Meine kleine Zaubermaus stellt sich als mehr und mehr unkooperativ dar. Sie muss ein Antibiotikum postoperativ erhalten. Tabletten speichelt sie aus, selber spritzen, was ich bei allen meinen Katzen gemacht habe, fĂŒhrt zum Blutbad, vor Allem bei Nelly. Nun habe ich sieben Spritzen erhalten, jede mit 6ml gefĂŒllt um diese 6ml in ihr sĂŒĂes MĂ€ulchen zu spritzen. Was macht Mrs. Nelly? Ausspeicheln. Metacam auch. Zumindest hat sie ein wenig gefressen und etwas von den Medikamenten ist wohl in ihr geblieben. Jetzt warte ich auf den RĂŒckruf des TAes, ob man ihr ggf. noch einmal das 14tĂ€gige Antibiotikumdepot geben sollte. Dann muss ich sie nur noch mit Metacam quĂ€len.
In der
Tierarzt-Praxis hatte man ihr einen schicken schwarzen, passgenauen Body angezogen. Nelly âeierteâ dermaĂen durch die Wohnung, drohte die Treppe herabzustĂŒrzen und war das personifizierte UnglĂŒck, so dass ich sie kurzerhand des Bodys entledigte. Zum GlĂŒck hatte ich in weiser Voraussicht im Internet Verbandsmaterial bestellt, das ich immer bei meinem Kasimir, der einen offenen Mammatumor hatte, angewendet hatte. Damit habe ich ihr nun einen sie kaum störenden Verband angelegt, den sie akzeptiert. Mit dem Body, zumal bei der kommenden Hitzewelle, wĂ€re es ein Desaster geworden.
Sie entwickelt sich, in Personalunion mit ihrem KrawallbrĂŒderchen, zu einem 24stunden Job.
ErgÀnzung ()
Nelly und ihr kleidsamer Verband: