• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dĂŒrfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wĂ€re unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell fĂŒr deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem NotĂ€rzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Diskutiere Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; @Sancojalou Danke Dir. Nein, das KrawallbrĂŒderchen von Nelly ist Obelix 😉 @Miezenvogel Geduld ist sozusagen mein zweiter Vorname...oder mein...
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #61
@Sancojalou
Danke Dir. Nein, das KrawallbrĂŒderchen von Nelly ist Obelix 😉
@Miezenvogel
Geduld ist sozusagen mein zweiter Vorname...oder mein ersterđŸ€”
Sobald sie auch nur schaut, springe ich auf um zu Diensten zu sein.
Im Moment geht es ihr sehr gut, sie hat sogar schon etwas mit dem Kamm gespielt.
Danke Euch fĂŒr die seelische UnterstĂŒtzungđŸ„°

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Anzeige

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #62
Schön, dass Du ihr etwas angenehmeres basteln konntest und schick, ist sie damit auch noch. 😍

Puh, dass mit den Medis ist ja wirklich blöd und leider habe ich auch keine Idee, was Du noch ausprobieren könntest.

Ich wĂŒnsche Dir gute Nerven und drĂŒcke Dich lieb.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #63
Eine unglaublich hĂŒbsche kleine Mistratte (mein persönlicher Ausdruck fĂŒr nicht funktionierende Katz). Metacam schmeckt eigentlich lecker (sagen all meine Katzen). Richte ihr das mal aus!

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #64
Ich werde Nelly Eure Komplimente ĂŒbermitteln. Scarlett O‘Hara wĂ€re neidisch auf die Wespentaille.
Diese Petflex-Binden mit und ohne Schaumstoffeinlagen sind wirklich super, nicht gĂŒnstig, aber toll.
Nelly findet leider Metacam nicht sehr lecker 🙄, mein Kasimir hĂ€tte sich am liebsten davon ernĂ€hrt😾

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #65
Mag sie Trockenfutter? FĂŒr Marsy gab es Metacam auf's Trockenfutter und sie hat das immer weggefuttert.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #66
Neko muss ich das Metacam auch in einem Schlecksnack geben, weil es ja so e-kel-haft schmeckt 🙄 ich hoffe, du kriegst das noch in die Katze...
Beim Antibiotikum ist vielleicht das Depot tatsÀchlich sinnvoll, dann musst du sie damit nicht quÀlen und dich nicht immer fragen, ob sie denn nun die richtige Menge bekommen hat.
Gute Besserung an die kleine Nelly!

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #67
Liquid Snack Brauch ich schon auch. Aber nicht Mal verrĂŒhrt.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #68
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #69
Das Problem ist, dass Nelly sich entweder nicht fĂŒr Leckerchen interessiert oder wenn doch, bekommt sie leicht Durchfall. Etwas auf oder ins Futter geben geht gar nicht. Sie ist eine sehr kapriziöse kleine Diva. Dennoch habe ich mich entschlossen, sowohl Metacam als auch das Antibiotikum in ihr zu versenken. Den Kampf werde ich gewinnen. đŸ€”
Man muss sich das mal ĂŒberlegen. Damit Miss Nelly kein Trauma hinsichtlich der KĂŒche, wo sie gerne frisst und wo sie auch normalerweise ihre Medikamente erhĂ€lt, bekommt, habe ich das BĂŒgelbrett ins Schlafzimmer meines Mannes (Taburaum) getragen und verabreiche ihr jetzt dort die Medizin. 🙄Mir war aufgefallen, dass sie anfing, die KĂŒche zu meiden oder Ă€ngstlich zu sein.
Vielleicht erzieht man sich auch Diven......

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #70
Ey ey ey... da hast du es ja nicht einfach mit Nelly! Wenn ich das les, bin ich so unsagbar dankbar, dass Pixel seine Medis in Nassfutter/Kaustangen nimmt und das auch gut vertrĂ€gt *auf Holz klopf*. Ich wĂŒrde in diesen Kater niemals ein Medikament direkt ins Maul geben können.
Gut, dass du eine Lösung gefunden hast, damit sie nicht noch mehr Angst vor der KĂŒche bekommt. Wenn sie sowieso normalerweise nicht in das Schlafzimmer deines Mannes darf, ist es vielleicht auch nicht so schlimm, wenn sie den Raum danach nicht mehr besonders toll findet :)

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #71
Meine kleine Zaubermaus stellt sich als mehr und mehr unkooperativ dar. Sie muss ein Antibiotikum postoperativ erhalten. Tabletten speichelt sie aus, selber spritzen, was ich bei allen meinen Katzen gemacht habe, fĂŒhrt zum Blutbad, vor Allem bei Nelly. Nun habe ich sieben Spritzen erhalten, jede mit 6ml gefĂŒllt um diese 6ml in ihr sĂŒĂŸes MĂ€ulchen zu spritzen. Was macht Mrs. Nelly? Ausspeicheln. Metacam auch. Zumindest hat sie ein wenig gefressen und etwas von den Medikamenten ist wohl in ihr geblieben. Jetzt warte ich auf den RĂŒckruf des TAes, ob man ihr ggf. noch einmal das 14tĂ€gige Antibiotikumdepot geben sollte. Dann muss ich sie nur noch mit Metacam quĂ€len.
In der Tierarzt-Praxis hatte man ihr einen schicken schwarzen, passgenauen Body angezogen. Nelly „eierte“ dermaßen durch die Wohnung, drohte die Treppe herabzustĂŒrzen und war das personifizierte UnglĂŒck, so dass ich sie kurzerhand des Bodys entledigte. Zum GlĂŒck hatte ich in weiser Voraussicht im Internet Verbandsmaterial bestellt, das ich immer bei meinem Kasimir, der einen offenen Mammatumor hatte, angewendet hatte. Damit habe ich ihr nun einen sie kaum störenden Verband angelegt, den sie akzeptiert. Mit dem Body, zumal bei der kommenden Hitzewelle, wĂ€re es ein Desaster geworden.
Sie entwickelt sich, in Personalunion mit ihrem KrawallbrĂŒderchen, zu einem 24stunden Job. 🙄
ErgÀnzung ()

Nelly und ihr kleidsamer Verband:
39155717rb.jpeg

Der Verband macht auf jeden Fall eine schlanke elegante Taille ;) Und ich denke, da kÀme sie auch nicht ganz so leicht ran.
Wegen dem AB wĂŒrde ich auf jeden Fall auch nachfragen wegen einer Depot-Spritze. Das erleichtert Dir und Nelly bestimmt Einiges. ( ich habe nach den Zahn-Ops bei meinen Jungs auch gleich danach gefragt ) hatte unsere TÄ aber sowieso bereits erledigt.
Bei Rasmus gingen zwar auch Tabletten ohne Probleme ( nach der Tierklinik bekam er noch 7 Tage AB ) , aber bei Emil hĂ€tte ich garantiert Schwierigkeiten, sie ihm irgendwie unter zu jubeln. Zum GlĂŒck war es bei ihm bisher noch nicht nötig.

Ich drĂŒcke fĂŒr die SĂŒĂŸe auf jeden Fall weiter die Daumen.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #72
Ich habe mit der Tierarzt-Praxis gesprochen. Es wĂ€re nicht gĂŒnstig, das Antibiotikum jetzt zu wechseln, ich solle versuchen, es ihr insgesamt sieben Tage zu geben. Da es flĂŒssig ist, ist es nicht so dramatisch, wenn sie speichelt, da sie abgeschluckt hat und nur RestbestĂ€nde ausspeichelt. Das bestĂ€tigt meine Beobachtung. Nach Metacam speichelte sie auch, dennoch hatte sie dann keine Schmerzen mehr. Also morgen auf ein Neues đŸ„”

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #73
Du bist eine Superkatzenmama Nelly du schaffst das

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #74
Medizin und HĂ€hnchenbrustfilet sind in Nelly verschwunden. Nun ruht man.
39162297ib.jpeg

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #75
Siehst du ich sagte doch du bist eine Superkatzenmama
ErgÀnzung ()

Ich musste als Kind auch viele Medies nehmen und Bier trinken ich kann deine Maus gut verstehen

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #76
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #77
Christa du bist klasse!

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #78
Danke, ich bin ein GenieđŸ€ŁđŸ€Ł
@Wildcaet
Du musstest als Kind Bier trinken???? Wirklich und warum?

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #79
Wegen meinen Nieren und wenn ich heute Bier riecht muss ich mich immer ĂŒbergeben
ErgÀnzung ()

Ja leider wirklich 3 maltÀgl. Ein Glas

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #80
Wegen meinen Nieren und wenn ich heute Bier riecht muss ich mich immer ĂŒbergeben
ErgÀnzung ()

Ja leider wirklich 3 maltÀgl. Ein Glas

Kenne ich von meiner Mutter. Die musste das auch. Und sie mochte eigentlich außer mal ein SchlĂŒckchen Sekt oder Wein keinerlei Alkohol.
Aber bei einem Kind Bier zu geben und dazu noch 3 GlÀser tÀglich finde ich irgendwie schon komisch. War es wenigstens alkoholfreies Bier ? :LOL:

Thema:

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Oben Unten