21.01.2023 Hamburger Dorfteich Beitrag #101 G Gast50574 Gast Huhuuu, schön mal wieder von Dir zu hören. Tolle Foddos! Habe grad letztens erst an Euch denken müssen und schwupp seit ihr wieder da . Alles Gute für Donnerstag!!!
Huhuuu, schön mal wieder von Dir zu hören. Tolle Foddos! Habe grad letztens erst an Euch denken müssen und schwupp seit ihr wieder da . Alles Gute für Donnerstag!!!
28.02.2023 Hamburger Dorfteich Beitrag #102 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 Huhu ihr Lieben, wir haben unsere Zahn-Op und auch unseren präventiven Herzschall gut überstanden. Alle Katzen sind komplett gesund und munter. Der Barsch sogar laut seines Herzens recht sportlich. Das hat er beim Kardiologen auch direkt bewiesen, als er versuchte vom Tisch zu springen. Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache dass die Katzen sich manchmal wirklich sowas von heftig prügeln. Auch in einem Umfang, dass der Mücke öfter mal kleine Bisswunden hat. Dann liegen sie aber am Ende des Tages so da, wie ihr hier wieder auf den Bildern sehen könnt. Ganz komisch, fällt mir manchmal schwer, da spielen von ernst zu unterscheiden. Im Augenblick gehe ich auch öfter mal dazwischen, wenn ich mitbekomme, dass es für meinen Geschmack etwas zu intensiv hin- und hergeht. Anhänge IMG_9225.jpg 108 KB · Aufrufe: 21 IMG_9271.jpg 68,7 KB · Aufrufe: 20 IMG_9291.jpg 100,3 KB · Aufrufe: 20
Huhu ihr Lieben, wir haben unsere Zahn-Op und auch unseren präventiven Herzschall gut überstanden. Alle Katzen sind komplett gesund und munter. Der Barsch sogar laut seines Herzens recht sportlich. Das hat er beim Kardiologen auch direkt bewiesen, als er versuchte vom Tisch zu springen. Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache dass die Katzen sich manchmal wirklich sowas von heftig prügeln. Auch in einem Umfang, dass der Mücke öfter mal kleine Bisswunden hat. Dann liegen sie aber am Ende des Tages so da, wie ihr hier wieder auf den Bildern sehen könnt. Ganz komisch, fällt mir manchmal schwer, da spielen von ernst zu unterscheiden. Im Augenblick gehe ich auch öfter mal dazwischen, wenn ich mitbekomme, dass es für meinen Geschmack etwas zu intensiv hin- und hergeht.
28.02.2023 Hamburger Dorfteich Beitrag #103 G Gast50574 Gast Furious love... Schön, dass beide gesund sind . Liebe Grüße an den Teich!!
28.02.2023 Hamburger Dorfteich Beitrag #104 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Bei uns im Ruhrgebiet heißt es: "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich" Ist bei meinen Jungs auch nicht anders, leider kuscheln sie nicht so schön wie deine. Aber wenn es, für meinen Geschmack, zu heftig wird gehe ich auch dazwischen.
Bei uns im Ruhrgebiet heißt es: "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich" Ist bei meinen Jungs auch nicht anders, leider kuscheln sie nicht so schön wie deine. Aber wenn es, für meinen Geschmack, zu heftig wird gehe ich auch dazwischen.
28.02.2023 Hamburger Dorfteich Beitrag #105 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 Tinaho schrieb: Bei uns im Ruhrgebiet heißt es: "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich" Ist bei meinen Jungs auch nicht anders, leider kuscheln sie nicht so schön wie deine. Aber wenn es, für meinen Geschmack, zu heftig wird gehe ich auch dazwischen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin mit allem Gekreische und Geschimpfe fein, bis es um wirkliche Bisswunden geht. Vor ein paar Wochen hat Barsch den Mücke wirklich fies am Ohrenansatz erwischt. Das war schon ne richtige Schürfwunde. Seitdem achte ich da ein bisschen mehr drauf. Auch, weil sich das ja im schlimmsten Fall entzünden kann und das mag ich gar nicht haben, nur weil die beiden sich gerne die Pfoten um die Ohren schlagen.
Tinaho schrieb: Bei uns im Ruhrgebiet heißt es: "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich" Ist bei meinen Jungs auch nicht anders, leider kuscheln sie nicht so schön wie deine. Aber wenn es, für meinen Geschmack, zu heftig wird gehe ich auch dazwischen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin mit allem Gekreische und Geschimpfe fein, bis es um wirkliche Bisswunden geht. Vor ein paar Wochen hat Barsch den Mücke wirklich fies am Ohrenansatz erwischt. Das war schon ne richtige Schürfwunde. Seitdem achte ich da ein bisschen mehr drauf. Auch, weil sich das ja im schlimmsten Fall entzünden kann und das mag ich gar nicht haben, nur weil die beiden sich gerne die Pfoten um die Ohren schlagen.
28.02.2023 Hamburger Dorfteich Beitrag #106 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Bei Verletzungen würde bei mir "der Spaß" auch aufhören. Bei mir ist es zum Glück nicht so heftig. Abgesehen von ein paar Kratzern passiert hier nichts.
Bei Verletzungen würde bei mir "der Spaß" auch aufhören. Bei mir ist es zum Glück nicht so heftig. Abgesehen von ein paar Kratzern passiert hier nichts.
17.08.2025 Hamburger Dorfteich Beitrag #107 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 Nach langer Zeit belebe ich dieses Thema mal wieder Die Hummel wie immer neugierig glotzig - diesmal auf meine Wäsche die ich falte.
Nach langer Zeit belebe ich dieses Thema mal wieder Die Hummel wie immer neugierig glotzig - diesmal auf meine Wäsche die ich falte.
23.09.2025 Hamburger Dorfteich Beitrag #108 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 Wie schafft Mücke es, immer eine dreckige Nase zu haben? Hummel wächst in seine Ohren rein. Wir starten ganz entspannt in den Herbst! Die Katzen sind ein Herz und eine Seele und jagen sich wie angestochene Insekten (höhö) durch die Wohnung.
Wie schafft Mücke es, immer eine dreckige Nase zu haben? Hummel wächst in seine Ohren rein. Wir starten ganz entspannt in den Herbst! Die Katzen sind ein Herz und eine Seele und jagen sich wie angestochene Insekten (höhö) durch die Wohnung.
23.09.2025 Hamburger Dorfteich Beitrag #109 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.705 Schöne Fotos, das letzte gefällt mir besonders gut. Schön, dass es so gut klappt mit den beiden.
23.09.2025 Hamburger Dorfteich Beitrag #110 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 Linvita schrieb: Zum Vergrößern anklicken.... Was ist denn da so interessant?
23.09.2025 Hamburger Dorfteich Beitrag #111 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 M4_Kitz schrieb: Was ist denn da so interessant? Zum Vergrößern anklicken.... Eichhörnchen Die Leben in den Bäumen an unserem Parkplatz und sind das beste Kino.
M4_Kitz schrieb: Was ist denn da so interessant? Zum Vergrößern anklicken.... Eichhörnchen Die Leben in den Bäumen an unserem Parkplatz und sind das beste Kino.
23.09.2025 Hamburger Dorfteich Beitrag #112 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 Boar perfekte Fellnasen Beschäftigung! Gackern/meckern sie auch dabei?
23.09.2025 Hamburger Dorfteich Beitrag #113 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 M4_Kitz schrieb: Boar perfekte Fellnasen Beschäftigung! Gackern/meckern sie auch dabei? Zum Vergrößern anklicken.... Der Barsch hat das immer gemacht. Mücke gackert nur bei Tauben und Hummel gar nicht Hummel erzäääääählt dafür. Meine Güte, so intensiv hab ich das noch nie erlebt. Die Katze ist nur am Miauen. Alles wird kommentiert. Hunger? Miau. Langeweile? Miau. Jemand verlässt das Haus? Miauuuu. "Hummel, ich bin noch hier, ihr seid nicht alleine." Kleines, überraschtes "miau". Als wüsste er gar nicht wo man plötzlich herkommt. Aber Hauptsache erst mal erzählen.
M4_Kitz schrieb: Boar perfekte Fellnasen Beschäftigung! Gackern/meckern sie auch dabei? Zum Vergrößern anklicken.... Der Barsch hat das immer gemacht. Mücke gackert nur bei Tauben und Hummel gar nicht Hummel erzäääääählt dafür. Meine Güte, so intensiv hab ich das noch nie erlebt. Die Katze ist nur am Miauen. Alles wird kommentiert. Hunger? Miau. Langeweile? Miau. Jemand verlässt das Haus? Miauuuu. "Hummel, ich bin noch hier, ihr seid nicht alleine." Kleines, überraschtes "miau". Als wüsste er gar nicht wo man plötzlich herkommt. Aber Hauptsache erst mal erzählen.
23.09.2025 Hamburger Dorfteich Beitrag #114 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Das Foto finde ich obersüss
23.09.2025 Hamburger Dorfteich Beitrag #115 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 Linvita schrieb: Der Barsch hat das immer gemacht. Mücke gackert nur bei Tauben und Hummel gar nicht Hummel erzäääääählt dafür. Meine Güte, so intensiv hab ich das noch nie erlebt. Die Katze ist nur am Miauen. Alles wird kommentiert. Hunger? Miau. Langeweile? Miau. Jemand verlässt das Haus? Miauuuu. "Hummel, ich bin noch hier, ihr seid nicht alleine." Kleines, überraschtes "miau". Als wüsste er gar nicht wo man plötzlich herkommt. Aber Hauptsache erst mal erzählen. Zum Vergrößern anklicken.... Das kenne ich nur zu gut. Sie Siams sind den ganzen Tag am erzählen. Meine DeutschLanghaarZüchterin antwortete auf meine Frage, ob dass bei der Rasse auch so ist mit einem klaren -nein-. Tja,...ähm, scheinbar haben sie sich das von den Siams abgeschaut. Nun habe ich hier vier Labertaschen. Auch wenn deren Organ um einiges einfühlsamer, leiser dabei ist.
Linvita schrieb: Der Barsch hat das immer gemacht. Mücke gackert nur bei Tauben und Hummel gar nicht Hummel erzäääääählt dafür. Meine Güte, so intensiv hab ich das noch nie erlebt. Die Katze ist nur am Miauen. Alles wird kommentiert. Hunger? Miau. Langeweile? Miau. Jemand verlässt das Haus? Miauuuu. "Hummel, ich bin noch hier, ihr seid nicht alleine." Kleines, überraschtes "miau". Als wüsste er gar nicht wo man plötzlich herkommt. Aber Hauptsache erst mal erzählen. Zum Vergrößern anklicken.... Das kenne ich nur zu gut. Sie Siams sind den ganzen Tag am erzählen. Meine DeutschLanghaarZüchterin antwortete auf meine Frage, ob dass bei der Rasse auch so ist mit einem klaren -nein-. Tja,...ähm, scheinbar haben sie sich das von den Siams abgeschaut. Nun habe ich hier vier Labertaschen. Auch wenn deren Organ um einiges einfühlsamer, leiser dabei ist.
30.10.2025 Hamburger Dorfteich Beitrag #116 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 Hummel wieder extrem hummelig unterwegs. Spielangelkiller Nummer eins, professioneller Pflanzenzerstörer, Dauerquassler - aber auch die einzige Katze, die ich je hatte, die einem auf dem Arm einschläft. Ich liebe das Biest. Er wird mit jeden Tag toller. Mücke gehts auch langsam besser. Er ist sehr anhänglich aktuell, spielt aber auch viel. Ist besonders lustig zu sehen wie Hummel vom Kratzbaum im Strecksprung auf seinen Rücken hüpft und er, obwohl er ja fast nix sieht, einfach gar nichts macht Die beiden sind herrlich - auch wenn Mücke sehr oft genervt von Hummel ist. Der hat übrigens (endlich) total abgenommen durch das viele Spielen.
Hummel wieder extrem hummelig unterwegs. Spielangelkiller Nummer eins, professioneller Pflanzenzerstörer, Dauerquassler - aber auch die einzige Katze, die ich je hatte, die einem auf dem Arm einschläft. Ich liebe das Biest. Er wird mit jeden Tag toller. Mücke gehts auch langsam besser. Er ist sehr anhänglich aktuell, spielt aber auch viel. Ist besonders lustig zu sehen wie Hummel vom Kratzbaum im Strecksprung auf seinen Rücken hüpft und er, obwohl er ja fast nix sieht, einfach gar nichts macht Die beiden sind herrlich - auch wenn Mücke sehr oft genervt von Hummel ist. Der hat übrigens (endlich) total abgenommen durch das viele Spielen.
03.12.2025 Hamburger Dorfteich Beitrag #117 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 Mücke wird langsam wieder und die Katzen sind süß: Meine Kollegen haben mir die Katzen 3D gedruckt:
03.12.2025 Hamburger Dorfteich Beitrag #118 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 Linvita schrieb: Zum Vergrößern anklicken.... Sind die toll!!!
03.12.2025 Hamburger Dorfteich Beitrag #119 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 Das sind Dinokatzen in deren Maul man Süßes legen kann ich liebe sie!!
03.12.2025 Hamburger Dorfteich Beitrag #120 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 Ganz tolle Idee/Umsetzung!