Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen?

Diskutiere Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Auch nett :ROFLMAO:. Bsp. Katze, vermittelt als kastriert. Besitzer wundert sich, warum sie immer dicker wurde. Die Babys wurden dann TroKa1...
  • Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #41
Meine erste Ratte war aus dem Tierheim und hieß Franziska. Bis zum ersten Tierarzt-Besuch. Dann hieß sie Franzi.
Auch nett :ROFLMAO:.

Bsp. Katze, vermittelt als kastriert. Besitzer wundert sich, warum sie immer dicker wurde.
Die Babys wurden dann TroKa1, Troka2 und Troka3 genannt.

Also, man nenne mich paranoid aber ich hab mir den Kater noch mal geschnappt und ich glaube ich kann da was verschieben. Und da sollte ja nix zu schieben sein, richtig? Nicht hart, eher weich. Aber schieben. Ich ruf morgen beim Tierarzt an. Hab grad richtig Schnappatmung, so sauer bin ich.
Also wenn du was verschieben kannst, isser m. M. nach nicht kastriert.

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen?

Anzeige

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #42
also eigentlich sollten da nur leere Säcklein sein. ..

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #43
Also, meine Mitbewohnerin kann sie auch schieben. Ich leide nicht an Halluzinationen. Wie bitte kann sowas passieren??

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #44
Also, meine Mitbewohnerin kann sie auch schieben. Ich leide nicht an Halluzinationen. Wie bitte kann sowas passieren??
Kommt gar nicht so selten vor. Ich schrieb ja etwas weiter oben: Man erlebt manchmal die dollsten Dinger.

Wenn dein Doc das Vorhandensein der Bommeln bestätigt hat, solltest du der Orga einen "Einlauf" verpassen.

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #45
Von meinen kastrierten Katern sieht jedenfalls keiner so aus.:oops:
Vielleicht ist da irgendwo eine Verwechslung passiert?

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #46
Das kann schon passieren. Mann hört ja auch immer mal von Katzen die angeblich kastriert sind und trotzdem rollig werden oder sogar trächtig..
Ich würde das jetzt erstmal verifizieren und wenn es tatsächlich so ist, wie vermutet, dann würde ich auch auf'n Busch kloppen...

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #47
Wenn das wirklich so sein sollte und er ist nicht kastriert, dann hoffe ich für die, dass es seine Schwester wenigstens ist. Sonst haben sie im Schlimmsten Fall in ein paar Monaten schneeweiße Inzuchtkitten. Allein dass die Vermutung im Raum steht verschafft mir grad nen richtigen Hals. Hoffen wir, dass ich mich irre.

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #48
Das kann schon passieren. Mann hört ja auch immer mal von Katzen die angeblich kastriert sind und trotzdem rollig werden
Das ist durchaus möglich und liegt dann nicht an einer nicht stattgefundenen Kastra.
Hat dann was mit versprengtem Ovarialgwebe ( ist z. T. genetisch angelegt ) zu tun.
War z. B. bei meiner Lilith so. Nach der Kastra, bei der ich höchstpersönlich anwesend war, kam es nach einiger Zeit zu Rolligkeitszeichen.
Also nochmal aufgemacht und das Fitzelchen Ovarialgwebe gesucht und auch gefunden. Danach war Ruhe.

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #49
Ja stimmt, das gibt es auch..

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #51
  • Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #53
Wenn ich mich nich so aufregen würde würde ich auch lachen :ROFLMAO: Gerade bin ich echt auf Achse. Ich glaub wenn ich noch einmal sage "Die Eier müssen ab" dann wird mein Freund nervös.

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #54
  • Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #55
Also für mich sieht das nach nicht kastriert aus. Unsere Jungs ihre "Windbeutelchen" sehen eindeutig unpraller aus und da lässt sich auch nix hin und her schieben. Soweit ich mich an die letzte Katerkastra erinner,war danach auch nix "noch geschwollen" Wir haben unsere Kater kastriert vom Tierschutz bekommen,bis auf unseren ältesten. Den haben wir selber kastrieren lassen (er war 16 Wochen alt beim Einzug)
Der Tierarzt wird dir Gewissheit geben können im Zweifel ob da wirklich noch nix gemacht wurd oder doch.

Glaub da hätte ich wohl auch Hals und Einlaufgelüste Oo

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #56
Ich möchte mich den anderen anschließen und bin mal gespannt was du weiter berichtest.
Wann gehst du denn mit Mücke zum Tierarzt?

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #57
Ich möchte mich den anderen anschließen und bin mal gespannt was du weiter berichtest.
Wann gehst du denn mit Mücke zum Tierarzt?
Ich rufe gleich um acht an und frage ob ich heute abend spontan vorbei kommen kann. Ist ja durch Covid aktuell leider alles ein wenig unflexibel.

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #58
Das stimmt.
Ich drücke die Daumen.

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #59
Das stimmt.
Ich drücke die Daumen.
Termin zum draufschauen ist Montag um 18:30 Uhr. Selbst die Tierarzthelferin klang etwas ungläubig am Telefon. "Können sie die Hoden sehen?" "Joah schon..." "Und wie fühlen die sich an?" "Ähm..squishy? Nicht leer? Tut mir leid, in der Thematik Katzenhoden bin ich leider nicht super gut bewandert" lol

• Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? Beitrag #60
Na dann bin ich mal auf Montagabend gespannt.
Hattest du nicht noch ein paar andere Baustellen, die du beim nächsten Tierarzt Besuch abklären wolltest? (oder verwechsel ich da jetzt wieder was....)
Jedenfalls ist die ganze Geschichte schon sehr kurios. Als bei Justus (ich habe da gerade mal nachgefühlt, Sorry Dicker) ist wirklich nur "heiße" Luft drin. Nix squishy.............

Thema:

Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen?

Kann man bei einem kastrierten Kater die Hoden sehen? - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater makiert: Hallo, Ich habe einen kastrierten Kater der seit neuestem makiert, die Gründe die es dafür geben kann kenne ich, und ich wollte bloß fragen ob...
Kater verliert „Fellhülle“ um seine Hoden: Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage, die mich etwas verwirrt 🤨 Mein Kater wurde vor bisschen mehr als 2 Wochen kastriert. Seit...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten