• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Diskutiere Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine auch. 🍀🍀🍀
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #741
Meine auch. 🍀🍀🍀

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Anzeige

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #742
Meine Daumen habt ihr weiterhin, liebe Christa. 😘

Ich hoffe, dass Obelix nur eine leichte Verstimmung hat.

Alles Liebe
Melli

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #743
Ich fühle mich virtuell so fest gedrückt🥰
Es ist eine leichte Entspannung hinsichtlich der Pankreatitis eingetreten. Meine Betreuerin ist ein richtiger Schatz. Wir haben heute morgen lange telefoniert. Sie sagte, dass die Bauchspeicheldrüse oftmals auf die Therapie mit erhöhten Werten reagiere. Das deckt sich mit der Tatsache, dass Ende Juni, vor Therapiebeginn, der Wert bei 1,3 lag und jetzt bei 5,3.
Diesen Wert findet sie noch gar nicht bedenklich und rät von einer Therapie mit Cortison etc. dringend ab, zumal es Nelly blendend geht und sie keine Anzeichen einer Pankreatitis zeigt.
Man solle die Bauchspeicheldrüse homöopathisch unterstützen, da gibt es diverse Mittel.
Sie schlug vor, bei der Fa. Heel anzurufen. Da wird man zu einer TÄ weitergeleitet, schildert den Fall und diese setzt sich dann mit der eigenen TÄ ins Benehmen um die Vorgehensweise zu besprechen. Das werde ich in jedem Fall machen.
Dann ist noch eine große Entspannung hinsichtlich FIP eingetreten. Der Tierarzt rief gegen Mittag an, da er doch noch die Werte der Elektrophorese erhalten hat. Die Werte seien allesamt im grünen Bereich. 🥵
Montag bekomme ich alles per Mail.
Obelix hat derweil leichten Durchfall, wenn alles glatt liefe, wäre es ja auch nicht auszuhalten. 😕

Wie gut, dass deine Betreuerin in der FIP Gruppe so viel Erfahrung hat, dass sie dich zum einen beruhigen konnte, dir dann auch sagen konnte, dass Cortison nicht sinnvoll ist und dir den Tipp mit dem Kontakt zu der Firma Heel gegeben hat.

Toll ist natürlich, dass du schon vor dem Wochenende die Rückmeldung zu den restlichen Blutwerten bekommen hast und dass die allesamt im grünen Bereich sind, das freut mich wirklich sehr. 😍

Dass Obelix leichten Durchfall hat, ist zwar nicht schön, aber bestimmt nichts Schlimmes. Er möchte halt auch mal im Mittelpunkt stehen und betüddelt werden, das sei ihm gegönnt. Gute Besserung für ihn und verwöhn ihn schön. 🥰

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #744
Meine Daumen und die Pfötchen von Loona und Nala sind auch weiterhin hir gedrückt und werden erst gelockert, wenn alles überstanden ist 🍀🍀🍀🍀😘auch an Obelix gute Besserung

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #745
Nun haben wir auch die Einschätzung der Fipfree-Administratorin. Sie meinte, die Elektophorese, die ja für die FIP-Beurteilung ausschlaggebend ist, sei fast langweilig.😊Auch sonst sei kein FIP-Muster erkennbar.
Zwei Leberenzyme sind erhöht, aber es dauere, so ihre Info, oftmals sehr lange, bis sich die Leber von der Therapie erhole. Ich solle Nelly ein Leberschutzmittel geben. Der Erhöhung der Pankreaswerte maß sie keine Bedeutung bei, ein wenig Homöopathie und Geduld würden wohl helfen.
Mit dieser FIP-Einschätzung kann Weihnachten kommen, ein großes, erstes Weihnachtsgeschenk.❤️
Dafür war ich gestern Abend mit Obelix noch beim Nottierarzt.
Er erbrach heftig und hatte Durchfall. Der arme Kleine sah völlig unglücklich aus und litt ganz offensichtlich. So etwas lasse ich nicht anstehen. Zum Glück hatte eine TÄ, zu der ich großes Vertrauen habe, Notdienst. Es gab einige Injektionen, ich muss auch noch vier Spritzen jeweils im Abstand von zwei Tagen geben.
Eine Stunde nach dem Tierarzt-Besuch ging es Obelix wieder richtig gut😻....und mir auch, erschöpft aber glücklich. 😍

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #746
Mit dieser FIP-Einschätzung kann Weihnachten kommen, ein großes, erstes Weihnachtsgeschenk.❤
Weihnachten kann kommen, egal ob Lockdown oder nicht, ihr werdet bestimmt ein frohes Fest haben. :love: Toll, dass das Ganze sich mit den Erklärungen eurer Betreuerin aus der FIP Gruppe so gut anhört.:)
Eine Stunde nach dem Tierarzt-Besuch ging es Obelix wieder richtig gut😻....und mir auch, erschöpft aber glücklich. 😍
Armes Kerlchen, dass es ihm so schlecht ging. Zum Glück haben die Medikamente direkt geholfen, jetzt seid ihr alle wieder gut drauf, aber natürlich auch groggy. Hauptsache ist doch, dass alle Krankheiten besiegt sind.:love:

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #747
Das klingt doch alles super bei Nelly. 😻
Gute Besserung für Obelix! 🍀

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #748
Das freut mich für euch, jetzt brauchen deine Nerven sicher erst mal Erholung und dann kann ein entspanntest Weihnachtsfest kommen.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #749
Also wirklich Obelix: Du musstest jetzt aber Deiner Dosi nicht auch noch Sorgen bereiten.
Aber gut, dass er nicht bis zu den Feiertagen gewartet hat. Der Bengel wollte wohl, dass Dosi mit Spritzen geben nicht aus der Übung kommt. Hauptsache, es geht Beiden wieder gut und ihr könnt beruhigt in die Feiertage starten :) 🍀

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #750
Ach Christa, ich freue mich sehr mit Dir. ❤

Ganz liebe Grüße
Melli

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #751
@ Nelly12 wie schön Christa jetzt weißt du doch genau, dass Nellys Werte so sind wie sie sein dürfen. Gerade nach so einer Behandlung. Das ist beruhigend für Euch und nun macht der kleine Schreihals Sorgen.... Aber scheint auch irgendwie viral zu sein, viele haben zur Zeit diese Brechattacken und Durchfall....

Aber nun kann endlich Weihnachten für Euch kommen...ein großes Geschenk habt ihr ja quasi schon bekommen.

lg
Verena

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #752
@Nelly12
Wunderschöne Nachrichten über Nelly, liebe Christa. Dem Himmel sei Dank🌸
Für Obelix wünsche ich schnelle Besserung🍀🍀Alles Liebe für euch🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #753
Nochmal herzlichen Dank fürs Mitfiebern und Mitfreuen. ❤️
Hinsichtlich der FIP-Erkrankung und der Prognose bin ich entspannter, auch wenn noch sechs Wochen Wartezeit vor uns liegen. Es ist halt Fakt, dass es schon Rückfälle in der Wartezeit gegeben hat.
Stand jetzt ist aber positiv.
Was die Pankreaswerte anbelangt, ist meine TÄ nicht so entspannt wie meine Betreuerin. Sie meint, dass die Entzündung eher nicht ursächlich mit der Therapie zusammenhinge. Sie gab zu bedenken, dass eine Pankreatitis sehr schmerzhaft sei und dass ggf. Infusionen vonnöten seien.
Ich bin sehr sicher, dass Nelly keine Schmerzen hat.
Infusionen würden sie stressen und Stress ist in der Wartezeit unbedingt zu vermeiden. Zudem beinhalten die Infusionen Cortison und Antibiotika! Alles in der Wartezeit mehr als kontraproduktiv. Für mich ist es ein wenig wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber ich bin Laie.
Wir haben uns jetzt erst einmal auf eine homöopathische Behandlung geeinigt und am 07.01. wird es noch einmal ein Blutbild geben. Sie wollte ein neues Blutbild schon in der nächsten Woche machen, das habe ich abgelehnt. Bis dahin können die homöopathischen Mittel ja noch keine Wirkung gezeigt haben.
Ich bin äußerst hin- und hergerissen. Einerseits habe ich Sorgen, etwas zu versäumen, andererseits habe ich Angst, zuviel machen zu lassen, was Nelly schaden könnte.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #754
Ich bin äußerst hin- und hergerissen. Einerseits habe ich Sorgen, etwas zu versäumen, andererseits habe ich Angst, zuviel machen zu lassen, was Nelly schaden könnte.
Puh, dass kann ich nachfühlen.
Wirklich blöd ist ja jetzt, dass sich die Zwei nicht einig sind.

Da Du aber schreibst, dass Nelly keine Schmerzen hat, würde ich genauso handeln, wie Du es jetzt entschieden hast.
Ja ich weiß, dass Katzen, Schmerzen sehr gut verstecken können, aber als Besitzer sieht und fühlt man es, wenn es dem Schatz nicht gut geht.
Meiner Meinung nach, machst Du alles vollkommen richtig.

Liebste Grüße
Melli

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #755
Nochmal herzlichen Dank fürs Mitfiebern und Mitfreuen. ❤
Hinsichtlich der FIP-Erkrankung und der Prognose bin ich entspannter, auch wenn noch sechs Wochen Wartezeit vor uns liegen. Es ist halt Fakt, dass es schon Rückfälle in der Wartezeit gegeben hat.
Stand jetzt ist aber positiv.
Was die Pankreaswerte anbelangt, ist meine TÄ nicht so entspannt wie meine Betreuerin. Sie meint, dass die Entzündung eher nicht ursächlich mit der Therapie zusammenhinge. Sie gab zu bedenken, dass eine Pankreatitis sehr schmerzhaft sei und dass ggf. Infusionen vonnöten seien.
Ich bin sehr sicher, dass Nelly keine Schmerzen hat.
Infusionen würden sie stressen und Stress ist in der Wartezeit unbedingt zu vermeiden. Zudem beinhalten die Infusionen Cortison und Antibiotika! Alles in der Wartezeit mehr als kontraproduktiv. Für mich ist es ein wenig wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber ich bin Laie.
Wir haben uns jetzt erst einmal auf eine homöopathische Behandlung geeinigt und am 07.01. wird es noch einmal ein Blutbild geben. Sie wollte ein neues Blutbild schon in der nächsten Woche machen, das habe ich abgelehnt. Bis dahin können die homöopathischen Mittel ja noch keine Wirkung gezeigt haben.
Ich kann deine Bedenken gut verstehen. Ich hätte auch Angst etwas zu verpassen, aber eine homöopathische Behandlung bis zum 07.01. hört sich für mich nach einem guten Plan an.

Daumen und Pfötchen sind für Nelly dauerhaft gedrückt.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #756
Meiner Meinung nach, machst Du alles vollkommen richtig.

Dem möchte ich mich anschließen. Die bisherigen Fortschritte geben Dir Recht.
Weiterhin alles Liebe und Gute für Nellyschatz.🍀🍀❤❤

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #757
@Nelly12 Deine Tierärztin hat was eine reine Pankreatitis angeht, sicherlich recht, dass dann eine Behandlung hilfreich und sinnvoll wäre. Aber in Kombination bzw im Nachgang zu der bisherigen FIP-Behandlung könnte es den mühsam erreichten Erfolg dieser Behandlung durch den erhöhten Stresspegel im schlimmsten Fall zunichte machen. Ich denke, dass ich genau wie du und wie es auch deine Beraterin vorgeschlagen hat, vorerst homöopathisch behandeln würde.

Natürlich musst du Nelly genau beobachten, ob sie ihr Verhalten ändert, doch Schmerzen haben könnte, das Fressen verweigert. Aber das machst du ja sowieso. Wenn Nelly weiterhin munter ist, kannst du abwarten was die späteren Blutuntersuchungen ergeben. Meine Daumen bleiben weiterhin ganz fest für deine Nelly gedrückt. :) 😻

P.S. Wegen der hmöopathischen Behandlung kannst du vielleicht mal in diesen Thread schauen:

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #758
Ich wüßte so gern, wie es Percy von @Teddykatz geht. Die Wartezeit ist beendet und wenn alles in Ordnung ist, müsste Percy geheilt sein.
Es wäre so schön, würdest Du Dich melden. 🥰

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #759
...dem schließe ich mich gerne an.
Ich wüsste auch gerne wie es Percy geht und drücke ganz doll die Daumen.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #760
Ich schließe mich an. Hoffentlich geht es Percy gut.

Thema:

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Oben Unten