bräuchte dringend hilfe

Diskutiere bräuchte dringend hilfe im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Problem bei Pferden ist, dass sie sehr sehr schnell Koliken bekommen von falschem Futter (was in diesem Fall leider jedes sein kann). Und das...
  • bräuchte dringend hilfe Beitrag #21
Das Problem bei Pferden ist, dass sie sehr sehr schnell Koliken bekommen von falschem Futter (was in diesem Fall leider jedes sein kann). Und das endet dann definitiv sehr, sehr, sehr qualvoll tödlich. Polizei, Tierarzt was auch immer informieren, Fotos schicken...

• bräuchte dringend hilfe Beitrag #22
Also Veterinäramt, Polizei und Tierheim sind informiert. Im Pferdegnadenhof Cobbel hab ich auch schon um Hilfe angefragt. Einen Pferdetierarzt hab ich angerufen und die Situation beschrieben und dann noch die Fotos hinterhergeschickt. Ich hoffe das ich jetzt alle Stellen erreicht hab die irgendwie helfen können.

• bräuchte dringend hilfe Beitrag #23
Ich denke dass Du auf jeden Fall sehr viel gemacht hast. Lass uns bitte wissen ob sich heute noch was tut :(

• bräuchte dringend hilfe Beitrag #24
Nachdem ich die Fotos gesehen habe konnte ich garnicht anders. Obwohl ich wirklich keine Ahnung von Pferden hab weis ich das da ganz viel im Argen ist. Ob sie nun krank sind oder nicht gefüttert werden weis ich nicht, aber das da was passieren muss seh ich sehr wohl.

• bräuchte dringend hilfe Beitrag #25
Ja ich weiß, dass Pferde Koliken bekommen können. Ich hatte für ein paar Jahre einen Traber...

@Josefien
Wirklich toll, dass Du hilfst. 🙂

• bräuchte dringend hilfe Beitrag #26
Bitte den örtlichen Tierschutz informieren.

• bräuchte dringend hilfe Beitrag #27
Das ist inzwischen auch schon geschehen.

• bräuchte dringend hilfe Beitrag #28
Eben Melanie. Und man sieht ja dass sie Futter haben. Eher überleben sie bis morgen mit zu wenig als ohne Aufsicht mit unverträglichem.

• bräuchte dringend hilfe Beitrag #29
wir haben auch erst mal davon abgesehen weil ich auch von dem Tierarzt gesagt bekommen hab, das es verherende Folgen haben kann da einfach irgendwas über den Zaun zu werfen.So leid sie mir auch tun ist das nicht der richtige weg.

• bräuchte dringend hilfe Beitrag #30
Oh schade, ich habe gedacht, dass etwas Heu erstmal nicht schaden kann.

Ich drücke die Daumen, für diese armen Schätze.

• bräuchte dringend hilfe Beitrag #31
Ich hoffe auch sehr das morgen was passiert...

• bräuchte dringend hilfe Beitrag #32
  • bräuchte dringend hilfe Beitrag #33
Guten Morgen, dein Einsatz für diese armen Pferde ist klasse.
Hoffentlich gibt es nun rasche Hilfe !
Ich drücke Daumen!

• bräuchte dringend hilfe Beitrag #35
Das Veterinäramt hat angerufen und sie haben erst am Montag Zeit vorbeizufahren. War jetzt nicht unbedingt das was ich mir gewünscht hätte aber besser am Montag als garnicht. Leider haben heute bemerkt das es noch zwei Pferde in einem anderen Stall gibt. Also sind es insgesamt fünf Tiere dort. Ich befürchte das macht es nun noch schwieriger wir werden sehen.
Auf alle Fälle kommt das am Montag auch ein Tierarzt mit und die begutachten den Zustand der Pferde und entscheiden dann ob die Pferde woanders hin kommen oder der Besitzer Auflagen bekommt um die Haltung zu verbessern. Mehr werden wir dann erst am Montag erfahren. Allerdings bekommen die Tiere nun doch bis dahin Futter in der Hoffnung das wir nicht mehr Schaden anrichten.

• bräuchte dringend hilfe Beitrag #36
Danke für Deinen Bericht.

Das klingt doch gut soweit.
Also auch wenn es erst am Montag richtig hingesehen wird, habt ihr was bewegt.
Super!

Ganz bestimmt werdet ihr mit etwas Futter nichts falsch machen.

Alles Liebe
Melanie

• bräuchte dringend hilfe Beitrag #37
Kann man nicht den Tierarzt fragen, welches Futter man den Pferden unbesorgt über das Wochenende anbieten darf, ohne dass diese Schaden nehmen können ?
Ich hoffe, dass am Montag eine Entscheidung getroffen werden kann, wie es weiter gehen soll und falls der Besitzer nur Auflagen bekommt diese dann auch streng kontrolliert werden. Vermute aber eher, dass die armen Tiere woanders untergebracht werden.

• bräuchte dringend hilfe Beitrag #38
Habt ihr Rücksprache gehalten.... es wird doch in der Nähe ein Reitverein o Gestüt geben... der einem genau sagt was den Tieren jetzt an Futter nutzt...... bei unterernährten Pferden sollte man nicht einfach so füttern.....

lg
Verena
Ergänzung ()

Wenn es alte Tiere sind können sie eh schlecht Heu kauen.... Heu-Flakes wären da sinnvoller.

• bräuchte dringend hilfe Beitrag #39
Nun ganz so einfach ist das nicht da es ja nicht unsere Pferde sind und keiner eigentlich so einfach auf das Grundstück darf.Ganz ehrlich ich fände es besser wenn sie woanders hinkommen würden. Denn ich weiß leider nicht wie oft dann kontrolliert werden würde und ob der Besitzer sich dann wirklich kümmert. Der Winter steht vor der Tür und ich weiß nicht wieviel die Tiere noch zum zusetzen haben aber ich glaub nicht das sie so wie sie jetzt aussehen den Winter überstehen würden.
Leider weiß ich nicht wie alt sie sind. Das mit den Heu-Flakes werd ich morgen ansprechen. Ich habe leider garkeine Ahnung von Pferden und muß alles grad erfragen/googeln. Meine Schwiegertochter kümmert sich da mehr um die Futterfragen da sie einfach mehr Ahnung hat als ich.

• bräuchte dringend hilfe Beitrag #40
Wenn es alte Tiere sind können sie eh schlecht Heu kauen.... Heu-Flakes wären da sinnvoller.
Meinst du Heucobs? Die können bei schlecht kauenden Pferden zu Schlundverstopfung führen. Man muss sie einweichen. Da darf man aber auch nicht irgendwelche Heucobs nehmen, das Pferd auf dem Foto könnte Hufrehe haben (kann man schlecht sehen, könnte auch nur ein Kackbollen sein).
Bitte bitte füttert einfach GAR NICHTS! Es kann zu viel schief gehen. Das Wochenende jetzt reißt's doch auch nicht mehr raus. Und wenn ihr's partout nicht lassen könnt, dann wenigstens nur Heu. Kein Brot, kein Obst, keine Karotten o.ä.!!

Thema:

bräuchte dringend hilfe

bräuchte dringend hilfe - Ähnliche Themen

Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Katzenelend...: Hallo an das Forum ich bin ganz neu hier und kann nicht mehr schlafen weil ich einfach nicht mehr weiß was ich noch machen kann. Ich bin...
Oben Unten