bräuchte dringend hilfe

Diskutiere bräuchte dringend hilfe im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kenne mich auch viel zu wenig aus, aber gäbe es nicht eine Art Elektrolyt Drink oder so ähnlich 🤔 mit Trinken kann man wohl nicht soviel...
  • bräuchte dringend hilfe Beitrag #41
Ich kenne mich auch viel zu wenig aus, aber gäbe es nicht eine Art Elektrolyt Drink oder so ähnlich 🤔
mit Trinken kann man wohl nicht soviel falsch machen wie mit Futter und die Tiere hätten zumindest nötige Nährstoffe.
(nur laut vor mich hindenke...)

• bräuchte dringend hilfe Beitrag #42
Ok du meinst es ist besser wir warten ab bis Montag und behalten das ganze nur im Auge? Gut ich werde das so weiter geben. Meine Schwieto dachte das Heu nicht schadet aber ich sag ihr das so. Ja Hufrehe das hat sie auch gesagt sieht man wohl auf anderen Bildern und in natura deutlicher. Ich möchte da einfach nichts falsch machen bloß weil wir es "zu" gut meinen.
Mal ne andere Frage das Vetamt informiert doch den Besitzer vorher über den Termin oder? So sagte es zumindest der Herr heute am Telefon. Nun hab ich bammel das die Tiere am Montag vielleicht nicht mehr da sind.Soweit ich heute erfahren habe ist der Herr ein Züchter.

• bräuchte dringend hilfe Beitrag #43
  • bräuchte dringend hilfe Beitrag #44
Normalerweise kommen die unangemeldet.

Ich würde bis Montag nichts unternehmen und auch nichts füttern. Die Pferde sehen nicht gut aus, sind aber noch weit vom Hungertod entfernt. Zumal sie tagsüber auf der Weide stehen, wo auch noch etwas Gras drauf ist.

• bräuchte dringend hilfe Beitrag #45
Ohne Rücksprache mit einem Pferdetierarzt würde ich da lieber auch nichts riskieren.
Kenne mich zwar mit Pferden nicht aus und finde die Tiere sehen zwar sehr unterernährt aus, aber nicht so, als ob sie in zwei Tagen verhungern würden.
Und ja, das Veterinäramt kommt meines Wissens nach unangemeldet. Bei einem angekündigten Termin würden sonst vermutlich viele Tierbesitzer ihre Tiere ( zwar eher Katzen und Hunde ) vorher verstecken.

• bräuchte dringend hilfe Beitrag #46
Meinst du Heucobs?

Wenn ich die meinen würde hätte ich das geschrieben....wir kaufen die immer für unser Patenpferd.... der kann nicht mehr so richtig kauen....Cops sind größer und sollten bei alten Pferden nur bedingt genutzt werden...bzw. eingeweicht. Wenn nur Lucerne/ Cops

lg
Verena

• bräuchte dringend hilfe Beitrag #47
Wie gesagt ich kenn mich leider mit Pferden garnicht aus, aber natürlich wollen wir nichts verschlimmern sondern eigentlich nur helfen. Wenn das mit dem Futter bei Pferden so speziell ist dann ist warten wohl wirklich besser. Ich hätte jetzt auch gedacht das man mit Heu nichts falsch machen kann.
Und ja drei der fünf sind tagsüber draussen auf der Weide und können da fressen.

• bräuchte dringend hilfe Beitrag #48
Ich finde es schade, daß mein Beitrag komplett übergangen wurde...
aber sei es drum, bins gewohnt hier...
dennoch alles Gute und baldige Hilfe den Pferden 👍👍

• bräuchte dringend hilfe Beitrag #49
Entschuldige bitte ich wollte dich nicht übergehen @Noira. Ich weis nicht ob es sowas für Pferde gibt aber ich werde es mal googeln. Inzwischen weiß ich auch nicht mehr was nun besser ist abwarten oder was geben.

• bräuchte dringend hilfe Beitrag #50
Gibt es schon neue Infos wegen der Pferde 🤔

• bräuchte dringend hilfe Beitrag #51
Sich der Frage anschließt.

• bräuchte dringend hilfe Beitrag #52
ich hab noch keine Infos von meiner Schwiegertochter. Mich selber hat es am WE komplett lahm gelegt mit Fieber und Erkältung drum hab ich mehr oder minder den Tag verschlafen aber ich ruf sie gleich mal an.

• bräuchte dringend hilfe Beitrag #53
so nun endlich gibt es Neuigkeiten. Das Vetamt war gestern und heute vor Ort, jedesmal mit Termin. Der Besitzer hat sich an beiden Tagen geweigert die Leute reinzulassen und einfach so dürfen die nicht das wäre dann wohl Hausfriedensbruch. Nun hat er für morgen noch mal einen Termin bekommen allerdings wird dann die Polizei dazugerufen wenn er sich wieder weigert. Das ist aktuell der Stand der Dinge.
Die Pferde sind immer noch da und ich hoffe das es morgen auch noch so ist.

• bräuchte dringend hilfe Beitrag #54
Und wie geht's den Pferden?

• bräuchte dringend hilfe Beitrag #55
Der Frage schließe ich mich an; das hat mich sehr beschäftigt.
Es erinnert mich an eine katastrophale Pferdehaltung eines " Westerpferdehalters" im Nachbarort vor mehreren Jahren; leider hat das Vet.amt da zu spät entschieden, so dass am Ende 2 Pferde und 1 Fohlen tot waren.
Hoffentlich kann jetzt den armen Tieren geholfen werden!
Gute Besserung,@Josefien!! 🍀

• bräuchte dringend hilfe Beitrag #56
Ja, mich würde auch interessieren wie es weiterging..ich hoffe es konnte geholfen werden..

• bräuchte dringend hilfe Beitrag #57
vorige Woche Mittwoch war dad Vetamt mit Polizei vor Ort und hat daraufhin einlass bekommen und es war ein Tierarzt mit vor Ort der die Tiere untersucht und Erstbehandelt hat. Es wurden dem Besitzer Auflagen gegeben und das wir jetzt im Abstand von 14 Tagen kontrolliert. Der Gesundheitszustand muss sich innerhalb von 4 Wochen verbessern sonst werden sie eingezogen. Der Besitzer muss nachweisen das er die Behandlung der Tiere weiter geführt hat. Das ganz seltsame war wohl das sehr viel Futter vor ort war und der Herr nicht wirklich erklären konnte/wollte warum die Pferde so aussehen.

Thema:

bräuchte dringend hilfe

bräuchte dringend hilfe - Ähnliche Themen

Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Katzenelend...: Hallo an das Forum ich bin ganz neu hier und kann nicht mehr schlafen weil ich einfach nicht mehr weiß was ich noch machen kann. Ich bin...
Oben Unten