• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Diskutiere Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe heute mit Butzie Gabi telefoniert. Sie hatte ja ihren kleine Neuzugang Gino ( Maine Coon ) an diese Sch----Krankheit verloren. Mit nicht...
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #521
Ich habe heute mit Butzie Gabi telefoniert. Sie hatte ja ihren kleine Neuzugang Gino ( Maine Coon )
an diese Sch----Krankheit verloren. Mit nicht einmal 6 Monaten. Sie sagte, wenn sie damals schon von dieser Behandlungsmöglichkeit gewusst hätte und es für Gino in Frage gekommen wäre hätte sie ebenfalls keine Kosten gescheut und das Medikament besorgt. Unbekannterweise alles Gute und gedrückte Daumen auch von ihr.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Anzeige

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #522
Prima, weiter so, Nelly! 👍😻

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #523
Hallo Christa,
freut mich sehr zu hören dass es bei euch auch aufwärts geht 😺🍀🍀🍀
Nelly ist ja echt eine kleine Streberin. Unsere Daumen und Pfötchen sind weiter feste gedrückt 💪👍

Eigentlich ist es ja schon ein Wunder dass unsere Katzen nach dieser Zeit immer noch am Leben sind. Percy sollte Ende Juni eingeschläfert werden wenn es nach meinem damaligen Tierarzt gegangen wäre. Ich bin so glücklich dass wir diese Chance haben und dass GS so gut zu wirken scheint. Die Therapie ist auch innerhalb des letzten Jahres viel günstiger geworden. Grade erst ist wieder eine Preissenkung angekündigt für das Mittel das wir hatten.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #524
Liebe Christa,
von mir auch weiterhin Alles Liebe und ganz viel Glück🍀🥰🍀🥰🍀für euch.

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #525
Alles Liebe und weiter so tolle Fortschritte auf dem Weg zum Gesundwerden! 💗

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #526
Nelly mach deine Dosine glücklich und bleib auf deinem guten Weg. 👍🐾🐾🍀🌻🌞

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #527
Ganz, ganz herzlichen Dank von Nelly, aber auch von mir für die guten Wünsche.
Nelly hat mir fest versprochen, weiterhin die von @Teddykatz genannte Streberin zu bleiben. 😊
Es wäre wirklich sehr wichtig, dass das Mittel erschwinglich wird, so könnten noch viel mehr Katzen eine Chance bekommen.
Obwohl es Nelly zu Beginn der Therapie ja noch einigermaßen gut ging, hätte sie dieses Jahr vermutlich nicht überlebt. So ist sie zwar noch nicht über den Berg, hat aber zumindest eine gute Chance. Und bei Percy sieht es ja schon richtig gut aus. 😻

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #528
Obwohl es Nelly zu Beginn der Therapie ja noch einigermaßen gut ging, hätte sie dieses Jahr vermutlich nicht überlebt. So ist sie zwar noch nicht über den Berg, hat aber zumindest eine gute Chance.

Liebe Christa!
Nelly hat schon so ein großes Stück von diesem Berg geschafft, zu Beginn war sie noch in einem tiefen Tal, jetzt hat sie schon einen großen Teil des Berges überwunden. Auf den Gipfel zu kommen, schafft sie auch noch, denn sie ist wirklich auf einem guten Weg. Toll, dass die Blutwerte wieder so gut sind. :)

Für die Untersuchung am 20.10. drücke ich ganz fest die Daumen und natürlich auch dafür, dass die restliche Behandlung gut verläuft.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #529
Liebe @Nelly12, ich drücke natürlich die Daumen weiter, aber dass die Blutwerte gut sind ist schon ein grosser Schritt, oder? Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft, Geduld und Liebe!! 🤗:d042:🍀

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #530
Ich freue mich auch, über diese tollen, positiven Blutwerte zu lesen, Christa, und für die bevorstehende Sono drücken wir hier alles, was geht!!!!

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #531
Ihr seid so lieb und sprecht mir immer Mut zu. Und den brauche ich auch für mich oder speziell, für Nelly.
Sie weiß inzwischen gar nicht mehr, wo sie sich noch verstecken soll wenn es ans Spritzen geht. Danach fängt sie zögerlich an, wieder Vertrauen zu fassen und schmust ausgiebig, um sich bei jeder schnelleren Bewegung wieder zu erschrecken und zu fliehen. Ich muss mir immer wieder sagen, dass alles nur für ihre
-hoffentliche- Heilung passiert, denn meine Verzagtheit oder Unsicherheit würde sie spüren.
Mein Leihenkel sagte in einem anderen Zusammenhang mal zu mir: Christa, Du schaffst das, da bin ich sicher und ich will es für Nelly schaffen.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #532
Jepp, IHR schafft das 😘

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #533
Liebe Christa, du musst nicht verzagt sein, deine kleine Streberin Nelly schafft das!
Denk bei jeder Spritze ganz fest daran, dass dieses Mittel Nelly wieder ganz gesund macht.
Sie wird den ganzen Stress schnell vergessen wenn der Spuk vorbei ist.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #534
Liebe Christa,
ich kann verstehen, dass dir das Herz blutet, wenn du Nelly so schreckhaft und ängstlich erlebst. Ich drücke dich mal ganz lieb!
Ich bin mir aber absolut sicher, dass die Tortur bald ein Ende hat und Nelly dann wieder vollstes Vertrauen in euch haben kann! In deinen Thread zu sehen, macht mir immer so viel Freude, weil es trotz mancher Tiefs doch kontinuierlich bergauf geht und Nelly und dir eine sorgenfreie Zukunft winken.
Alles Liebe
Alex

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #535
Liebe Christa,
ich kann verstehen, dass dir das Herz blutet, wenn du Nelly so schreckhaft und ängstlich erlebst. Ich drücke dich mal ganz lieb!
Ich bin mir aber absolut sicher, dass die Tortur bald ein Ende hat und Nelly dann wieder vollstes Vertrauen in euch haben kann! In deinen Thread zu sehen, macht mir immer so viel Freude, weil es trotz mancher Tiefs doch kontinuierlich bergauf geht und Nelly und dir eine sorgenfreie Zukunft winken.
Alles Liebe
Alex
Ich danke Dir, liebe Alex. Ich will mal versuchen, ganz fest an den Erfolg zu glauben, manchmal gelingt es, manchmal eher nicht.
Auch Euch, Claudi und Dorit ganz lieben Dank. Wenn die Ultraschalluntersuchung ein positives Ergebnis brächte, sähe alles schon viel besser aus. Da müssen wir nun noch bis zum 21. warten, der Termin wurde um einen Tag nach hinten verschoben. Warten und ich......🙁

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #536
Du bist nun schon sooooooo weit gekommen..... es läuft doch so gut für Nelly, die Werte haben sich round about stabilisiert und sich deutlich verbessert. Der Sprung zur einer vollständigen Gesundung ist keine Illusion mehr sondern greifbar. Nelly wird nach der ganzen Zeit... wieder die Alte werden, lieb, sanft und vielleicht auch ein wenig schmusiger!
Halte weiter die Richtung...ihr habt schon viel geschafft.

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #537
Denke ich auch. Herzlichen glückwunsch.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #538
Danke Verena, Du sprichst mir schon aus der Seele, entspannt werde ich aber erst sein, wenn alles, inclusive Wartezeit, vorbei ist. Aber es ist richtig, wir sind schon recht weit gekommen, es ist gut, es immer mal wieder zu lesen.
Ergänzung ()

Denke ich auch. Herzlichen glückwunsch.
Danke Fritz für die Glückwünsche zum Zwischenergebnis!

Zuletzt bearbeitet:
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #539
ich schließe mich den Vorschreibern komplett an. Herzliche Glückwünsche an euch beide.🥰 Gemeinsam besiegt ihr dies sch... FIP.💪
Wenn Nelly und du es geschafft habt, wird sie bestimmt wieder zur Schmusemaus die auch entspannen kann, so wie du dann auch. Für den 21.10 sind sämtliche Daumen und Pfoten gedrückt damit die Sono genau so gut aussieht wie die Blutwerte🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #540
Danke liebe Marina🥰Aktuell hypochondriere ich etwas und fühle eine Verdickung in Nellys Bauch. Vielleicht ist diese Überbesorgnis aber auch der Tatsache geschuldet, dass wir uns jeden Tagmit Nelly und ihrer Erkrankung beschäftigen, die Spritzaktion ja nun auch nicht gerade Freude bringt und die Gesamtsituation mit Corona doch isoliert und wenig Raum für Zerstreuung und soziale Kontakte bietet. So dreht man sich denn in seinem Hamsterrad. Auf der anderen Seite versäumt man auch nichts, denn normalerweise fahren wir im September/Oktober immer in den Urlaub. Das wäre, unter normalen Bedingungen, Nellys wegen nicht gegangen, jetzt geht es auch wegen Corona nicht. So hat alles seine zwei Seiten. 😏

Thema:

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Oben Unten