• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Diskutiere Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; @mennemaus Liebe Sabine, danke für Deine aufmunternden Worte. Leider sind die Nekrosen wohl sehr ausgeprägt, was immer das bedeuten mag. Es bleibt...
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #121
@mennemaus
Liebe Sabine,
danke für Deine aufmunternden Worte.
Leider sind die Nekrosen wohl sehr ausgeprägt, was immer das bedeuten mag. Es bleibt jetzt nichts als abzuwarten und zu hoffen. Sollte sich FIP nicht bestätigen, muss über die Behandlung des ausgeprägten Entzündungsgeschehens gesprochen und die Behandlung eingeleitet werden.
Was gerade noch gefehlt hat ist die Hitze. Da sind natürlich Mensch und Tier schlapp. Nur kann ich jetzt bei Nelly nicht einschätzen, was an ihrem Verhalten der Hitze geschuldet ist und/ oder was mit der Erkrankung und evtl. Schmerzen zu tun hat.

Morgen werden die Fäden gezogen, dann ist die Kleine wenigstens den Verband los.
Liebe Grüße
Christa

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Anzeige

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #122
Huhu liebe Nelly ,
Narkose sind totes Gewebe in einem umschriebenen Gebiet und können zu stärken Entzündungen führen, wie gesagt können müssen aber nicht , ob das bei Nelly ist kann ich nicht sagen , dein Tierarzt und das Labor .
Hier werden die Krallen , Papageien , Pfötchen u d natürlich die Daumen kräftig gedrückt .

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #123
Wir drücken auch alles Verfügbare an Pfötchen und Daumen weiter für euch und die süße Nelly!

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #124
UUUNNDD???
Hat die Schöne nun ihren Verband los??
Das ist dann schon eine enorme Erleichterung bei der Hitze😻
Gibt es schon was Neues, hoffentlich positives, liebe Christa?
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Alles Gute für euch 🍀 🌺🌺Gabi🐈🐈
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #125
Liebe Gabi,
gerade kam der Anruf, es ist FIP.

Ich muss mich jetzt erst einmal sammeln.😢

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #126
Ach du scheisse 😭. Oh Mann...ohne Worte. 😩

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #127
..... ich weiß gar nicht was ich sagen soll....😢
Christa ich drück euch mal und für Nelly drücken wir alles was geht 🍀🍀🍀

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #128
Oh nein, ich drücke dich.😓

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #129
Das darf doch nicht wahr sein 😱

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #130
Oh nein, da hatte ich nicht mit gerechnet :cry:

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #131
Liebe Christa, ich hatte es gleich gelesen als Du es geschrieben hast. Und konnte erstmal gar nix sagen. Es tut mir so leid :cry: Das Ganze ist so untypisch dass ich es immer noch nicht glauben mag.
Ich hoffe so sehr für Euch dass dieses neue Medikament vielleicht eine Option ist.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #132
Ich hoffe so sehr für Euch dass dieses neue Medikament vielleicht eine Option ist.
Ich wollte es nicht gleich schreiben aber das hoffe ich auch.. Christa, sammel Dich erstmal und dann gehts mit klarerem Kopf weiter...

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #133
Worte können gerade nicht wirklich trösten,
ich habe auch keine tröstenden Worte gerade.
Ich nehme dich virtuell einfach in den Arm.

Trösten ist eine Kunst des Herzens. Sie besteht oft nur darin,
liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
- Otto Leixner von Grünberg -

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #134
Oh nein, das tut mir so Leid! Ich hoffe sehr, dass das neue Medikament vielleicht helfen kann!
Fühl dich gedrückt!

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #135
Ich hoffe auch auf das Medikament. Es scheint ja schon vielen Katzen geholfen zu haben.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #136
Oh nein, das tut mir so leid, liebe Christa!😟

Das schockt mich jetzt,
und mir fehlen gerade die richtigen Worte!

Ich nehm dich in Gedanken in den Arm💞

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #137
Ich bin fassungslos. Das darf doch einfach nicht wahr sein. Ich muss einfach fragen:
Eine Fehldiagnose ist ausgeschlossen?
Es tut mir so leid...😫😥😢

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #138
Liebe Christa,

eben kam ich zum Nachlesen, wie es euch geht, und auch ich bin gerade geschockt und es tut mir so leid..😥

Ihr seid so ein tolles Team,
und hier sind unzählige Daumen und Pfoten weiterhin und besonders konzentriert dauergedrückt-
das soll euch Kraft geben und gute Chancen für Hilfe für die süße Nelly.
Alles Liebe 🍀💟

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #139
Liebe Christa!

Ich drücke Dich ganz doll!!
Ich kenne mich mit FIP gar nicht aus, weiss auch nicht, welche Möglichkeiten es zur Behandlung gibt. Aber Du tust bestimmt dein Bestes und Nelly weiss es. Und das ist das Wichtigste! Sie wird sehr geliebt und das weiss sie auch. Ich weiss, wie hart es ist, aber Du musst stark sein für sie. Verwöhne sie wo Du nur kannst ( das tust Du bestimmt eh schon!), und lass sie deine Liebe spüren (tust Du auch schon).
Es mag vielleicht blöd klingen, aber für mich war das wichtig, dass mein Kater, als er sehr krank war kein Mitleid spüren muss. Meine Traurigkeit hat er sicher gespürt, aber ich hab ihn halt nicht bemitleidet, das war mir wirklich wichtig. Denn ich möchte das für mich auch nicht.

Ganz Liebe Grüsse an Dich, Nelly und den Fast-Traumkater! 🤗

Zuletzt bearbeitet:
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #140
Liebe Christa,

ich lese es auch gerade. Es tut mir aufrichtig leid für euch und ich schicke dir viel Kraft.

Liebe Grüße

Frauke

Thema:

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Oben Unten