• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Diskutiere Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wollt nur sagen, dass Daumenpfoten stets dauergedrückt sind 🌺
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #721
Wollt nur sagen, dass Daumenpfoten stets dauergedrückt sind 🌺

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Anzeige

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #722
Das liest sich alles vielversprechend und es wird auch so als Märchen für Nelly enden.
Eine große Hoffnung für zukünftige Katzenbesitzer, endlich dieser bösen Krankheit einen Mittelfinger zeigen zu können und mit Geduld auch viele davon zu überzeugen diesen Weg zu gehen. Durch die Gruppen wird vieles erleichtert, auch wenn jemanden das nötige Kleingeld fehlt wird unterstützt.
Jeder sich freut wenn ein Tier überlebt, mit der Hilfe von Vielen.

lg
Verena

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #723
Es reißt nicht ab.
Die ersten Blutwerte waren da, leider noch nicht die der Elektrophorese, die im Hinblick auf FIP aussagekräftig sind.
Nun ist der Pankreas-Lipasewert erhöht (5,3), der Tierarzt sprach von einer Pankreatitis. Ebenso waren die Leberwerte erhöht. Ende Juni war der Lipasewert sehr gut (1,3), noch vor sechs Wochen waren auch die Leberwerte super.
Nelly zeigt keinerlei Symptome einer Pankreatitis, kein Durchfall ( der Kot ist auch nicht hell und fetthaltig sondern dunkel und völlig normal), sie erbricht nicht, ist nicht apathisch, frisst und spielt ausgelassen. Zugenommen hat sie seit dem letzten Check vor sechs Wochen 300gr.
Der Tierarzt meinte, wir sollten die restlichen Blutwerte abwarten und dann weitersehen.

In meiner Verzweiflung habe ich meiner Betreuerin in der fipfree Gruppe berichtet, sie schrieb zurück: keine Panik, ich schreibe dir später etwas dazu.
Vielleicht, hoffentlich hängt die Erhöhung des Lipasewertes ja auch mit der Therapie zusammen.
Zumindest ist der -sehr umstrittene- SDMA-Wert wieder im grünen Bereich.

Ich weiß gar nichts mehr und könnte nur noch heulen.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #724
Oh nein liebe Christa, nicht weinen.
Warte ab, was sie Dir später dazu schreibt. Vielleicht liegt es ja wirklich an der Therapie.

Wäre Nelly akut krank, würde sie doch nicht zunehmen und sich so komplett unauffällig zeigen.
Ich drücke Dich lieb und hoffe, dass Du bald die nötige und beruhigende Info dazu bekommst.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #725
Wenn Deine Betreuerin schon geschrieben hat keine Panik vermute ich, dass sie damit bereits Erfahrung hat und die jetzt erhöhten Werte mit der Therapie zusammenhängen. Wann hat Nelly die nächste Untersuchung ? Erhöhte Leberwerte halte ich nach so einer langen Medikamentengabe für eventuell völlig normal. Bleib ruhig und warte erst mal die Antwort ab. Hauptsache , Nelly geht es zur Zeit gut.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #726
Christa, ich drücke dich einfach mal.Warte erst einmal die aussagekräftigen Blutwerte ab und es wird alles gut, das sagen die Forumsdaumen. Leider kenne ich mich bei den anderen Werten nicht aus, um etwas dazu sagen zu können.
🍀🍀🍀👍🏻👍🏻🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #727
Keine Panik, das hat sie doch geschrieben.
Bestimmt ist das wegen dem Medikament.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #728
Es reißt nicht ab.
Die ersten Blutwerte waren da, leider noch nicht die der Elektrophorese, die im Hinblick auf FIP aussagekräftig sind.
Nun ist der Pankreas-Lipasewert erhöht (5,3), der Tierarzt sprach von einer Pankreatitis. Ebenso waren die Leberwerte erhöht. Ende Juni war der Lipasewert sehr gut (1,3), noch vor sechs Wochen waren auch die Leberwerte super.
Nelly zeigt keinerlei Symptome einer Pankreatitis, kein Durchfall ( der Kot ist auch nicht hell und fetthaltig sondern dunkel und völlig normal), sie erbricht nicht, ist nicht apathisch, frisst und spielt ausgelassen. Zugenommen hat sie seit dem letzten Check vor sechs Wochen 300gr.
Der Tierarzt meinte, wir sollten die restlichen Blutwerte abwarten und dann weitersehen.

In meiner Verzweiflung habe ich meiner Betreuerin in der fipfree Gruppe berichtet, sie schrieb zurück: keine Panik, ich schreibe dir später etwas dazu.
Vielleicht, hoffentlich hängt die Erhöhung des Lipasewertes ja auch mit der Therapie zusammen.
Zumindest ist der -sehr umstrittene- SDMA-Wert wieder im grünen Bereich.

Liebe Christa,
ich kann mir gut vorstellen, wie du dich jetzt fühlst, denn durch das Warten auf die Ergebnisse und die Angst vor negativen Blutwerten stehst du total unter Druck. Dass die ersten Blutwerte, die du erfahren hast, nicht optimal sind, tut mir sehr leid, ich hatte gehofft, dass alles okay ist. Aber wenn das Verhalten und der Appetit von Nelly normal sind, würde ich mir erstmal nicht so große Sorgen machen.

Wichtig sind die restlichen Blutwerte und dass Nelly sich wohl fühlt. Die veränderten Werte sind vermutlich durch die Medikamente und vielleicht auch durch den Stress erhöht. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die restlichen Blutwerte in Ordnung sind und dass Nelly sich weiterhin wohl fühlt und dass sie hoffentlich die FIP-Erkrankung besiegt hat.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #729
Ich danke Euch so sehr für eure lieben Worte. Es tut gut, zu lesen, dass man mit den Sorgen nicht alleine ist.
Hoffentlich meldet sich meine Betreuerin bald mit einer hoffentlich einleuchtenden Erklärung.
Im Moment stehe ich ziemlich neben mir.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #730
Mein erster Gedanke war auch sofort dass es eine Nebenwirkung sein könnte.
Ich kann aber deine Verzweiflung verstehen.
Man will doch endlich gesunde Katzen und eine Sorge weniger haben....
Ich drücke dich mal.
LG
Tina

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #731
Liebe Christa,
ich möchte dich jetzt auch lieb in den Arm nehmen💞
Da lastet jetzt wieder ein großer Fels auf deiner Seele. Es tut mir sehr leid.
Ich glaube, es war eine gute Idee, daß du gleich deine Betreuerin angerufen hast und kann mir vorstellen, daß sie mehr Erfahrung mit der Behandlung und den Medikamenten und deren Auswirkungen hat. Ich hoffe mit dir/ euch, daß sich alles klären läßt. Wichtig ist aber doch vor Allem, daß es Nelly soooo gut geht und keine Auffälligkeiten zeigt.
Ich drück auch wieder alles, was sich drücken läßt🍀👍🍀Viel Glück🍀🍀

🥰Liebe Grüße
Gabi🐈🐈

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #732
@Nelly12, oft holen ein Ängste ein, gerade nach einer Therapie. Warte bitte die Erklärung ab und auch auf die restlichen Blutwertergebnisse. Denn einzelne Puzzelteile machen eben noch kein gesamtes Bild.

Es wird eine Erklärung geben und jede Medikation wirft Schatten auf das Körpersystem, es wird sicher damit zu tun haben.

Ich weiß, es ist leicht gesagt doch du/ihr hast/habt schon soviel geschafft, so tapfer durchgehalten und mutig gehofft.

Kann dich nur drücken und tonnenweise Zuversicht schicken....

lg
Verena

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #733
Ich fühle mich virtuell so fest gedrückt🥰
Es ist eine leichte Entspannung hinsichtlich der Pankreatitis eingetreten. Meine Betreuerin ist ein richtiger Schatz. Wir haben heute morgen lange telefoniert. Sie sagte, dass die Bauchspeicheldrüse oftmals auf die Therapie mit erhöhten Werten reagiere. Das deckt sich mit der Tatsache, dass Ende Juni, vor Therapiebeginn, der Wert bei 1,3 lag und jetzt bei 5,3.
Diesen Wert findet sie noch gar nicht bedenklich und rät von einer Therapie mit Cortison etc. dringend ab, zumal es Nelly blendend geht und sie keine Anzeichen einer Pankreatitis zeigt.
Man solle die Bauchspeicheldrüse homöopathisch unterstützen, da gibt es diverse Mittel.
Sie schlug vor, bei der Fa. Heel anzurufen. Da wird man zu einer TÄ weitergeleitet, schildert den Fall und diese setzt sich dann mit der eigenen TÄ ins Benehmen um die Vorgehensweise zu besprechen. Das werde ich in jedem Fall machen.
Dann ist noch eine große Entspannung hinsichtlich FIP eingetreten. Der Tierarzt rief gegen Mittag an, da er doch noch die Werte der Elektrophorese erhalten hat. Die Werte seien allesamt im grünen Bereich. 🥵
Montag bekomme ich alles per Mail.
Obelix hat derweil leichten Durchfall, wenn alles glatt liefe, wäre es ja auch nicht auszuhalten. 😕

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #734
Sie sagte, dass die Bauchspeicheldrüse oftmals auf die Therapie mit erhöhten Werten reagiere. Das deckt sich mit der Tatsache, dass Ende Juni, vor Therapiebeginn, der Wert bei 1,3 lag und jetzt bei 5,3.
Siehst Du? Ich drück Dich, Nelly und den (fast?) Traumkater Obelix ganz lieb! 🤗😘:d042:

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #735
HURRA, liebe Christa:girl-in-love:
das klingt doch schon viiiieel besser.
Ich denke, da kannst du jetzt schon mal ein bißchen entspannen.❣️
Weiter viel Glück und für Obelix Gute Besserung🍀🍀
Die Daumen bleiben natürlich weiterhin gedrückt❣️🍀🍀❣️

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #736
Hui, alles fast doll. Den kläglichen rest schafft ihr mit leichtigkeit.

Für die vollständige besserung weiterhin die besten wünsche
Fritz

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #737
Das hört sich doch schon sehr gut an.
Und die Daumen sind das Drücken so gewohnt; das geht jetzt einfach nochmal weiter!
Obelix auch gute Erholung.
Und dir, liebe Christa mal ein erleichtertes Durchschnaufen! 🌺

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #738
Wie schön, das klingt doch prima!
Weiter so, Nelly 👍🍀

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #739
Ich hätte Euren Daumen sehr gern eine weihnachtliche Erholungspause gegönnt, das geht nun leider nicht 😉🥰

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #740
Thema:

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Oben Unten