Kater Herzinssufizienz, Parandontits und Nierenprobleme
Diskutiere Kater Herzinssufizienz, Parandontits und Nierenprobleme im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Schreib dir alle Fragen auf die du hast und alles was gemacht werden soll. Oft ist man so gestresst, das die Hälfte vergessen wird.
wir drücken...
-
-
Kater Herzinssufizienz, Parandontits und Nierenprobleme Beitrag #21
Schreib dir alle Fragen auf die du hast und alles was gemacht werden soll. Oft ist man so gestresst, das die Hälfte vergessen wird.
wir drücken die Daumen und Pfoten

-
-
-
Kater Herzinssufizienz, Parandontits und Nierenprobleme Beitrag #22
Nein eine Infusion oder appetitanregende Tablette hat er nicht bekommen. Danach werde ich morgen auf jeden Fall mal fragen.
Und auch nach dem SDMA Nierenwert werde ich auch fragen. Werde gleich mal googeln was da normal ist und was nicht damit ich morgen nen Anhaltspunkt habe.
Googel nur nicht zu viel. Wissen ist grundsätzlich gut, kann einem aber auch gleich das Schlimmste annehmen lassen. Auch wenn seine Werte nicht gut sein sollten, muss das immer noch nichts heißen. Gerade bei
CNI kommt es auch darauf an wie schnell die Werte steigen.
-
-
Kater Herzinssufizienz, Parandontits und Nierenprobleme Beitrag #23
Von Ulmenrinde habe ich auch noch nie gehört. Werde ich auch gleich mal googeln.
Ergänzung ()
Schreib dir alle Fragen auf die du hast und alles was gemacht werden soll. Oft ist man so gestresst, das die Hälfte vergessen wird.
wir drücken die Daumen und Pfoten
Das mache ich auf jeden Fall. Hab schon angefangen einen Zettel zu machen.
Danke das ist total lieb. Aktuell ist er ein wenig besser drauf und versteckt sich nicht Und liegt neben auf dem Bett und lässt sich auch streicheln.
-
-
Kater Herzinssufizienz, Parandontits und Nierenprobleme Beitrag #24
Wenn es genommen und vertragen wird ist Ulmenrinde wirklich ne tolle Sache. Große Dose um die 15 Euro und reicht ewig.
-
-
Kater Herzinssufizienz, Parandontits und Nierenprobleme Beitrag #25
Hab das mit der Ulmenrinde mal angeschaut und das klingt wirklich gut. Ich hoffe wirklich das die Blutwerte nicht so schlimm sind. Er ist auf jeden Fall etwas entspannter heute und kommt auch zu mir und sucht Nähe. Allerdings ist das Bein wo gestern Blut abgenommen wurde heute doppelt so dick wie gestern. Hoffe das ist nicht schlimm.
-
-
Kater Herzinssufizienz, Parandontits und Nierenprobleme Beitrag #26
Eigentlich sollte das Bein nicht anschwellen. Lässt er es sich kühlen?
-
-
Kater Herzinssufizienz, Parandontits und Nierenprobleme Beitrag #27
Wann habt ihr Termin? Das klingt ehrlich gesagt nicht gut mit dem Bein. Damit würde ich nicht lange warten. Keine Ahnung was es ist, aber nicht "richtig" jedenfalls. Ist die Pfote noch warm?
-
-
Kater Herzinssufizienz, Parandontits und Nierenprobleme Beitrag #28
Ich hab gerade meine Tierärztin angerufen. Ich soll das Bein massieren und dann müsste sich das in den nächsten Stunden geben. Haben dann eh nachmittag den Termin. Er hat heute früh am Verband geleckt und ich hätte ihn eher ab machen müssen. Das hat sie wohl auch gesagt und ich in meinem Schock gestern aber wahrscheinlich nicht gehört. Bin echt froh das mein Mann heute mitkommen kann.
-
-
Kater Herzinssufizienz, Parandontits und Nierenprobleme Beitrag #29
-
-
Kater Herzinssufizienz, Parandontits und Nierenprobleme Beitrag #30
Danke das ist lieb. Ich werde das Bein bis dahin immer wieder massieren und dann hoffe ich das beste. Und warm ist es. Auch kein Unterschied zu dem anderen. Zumindest nicht spürbar.
-
-
Kater Herzinssufizienz, Parandontits und Nierenprobleme Beitrag #31
Der Verband muss normal sofort runter. Dann ist klar dass es dick ist

-
-
Kater Herzinssufizienz, Parandontits und Nierenprobleme Beitrag #32
Hallo ihr Lieben. Komme leider erst jetzt dazu mich zu melden. Also unser Termin heute war gut. Die Blutwerte sind soweit bis auf die Niere und diesen Herzwert okay.
Wir gehen jetzt alles nach und nach an.
Er bekommt jetzt weiter Schmerzmittel, Spezialfutter und täglich Infusion. Freitag dann die Zahnop.
Sie meinte wenn er die Narkose schafft dann hat er gute Chancen das er sich wieder erholt.
Der SDMA Wert liegt laut Labor bei 30. Da es aber keine Vergleichswerte hat meinte sie wir müssen das jetzt regelmäßig kontrollieren.
-
-
Kater Herzinssufizienz, Parandontits und Nierenprobleme Beitrag #33
Gut, dass der Tierarzttermin heute gut gelaufen ist.
Für die Zahnoperation am Freitag drücke ich ganz fest die Daumen, dass euer Kater die Narkose gut übersteht und dass es ihm danach deutlich besser geht.
-
-
Kater Herzinssufizienz, Parandontits und Nierenprobleme Beitrag #34
-
-
Kater Herzinssufizienz, Parandontits und Nierenprobleme Beitrag #35
-
-
Kater Herzinssufizienz, Parandontits und Nierenprobleme Beitrag #36
Hallo ihr Lieben, danke fürs Daumen drücken. Ich hab den kleinen Mann die letzten beiden Tage gut gepflegt. Er hat sich dank Infusion, Schmerzmittel und Antibiotika gut entwickelt und es geht ihm spürbar besser. Und er hat erstaunlicherweise ziemlich gut gefressen. Es ging ihm so gut das er sich zunehmend wieder mehr gegen Tabletten und unsere Tierärztin wehren konnte.
Heute morgen hab ich ihn dann zur OP gebracht. Mittlerweile hab ich die Info bekommen, dass er die OP gut und ohne Komplikationen überstanden hat. Sobald er wach und fit ist darf ich ihn abholen. Allerdings hat er sich bei der Narkosevorbereitung trotz Halskrause und obwohl er in ein Handtuch gewickelt sehr gewehrt und es geschafft die Tierarzthelferin so sehr zu beißen, dass die arme jetzt beim Unfallarzt sitzt.
Ergänzung ()
Ach so und sie haben 8 Zähne ziehen müssen.
-
-
Kater Herzinssufizienz, Parandontits und Nierenprobleme Beitrag #37
-
-
Kater Herzinssufizienz, Parandontits und Nierenprobleme Beitrag #38
Ich würde mich gerade unglaublich freuen, wenn das mit der TÄ nicht großer Mist wäre. Hoffentlich hat sie Glück.
-
-
Kater Herzinssufizienz, Parandontits und Nierenprobleme Beitrag #39
zum Glück, nun ist das erste Problem geklärt.
Anschließend würde ich ihn ein paar Wochen ausruhen lassen und dann Herzultraschall und ein weiteres Blutbild machen lassen. Bestimmt sind dann durch die Infusion, die Medikamente und behandelten Bakterien- und Entzündungsherde im Mundraum die Blutwerte besser.
Die nächsten Tage frisst er eventuell wieder schlechter. Zähne ziehen hinterlässt nicht nur Wunden, sondern auch ein komische Gefühl im Mundraum. Er muss sich erst daran gewöhnen. Das wird aber. Es dauert nicht lange und das Zahnfleisch härtet so stark aus, das er selbst Trockenfutter damit knacken kann.
Gute Besserung an die Arzthelferin
-
-
Kater Herzinssufizienz, Parandontits und Nierenprobleme Beitrag #40
So ich konnte den kleinen Racker jetzt abholen.
Der Arzthelferin hat er ganz schön zugesetzt. Er hat so schlimm zugebissen, dass sie operiert werden muss. Sie ist bereits im OP.

wir hoffen das sie sich schnell erholt und sie keine bleibenden Schäden behält.
Dabei ist er sonst die absolute Kuschelkatze. Aber beim Tierarzt sieht er leider rot.
Ihm geht's soweit gut. Gewicht war heute bei 3 kilo. Er muss nur bis morgen die Flexüle drin behalten. Er soll morgen noch einmal eine Infusion bekommen. Deshalb hat er jetzt einen Halskragen. Davor hat er allerdings große Angst. Er bleibt überall hängen und kann nicht an seine gewohnten Plätze springen. Probiert es aber gerade immer wieder und stürzt immer wieder ab. Ich hoffe er beruhigt sich bald und verletzt sich nicht noch zusätzlich.
Thema: