Kater schreit nach Futter, Bitte Hilfe
Diskutiere Kater schreit nach Futter, Bitte Hilfe im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich wünsche dir viel Erfolg. Futter ist natürlich nicht alles, Bewegung gehört natürlich auch dazu das die Kater nicht zu dick werden.
1602404280...
-
-
Kater schreit nach Futter, Bitte Hilfe Beitrag #61
Ich wünsche dir viel Erfolg. Futter ist natürlich nicht alles, Bewegung gehört natürlich auch dazu das die Kater nicht zu dick werden.
Ergänzung ()
Sie vertragen kaum etwas, gab immer Durchfall. Carny klappt ganz gut, daher fast immer diese Sorte.
Was kann man noch probieren? Hab schon ziemlich viel durch, immer das gleiche Ergebnis.
Ich würde dir eine Auschlussdiät empfehlen. Ein Monoproteinfutter für drei Wochen füttern dann das nächste für drei Wochen. So kannst du herausfinden auf was sie reagieren. Und nicht zu schnell das Futter umstellen, sondern lieber einschleichen. Das wird besser vertragen. Wir füttern zur Zeit Mjam mjam pur, das wird gut vertragen.
Eine Darmaufbaukur schadet auch nicht.
-
-
-
Kater schreit nach Futter, Bitte Hilfe Beitrag #62
Das ist ja "lustig". Die meisten Katzen bekommen von Carny DF. Was haben denn die Untersuchungen ergeben? Darmaufbau würde ich auch empfehlen. Wenn der Tierarzt das o.k. gibt. Es gibt einige wenige Erkrankungen wo man keinen Darmaufbau geben darf. Ansonsten tatsächlich mal Ausschlussdiät. Das ist aber das letzte was man probiert wenn alles andere negativ ist.
Granatapet, Macs, Omnomnom (oder so ähnlich), Ropocat Gold..... müssten alle Monosorten haben. wobei eine AD eigentlich sinnlos ist wenn sie Carny vertragen. Da ist ja wirklich alles drin. Wie hattest Du denn die Umstellung versucht? Bei empfindlichen Katzen muss man das seeehr langsam angehen (meinen klatsche ich in den Napf was mir gerade erfolgversprechend scheint. Die kennen es aber auch nicht anders).
-
-
Kater schreit nach Futter, Bitte Hilfe Beitrag #63
Bei meinen ist Penny die empfindlichste, sie reagiert auf Gelee im Futter mit Durchfall.
Sauce verträgt sie gut.
Da muss irgendwas in dem Gelee sein.
-
-
Kater schreit nach Futter, Bitte Hilfe Beitrag #64
Werd mal versuchen noch ein anderes Futter zu finden. Danke für die Tipps

-
-
Kater schreit nach Futter, Bitte Hilfe Beitrag #65
ich werde jetzt mal den Weg versuchen die Näpfe so voll zu machen bis sie aufhören zu fressen. Und das Gewicht beobachen.
... Aber vielleicht pegelt es sich ja ganz von selbst ein ☺
Genau. So machste das

.
Ich drücke die Daumen *Haare wuschel*.
... hab im Bekanntenkreis auch zu dicke Katzen und ich denke, dass ist irgendwann auch nicht gesund.
Frag doch mal, was die so füttern. Ich wette da kommt ausschliesslich
Trockenfutter und Leckerchen zur Antwort.
-
-
Kater schreit nach Futter, Bitte Hilfe Beitrag #66
Was die Futterfrage betrifft könnte man sonst auch nochmal übers Barfen nachdenken, da hast du ja selbst die Kontrolle darüber, was ins Futter kommt, das könnte bei einer eventuellen Ausschlussdiät hilfreich sein. Da muss man sich natürlich vorher gut einlesen und es ist mehr Arbeit, als einfach ne Dose zu öffnen.
-
-
Kater schreit nach Futter, Bitte Hilfe Beitrag #67
Ich versuche mal noch weitere Futtersorten zu testen. Barfen ist schon recht aufwendig, auch wenn meine Eltern oder die Nachbarn sich mal kümmern müssen. Aber da sie Carny vertragen, hoffe ich noch eine Sorte zu finden die auch geht.
-
-
Kater schreit nach Futter, Bitte Hilfe Beitrag #68
Das musst du natürlich entscheiden

Meiner Meinung nach ist es gar nicht mehr soooo aufwendig, wenn man sich erst mal eingearbeitet hat.
-
-
Kater schreit nach Futter, Bitte Hilfe Beitrag #69
Das ist ja "lustig". Die meisten Katzen bekommen von Carny DF. ...
Also entweder merk ich den DF nicht, weil beide ausschließlich nach draußen gehen oder wir sind die Ausnahme von der Regel. Carny ist hier mit das Lieblingsfutter.
Ich kann auch problemlos wechseln. Hauptsache ich mach vor den Augen der Herren eine !!neue!! Dose auf. Dann schmeckt es (fast) immer.
-
-
Kater schreit nach Futter, Bitte Hilfe Beitrag #70
Wenn es gar keine Katze vertrüge würde es vermutlich nicht mehr verkauft . Wenn wir gerade keine Giardien oder sonstwas haben füttere ich es auch hin und wieder. Gemocht wirds allerdings wirklcih nur zweimal im Jahr. Dass aber eine KAtze nur das verträgt find ich ungewöhnlich. Und es schließt meines Erachtens eine Unverträglichkeit nahezu aus. Denn es ist ja wirklich jede Fleischsorte drin. Plus heftige Mengen Zusatzstoffe die oft Unverträglichkeit machen.
-
-
Kater schreit nach Futter, Bitte Hilfe Beitrag #71
Guten Morgen, kurzer Bericht. Sie bekommen jetzt Futter bis sie satt sind. Man merktauch beim Fressen, dass er aufhört. Trotzdem geht das morgendliche Geschrei weiter. Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll.
Kann man ihm das vielleicht irgendwie abgewöhnen/aberziehen?
-
-
Kater schreit nach Futter, Bitte Hilfe Beitrag #72
Das schreien hat sich wahrscheinlich ritualisiert. Schwierig , ihm das abzugewöhnen.
-
-
Kater schreit nach Futter, Bitte Hilfe Beitrag #73
Zum Verzweifeln

kann doch nicht jeden Tag gegen halb sechs aufstehen
-
-
Kater schreit nach Futter, Bitte Hilfe Beitrag #74
Und wenn du sie abends fressen lässt, bis sie satt sind und dann bevor du ins Bett gehst den Napf nochmal ordentlich voll machst?
-
-
Kater schreit nach Futter, Bitte Hilfe Beitrag #75
Durch unsere Wechselschichtarbeit haben wir komplett unterschiedliche Schlafenszeiten. Müssen wir früh aufstehen ist das mit den Mädels kein Problem. Stehen wir nach Sonnenaufgang auf stelle ich eine extra Portion Futter und, spiele vor dem zu Bett gehen und stelle eventuell noch ein Fummel-/ Futterspiel gegen Langeweile hin.
-
-
Kater schreit nach Futter, Bitte Hilfe Beitrag #76
Hast du schon heraus gefunden ob er Futter will, oder nur Aufmerksamkeit?
-
-
Kater schreit nach Futter, Bitte Hilfe Beitrag #77
Zum Verzweifeln

kann doch nicht jeden Tag gegen halb sechs aufstehen
Haben sie denn über nacht Futter? Bzw ist morgens noch Futter da? Unsere werden unruhig sobald nix mehr im Napf ist, egal ob sie hunger haben oder nicht. Aber es muss was drin sein falls die Welt untergeht

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kater schreit nach Futter, Bitte Hilfe Beitrag #78
Haben sie denn über nacht Futter? Bzw ist morgens noch Futter da? Unsere werden unruhig sobald nix mehr im Napf ist, egal ob sie hunger haben oder nicht. Aber es muss was drin sein falls die Welt untergeht
Genauso ist es hier auch. Emil und Rasmus liegen manchmal offensichtlich völlig verhungert nebeneinander vor den leeren Näpfen
( aber völlig ruhig ) Wenn ich dann nachfülle gehen sie weg

-
-
Kater schreit nach Futter, Bitte Hilfe Beitrag #79
Die beiden hören nicht auf zu fressen. Es wurde jetzt schon gebrochen und sie haben Durchfall. Daher kann ich nicht noch mehr geben.
Ich denke es ist ein Mix aus "ich hab Lust zu fressen" und "ich möchte das Du wach bist". Tagsüber und abends war ja immer schon Ruhe. Daher kann es meiner Meinung nach eigentlich auch kein grosser Hunger sein.
Hab jetzt nochmal einen andern, leider teuren, Futterautomat, diesmal für Trockenfutter bestellt. PetSafe Healthy Pet Simply Feed Futterautomat - kennt den jemand?
Hoffe den kriegen sie auch mit roher Gewalt nicht auf. Sonst sind 100€ pfutsch.
Und ich muss schauen, dass der eine dem anderen nicht alles wegfrisst. Beim Füttern muss ich eigentlich immer danebenstehem sonst klappt das nicht. Hoffe so das geht irgendwie
-
-
Kater schreit nach Futter, Bitte Hilfe Beitrag #80
Und ? Wie ist die aktuelle Lage ?
Gibt es noch Geschrei ?
Thema: