14.12.2020 Mila ist eingezogen ... Beitrag #41 T Toller Kater Beiträge 233 Reaktionspunkte 10 @mennemaus Ich habe den Anfang mitbekommen, deshalb stelle ich ja diese Fragen. Klar hilft es jetzt nichts mehr , aber ich frage mich warum man soetwas überhaupt erst zulässt.
@mennemaus Ich habe den Anfang mitbekommen, deshalb stelle ich ja diese Fragen. Klar hilft es jetzt nichts mehr , aber ich frage mich warum man soetwas überhaupt erst zulässt.
14.12.2020 Mila ist eingezogen ... Beitrag #42 Katzen Engel Beiträge 8.572 Reaktionspunkte 4.699 Toller Kater schrieb: @mennemaus Ich habe den Anfang mitbekommen, deshalb stelle ich ja diese Fragen. Klar hilft es jetzt nichts mehr , aber ich frage mich warum man soetwas überhaupt erst zulässt. Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht wollte sie es mit Mila als drittkatze versuchen und es hat halt nicht geklappt. Und ich finde es richtig und wichtig, denn Schritt mit der Abgabe zu gehen, wenn es wirklich nicht klappt und alle nur noch Stress haben
Toller Kater schrieb: @mennemaus Ich habe den Anfang mitbekommen, deshalb stelle ich ja diese Fragen. Klar hilft es jetzt nichts mehr , aber ich frage mich warum man soetwas überhaupt erst zulässt. Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht wollte sie es mit Mila als drittkatze versuchen und es hat halt nicht geklappt. Und ich finde es richtig und wichtig, denn Schritt mit der Abgabe zu gehen, wenn es wirklich nicht klappt und alle nur noch Stress haben
14.12.2020 Mila ist eingezogen ... Beitrag #43 T Toller Kater Beiträge 233 Reaktionspunkte 10 @Katzen Engel Die Abgabe im Tierheim war absolut richtig. Was ich wie gesagt nicht verstehe warum überhaupt dem Tier soetwas antun ? Warum musste es jetzt unbedingt eine Drittkatze sein ? Reichen zwei Kater die sich gut verstehen nicht aus ?
@Katzen Engel Die Abgabe im Tierheim war absolut richtig. Was ich wie gesagt nicht verstehe warum überhaupt dem Tier soetwas antun ? Warum musste es jetzt unbedingt eine Drittkatze sein ? Reichen zwei Kater die sich gut verstehen nicht aus ?
14.12.2020 Mila ist eingezogen ... Beitrag #44 leeloo1337 Beiträge 384 Reaktionspunkte 160 Toller Kater schrieb: @Katzen Engel Die Abgabe im Tierheim war absolut richtig. Was ich wie gesagt nicht verstehe warum überhaupt dem Tier soetwas antun ? Warum musste es jetzt unbedingt eine Drittkatze sein ? Reichen zwei Kater die sich gut verstehen nicht aus ? Zum Vergrößern anklicken.... hätten ja auch 3 werden können.... wir haben auch 5 Schnuckis und im Februar kommt Nummer 6 dazu. wir möchten so leben. genauso wie du deine Katzen auf 14qm einsperren willst....
Toller Kater schrieb: @Katzen Engel Die Abgabe im Tierheim war absolut richtig. Was ich wie gesagt nicht verstehe warum überhaupt dem Tier soetwas antun ? Warum musste es jetzt unbedingt eine Drittkatze sein ? Reichen zwei Kater die sich gut verstehen nicht aus ? Zum Vergrößern anklicken.... hätten ja auch 3 werden können.... wir haben auch 5 Schnuckis und im Februar kommt Nummer 6 dazu. wir möchten so leben. genauso wie du deine Katzen auf 14qm einsperren willst....
14.12.2020 Mila ist eingezogen ... Beitrag #45 T Toller Kater Beiträge 233 Reaktionspunkte 10 Und auf wie vielen Quadratmetern leben eure 6 Katzen ?
14.12.2020 Mila ist eingezogen ... Beitrag #46 T Toller Kater Beiträge 233 Reaktionspunkte 10 @leeloo1337
14.12.2020 Mila ist eingezogen ... Beitrag #47 leeloo1337 Beiträge 384 Reaktionspunkte 160 Toller Kater schrieb: Und auf wie vielen Quadratmetern leben eure 6 Katzen ? Zum Vergrößern anklicken.... Wohnfläche haben wir 160 qm auf 2 Etagen. Dann gibt es einen Katzensicheren Balkon mit knapp 15 qm und eine Terasse mit 20qm.
Toller Kater schrieb: Und auf wie vielen Quadratmetern leben eure 6 Katzen ? Zum Vergrößern anklicken.... Wohnfläche haben wir 160 qm auf 2 Etagen. Dann gibt es einen Katzensicheren Balkon mit knapp 15 qm und eine Terasse mit 20qm.
14.12.2020 Mila ist eingezogen ... Beitrag #48 T Toller Kater Beiträge 233 Reaktionspunkte 10 @leeloo1337 Na dann viel Spaß dabei
14.12.2020 Mila ist eingezogen ... Beitrag #49 Königscobra Beiträge 4.209 Reaktionspunkte 704 Toller Kater schrieb: @Katzen Engel Warum musste es jetzt unbedingt eine Drittkatze sein ? Reichen zwei Kater die sich gut verstehen nicht aus ? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist doch wohl einer Userin, die Katzenerfahrung hat, selbst überlassen. Es wäre sehr nett, wenn du dich auf deine eigenen Probleme fokussieren würdest und ersteinmal genug Erfahrungen sammelst, anstatt in verschiednenen Threads subtil zu provozieren. Und nein, es ist kein "Mund verbieten", sondern ein nett gemeinter Rat.
Toller Kater schrieb: @Katzen Engel Warum musste es jetzt unbedingt eine Drittkatze sein ? Reichen zwei Kater die sich gut verstehen nicht aus ? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist doch wohl einer Userin, die Katzenerfahrung hat, selbst überlassen. Es wäre sehr nett, wenn du dich auf deine eigenen Probleme fokussieren würdest und ersteinmal genug Erfahrungen sammelst, anstatt in verschiednenen Threads subtil zu provozieren. Und nein, es ist kein "Mund verbieten", sondern ein nett gemeinter Rat.
14.12.2020 Mila ist eingezogen ... Beitrag #50 Kathi79 Beiträge 2.362 Reaktionspunkte 36 @Toller Kater Es sollte Nummer drei wieder werden, da es Anfang des Jahres auch noch drei waren und ich gemerkt habe, dass Leo was fehlt. Jemandem (Katze oder Kater) zum Spielen. Er hat die letzten drei Jahre hier mit Katze und Kater zusammen gelebt. Und genau deswegen hatte ich’s versucht. Leo ist aus einem Messiehaushalt und hat früher mit 23 anderen Katzen gelebt. Somit war ich der Meinung, er ist sozial genug. Aber das war die falsche Katze! Nur um das mal klar zustellen. @alle anderen Mila ist am Wochenende ins neue zu Hause gezogen. Drücken wir ihr die Daumen, dass der vorhandene Kater sie akzeptiert.
@Toller Kater Es sollte Nummer drei wieder werden, da es Anfang des Jahres auch noch drei waren und ich gemerkt habe, dass Leo was fehlt. Jemandem (Katze oder Kater) zum Spielen. Er hat die letzten drei Jahre hier mit Katze und Kater zusammen gelebt. Und genau deswegen hatte ich’s versucht. Leo ist aus einem Messiehaushalt und hat früher mit 23 anderen Katzen gelebt. Somit war ich der Meinung, er ist sozial genug. Aber das war die falsche Katze! Nur um das mal klar zustellen. @alle anderen Mila ist am Wochenende ins neue zu Hause gezogen. Drücken wir ihr die Daumen, dass der vorhandene Kater sie akzeptiert.
14.12.2020 Mila ist eingezogen ... Beitrag #51 Stefanie- Beiträge 13.735 Reaktionspunkte 12.270 Die Daumen und Pfoten sind gedrückt
17.12.2020 Mila ist eingezogen ... Beitrag #52 T Toller Kater Beiträge 233 Reaktionspunkte 10 @Königscobra Man könnte es auch einfach Egoismus auf Kosten der Tiere nennen. Das muss nämlich nicht unbedingt sein. @Kathi79 Dein Leo braucht sehr wahrscheinlich keine zweite Katze mehr. Und experimentierst ein wenig herum und wenn sie nicht passt nachdem sie deine Kater geschlagen haben darf sie wieder gehen. Gratuliere.
@Königscobra Man könnte es auch einfach Egoismus auf Kosten der Tiere nennen. Das muss nämlich nicht unbedingt sein. @Kathi79 Dein Leo braucht sehr wahrscheinlich keine zweite Katze mehr. Und experimentierst ein wenig herum und wenn sie nicht passt nachdem sie deine Kater geschlagen haben darf sie wieder gehen. Gratuliere.
17.12.2020 Mila ist eingezogen ... Beitrag #53 leeloo1337 Beiträge 384 Reaktionspunkte 160 Toller Kater schrieb: @Königscobra Man könnte es auch einfach Egoismus auf Kosten der Tiere nennen. Das muss nämlich nicht unbedingt sein. @Kathi79 Dein Leo braucht sehr wahrscheinlich keine zweite Katze mehr. Und experimentierst ein wenig herum und wenn sie nicht passt nachdem sie deine Kater geschlagen haben darf sie wieder gehen. Gratuliere. Zum Vergrößern anklicken.... Mensch was ist dein Problem?? Fass dir erstmal an deine eigene Nase und lass doch die Kommentare hier. Das ist so unnötig und hilft keinem...
Toller Kater schrieb: @Königscobra Man könnte es auch einfach Egoismus auf Kosten der Tiere nennen. Das muss nämlich nicht unbedingt sein. @Kathi79 Dein Leo braucht sehr wahrscheinlich keine zweite Katze mehr. Und experimentierst ein wenig herum und wenn sie nicht passt nachdem sie deine Kater geschlagen haben darf sie wieder gehen. Gratuliere. Zum Vergrößern anklicken.... Mensch was ist dein Problem?? Fass dir erstmal an deine eigene Nase und lass doch die Kommentare hier. Das ist so unnötig und hilft keinem...
17.12.2020 Mila ist eingezogen ... Beitrag #54 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Gar nicht mehr auf ihn/sie reagieren. Ignorier die Beiträge einfach
17.12.2020 Mila ist eingezogen ... Beitrag #55 leeloo1337 Beiträge 384 Reaktionspunkte 160 Emil schrieb: Gar nicht mehr auf ihn/sie reagieren. Ignorier die Beiträge einfach Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiss, aber er triggert mich so der maßen, als ob Mehr-Katzenhaushalte so was schlechtes wären und eine Zusammenfühung das letzte in dieser Welt wäre.
Emil schrieb: Gar nicht mehr auf ihn/sie reagieren. Ignorier die Beiträge einfach Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiss, aber er triggert mich so der maßen, als ob Mehr-Katzenhaushalte so was schlechtes wären und eine Zusammenfühung das letzte in dieser Welt wäre.
17.12.2020 Mila ist eingezogen ... Beitrag #56 T Toller Kater Beiträge 233 Reaktionspunkte 10 @leeloo1337 @Emil Das heißt ihr findet ihr Verhalten richtig ? Aus Egoismus eine Drittkatze holen und wenn es nicht passt und sie von den Katern vermöbelt wurde darf sie wieder ins Tierheim zurück ? Soetwas muss einfach nicht sein.
@leeloo1337 @Emil Das heißt ihr findet ihr Verhalten richtig ? Aus Egoismus eine Drittkatze holen und wenn es nicht passt und sie von den Katern vermöbelt wurde darf sie wieder ins Tierheim zurück ? Soetwas muss einfach nicht sein.
17.12.2020 Mila ist eingezogen ... Beitrag #57 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Da hat aber einer wirklich extreme Langeweile Ich könnte hier dringend Jemanden zum Fenster putzen gebrauchen. Eine Grundreinigung des Badezimmers und der Küche wären auch angebracht. Bei Interesse bitte melden. Aber bitte noch vor Weihnachten
Da hat aber einer wirklich extreme Langeweile Ich könnte hier dringend Jemanden zum Fenster putzen gebrauchen. Eine Grundreinigung des Badezimmers und der Küche wären auch angebracht. Bei Interesse bitte melden. Aber bitte noch vor Weihnachten
17.12.2020 Mila ist eingezogen ... Beitrag #58 T Toller Kater Beiträge 233 Reaktionspunkte 10 @Emil Keine Antwort ? Lieber eine unsachliche Antwort . Glückwunsch. Dabei ist es ein ernstes Thema.
17.12.2020 Mila ist eingezogen ... Beitrag #59 leeloo1337 Beiträge 384 Reaktionspunkte 160 Was nicht sein muss ist dieses rumgetrolle. Auch ok, wenn du durch Covid so viel Langeweile abends hast, aber dann such dir doch ein anderes Hobby. Ich habe gehört Plätzchenbacken und sowas passt ganz gut zur Jahreszeit.
Was nicht sein muss ist dieses rumgetrolle. Auch ok, wenn du durch Covid so viel Langeweile abends hast, aber dann such dir doch ein anderes Hobby. Ich habe gehört Plätzchenbacken und sowas passt ganz gut zur Jahreszeit.
17.12.2020 Mila ist eingezogen ... Beitrag #60 T Toller Kater Beiträge 233 Reaktionspunkte 10 @leeloo1337 Nicht in der Lage eine Frage normal zu beantworten ?