• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Diskutiere Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich setzte mich dazu und warte ebenfalls.
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #41
Ich setzte mich dazu und warte ebenfalls.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Anzeige

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #42
Da sind wir wieder, Nelly und ich. Die OP ist wohl sehr gut verlaufen, hinsichtlich Herz, Kreislauf und Aufwachphase. Es wurden mehrere Proben genommen, auch bakterielle Proben aus dem Lymphknoten. Mit ganz, ganz, ganz viel Glück könnte es sich doch um einen entzündlichen Prozess handeln, aber da ist extremst vorichtiger Optimismus angesagt. Abwarten.....🙄, meine starke Seite. Ihr seid weiter in der Pflicht mit Daumendrücken.🥰 Bitte! 😊

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #43
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #44
Wir drücken kraftvoll weiter 🍀🍀🍀und sind vorsichtig optimistisch 😘

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #45
Und wieder mit voller Kraft voraus werden alle Daumen und Pfoten gedrückt;
da werden wir alle doch nicht müde!:d042:

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #46
Daumen werden natürlich weiterhin gedrückt.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #47
Ich drücke weiter so fest ich kann und hoffe sehr auf ein Happy End!!

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #48
Natürlich hier ebenso 🍀 🍀

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #49
Es ist was Behandelbares *ommmmmmmmmm* Ich drücke...

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #50
...ich auch.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #51
..und ich erst

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #52
Ich am meisten. 😇

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #53
Bitte überbietet Euch ruhig im Daumendrücken. Meine Nelly und ich sind Euch sooooo dankbar! ❣️❣️❣️

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #54
Wir drücken auch mit! Ich weiß ja wie es ist. Es wird ganz bestimmt alles gut *Ommm*
Lustigerweise habe ich erst heute wieder mit meiner TÄ telefoniert (eigentlich wegen Tamos Durchfall) und sie sagte dann wegen Bert bei ihm geht das Expertenforum von einem entzündlichen Prozess aus, der von selbst wieder weggeht oder „sich verwächst“...

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #55
Ich freue mich erstmal, dass Nelly die heutige OP gut überstanden hat. Ich hoffe, dass sich die Vermutung, dass es sich um eine Entzündung handelt, bestätigt. Und natürlich drücke ich für Nelly ganz, ganz fest die Daumen. Und dir wünsche ich gute Nerven, viel Geduld und am Ende eine wirklich gute Nachricht. *Drück*

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #56
Da sind wir wieder, Nelly und ich. Die OP ist wohl sehr gut verlaufen, hinsichtlich Herz, Kreislauf und Aufwachphase. Es wurden mehrere Proben genommen, auch bakterielle Proben aus dem Lymphknoten. Mit ganz, ganz, ganz viel Glück könnte es sich doch um einen entzündlichen Prozess handeln, aber da ist extremst vorichtiger Optimismus angesagt. Abwarten.....🙄, meine starke Seite. Ihr seid weiter in der Pflicht mit Daumendrücken.🥰 Bitte! 😊

Gut das Nelly den Eingriff gut überstanden hat und sich eventuell noch andere Diagnosen und dadurch noch bessere Behandlungsmöglichkeiten auftun. Jetzt kommt ihr zwei erst mal ein bisschen zur Ruhe und dann geht es Schritt für Schritt weiter.

lg
Verena

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #57
Alles Gute für Nelly 🍀
Hier sind ganz viele flauschige Pfoten und natürlich auch die Daumen gedrückt!

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #58
Meine kleine Zaubermaus stellt sich als mehr und mehr unkooperativ dar. Sie muss ein Antibiotikum postoperativ erhalten. Tabletten speichelt sie aus, selber spritzen, was ich bei allen meinen Katzen gemacht habe, führt zum Blutbad, vor Allem bei Nelly. Nun habe ich sieben Spritzen erhalten, jede mit 6ml gefüllt um diese 6ml in ihr süßes Mäulchen zu spritzen. Was macht Mrs. Nelly? Ausspeicheln. Metacam auch. Zumindest hat sie ein wenig gefressen und etwas von den Medikamenten ist wohl in ihr geblieben. Jetzt warte ich auf den Rückruf des TAes, ob man ihr ggf. noch einmal das 14tägige Antibiotikumdepot geben sollte. Dann muss ich sie nur noch mit Metacam quälen.
In der Tierarzt-Praxis hatte man ihr einen schicken schwarzen, passgenauen Body angezogen. Nelly „eierte“ dermaßen durch die Wohnung, drohte die Treppe herabzustürzen und war das personifizierte Unglück, so dass ich sie kurzerhand des Bodys entledigte. Zum Glück hatte ich in weiser Voraussicht im Internet Verbandsmaterial bestellt, das ich immer bei meinem Kasimir, der einen offenen Mammatumor hatte, angewendet hatte. Damit habe ich ihr nun einen sie kaum störenden Verband angelegt, den sie akzeptiert. Mit dem Body, zumal bei der kommenden Hitzewelle, wäre es ein Desaster geworden.
Sie entwickelt sich, in Personalunion mit ihrem Krawallbrüderchen, zu einem 24stunden Job. 🙄
Ergänzung ()

Nelly und ihr kleidsamer Verband:
39155717rb.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #59
Och Mann,
so eine Nelly👍🙀
Liebe Christa, das hört sich schon alles stressig an. Aber bitte hab vieeel Geduld mit ihr, das Aller, Aller -
Allerwichtigste ist doch, daß es der Maus gut geht und alles gut überstanden ist. Und man kann jetzt hoffen, daß es was ist, was gut zu Behandeln ist.
Ich wünsche dir/ euch viel Kraft und für die Süße Gute Besserung🍀🍀🌻🌻🍀🍀Viel Glück🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈
Ergänzung ()

Und Nelly sieht sooo lieb aus:
Mädelchen mit schmaler Taille❤️

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #60
Du hast eine neue Krawallnudel? Ich dachte diese Ehre gebührt Obelix. 🙊
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr eine Lösung für das Antibiotikum findet und Nelly alles gute. 🤗

Thema:

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Oben Unten