Mila ist eingezogen ...

Diskutiere Mila ist eingezogen ... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, da meine Tia leider verstorben ist (sie hatte einen Autounfall mit anschließender OP, die sie leider nicht überlebt hat) haben wir...
  • Mila ist eingezogen ... Beitrag #1
Kathi79

Kathi79

Hallo zusammen,
da meine Tia leider verstorben ist (sie hatte einen Autounfall mit anschließender OP, die sie leider nicht überlebt hat) haben wir uns entschieden, wieder eine Mietz aufzunehmen.
Letzte Woche Montag, der 19.10.2020 war es soweit, die scheue und ängstlich Mila ist eingezogen.

Mein kleines bildschönes Wunder! :love:
8DCDEB9F-02C2-4C12-9732-C39B616CCFB8.jpeg
(Quelle: Internetseite Tierheim Marburg)

Hier möchte ich euch an unseren Fortschritten und evtl. auch Rückschritten teilhaben lassen.
Für Ideen oder Tipps zum Besser machen, Verhalten erklären usw. bin ich immer zu haben. :D

Also, dann legen wir los! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mila ist eingezogen ... Beitrag #2
Da sag ich doch mal Hallo Mila :f040:
Sie ist wirklich hübsch

• Mila ist eingezogen ... Beitrag #3
Dass mit eurer Tia tut mir sehr leid. Auf Mila bin ich sehr gespannt.

• Mila ist eingezogen ... Beitrag #4
Am ersten Tag hat mich Mila sehr überrascht, denn sie war weg.
Ihr müsst wissen, zur Eingewöhnung lebt Mila im Bad.
Mein Gedanke, na toll, jetzt ist die schon abgehauen. Geht natürlich gar nicht, aber ... na ja.
Schaut wo ich sie dann gefunden habe ...
4C2FC703-AE81-4696-8BA8-A0F524EBB9C8.jpeg
Ergänzung ()

@claudiskatzis
Danke, ich finde sie auch toll. :love:

@Kirchenmaus
Danke für dein Mitgefühl! :cry:

• Mila ist eingezogen ... Beitrag #5
So eine süße Maus. :love:

Hast du im Moment Urlaub? Dann würde ich sie einfach die Wohnung erkunden lassen....freiwillig kommt sie bestimmt nicht da runter. Lass sie einfach selber entscheiden.

PS. Das mit Tia tut mir auch sehr leid.

• Mila ist eingezogen ... Beitrag #6
Freue mich schon auf deine Berichte, wie es mit Milas Eingewöhnung weiter geht. Das mit dem in Luft auflösen haben sie alle irgendwie gut drauf. 🤔
Es tut mir leid für euch, dass eure Tia über die Brücke gegangen ist. 😥

• Mila ist eingezogen ... Beitrag #7
Mila ist sehr wonnig! Alles Gute euch. ☀
der Verlust deiner geliebten Tia tut mir sehr leid..

• Mila ist eingezogen ... Beitrag #8
So, dann machen wir mal weiter.
Nein, Urlaub habe ich derzeit leider keinen. Mila braucht auch einfach noch Zeit um vertrauen zu fassen.

Aber wir hatten am Tag zwei schon Fortschritte...C265F03C-73B8-48D3-B8D1-F6CB577A8BE2.jpeg
sie ist nach unten gezogen! Aber man sieht ihr die Angst förmlich an.
19CBEBBC-D811-4C0B-BE75-30C1473B32D2.jpeg
Und die Jungs sitzen total interessiert vor der Tür ...
397A1E1A-BC05-4A2C-A17F-B78575DCB499.jpeg

• Mila ist eingezogen ... Beitrag #9
Liebe Kathi,
der Tod von deiner Tia tut mir wirklich sehr leid. Ich freue mich aber, dass du wieder eine neue Katze aufgenommen hast.

Mila ist eine ganz hübsche Katze, sie wird sich bestimmt gut einleben und euch viel Freude machen.

• Mila ist eingezogen ... Beitrag #10
Hallo Mennemaus,

vielen lieben Dank, das hoffe ich auch sehr. Im Moment sieht es aber schwierig aus, da Leo den Matcho raus hängen lässt du Mila gerne eins drüber gibt, wenn sie aufeinander treffen. Ich weiß nicht weiter. :(

• Mila ist eingezogen ... Beitrag #11
Hallo zusammen,

dann will ich mal weiter machen, denn es sind nun schon drei Wochen um, dass Mila hier einzog und doch fühlt es sich wie gestern an.

644871D5-8F79-4FE8-9B5B-3D5C5C2913FB.jpegDieses Bild empfängt mich jeden Tag, leider hat sich daran nichts getan in den drei Wochen.
Und auch an ihrer Wohnsituation hat sich nichts verändert, sie wohnt weiterhin im Bad.

Aber dann gibt es natürlich auch andere Momente ...
FC68387C-ECDA-4215-8097-0E549FB749E4.jpeg0B239230-4BB0-4FA6-97AA-C5562C1B94A6.jpeg
90EE4FFE-E813-485E-B2D9-01805C9C39F4.jpeg

Bei den Jungs läuft es auch unterschiedlich. Während mit Takko alles gut ist, läuft es mit Leo überhaupt nicht. :cry:
7B8C4DE5-7414-4F1F-BA95-767051BDD440.jpeg
Leo ist ihr gegenüber aggressiv und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich’s abstellen kann!?
Also, jeder Tipp ist willkommen.
Denn aufgeben ist keine Option.

Wünsche euch einen schönen Sonntag🙂🙃

Zuletzt bearbeitet:
  • Mila ist eingezogen ... Beitrag #12
Hast du bei Leo mal Zylkene versucht? Manchmal wirkts manchmal nicht . Wäre aber ein Versuch.
Feliway?

• Mila ist eingezogen ... Beitrag #13
Hallo Claudi,
danke für den Tipp!
was sind denn Zylkene und wo bekomme ich die her?

• Mila ist eingezogen ... Beitrag #14
Zylkene bekommst du im Netz das soll beruhigend wirken, braucht aber etwas Zeit.
Die gibt es als Kapseln oder Chews , da musst du mal schauen was besser geht. Könnte auch für Mila gut sein

• Mila ist eingezogen ... Beitrag #15
Ich hab die Zylkene Kapseln immer aufgemacht und über das Futter, Schleck-Snack oder ähnliches gegeben, dann wurde es gerne angenommen. Beruhigt tatsächlich.

• Mila ist eingezogen ... Beitrag #16
Und Zylkene hat den Vorteil, ist völlig ohne Geschmack.😊

• Mila ist eingezogen ... Beitrag #17
Ich bestell immer die 225er. Ist sehr viel billiger. Und 150 müsste sie eh vertragen. Trotzdem tolle Fotos.

• Mila ist eingezogen ... Beitrag #18
Huhu🙂

Sie ist wunderbar bunt 😍

Leo ist ihr gegenüber aggressiv und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich’s abstellen kann!?

Was heißt aggressiv?
Kannst Du das mal filmen, oder ist es zu schlimm, so dass Du direkt dazwischen gehen musst.
Ansonsten würde ich das sofort unterbinden und den Kater energisch wegschicken.
Es gibt auch eine Regel dazu.
@Geek Kannst Du verlinken?

Liebe Grüße
Melanie

• Mila ist eingezogen ... Beitrag #19
Hi,
das Foto sieht jetzt harmlos aus, ein Video wäre wirklich super.

Ausbremsen und steuern funktioniert mit der folgenden Methode wirklich gut, wenn du das konstant durchziehst:

• Mila ist eingezogen ... Beitrag #20
Also, er hat sich auf die Hinterbeine gestellt und sie verhauen, während sie sich klein gemacht hat.
Da gibt es glaube ich nichts falsch dran zu verstehen! 🙁

Thema:

Mila ist eingezogen ...

Mila ist eingezogen ... - Ähnliche Themen

Jung trifft Alt, besteht noch Hoffnung?: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier, habe mein Problem schon in einem anderem Forum diskutiert, aber vielleicht hat ja hier jemand noch eine...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Oben Unten