Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen?

Diskutiere Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Absurde Frage vermutlich, aber als jemand der bislang nur Langhaarkatzen hatte bin ich irritiert. Haben kastrierte Kater ihre Hoden noch? Bzw ist...
  • Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #1
Linvita

Linvita

Absurde Frage vermutlich, aber als jemand der bislang nur Langhaarkatzen hatte bin ich irritiert. Haben kastrierte Kater ihre Hoden noch? Bzw ist der Hodensack noch sichtbar?

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen?

Anzeige

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #2
ja aber unprall

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #3
Kann man das von einem Foto aus abschätzen? Man nenne mich paranoid, aber ich habe irgendwie das Gefühl das unser Kater eventuell nicht kastriert sein könnte....
Ich würde sonst mal ein Foto hier reinstellen..komme mir gerade absurd vor, aber es würde den zweiten Pipiunfall und den auffällig starken Katzengeruch seit wir ihn haben erklären...

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #5
Ich hab eig schon vertrauen in die Orga, aber es ist ja wirklich so - alles was man nicht selber macht...

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #6
Kann man das von einem Foto aus abschätzen? Man nenne mich paranoid, aber ich habe irgendwie das Gefühl das unser Kater eventuell nicht kastriert sein könnte....
Ich würde sonst mal ein Foto hier reinstellen..komme mir gerade absurd vor, aber es würde den zweiten Pipiunfall und den auffällig starken Katzengeruch seit wir ihn haben erklären...
Markieren kann durchaus noch möglich sein, wenn a. u. U. zu spät kastriert wurde und / oder b. bis einige Wochen nach der Kastra möglich.

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #8
Ich hab eig schon vertrauen in die Orga, aber es ist ja wirklich so - alles was man nicht selber macht...
Ok, bei einer Orga würde ich auch doppelt hingucken ;).
Da haben wir schon die dollsten Dinger erlebt :whistle:.

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #9
Mmh, eigentlich sieht man bei einem unkastrierten Kater die beiden "Knödel " sehr, sehr deutlich.
Zeig mal.

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #10
Sieht für euch so ein unkrastrierter Kater aus? Ich hab gerade richtig Puls xD

Anhänge

• IMG_1411.jpg
    IMG_1411.jpg
    382,6 KB · Aufrufe: 90
  • Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #11
Sieht für euch so ein unkrastrierter Kater aus? Ich hab gerade richtig Puls xD
Wow, ich würde mal sagen "Hoch leben die Bömmeln" :censored:.

Habe mir eben noch die Lupe dazugenommen. Sieht für mich nach "nicht kastriert" aus.

Fass mal an, ob du sie spürst.

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #12
Ich versuchs mal, mit Berührungen hat er es noch nicht so

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #13
  • Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #14
  • Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #15
Also...ich bin jetzt nicht vom Fach. Wie fühlen sich ein richtiger Hoden an? Also platt is er nicht, prall aber auch nicht?

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #16
  • Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #17
hmmm ist scho recht ordentlich..ich versuch mal ein Foto von meinem Hörstchen einzustellen..

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #18
Ey, das kanns doch nicht sein. Der hat laut Tierschutzorga die letzten Wochen mit seiner Schwester zusammengelebt. Das wär doch absolut unverantwortlich wenn er nicht kastriert wäre. Außer sie ist kastriert...

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #19
Wie alt ist der Kater? Die "Knödels" bei einem erwachsenen potenten Kater sehen eindrucksvoller aus. Je nach Kastrationstechnik bleibt schon ein sichtbares "leeres Beutelchen" übrig. Wenn du Sicherheit haben willst müsstest du einen Tierarzt urteilen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #20
Also...ich bin jetzt nicht vom Fach. Wie fühlen sich ein richtiger Hoden an? Also platt is er nicht, prall aber auch nicht?
Du müsstest was drin spüren, so knubbelig, wie gekochte Hühnerherzen ( vom Habitus her ).

Is das Säckchen leer, spürst du gar nichts. Dann müsste es weich sein.

Thema:

Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen?

Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater makiert: Hallo, Ich habe einen kastrierten Kater der seit neuestem makiert, die Gründe die es dafür geben kann kenne ich, und ich wollte bloß fragen ob...
Kater verliert „Fellhülle“ um seine Hoden: Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage, die mich etwas verwirrt 🤨 Mein Kater wurde vor bisschen mehr als 2 Wochen kastriert. Seit...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten