Mila ist eingezogen ...

Diskutiere Mila ist eingezogen ... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann würde ich unbedingt und wirklich konsequent diese Regel befolgen. Es ist ja wirklich sehr löblich, dass Du nicht aufgeben möchtest. Nur...
  • Mila ist eingezogen ... Beitrag #21
Dann würde ich unbedingt und wirklich konsequent diese Regel befolgen.

Es ist ja wirklich sehr löblich, dass Du nicht aufgeben möchtest.
Nur musst Du sie dann jetzt unterstützen, indem Du dazwischen gehst und den Kater energisch wegschickst.

• Mila ist eingezogen ... Beitrag #22
Yodetta, das habe ich getan, kannst du mir glauben. Sowas will ich hier nicht. Ich habe ihm eine verpasst, aus dem Bad gescheucht und sogar aus der Wohnung „geschmissen“. Er hat sich auch getummelt und ist nicht so schnell wieder zurück gekommen.
Gut so!

• Mila ist eingezogen ... Beitrag #23
Okay, dass mit dem "eine verpasst" ist sicher nicht der richtige Weg.
Aber so wie es in dem Link steht, kann es doch funktionieren. 🙂
Hast Du Dir das mal durchgelesen?

Ich mache das heute immer noch, wenn Feivel unseren Smee verjagt.
Mittlerweile reicht es, wenn ich drohend seinen Name ausspreche.

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du das hinbekommst. 🙂

Liebe Grüße
Melanie

• Mila ist eingezogen ... Beitrag #24
Ok, eine verpasst kann man falsch verstehen! :oops:
Also net das ihr denkt, ich würde meinen Kater schlagen.
Das war eher so ein Klapps wie bei kleinen Kindern.
Einfach damit er aus der Situation (Tunnelblick) raus kommt.

• Mila ist eingezogen ... Beitrag #25
Sind die Kater Freigänger ? Weil Du schreibst aus der Wohnung geschmissen.
Das würde ich allerdings überhaupt nicht machen, da ich Angst hätte Leo kommt irgendwann gar nicht zurück, wenn er womöglich denkt nicht erwünscht zu sein. Die Situation unterbinden natürlich ja, aber ich finde lieber nicht auf diese Art ;)

• Mila ist eingezogen ... Beitrag #26
Yodetta, das habe ich getan, kannst du mir glauben. Sowas will ich hier nicht. Ich habe ihm eine verpasst, aus dem Bad gescheucht und sogar aus der Wohnung „geschmissen“. Er hat sich auch getummelt und ist nicht so schnell wieder zurück gekommen.
Gut so!

Hallo Melanie,
den von dir verlinkten Beitrag habe ich gelesen und auch schon gelebt.
Leo wurde von mir mehrfach ermahnt und auch mit Streicheleinheiten belohnt, wenn er ein unaufgeregtes Verhalten gezeigt hat. Das ging auch 3 Tage lang gut und dann eskalierte es.

Ja, meine Katzen sind Freigänger.
Ich habe ihn nur aus der Wohnung geschickt und nicht aus dem Haus.
Also nicht ins freie. ;)

• Mila ist eingezogen ... Beitrag #27
Das Thema kann geschlossen werden!

Schweren Herzens und unter Tränen habe ich Mila zurück ins Tierheim gebracht.
Es war nach 6 Wochen keine Besserung in Sicht und alle drei Tiere waren sehr angespannt. Somit habe ich mich zu diesem schweren Schritt entschlossen.:cry:
Mila geht es im Tierheim recht gut und die Zeit bei uns hat ihr in Punkto Mensch und Vertrauen fassen sehr geholfen.
Wir drücken ihr alle Daumen, dass sie bald das für sie passende Zuhause findet. :d034:

• Mila ist eingezogen ... Beitrag #28
Das tut mir leid, aber manchmal passt es wohl einfach nicht mit den Fellnasen.

• Mila ist eingezogen ... Beitrag #29
Mir tut es auch sehr leid, aber man muss da manchmal auch einen Schlussstrich ziehen, wenn es einfach nicht funktioniert. Hut ab vor deiner Entscheidung.

• Mila ist eingezogen ... Beitrag #30
Lieben Dank für euren Zuspruch!
Das tut gut 😌

• Mila ist eingezogen ... Beitrag #31
wir hatten auch mal einenFehlversuch mit einem sehr scheuen Kater von der Katzenhilfe. Nachdem wir ihn geholt hatten kam er auf Anraten der Dame von der Katzenhilfe in ein seperates Katzenzimmer . Dort hat er sich erstmal unters Bett verzogen. Leider kam er unter dem Bett nur Nachts hervor. Wir hatten eine Kamera aufgestellt da konnten wir wenigstens sehen was er tut. Auch nachdem wir die Türe geöffnet hatten nach ein paar Tagen kam er nur Nachts unter seinem Bett hervor und geisterte durchs Haus. Er hat dann teilweise sich teilweise im Wohnszimmer aufgehalten. Mit unserem Kater Merlin hat er sich überhaupt nicht verstanden,sobald dieser sich blicken ließ ist er wieder unter sein Bett verschwunden. Auch Merlin wr nicht begeistert von Orion,so hieß der Kater. Er knurrte sobald er ihn gerochen hat oder sonst wie über den Weg gelaufen ist. Die Frau von der Pflegestelle hat sich öfters erkundigt und nach 6 Wochen hat sie das Ganze auch abgebrochen und meinte wir sollen Orion wieder zurückbringen. Das haben wir auch getan und man hat gesehen dass er ,als er gemerkt hatte dass er wieder zu Hause ist, sichtlich aufgeblüht ist und sich sofort wieder zu Hause gefühlt hat. Er hat sich zwar anfangs auch wieder verkrochen aber war nicht mehr so ängstlich und angespannt. Diese extremen Scheuchen sind sehr schwer woanders einzugewöhnen.
Wir hatten dann ein halbes Jahr später unsere Luna aus Bulgarie über eine Organisation eholt und da ließ die Vergesellschaftung wesentlich besser. Allerdings jetzt nach eineinhalb Jahren sind Luna und Merlin nicht die dicksten Freunde aber sie akzeptieren sich gehen sich aber meist aus dem Weg,aber manchmal sieht man Anflüge von Zutrauen. Allerdings muß man sagen Luna ist eine Handaufzucht und exrem anhänglich aber auch exrem selbstbewust und dominant. Merlin dagegen ist ein Teddybär der sich von ihr schon unterbuttern läßt.

• Mila ist eingezogen ... Beitrag #32
Ich hatte mich schon gewundert, dass du in einem anderen Thread geschrieben hast, dass du dich in einem Tierheim nach Vermittlungskatzen erkundigt hast. Schade, dass es nicht geklappt hat mit Mila, das Zurückgeben ist immer ein schwerer Schritt. Ich hoffe, dass sie bald das passende Zuhause findet und dass du auch die passende Ergänzung zu deinen Katern findest.

• Mila ist eingezogen ... Beitrag #33
Sooo eine hübsche Maus! Ich bin auch dabei und freue mich auf weitere Berichte 😍

Herzlich Willkommen an dich und Mila!:f040:
Ergänzung ()

Ach Mist, ich lese es jetzt erst, dass es nicht funktioniert hat!! Es tut mir sehr leid....

• Mila ist eingezogen ... Beitrag #34
Danke Sabine! ☺️
Danke auch an alle anderen.
Drüber „reden“ tut einfach gut.

Ja, ich hab vieles versucht, Zylkene, Globulins, feliway... nix hat geholfen.
Leo hat sie einfach nicht akzeptiert.
Er saß an der Tür und schon hat sie den Kopf eingezogen.
Das ging einfach nicht so weiter.
War ja für keinen angenehm.

Auch Mila war vor dem Tierheim in der Transportbox entspannter als zum Teil zu Hause! Und die Jungs zu Hause, war es das Gleiche als wir wieder nach Hause gekommen sind.

Es sollte einfach so sein.
Vielleicht haben wir ihr damit den Start in der neuen Familie etwas vereinfacht.
Denn es gibt tolle Neuigkeiten, Mila ist reserviert, hab ich auf der HP gesehen. 😉

• Mila ist eingezogen ... Beitrag #35
Danke Sabine! ☺
Danke auch an alle anderen.
Drüber „reden“ tut einfach gut.

Ja, ich hab vieles versucht, Zylkene, Globulins, feliway... nix hat geholfen.
Leo hat sie einfach nicht akzeptiert.
Er saß an der Tür und schon hat sie den Kopf eingezogen.
Das ging einfach nicht so weiter.
War ja für keinen angenehm.

Auch Mila war vor dem Tierheim in der Transportbox entspannter als zum Teil zu Hause! Und die Jungs zu Hause, war es das Gleiche als wir wieder nach Hause gekommen sind.

Es sollte einfach so sein.
Vielleicht haben wir ihr damit den Start in der neuen Familie etwas vereinfacht.
Denn es gibt tolle Neuigkeiten, Mila ist reserviert, hab ich auf der HP gesehen. 😉
Wie schön!! Ich freue mich so sehr für Mila!❤

• Mila ist eingezogen ... Beitrag #36
Danke 🤩

• Mila ist eingezogen ... Beitrag #37
Das ist ja schön! 😃

• Mila ist eingezogen ... Beitrag #38
Ja, ging jetzt doch recht schnell, dass sie ein neues Zuhause gefunden hat.
Freut mich total.

• Mila ist eingezogen ... Beitrag #39
@Kathi79
Nicht falsch verstehen , aber warum hast du Mila überhaupt geholt ?
Dachte anfangs sie sollte die neue Zweitkatze werden , was ja Sinn gemacht hätte. Aber du hast ja bereits 2 Kater die sich offensichtlich gut verstehen. Warum eine "Ergänzungskatze" ?
Soweit ich das gelesen und auf den Bildern sehen konnte hatte sie die meiste Zeit Angst und wurde noch zusätzlich von deinem Kater geschlagen bevor sie wieder ins Tierheim zurück geschickt wurde.
Warum frage ich mich da ?

• Mila ist eingezogen ... Beitrag #40
@Kathi79
Nicht falsch verstehen , aber warum hast du Mila überhaupt geholt ?
Dachte anfangs sie sollte die neue Zweitkatze werden , was ja Sinn gemacht hätte. Aber du hast ja bereits 2 Kater die sich offensichtlich gut verstehen. Warum eine "Ergänzungskatze" ?
Soweit ich das gelesen und auf den Bildern sehen konnte hatte sie die meiste Zeit Angst und wurde noch zusätzlich von deinem Kater geschlagen bevor sie wieder ins Tierheim zurück geschickt wurde.
Warum frage ich mich da ?
... und ich frage mich, warum du diese Frage stellst, nachdem die Katze wieder ausgezogen ist. Du hast den Anfang gar nicht mitbekommen, gibst aber „Ratschläge“, die jetzt wirklich nicht mehr helfen.

@Kathi79 Ich freue mich für Mila, dass sie schon neue Interessenten hat und wünsche ihr, dass sie sich im neuen Zuhause richtig wohl fühlt.

Thema:

Mila ist eingezogen ...

Mila ist eingezogen ... - Ähnliche Themen

Jung trifft Alt, besteht noch Hoffnung?: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier, habe mein Problem schon in einem anderem Forum diskutiert, aber vielleicht hat ja hier jemand noch eine...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Oben Unten