• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Diskutiere Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Gab es vor 45 Jahren alkoholfreies Bier glaube nicht , Hausarzt und Kinderarzt sagten Bier oder drohende Dialyse 1596636399 Aber jetzt zu deinen...
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #81
Gab es vor 45 Jahren alkoholfreies Bier glaube nicht , Hausarzt und Kinderarzt sagten Bier oder drohende Dialyse
Ergänzung ()

Aber jetzt zu deinen Fellnäschen wie veht es ihnen und dir liebe Katzenmama

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Anzeige

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #82
Danke @Wildcaet, uns geht es, bis auf das nervenaufreibende Warten auf das Ergebnis, gut. Nelly ist erstaunlich fit, dafür, dass sie erst gestern operiert wurde.
Wenn nicht das Damoklesschwert über uns schwebte, wäre alles gut. 🙄

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #83
Wir drücken ganz tolle die Pfötchen und Daumen

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #84
Heute war Wundkontrolle angesagt. Der Tierarzt hatte mich gefragt, ob ich es mir zutraue. Tat ich, vor Allem, ehe ich meine Nelly 100km durch die Gegend fahre. Die Wunde sieht sehr gut aus, trocken, keine Entzündung etc. Sicherheitshalber habe ich ein Foto gemacht und es an die Tierarzt-Praxis gesvhickt. Soeben kam die Bestätigung, dass die Wunde sehr gut aussieht. 😊

.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #85
Ich wiederhole mich gerne: Christa du bist klasse!

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #86
Liebe Tina, erbitte weitere Wiederholungen 🤣

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #87
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #88
Klasse, da hat Nelly eine tolle Pflege!

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #89
Liebe Tina, erbitte weitere Wiederholungen 🤣

Okay, ich schließe mich dann einfach mal Tina an (y) ;)
Ich weiß ja nicht, wie es bei Euch mit dem Wetter aussieht, aber hier bei uns würde ich auch keiner Katze einen Tierarztbesuch nur zumuten, wenn es gar nicht anders möglich wäre. Zumal Nelly außerdem noch einen Pelzmantel trägt.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #90
Ich danke Euch. Wäre die Wunde wirklich nicht in Ordnung gewesen, hätte ich versucht, einen Termin bei der Hagener TÄ zu bekommen, das wären dann 6 im Vergleich zu 100km gewesen. Bei 32 Grad, auch mit einem klimatisierten Auto zum Tierarzt zu fahren, ist für alle Beteiligten Stress pur. Und dann auch noch mit Pelzmantel.....obwohl....mein Opa sagte immer: Was gut ist gegen Kälte ist auch gut gegen Wärme😄

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #91
Gut, dass ihr weder 6 noch 100km fahren musstet, zumindest in der Theorie war es ei guter Plan.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #92
Hallo Christa,
wie geht's Nelly und euch denn?

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #93
Liebe Alex uns geht es schlecht. Soeben rief der Tierarzt an, das Ergebnis liegt vor. Tumor und Lymphom negativ, was ja erst mal gut ist. Das Antibiogramm war auch negativ, es ließen sich keine Bakterien züchten. Nun ist aber eine eitrige Entzündung mit Nekrosen vorhanden. Da sich nicht alle Bakterien anzüchten lassen, könnte es sich dennoch um eine bakterielle Entzündung handeln, was für uns positiv wäre.
Es könnte sich aber auch, und damit sind wir wieder zurück auf Start, um FIP handeln.
Morgen will der Tierarzt noch mal mit der Pathologin sprechen, ob man noch einen wie auch immer gearteten Test machen kann.
Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #94
🍀🍀🍀 und wir drücken weiter die Daumen

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #95
Weiter alles Gute für Nelly, es muss doch mal eine gut behandelbare Diagnose rauskommen! 🍀

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #96
Ach das darf doch nicht wahr sein. 😟
Das Hin und Her, macht wirklich mürbe.

Christa, ich hoffe und drücke die Daumen für eine bakterielle Entzündung.

Liebe Grüße
Melli

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #97
Ach das darf doch nicht wahr sein. 😟
Das Hin und Her, macht wirklich mürbe.

Christa, ich hoffe und drücke die Daumen für eine bakterielle Entzündung.

Liebe Grüße
Melli
Da schließe ich mich an 🍀🐞🍀🐞

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #98
Ach Mensch ☹️
Wo ist die Nekrose? Von der OP oder im Darm?
Ich drücke natürlich weiter! 🍀

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #99
...ich auch.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #100
Ich denke witer an euch, und drücke natürlich die Daumen!! 🤗

Thema:

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Oben Unten