• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Diskutiere Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; was kostet denn das Medikament aktuell und woher habt ihr ee bezogen da laut meiner TA in Deutschland nicht zugelassen und vertrieben wird?
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.121
was kostet denn das Medikament aktuell und woher habt ihr ee bezogen da laut meiner Tierarzt in Deutschland nicht zugelassen und vertrieben wird?

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Anzeige

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.122
was kostet denn das Medikament aktuell und woher habt ihr ee bezogen da laut meiner Tierarzt in Deutschland nicht zugelassen und vertrieben wird?

Das lässt sich pauschal nicht sagen. Wer dir hier konkrete Zahlen nennt...da würde ich die Finger von lassen. Die Kosten sind abhängig vom Gewicht, Hersteller, Dosierung, Behandlungsverlauf usw usw usw. Ich kann halt nur für mich sprechen und der Gruppe, in der ich mich aufhalte...bei wem es knapp wird, wer es sehr wahrscheinlich finanziell nicht schafft, wird i.d.R. immer unterstützt. Sowas gilt es aber immer im Einzelfall zu klären.
Ich hatte einen Fall, den ich selbst betreute, da war die Katzenmama in der Ausbildung und hat einen Nebenjob gehabt, nur um die Behandlung irgendwie finanzieren zu können. Solche Fälle bekommen von mir allen Rückhalt, den ich aufbringen kann.

Grüße,
Roman

Zuletzt bearbeitet:
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.123
Hallo Roman, na dann erstmal herzlichen Dank für Deine Resonanz..

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.124
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.126
Da gerade mein Thread wieder aufgeploppt ist, berichte ich doch kurz über Nelly.
Sie ist ja seit dem 31.01.21 fipfree und absolut gesund.
Nur scheint mir, dass sie immer gesünder wird, immer ausgelassener, immer schmusiger, immer selbstbewusster, Lebensfreude pur.
Das ist so wunderschön. ❣️

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.127
Awwww, die süße Nelly ❤

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.128
Da gerade mein Thread wieder aufgeploppt ist, berichte ich doch kurz über Nelly.
Nur scheint mir, dass sie immer gesünder wird, immer ausgelassener, immer schmusiger, immer selbstbewusster, Lebensfreude pur.
Das ist so wunderschön. ❣
Das ist wunderbar zu hören. 💕

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.129
..und man kann es so gut nachempfinden. .
Wie war das doch gleich? "Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch."

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.130
Das ist so wunderschön. ❣
Bald könnt ihr den Jahrestag feiern und einfach nur froh darüber sein, dass sich die schwierige Zeit der Behandlung ausgezahlt hat und Nelly wieder ganz gesund ist. Wie schön, dass du dir um Nelly jetzt keine Sorgen mehr machen musst.

Ich wünsche dir sehr, dass auch deine anderen Sorgen weniger werden und dass auch dieser Kampf erfolgreich sein wird. 🍀 🥰

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.131
Im August 2021 haben wir bei meiner Nelly mit der Therapie gegen ihre FIP-Erkrankung gestartet.
Ohne diese Therapie wäre sie vor zwei Jahren gestorben.
Wenn ich mir die kleine Maus mit ihrer unbändigen Lebensfreude heute anschaue, bin ich so dankbar, dass es die Möglichkeit gab und gibt.
Es macht mich einfach nur glücklich. ❤️

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.132
Herzlichste Glückwünsche dir und deiner süßen Nelly. Wünsche euch noch viele weitere glückliche Jahre

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.133
Diese Zeit vor zwei Jahren war eine schlimme Zeit für dich und Nelly, mit vielen Ängsten und Sorgen, mit den täglichen schmerzhaften Spritzen und weiteren Untersuchungen und Behandlungen. Aber es war zugleich die Zeit der Hoffnung, dass Nelly die Chance hatte, trotz der vormals nahezu immer tödlich verlaufenden Krankheit wieder gesund zu werden. Ich freue mich so für euch, dass die Behandlung erfolgreich war und dass Nelly ihr Leben wieder genießen kann. ❤ 🥰

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.134
  • Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.135
Ich danke Euch fürs Mitfühlen und fürs Mitfreuen.🥰
@SanRom
Ohne die Gruppe: Fip Support Germany und deren kompetente, unschätzbare Rund-um- die Uhr Betreuung hätten wir es wohl nicht geschafft.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.136
Im August 2021 haben wir bei meiner Nelly mit der Therapie gegen ihre FIP-Erkrankung gestartet.
Ohne diese Therapie wäre sie vor zwei Jahren gestorben.
Wenn ich mir die kleine Maus mit ihrer unbändigen Lebensfreude heute anschaue, bin ich so dankbar, dass es die Möglichkeit gab und gibt.
Es macht mich einfach nur glücklich. ❤
Ich bin unendlich froh dass es Nelly gelungen ist (natürlich mit deiner fantastischen Unterstützung) gelungen ist diese schreckliche Krankheit zu besiegen.

Wie Melli es schon so treffend formuliert hat: Der Kampf hat sich gelohnt.

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.137
Ich bin unendlich froh dass es Nelly gelungen ist (natürlich mit deiner fantastischen Unterstützung) gelungen ist diese schreckliche Krankheit zu besiegen.

Wie Melli es schon so treffend formuliert hat: Der Kampf hat sich gelohnt.
Danke auch dir, liebe Tina. ❣️

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.138
Ich danke Euch fürs Mitfühlen und fürs Mitfreuen.🥰
@SanRom
Ohne die Gruppe: Fip Support Germany und deren kompetente, unschätzbare Rund-um- die Uhr Betreuung hätten wir es wohl nicht geschafft.
Ich freue mich sehr für euch...ich weiß wie schlimm die Behandlung war, bin da ja auch durch

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.139
Es ist einfach wundervoll dass die süße Nelly munter und glücklich bei dir ist. 🥰

• Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt Beitrag #1.140
Ich bin mir sicher, Nellys Geschichte hat vielen Betroffenen Mut gemacht. Christa, du hast ihre Krankengeschichte und Genesung auch so toll dokumentiert.💐🌹💐🌹💐

Glückwunsch Nelly, für dein 2. Leben.

Thema:

Nelly - gemeinsam wollen wir FIP besiegen und wir haben gesiegt

Oben Unten