27.10.2020 Mila ist eingezogen ... Beitrag #1 Kathi79 Beiträge 2.362 Reaktionspunkte 36 Hallo zusammen, da meine Tia leider verstorben ist (sie hatte einen Autounfall mit anschließender OP, die sie leider nicht überlebt hat) haben wir uns entschieden, wieder eine Mietz aufzunehmen. Letzte Woche Montag, der 19.10.2020 war es soweit, die scheue und ängstlich Mila ist eingezogen. Mein kleines bildschönes Wunder! (Quelle: Internetseite Tierheim Marburg) Hier möchte ich euch an unseren Fortschritten und evtl. auch Rückschritten teilhaben lassen. Für Ideen oder Tipps zum Besser machen, Verhalten erklären usw. bin ich immer zu haben. Also, dann legen wir los! Zuletzt bearbeitet: 27.10.2020
Hallo zusammen, da meine Tia leider verstorben ist (sie hatte einen Autounfall mit anschließender OP, die sie leider nicht überlebt hat) haben wir uns entschieden, wieder eine Mietz aufzunehmen. Letzte Woche Montag, der 19.10.2020 war es soweit, die scheue und ängstlich Mila ist eingezogen. Mein kleines bildschönes Wunder! (Quelle: Internetseite Tierheim Marburg) Hier möchte ich euch an unseren Fortschritten und evtl. auch Rückschritten teilhaben lassen. Für Ideen oder Tipps zum Besser machen, Verhalten erklären usw. bin ich immer zu haben. Also, dann legen wir los!
27.10.2020 Mila ist eingezogen ... Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Da sag ich doch mal Hallo Mila Sie ist wirklich hübsch
27.10.2020 Mila ist eingezogen ... Beitrag #3 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Dass mit eurer Tia tut mir sehr leid. Auf Mila bin ich sehr gespannt.
28.10.2020 Mila ist eingezogen ... Beitrag #4 Kathi79 Beiträge 2.362 Reaktionspunkte 36 Am ersten Tag hat mich Mila sehr überrascht, denn sie war weg. Ihr müsst wissen, zur Eingewöhnung lebt Mila im Bad. Mein Gedanke, na toll, jetzt ist die schon abgehauen. Geht natürlich gar nicht, aber ... na ja. Schaut wo ich sie dann gefunden habe ... Ergänzung (28.10.2020) @claudiskatzis Danke, ich finde sie auch toll. @Kirchenmaus Danke für dein Mitgefühl!
Am ersten Tag hat mich Mila sehr überrascht, denn sie war weg. Ihr müsst wissen, zur Eingewöhnung lebt Mila im Bad. Mein Gedanke, na toll, jetzt ist die schon abgehauen. Geht natürlich gar nicht, aber ... na ja. Schaut wo ich sie dann gefunden habe ... Ergänzung (28.10.2020) @claudiskatzis Danke, ich finde sie auch toll. @Kirchenmaus Danke für dein Mitgefühl!
28.10.2020 Mila ist eingezogen ... Beitrag #5 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 So eine süße Maus. Hast du im Moment Urlaub? Dann würde ich sie einfach die Wohnung erkunden lassen....freiwillig kommt sie bestimmt nicht da runter. Lass sie einfach selber entscheiden. PS. Das mit Tia tut mir auch sehr leid.
So eine süße Maus. Hast du im Moment Urlaub? Dann würde ich sie einfach die Wohnung erkunden lassen....freiwillig kommt sie bestimmt nicht da runter. Lass sie einfach selber entscheiden. PS. Das mit Tia tut mir auch sehr leid.
28.10.2020 Mila ist eingezogen ... Beitrag #6 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Freue mich schon auf deine Berichte, wie es mit Milas Eingewöhnung weiter geht. Das mit dem in Luft auflösen haben sie alle irgendwie gut drauf. Es tut mir leid für euch, dass eure Tia über die Brücke gegangen ist.
Freue mich schon auf deine Berichte, wie es mit Milas Eingewöhnung weiter geht. Das mit dem in Luft auflösen haben sie alle irgendwie gut drauf. Es tut mir leid für euch, dass eure Tia über die Brücke gegangen ist.
28.10.2020 Mila ist eingezogen ... Beitrag #7 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Mila ist sehr wonnig! Alles Gute euch. ☀ der Verlust deiner geliebten Tia tut mir sehr leid..
29.10.2020 Mila ist eingezogen ... Beitrag #8 Kathi79 Beiträge 2.362 Reaktionspunkte 36 So, dann machen wir mal weiter. Nein, Urlaub habe ich derzeit leider keinen. Mila braucht auch einfach noch Zeit um vertrauen zu fassen. Aber wir hatten am Tag zwei schon Fortschritte... sie ist nach unten gezogen! Aber man sieht ihr die Angst förmlich an. Und die Jungs sitzen total interessiert vor der Tür ...
So, dann machen wir mal weiter. Nein, Urlaub habe ich derzeit leider keinen. Mila braucht auch einfach noch Zeit um vertrauen zu fassen. Aber wir hatten am Tag zwei schon Fortschritte... sie ist nach unten gezogen! Aber man sieht ihr die Angst förmlich an. Und die Jungs sitzen total interessiert vor der Tür ...
29.10.2020 Mila ist eingezogen ... Beitrag #9 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.706 Liebe Kathi, der Tod von deiner Tia tut mir wirklich sehr leid. Ich freue mich aber, dass du wieder eine neue Katze aufgenommen hast. Mila ist eine ganz hübsche Katze, sie wird sich bestimmt gut einleben und euch viel Freude machen.
Liebe Kathi, der Tod von deiner Tia tut mir wirklich sehr leid. Ich freue mich aber, dass du wieder eine neue Katze aufgenommen hast. Mila ist eine ganz hübsche Katze, sie wird sich bestimmt gut einleben und euch viel Freude machen.
29.10.2020 Mila ist eingezogen ... Beitrag #10 Kathi79 Beiträge 2.362 Reaktionspunkte 36 Hallo Mennemaus, vielen lieben Dank, das hoffe ich auch sehr. Im Moment sieht es aber schwierig aus, da Leo den Matcho raus hängen lässt du Mila gerne eins drüber gibt, wenn sie aufeinander treffen. Ich weiß nicht weiter.
Hallo Mennemaus, vielen lieben Dank, das hoffe ich auch sehr. Im Moment sieht es aber schwierig aus, da Leo den Matcho raus hängen lässt du Mila gerne eins drüber gibt, wenn sie aufeinander treffen. Ich weiß nicht weiter.
08.11.2020 Mila ist eingezogen ... Beitrag #11 Kathi79 Beiträge 2.362 Reaktionspunkte 36 Hallo zusammen, dann will ich mal weiter machen, denn es sind nun schon drei Wochen um, dass Mila hier einzog und doch fühlt es sich wie gestern an. Dieses Bild empfängt mich jeden Tag, leider hat sich daran nichts getan in den drei Wochen. Und auch an ihrer Wohnsituation hat sich nichts verändert, sie wohnt weiterhin im Bad. Aber dann gibt es natürlich auch andere Momente ... Bei den Jungs läuft es auch unterschiedlich. Während mit Takko alles gut ist, läuft es mit Leo überhaupt nicht. Leo ist ihr gegenüber aggressiv und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich’s abstellen kann!? Also, jeder Tipp ist willkommen. Denn aufgeben ist keine Option. Wünsche euch einen schönen Sonntag Zuletzt bearbeitet: 08.11.2020
Hallo zusammen, dann will ich mal weiter machen, denn es sind nun schon drei Wochen um, dass Mila hier einzog und doch fühlt es sich wie gestern an. Dieses Bild empfängt mich jeden Tag, leider hat sich daran nichts getan in den drei Wochen. Und auch an ihrer Wohnsituation hat sich nichts verändert, sie wohnt weiterhin im Bad. Aber dann gibt es natürlich auch andere Momente ... Bei den Jungs läuft es auch unterschiedlich. Während mit Takko alles gut ist, läuft es mit Leo überhaupt nicht. Leo ist ihr gegenüber aggressiv und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich’s abstellen kann!? Also, jeder Tipp ist willkommen. Denn aufgeben ist keine Option. Wünsche euch einen schönen Sonntag
08.11.2020 Mila ist eingezogen ... Beitrag #12 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hast du bei Leo mal Zylkene versucht? Manchmal wirkts manchmal nicht . Wäre aber ein Versuch. Feliway?
Hast du bei Leo mal Zylkene versucht? Manchmal wirkts manchmal nicht . Wäre aber ein Versuch. Feliway?
08.11.2020 Mila ist eingezogen ... Beitrag #13 Kathi79 Beiträge 2.362 Reaktionspunkte 36 Hallo Claudi, danke für den Tipp! was sind denn Zylkene und wo bekomme ich die her?
08.11.2020 Mila ist eingezogen ... Beitrag #14 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Zylkene bekommst du im Netz das soll beruhigend wirken, braucht aber etwas Zeit. Die gibt es als Kapseln oder Chews , da musst du mal schauen was besser geht. Könnte auch für Mila gut sein
Zylkene bekommst du im Netz das soll beruhigend wirken, braucht aber etwas Zeit. Die gibt es als Kapseln oder Chews , da musst du mal schauen was besser geht. Könnte auch für Mila gut sein
08.11.2020 Mila ist eingezogen ... Beitrag #15 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Ich hab die Zylkene Kapseln immer aufgemacht und über das Futter, Schleck-Snack oder ähnliches gegeben, dann wurde es gerne angenommen. Beruhigt tatsächlich.
Ich hab die Zylkene Kapseln immer aufgemacht und über das Futter, Schleck-Snack oder ähnliches gegeben, dann wurde es gerne angenommen. Beruhigt tatsächlich.
08.11.2020 Mila ist eingezogen ... Beitrag #16 Rona Beiträge 1.086 Reaktionspunkte 257 Und Zylkene hat den Vorteil, ist völlig ohne Geschmack.
08.11.2020 Mila ist eingezogen ... Beitrag #17 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Ich bestell immer die 225er. Ist sehr viel billiger. Und 150 müsste sie eh vertragen. Trotzdem tolle Fotos.
Ich bestell immer die 225er. Ist sehr viel billiger. Und 150 müsste sie eh vertragen. Trotzdem tolle Fotos.
08.11.2020 Mila ist eingezogen ... Beitrag #18 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Huhu Sie ist wunderbar bunt Kathi79 schrieb: Leo ist ihr gegenüber aggressiv und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich’s abstellen kann!? Zum Vergrößern anklicken.... Was heißt aggressiv? Kannst Du das mal filmen, oder ist es zu schlimm, so dass Du direkt dazwischen gehen musst. Ansonsten würde ich das sofort unterbinden und den Kater energisch wegschicken. Es gibt auch eine Regel dazu. @Geek Kannst Du verlinken? Liebe Grüße Melanie
Huhu Sie ist wunderbar bunt Kathi79 schrieb: Leo ist ihr gegenüber aggressiv und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich’s abstellen kann!? Zum Vergrößern anklicken.... Was heißt aggressiv? Kannst Du das mal filmen, oder ist es zu schlimm, so dass Du direkt dazwischen gehen musst. Ansonsten würde ich das sofort unterbinden und den Kater energisch wegschicken. Es gibt auch eine Regel dazu. @Geek Kannst Du verlinken? Liebe Grüße Melanie
08.11.2020 Mila ist eingezogen ... Beitrag #19 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi, das Foto sieht jetzt harmlos aus, ein Video wäre wirklich super. Ausbremsen und steuern funktioniert mit der folgenden Methode wirklich gut, wenn du das konstant durchziehst: 3-Punkte-Regel
Hi, das Foto sieht jetzt harmlos aus, ein Video wäre wirklich super. Ausbremsen und steuern funktioniert mit der folgenden Methode wirklich gut, wenn du das konstant durchziehst: 3-Punkte-Regel
08.11.2020 Mila ist eingezogen ... Beitrag #20 Kathi79 Beiträge 2.362 Reaktionspunkte 36 Also, er hat sich auf die Hinterbeine gestellt und sie verhauen, während sie sich klein gemacht hat. Da gibt es glaube ich nichts falsch dran zu verstehen!
Also, er hat sich auf die Hinterbeine gestellt und sie verhauen, während sie sich klein gemacht hat. Da gibt es glaube ich nichts falsch dran zu verstehen!