Toll, das freut mich sehr für dich und für Percy. Was für ein Glück, dass er durch dieses Medikament jetzt die Chance auf ein ganz normales Leben als gesundes Katerchen hat. Percy und auch Nelly haben dadurch ein zweites Leben geschenkt bekommen. :)

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #453
Super, ich freu mich für dich und für Percy:e040:
So schön zu lesen, daß diese Spritzen- Öuälerei wenigstens seinen Sinn macht🍀🍀
Alles Gute für die weitere Therapie und viel Glück🍀🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #454
Danke 😺 euer Pfötchendrücken hat geholfen! Daher drücken wir hier der Nelly auch weiterhin ganz fest die Daumen 🥰

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #455
Percy´s Erfolg, wie schon bei einigen vor anderen Katzen davor zeigt, das FIP nicht unbesiegbar ist. Das der neue Weg, der trotz einigen Schwierigkeiten der Richtige ist.

Ich bin mir sicher das alle Abwehr , die die Katzen beim Spritzen zeigen, dass da ganz viel Überlebensgen in den Tieren steckt. Denn wer abwehren kann hat auch die Reserven das durchstehen zu können.

Wir Menschen können mit Verstand drangehen wir leiden, haben auch Tiefpunkte. Wir wissen, wenn wir diesen Weg gehen und alles Gut läuft.....ist das Ziel geschenkte, neue Lebenszeit.

Drücke weiter die Daumen für Nelly, für Teddy und für alle die sich entscheiden diesen Weg zu gehen und vor allen das es irgendwann auch erschwinglicher wird für Tierhalter, die nicht über die finanziellen Mittel verfügen und dadurch eine faire Chance haben auch ihre erkrankten Tiere zu retten.

lg
Verena

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #456
Danke Verena.
Ja, es ist der richtige, und auch einzige, Weg, die große Anzahl genesener Katzen beweist es.

Wenn die heutige Abwehr von Nelly ein Indikator dafür ist, die Therapie durchzustehen, sind die Aussichten super😜
Wieviel Kraft drei Kilo Katze entwickeln können, ist schon verblüffend.

Ich hoffe auch sehr, dass das Medikament zugelassen wird und evtl. dadurch auch finanzierbarer. Leider sieht es derzeit nicht so aus.
Ein an FIP erkranktes geliebtes Tier zu verlieren, nur weil man sich die Therapie nicht leisten kann, ist schrecklich. Zum Glück gibt es in den Gruppen viel Hilfe durch Spenden. In der fipfree Gruppe besteht die Möglichkeit für Mitglieder, jeden Monat 1€ vom Konto abbuchen zu lassen für den Spendenpool. Wenn das alle 11.000 Mitglieder nutzen würden, wäre das ein Riesenschritt. Leider haben sich noch nicht viele beteiligt.

Wir haben zum Glück für heute die Spritzaktion überstanden, hoffentlich ist Nelly morgen gnädiger 😻

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #457
Ich freue mich für Percy, für ihn und Nelly sind die Daumen ganz fest gedrückt. 😏👍

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #458
In Facebook habe ich Auktionsgruppen für FIP-Fälle gefunden.
Da kann man Sachen zur Auktion einstellen und kaufen, der Erlös geht an Leute die sich die Behandlung nicht leisten können.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #459
@Stefanie-
Ja Dorit, die habe ich auch schon gesehen. Die Gruppe ist wirklich sehr rührig beim Rekrutieren von Spenden. 😊

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #460
@Stefanie-
Ja Dorit, die habe ich auch schon gesehen. Die Gruppe ist wirklich sehr rührig beim Rekrutieren von Spenden. 😊
Das finde ich toll, die Kosten für die Therapie sind nicht zu unterschätzen.

Thema:

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Oben Unten