War es die richtige entscheidung?

Diskutiere War es die richtige entscheidung? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Leider leiden Katzen fast stumm 😭
  • War es die richtige entscheidung? Beitrag #21
Leider leiden Katzen fast stumm 😭

• War es die richtige entscheidung? Beitrag #22
Bitte! Bitte gib die Katze ab, damit wenigstens eine Chance auf ein schönes, artgerechtes zuhause hat! Bitte!!

• War es die richtige entscheidung? Beitrag #23
Sie hat sie doch längst in das schlimme zu Hause zurück gegeben ☹️

• War es die richtige entscheidung? Beitrag #24
Wäre ich die arme bedauernswerte Katze würde ich diesem Typen jede Nacht ins Gesicht pinkeln und sch.....,
👿...ohne Worte
Tierheim ist zwar nicht ersteWahl aber sicher 1000 mal besser als die momentane Situation. Ich fänd es auch gut wenn @Stoffelkopter hier nochmal Stellung beziehen könnte. Was gedenkst Du denn jetzt zu tun? Oder willst Du es tatsächlich auf sich beruhen lassen?

• War es die richtige entscheidung? Beitrag #25
@Stoffelkopter
Ich würde schade finden, wenn Du Dich jetzt hier nicht mehr melden würdest.
Vielleicht können wir Dir noch weitere Tipps geben, die süße Maus zu unterstützen. 🙂
Siehst Du selbst noch eine Möglichkeit?
Sie benötigt wirklich Hilfe und so wie es sich liest, wirst nur Du in Frage kommen, ihr zu helfen.
Gerne unterstützen wir Dich hier mit weiteren Informationen.

Liebe Grüße
Melanie

• War es die richtige entscheidung? Beitrag #26
Ich möchte gar nicht wissen wie so ein Klo aussieht, wenn es nur 1 Mal die Woche sauber gemacht wird :oops:
Und das muss doch stinken...

• War es die richtige entscheidung? Beitrag #27
Ich möchte gar nicht wissen wie so ein Klo aussieht, wenn es nur 1 Mal die Woche sauber gemacht wird :oops:
Ja, dass haben wir ja nun schon reichlich diskutiert.
Vielleicht war es ja auch ein Schreibfehler oder sie meinte, dass sie das Klo einmal die Woche auswäscht.
Wir können ja jetzt mal abwarten was sie dazu schreibt.

• War es die richtige entscheidung? Beitrag #28
Ja, dass haben wir ja nun schon reichlich diskutiert.
Vielleicht war es ja auch ein Schreibfehler oder sie meinte, dass sie das Klo einmal die Woche auswäscht.
Wir können ja jetzt mal abwarten was sie dazu schreibt.

Das war doch der Nachbar, der ihr erzählte er hätte das Klo nur ein Mal die Woche sauber gemacht. Nicht Stoffelkopter.

• War es die richtige entscheidung? Beitrag #29
Das war doch der Nachbar, der ihr erzählte er hätte das Klo nur ein Mal die Woche sauber gemacht. Nicht Stoffelkopter.
Ah okay, ich habe das nur in dem zitterten Beitrag von Bertiundsine gelesen und habe das auf die TE bezogen.

• War es die richtige entscheidung? Beitrag #30
Nein das mit dem Klo war der Freund/Nachbar nicht Stoffelkopter..

• War es die richtige entscheidung? Beitrag #31
Bitte! Bitte gib die Katze ab, damit wenigstens eine Chance auf ein schönes, artgerechtes zuhause hat! Bitte!!

Ich wollte Gipsy abgeben, weil ich nicht mehr weiter wusste, weder was ich gegen der starken unreinheit machen konnte, noch wie ich den starken urin geruch aus der wohnung entfernen konnte, letzendlich war ich der meinung das ich ihr nicht gerecht wurde oder werden kann und musste mich an den gedanken anfreunden sie wieder abzugeben.

Ich wollte sie lieber in der Katzennothilfe anmelden, damit sie dort über ihrer Webseite Vermittelt wird.
jedoch konnte ich sie keinen Tag länger bei mir behalten, die Wohnugn roch zu stark nach urin, somit waren meine Räumlichkeiten eine riesen Toilette, und ich die Vollzeit berufstätig ist. Hoffte inständig das sie den Schutz auf dem Sofa nicht kapput reißt um dort weiterin drauf zu urinieren. (was ich nicht verdenken kann, da es ja reichlich nach urin roch).

Tierheim ist zwar nicht ersteWahl aber sicher 1000 mal besser als die momentane Situation. Ich fänd es auch gut wenn @Stoffelkopter hier nochmal Stellung beziehen könnte. Was gedenkst Du denn jetzt zu tun? Oder willst Du es tatsächlich auf sich beruhen lassen?

Nein, Tierheim war auch nicht meine erste wahl.
Ich suchte mir rat bei der Katzennot hilfe, da meine Mutter auch keinen rat mehr wusste, hätte ich mich vor Wochen schon bereits hier angemeldet oder auf die idee gekommen in einem Forum mich anzumelden, hätte ich bestimmt rat bei mehreren verschiedenen Personen bekommen können, und hätte nicht nur gegoogelt wie eine verrückte und hätte mehr möglichkeiten gehabt.

den wie ich schon schrieb fand ich mich beim Tierartz besuch damit ab, das es nur psychisch sein könnte, und keine Körperlichen ursache haben könnte, aber zu den zeitpunkt war sie noch nicht unrein.
sie wurde erst :unsure: ca. 3 monate, nachdem sie hier war unrein aber es fing auch langsam an und nicht von 0 auf 100.
5 Monate hatte ich sie jetzt in meiner Obhut gehabt.

Gipsy lebte bevor ich sie aufnahm bei der Mutter von meinem freund/bekannten, doch da ging es ihr nicht sehr gut wegem den tollen ,,neuen,, Bengal karter, der sein neu gewonnenes revier nicht teilen wollte.
dort in der zeit begann es wo sie sich das fell wohl weg leckte.

aber auch hier, erwähne ich nochmal dazu.
Gipsy war schon unrein bevor ich sie aufnahm, warte ich suche...

und dann rückte er mir mit der sprache heraus: Ich habe evtl. gelogen als ich dir über Gipsy erzählt habe, das was sie bei dir gemacht hat, hat sie bereits bei uns auch gemacht, sie hat auch auf meinem sofa uriniert, sie hat auch auf meine Teppiche uriniert. aber hätte ich das von anfang an erzählt, hätte sie keiner genommen.

Gipsy war bereits bevor ich sie hatte unrein bzw unsauber, jedoch war sie zur anfangszeit sauber!!,
ich kann es mir nicht erklären was der auslöser war dafür war, oder ob es keinen benötigte.
Sie war bereits unsauber als sie bei der Mutter vom ihm war, den meinem Bekannten erzählte ich als ich mich dafür interessierte eine Zweitkatze dazu zu holen ( Obwohl Gipsy, aus ihrer alten Gruppe Gemobbt wurde) würde es mich interessieren wie sie sich verhalten hätte, doch als sie so unrein war hatte ich große sorge, das die neue katze sich dieses verhalten abschauen könnte und ich das ,,unreine packet,, dann im doppelpack habe.
deswegen hab ich nie eine katze dazu geholt.

Als ich das meinem Nachbar erzählte, war er aufeinmal ganz erstaut und meinte nur das würde erklären warum unser Bengal Karter nun auch unsauber ist. (ich weiß aber nicht ob der gute Kastriert worden ist).

und um zu der frage/Antwort von bertiundsine zu kommen, ich Hätte tatsächlich Gipsy lieber im heim gehabt, mit chanche auf einem Bauernhof oder irgendwo auf einem lande mit großen feld als bei ihm, den wie viele befürchten ist der gute junge mann nicht der sauberste, Alles was ich je von ihm bekam war 1. kapput, 2. mit schwarzschimmelbefallen (gefrierschrank, 3. schmutzig und hat noch nie einen Lappen gesehen. und 4. eine Katze die ich wirklich liebe, die aber als gesund galt aber scheinbar nicht ist.

Er hat doof ausgedrückt immer schon sein müll bei mir abgeladen, und ich nehme es immer freude strahlend an, denn was er gut kann ist reden.

---
Leider Liegt Gipsy nicht mehr in meiner hand, ich habe kein entscheidungs recht was mit ihr geschied, und darf mir aktuell sprüche anhören wie : Also bei uns ist sie ganz sauber, nutzt ihr Katzenklo und hat auch noch nirgendswo hin uriniert.
Ja, Sherlok!, das hat sie bei mir die ersten Monate auch nicht gemacht.

Ja.. ich weiß nicht was ich da noch tuen kann, ich kann mir eine not lüge einfallen lassen und mit dem Tieratzt rücksprache halten, das Gipsy sich nochmal vorstellen sollte wegen einer Krontrolle ihrer Blut+ nierenwerte irgendwas in der richtung um die beiden dazu zu bringen mit ihr zum Tierarzt zu gehen, um das auszuschließen, denn ich denke nicht das sie ihr das futter weiter geben was ich ihr gab und wieder zu diesen 20cent futter wechseln, ist ja auch günstiger.
er wird da nicht hingehen denke ich nicht....

aber nochmal aufnehmen bei mir zuhause möchte ich sie auch nicht mehr.. es riecht hier nicht mehr nach unrin und ich habe nach sehr lange zeit meine Teppiche ausgepackt, es sieht hier wieder richtig wohnlich aus!... gut das sofa hat immer noch einen geruch ansich wo ich nicht sagen kann, rieche ich jetzt noch urin oder ist es dieses Solution exteme was ich da drauf gemacht habe damit der katzn urin geruch komplett verschwindet, das zeug stank so extreme....ja Katzen urin geruch hat man nicht gerochen, man roch nur noch das putzzeug...
Ich bestellte mir jetzt BactoDes, und hoffe das es den rest urin geruch vernichtet, flecken habe ich jetzt eh leider schon...

Du, Ich denke ich das du dir die wohnung von ihm anschauen möchtest, im Badezimmer haben sie bereits schimmel, was aber laut seinem Vater ,,nur verfärbungen,, sind.
Nein!, um gottes willen. ich mag vielleicht faul sein ja, das ist mein sternzeichen. Aber mein Klo sowie das klo meiner liebsten (katzen), wird regelmäßig gesäubert, dann würde ich ja das problem selber schon wissen wieso die katze unrein ist ;)
ein klo was voll ist und müffelt bis unter der decke, würde ich auch nicht nutzen wollen.

Keine sorge ich lese aktiv mit. Aber mit antworten lasse ich mir aber gerne immer mal die zeit, den ich möchte ja auf alles eingehen und möchte nichst übersehen.

das poblem ist einfach ich habe keine Krontrolle mehr was weiter passieren kann, ich bezweilfe das er Gipsy an Personen gibt die er nicht kennt, er würde sie dannn lieber zu seiner mutter geben, die kein cent besser ist, da sie lieber das Ältere Katzen ,,Model,, abgab, als ihren neu gekauften Bengalkarter. :rolleyes: war ja auch schließlich Teurer,

Gipsy war Damals das Hochzeits geschenk seiner Eltern. Ich hab mir auch gedanken gemacht, ob Gipsy vielleicht zu jung war als sie von iher Katzen mama getrennt wurde, ich lese es ja häufiger das man die Katzen schon ab 8 wochen abholen kann, wobei 12 wochen sollten sie mindestens bei der mama bleiben, leider habe ich keine infomation drüber wann sie Gipsy bekamen, und ob sie schon immer somit unsauber war.
Aber die einzigste antwort die ich bekomme ist, das Gipsy nur auf Kleidung die auf dem boden lang, urinierte und sonst nirgendwo....

• War es die richtige entscheidung? Beitrag #32
...wenn seine Mutter die Pinkelstellen nicht mit Enzymreiniger behandelt ist klar das der Bengalkater auch überall hinpinkelt, es riecht ja noch immer alles nach Klo für ihn. Vom markieren abgesehen.

Ich würde tatsächlich überlegen ihn beim Tierschutz bzw eher Veterinäramt zu melden. Wenn da wirklich alles verschimmelt und das Klo ewig nicht sauber gemacht wird könnte das Grund genug sein ihm das Tier zu entziehen.

• War es die richtige entscheidung? Beitrag #33
Habe ich das richtig verstanden ? Der Bengalkater pinkelt jetzt auch überall hin ? o_O
Das sollte die Besitzer dann wohl endlich mal zum Nachdenken anregen.
Ich würde es wohl auch mit einer Meldung beim Veterinäramt versuchen. Diese Leute sollten besser keine Tiere halten. ( außer Stofftieren )

• War es die richtige entscheidung? Beitrag #34
abe ich das richtig verstanden ? Der Bengalkater pinkelt jetzt auch überall hin ? o_O
Das sollte die Besitzer dann wohl endlich mal zum Nachdenken anregen.

Ja, laut seiner aussage schon, aber wohl nur ,,auf einer stelle,,.
Ich bezweifle es das es sie zum denken anregen tut oder ob sie es richtig reinigen tuen.

Ich würde es wohl auch mit einer Meldung beim Veterinäramt versuchen.

Ich würde tatsächlich überlegen ihn beim Tierschutz bzw eher Veterinäramt zu melden.

Ich werde was das angeht wohl noch damit warten müssen, sie wird zur anfangszeit noch aktiv das Klo nutzen bevor sie die bude in angriff nimmt und sie somit ins badezimmer gesperrt wird.
ich gehe davon aus das sie jetzt noch aktiv, katzenklo machen bevor sie es schleifen lassen.
aber ich gedenke das ich schonmal kontakt aufnehmen mit der Tierschutz bzw. der Katzennothilfe damit sie die bereits im Hinterkopf haben, sollte es soweit kommen.

das einzigste was jetzt angehängt werden kann ist unordentlichkeit bis hin zum Messianfangsstadium, zu kleiner wohnraum 42qm 2 Personen 1 Tier, kaum bewegungfreiraum fürs Tier.

gut ich habe auch nur 42qm, aber ich wohne hier alleine und mein Wohnzimmer ist etwas größer als das seine, dafür mein schlafzimmer etwas kleiner, aber kleiderschrank großes bett reichen mir.

Es ist aber eine gute idee, ich werde mir wohl ein Notiz zettel fertig machen, mit allem was ich weiß und was sie dort noch verändert damit das Amt sofort handeln kann, ich lese mich mal durch ab wann sie handeln und das Tier entziehen.

• War es die richtige entscheidung? Beitrag #35
@Stoffelkopter Schön, dass du wieder ausführlich geantwortet hast und dass du dich bemühst, auf alle Tipps und auch auf Kritik einzugehen.

Vermutlich wird dein Bekannter doch sehr bald wieder merken, dass nicht alles in Ordnung ist und dass Gipsy weiterhin bzw wieder in seine Wohnung pinkelt. Dann solltest du mit ihm über das sprechen, was du hier als Tipps bekommen hast, also sowohl über den Tierarztbesuchen und die Blutuntersuchung sowie Urin- und Ultraschalluntersuchung, aber auch über sein Verhalten zuhause (Katzenklo häufiger reinigen, auf vernünftiges Nassfutter umstellen, sie nicht ins Klo einsperren und schon gar nicht vor die Tür setzen). Biete ihm vielleicht an, dass du ihn zum Tierarzt begleitest und ihn unterstützt, indem du ihn über Ernährung und Behandlungmöglichkeiten berätst.

Ich würde ihn auch nicht anlügen, dass der Tierarzt sich bei dir gemeldet hätte. Ich weiß auch gar nicht, ob ich wirklich diesen Tierarzt wieder aufsuchen würde, oder ob es nicht sinnvoller wäre, wenn dein Bekannter mit Gipsy in eine Tierklinik geht oder zu einem Tierarzt, der die erforderlichen Geräte für eine Ultraschalluntersuchung hat und der überhaupt erstmal gründlich untersucht und nicht einfach sagt, dass die Katze wohl gesund ist, ohne überhaupt auf die wichtigsten Werte im Blut zu schauen.

Ich hoffe sehr, dass du es schaffst, deinen Bekannten zu überzeugen und dass du Gipsy damit dann doch noch helfen kannst, dass sie ein glückliches, gesundes Leben vor sich hat.

• War es die richtige entscheidung? Beitrag #36
Das ist ein echt krasser Fall, kommt mir so bekannt vor, und geht mir sehr zu Herzen.
Jetzt mache ich mir gerde einige Gedanke, ob ich jemandem beim Tierschutz melden sollte oder nicht.

Mein Beitrag, Stoffelkopter, wird dir nicht helfen können eine richtige oder falsche Entscheidung zu treffen. Aber vielleicht hilft es dir, dass du nicht alleine mit so einer Situation dastehst.
Und vielleicht hilft es dir, dass du weiter dran bleibst, Gipsy zur Seite zu stehen.

Hier im Forum wurde mal ein Notfall Kater vermittelt. Ca 15-16 Jahre alt war er. Ich habe ihn zu mir genommen. Das Tier ist von klein auf bei einer Familie mit Kindern aufgewachsen. Die Kinder haben Rotz und Wasser geheult, als ihr Kater weggeben werden sollte.
Damals wurden mir auch viele Lügen augetischt, die ich erst im Nachhinein durchschaut habe.
Zu Anfang war alles ok. Plötzlich fing der Kater aber genau so an wildzupinkeln, wie es bei Gipsy der Fall war.
Erst auf intensive Nachfrage bei den Vorbesitzern wurde mir mitgeteilt, dass er schon länger "unsauber" ist. Angeblich konnten sie ihn aber nicht bei sich behalten, weil ein Kind eine Katzen-Allergie aufwies. In dem Gespräch kam dann aber heraus, dass sie sich inzwischen schon wieder eine andere Katze zugelegt haben. Auf meine Nachfrage, bezüglich der Allergie, bekam ich nur ausweichende Antworten. Mir war also klar, dass sie den "Wildpinkler", den sie 16 Jahre lang bei sich hatten, los werden wollten.
Ich habe den Kater genau beobachtet und konnte damit das wildpinkeln etwas beeinflussen, also ihn abhalten im Großen und Ganzen. Intelligenztraining hat dabei viel geholfen.
Einige Zeit später kam beim Tierarzt raus, dass er einen Herzfehler hat. Die Vorbesitzer haben dies nie erkannt und waren wohl auch nie beim Tierarzt mit ihm, bzw. zu selten.

Was ich dir damit mitteilen will ist, dass du dich für Gipsy weiterhin einsetzen kannst, ohne ihn noch mal zu dir zu nehmen.
Rede mal mit dem Tierarzt, bei dem du warst (oder ggf. mit der Tierhilfe, was hier schon erwähnt wurde). Erzähle ihm die Hintergründe und wie Gipsy bisher behandelt wurde (mit einsperren im Bad, nur Trockenfutter, usw.). Teile ihm mit, dass du Bedenken hast, dass das Tier in guten Händen ist und frage ihn um Rat ob er irgendeine Lösung wüsste.
Dass ein Tier kein Wanderpokal sein soll, ist klar. Da du es dir nicht mehr zutraust ihn noch mal zu dir zu nehmen, kannst du trotzdem was für ihn tun, ohne dass er im Tierheim landet.
Ich traue dir zu, dass du genug Mut hast, irgendwas zu unternehmen!!!

Wenn es nach mir ginge, würde ich ihn sofort zu mir nehmen. Nur leider bin ich komplett mit meiner todkranken Katze vollauf beschäftigt :-(

• War es die richtige entscheidung? Beitrag #37
Das ist ein echt krasser Fall, kommt mir so bekannt vor, und geht mir sehr zu Herzen.
Jetzt mache ich mir gerde einige Gedanke, ob ich jemandem beim Tierschutz melden sollte oder nicht.

Mein Beitrag, Stoffelkopter, wird dir nicht helfen können eine richtige oder falsche Entscheidung zu treffen. Aber vielleicht hilft es dir, dass du nicht alleine mit so einer Situation dastehst.
Und vielleicht hilft es dir, dass du weiter dran bleibst, Gipsy zur Seite zu stehen.

Hier im Forum wurde mal ein Notfall Kater vermittelt. Ca 15-16 Jahre alt war er. Ich habe ihn zu mir genommen. Das Tier ist von klein auf bei einer Familie mit Kindern aufgewachsen. Die Kinder haben Rotz und Wasser geheult, als ihr Kater weggeben werden sollte.
Damals wurden mir auch viele Lügen augetischt, die ich erst im Nachhinein durchschaut habe.
Zu Anfang war alles ok. Plötzlich fing der Kater aber genau so an wildzupinkeln, wie es bei Gipsy der Fall war.
Erst auf intensive Nachfrage bei den Vorbesitzern wurde mir mitgeteilt, dass er schon länger "unsauber" ist. Angeblich konnten sie ihn aber nicht bei sich behalten, weil ein Kind eine Katzen-Allergie aufwies. In dem Gespräch kam dann aber heraus, dass sie sich inzwischen schon wieder eine andere Katze zugelegt haben. Auf meine Nachfrage, bezüglich der Allergie, bekam ich nur ausweichende Antworten. Mir war also klar, dass sie den "Wildpinkler", den sie 16 Jahre lang bei sich hatten, los werden wollten.
Ich habe den Kater genau beobachtet und konnte damit das wildpinkeln etwas beeinflussen, also ihn abhalten im Großen und Ganzen. Intelligenztraining hat dabei viel geholfen.
Einige Zeit später kam beim Tierarzt raus, dass er einen Herzfehler hat. Die Vorbesitzer haben dies nie erkannt und waren wohl auch nie beim Tierarzt mit ihm, bzw. zu selten.

Was ich dir damit mitteilen will ist, dass du dich für Gipsy weiterhin einsetzen kannst, ohne ihn noch mal zu dir zu nehmen.
Rede mal mit dem Tierarzt, bei dem du warst (oder ggf. mit der Tierhilfe, was hier schon erwähnt wurde). Erzähle ihm die Hintergründe und wie Gipsy bisher behandelt wurde (mit einsperren im Bad, nur Trockenfutter, usw.). Teile ihm mit, dass du Bedenken hast, dass das Tier in guten Händen ist und frage ihn um Rat ob er irgendeine Lösung wüsste.
Dass ein Tier kein Wanderpokal sein soll, ist klar. Da du es dir nicht mehr zutraust ihn noch mal zu dir zu nehmen, kannst du trotzdem was für ihn tun, ohne dass er im Tierheim landet.
Ich traue dir zu, dass du genug Mut hast, irgendwas zu unternehmen!!!

Wenn es nach mir ginge, würde ich ihn sofort zu mir nehmen. Nur leider bin ich komplett mit meiner todkranken Katze vollauf beschäftigt :-(

Wahnsinn!, Das was dir damals passier ist mit dem Notfall Kater passt zu 100% was jetzt mit Gipsy und mir war.
Ich denke das werde ich montag mal in anspruch nehmen, erst beim Tierartzt nachfragen und mich infomieren, und dann nochmal mit der Katzennothilfe Telefonieren und das melden.

und daumen drücken das sie da was machen können :D
wenn ich mehr weiß lass ich es euch wissen!

• War es die richtige entscheidung? Beitrag #38
Ich drücke Dir und Gipsy ganz doll die Daumen. Ich finde es auch toll, dass du hier dran bleibst obwohl es viel Kritik gab. Respekt! Hoffentlich kannst Du etwas ausrichten.(y)💪

• War es die richtige entscheidung? Beitrag #39
Oh man...
Das war ein zittriger anruf, Ich habe vohin mit den Zuständigen amt gesprochen und die nehmen sich der sache an, als ich fragte ob sie ihm die Katze wegnehmen, meinte der Herr am Telefon jaein, sie würden jemanden vorbei schicken der sich ein bild macht, und schaut ob es artgerecht ist, und wie Gipsy und die Umgebung in allgemeinem ist. Sie würden ihnen dann auflagen aufgeben die er in eingem gewissen zeitraum zu erfüllen hat, und dann wird geschaut wie es weiter geht.
Ich bat drum Annonym zu bleiben da ich selber im näheren kontakt mit der Person stehe und eine konfrotation ausrücklich vermeiden möchte.

Der Herr meinte ich müsse mir keine sorgen machen, sie würden sich um alles weitere kümmern.

Ich danke euch allen aufjedenfall alle für eure offene worte!, Ich selber werde mich im Forum auch nun etwas ausbreiten und mehr mitlesen so wie mit schreiben.

mfg Stoffelkopter

• War es die richtige entscheidung? Beitrag #40
Ich finde du hast es richtig gemacht.
Ich wünsche der Süßen ein liebevolles zu Hause.

Danke für dein Engagement

Thema:

War es die richtige entscheidung?

War es die richtige entscheidung? - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten