• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Diskutiere Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hab mir schon zwei Bücher, eine DVD und ein Tuppergerät ersteigert. 😉
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #461
Ich hab mir schon zwei Bücher, eine DVD und ein Tuppergerät ersteigert. 😉

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Anzeige

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #462
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #463
Ich freue mich für Percy, für ihn und Nelly sind die Daumen ganz fest gedrückt. 😏👍
Drücke weiter die Daumen für Nelly, für Teddy und für alle die sich entscheiden diesen Weg zu gehen und vor allen das es irgendwann auch erschwinglicher wird für Tierhalter, die nicht über die finanziellen Mittel verfügen und dadurch eine faire Chance haben auch ihre erkrankten Tiere zu retten.

Danke 😺 🥰
Die Behandlung ist ja schon etwas erschwinglicher geworden. Allerdings sind die Tierarztkosten ebenfalls hoch. Man braucht min. 5 Bluttests (großes geriatrisches Blutbild mit Elektrophorese, je nachdem ca 120-160€?). Oft muss B12 vom Tierarzt gespritzt werden, evt müssen Abszesse behandelt werden, Röntgen, Schallen, Punktieren...
Unser Percy hat mit knapp 4kg angefangen und hat jetzt ca 4,8 kg. das Medikament hat ca 1400€ gekostet. Tierarztkosten sind etwa gleich hoch. Wobei der erste Tierarzt sinnfreie Kosten produziert hat. Noch Anfang des Jahres hat man 300€ nur für das Medikament bezahlt. Bei schweren Katzen und neurologischer/Okkularer Variante der FIP ist der Mexdikamenteneinsatz noch mal höher. Die Kosten fallen jedoch über 3-6 Monate an und es gibt Spendenmöglichkeiten.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #464
@Teddykatz ......das ist mir alles bewusst. Erschwinglich für einige, aber eben nicht für alle deren Tiere damit gerettet werden können. Die Kosten der tierärztlichen Untersuchung und Betreuung steht ja auch nicht auf der Waagschale für mich. Würde von meiner TÄ nie erwarten, dass sie mir die Kosten für die Kastrationen der Streuner auf Selbstkostenpreis senkt oder gar erlässt. Sie hat die Arbeit und auch die Kosten.... die man so nicht sieht.

dennoch Danke für die Information

lg
Verena

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #465
Ich wollte dir auch nicht unbedingt widersprechen 😺 wollte nur mal transparent machen was es etwa kostet. Und natürlich soll es 3000€ Medikamentenkosten für anfang des Jahres heissen.🤭
Ich könnte mir realistisch 20€/ 5ml vorstellen ggf auch mit höherer Konzentration. Könnte aber auch sein, dass eine Zulassung den Preis nicht senkt sondern ihn steigen lässt. Im Moment soind die Anbieter im Preiskampf, wenn einer das Patent hat könnte sich das umkehren...

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #466
Die Preise sind in der Tat sehr unterschiedlich. Wir hatten uns von Beginn an auf das Medikament, das wohl als erstes auf dem Markt war, curefip, eingeschossen und wollen jetzt nicht wechseln, da ein Wechsel zu Problemen führen könnte. Da sind wir, da wir aktuell 1,4ml spritzen bei Nellys trockener FIP, schon bei 3.000€.
Zum Glück, in diesem Fall, ist Nelly ein Leichtgewicht. :)
Heute Nacht hat sie kaum gefressen. Ihr Zahnfleisch sieht nicht gut aus ich habe ihr mal noch einmal Metacam gegeben, danach fraß sie. Ich denke, wir werden um einen Antibiotikabehandlung nicht herum kommen, da eine Zahnsanierung mit Narkose unter der Therapie ggf. zu einem Rückfall führen könnte. Es gibt Amoxillin auch in flüssiger Form. Es ist kompatibel mit der Therapie und vielleicht bekommen ich es in Nelly. Die Tabletten speichelt sie komplett aus.
Für heute ist erst einmal Ruhe, die Spritze ist in der kleinen Maus und wir können alle entspannen.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #467
Dann wünsche ich einen schönen, entspannten Sonntag.:)

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #468
Ich denke, wir werden um einen Antibiotikabehandlung nicht herum kommen, da eine Zahnsanierung mit Narkose unter der Therapie ggf. zu einem Rückfall führen könnte. Es gibt Amoxillin auch in flüssiger Form. Es ist kompatibel mit der Therapie und vielleicht bekommen ich

Das finde ich eine sehr gute Ansicht, eines nacheinander. Zur Zeit hat Nelly erst mal ein Ziel zu überleben..... Danach kann man die Zahnsanierung auch in Angriff nehmen.

Stelle ihr doch einfach das Futter etwas höher.... Kann ja sein, dass der Stress ihr so zusetzt, dass ihr im wahrsten Sinne des Wortes „kotzübel “ ist. Ein Versuch ist es allemal wert.

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #469
Danke Verena. Nach Mirtazapin und Metacam hat sie super gefressen und liegt nun entspannt in ihrem Bettchen auf dem Rücken.
Das Höherstellen des Futters werde ich versuchen, danke.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #470
Wie schön das sie gefressen hat. 😻

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #471
Wir hatten unsere Startdosis (3 Fläschchen) mit SAKII und sind dann dabei geblieben. Außerdem war es das günstigste Mittel mit super Kritiken. Wahrscheinlich wäre ich aber auch bei einem teuren Mittel geblieben wenn wir damit angefangen hätten.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #472
Ich möchte einfach nichts riskieren, jetzt, wo es schon mal erst so gut gelaufen ist. Und wie sagte meine Oma immer: kommst Du über den Hund, kommst Du auch über den Schwanz...🤣🤣

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #473
Never change a running system :giggle:🤓 sagt mein Admin 🤣

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #474
Wir lassen Daumen und Pfotendrücker da 🍀🍀🍀🍀🍀

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #475
Auch meine Daumen sind für eure Katzen fest gedrückt. 🍀🍀🍀
Ihr schafft das. ❤

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #476
Liebe @Nelly12 ich wollte nur fragen, wie es euch geht und euch einen lieben Gruss hinterlassen! :d042:

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #477
Percy hat seine letzte Spritze hinter sich (Freitag) und nun warten wir und hoffen auf viel Langeweile bis Weihnachten.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #478
Für Euch alle 😘🍀🍀🍀

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #479
Sonntag hatten wir ja, wenn alles gut geht, Halbzeit. Nelly fühlt sich nach wie vor wohl. Ihr Zahnfleisch behandele ich jetzt einmal täglich mit kolloidalem Silber, das Antibiotikum hat sie im ganzen Zimmer verteilt ausgespeichelt und sich dann auch noch übergeben. Das Einreiben des Zahnfleischs lässt sie zu und ich meine, es sei schon eine Besserung eingetreten. Spritzen ist, je nach Nellys Tagesform, mal sehr schwierig, mal nur schwierig. Nächste Woche Freitag gehts wieder zur Blutabnahme und die Woche darauf wird ein Kontrollultraschall fällig. Da wird ihr so schön nachgewachsenes Fellchen wieder abrasiert.🙄

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #480
@Teddykatz

@Nelly12ˋ

🍀🍀🍀Alles Gute und viel Glück🍀🍀🍀
für euch und eure Schnurris🍀🍀🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

Thema:

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Oben Unten