Mila ist eingezogen ...

Diskutiere Mila ist eingezogen ... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Du möchtest eine richtige Antwort? Ok hier bekommst du eine und das ist die Letzte.... Es liegt definitiv nicht an dir so eine Entscheidung als...
  • Mila ist eingezogen ... Beitrag #61
@Emil
Keine Antwort ? Lieber eine unsachliche Antwort . Glückwunsch. Dabei ist es ein ernstes Thema.

Du möchtest eine richtige Antwort?
Ok hier bekommst du eine und das ist die Letzte....

Es liegt definitiv nicht an dir so eine Entscheidung als richtig oder falsch abzustempeln. Jeder hat eigene Individuelle Gründe warum (1), 2, 3,4,etc pp wie viele Katzen bei einem wohnen. Eine Zusammenführung ist nichts schlechtes wenn man es richtig angeht und in sehr sehr vielen Fällen klappt das auch ohne größere Probleme. Natürlich gibt es Ausnahmen und natürlich kann man Fehler machen, deswegen ist die grundsätzliche Entscheidung aber nicht weniger falsch oder richtig. Manchmal kommt es auch vor, dass eben einige Charaktere nicht passen und ja dann muss man nun mal zum wohle der Katze über eine Abgabe nachdenken und dies dann gegebenen Falls auch durchziehen. Klar ist es kacke und das macht weiß Gott keiner gerne. Die Grundsätzliche Entscheidung muss aber trotzdem nicht schlecht gewesen sein, wenn man merkt, dass den Katzen beispielsweise etwas fehlt, gerade wenn sie es im Vorfeld immer so gewohnt waren.

Wie sollen wir also über etwas urteilen, was wir nicht sehen oder einschätzen können? Warum sollten wir das auch tun? Es wird Gründe geben und genug Überlegungen, die im Vorfeld getroffen wurden. Immerhin heißt zusammen führen ja nicht, dass ich Katze X mit Katze Y einfach nur in einen Raum stecke und dann los kloppt oder liebt euch. Da gehört Vorbereitung dazu, Zeit die man sich nehmen und einplanen muss und noch vieles mehr.

Ich hoffe es langt die als Antwort.

• Mila ist eingezogen ... Beitrag #62
@leeloo1337
Das ist in der Tat schon einmal ein guter Anfang.
Nur konnte man in diesem Fall schon sehen das es eine schlechte Idee und unnötig ist. Den beiden Katern fehlt nichts. Deshalb lässt man sowas dann lieber.
Und ich bin nicht der Meinung dass man 3 , 4 oder mehr Katzen besitzen sollte. Man kann den Tieren gar nicht mehr gerecht werden.

• Mila ist eingezogen ... Beitrag #63
😂 😂

• Mila ist eingezogen ... Beitrag #64
@Toller Kater
Es sollte Nummer drei wieder werden, da es Anfang des Jahres auch noch drei waren und ich gemerkt habe, dass Leo was fehlt.
Jemandem (Katze oder Kater) zum Spielen.
Er hat die letzten drei Jahre hier mit Katze und Kater zusammen gelebt.
Und genau deswegen hatte ich’s versucht.
Leo ist aus einem Messiehaushalt und hat früher mit 23 anderen Katzen gelebt. Somit war ich der Meinung, er ist sozial genug.
Aber das war die falsche Katze!

Nur um das mal klar zustellen. 😜

@alle anderen
Mila ist am Wochenende ins neue zu Hause gezogen. Drücken wir ihr die Daumen, dass der vorhandene Kater sie akzeptiert. 🙂
Ich drücke die Daumen ganz fest!❤

Thema:

Mila ist eingezogen ...

Mila ist eingezogen ... - Ähnliche Themen

Jung trifft Alt, besteht noch Hoffnung?: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier, habe mein Problem schon in einem anderem Forum diskutiert, aber vielleicht hat ja hier jemand noch eine...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Oben Unten