Hallo zusammen!
Ich habe Forum und Thread gefunden, weil uns vor ein paar Tagen etwas Ähnliches passiert ist. Wir sind eine vierköpfige Familie mit zwei Kids im Kindergarten/Grundschulalter und sind gerade auf der Suche nach zwei BKHs. Leider war mir nicht klar, dass eine eine seriös klingende Anzeige und eine liebevoll hergerichtete Umgebung, in der süßen Kitten herumtollen, so täuschen kann.
Mein Mann und mein großes Kind haben sich die Kitten angeschaut und waren begeistert. Mein Mann fragte noch nach den „süßen Schlappohren“ und bekam zur Antwort, dass Scottish Fold eine Unterart der
BKH sei. Innerhalb von zwei Tagen haben wir zwei Reservierungsverträge unterschrieben und angezahlt.
Ergänzung ()
Ich wollte mehr über „Scottish Fold“ erfahren und las mich ein. Mich traf fast der Schlag und uns wurde klar, dass wir eine
Qualzucht nicht unterstützen wollen. Haben abgesagt. Langsam wurde uns klar, dass wir auch betrogen wurden. In der Anzeige war von reinrassigen
BKH die Rede. Die Kitten waren jedoch
BKH/Scottish Fold. Eine Anzahlung konnten wir zurückerhalten, nachdem wir darauf hingewiesen haben, dass wir laut Vertrag ein
BKH Kitten reserviert hatten...
Ich bin noch immer schockiert und meine Kids sind sehr traurig. Ich verstehe nicht, wie man so wenig Rücksicht auf das Tierwohl nehmen kann mit der Zucht solcher Katzen... Da zählt wohl nur das Geld...
Kann man gegen solche „Züchter“ irgendwie vorgehen?
Wir sind weiter auf der Suche und sehr vorsichtig geworden...
Traurige Grüße von Kattti