Sorry, ich muss hier gerade mal ein ganz langes OT loswerden, obwohl es Bezug zur Fold hat.
Claudi @claudiskatzis hat in einem anderen Thread einen Link zu "Rassekatzen im Tierheim" gesetzt, und ich bin dort auf die Kategorie Bengalkatzen und -Mixe gegangen.
Kein Wunder wenn jeder denkt, er hätte einen Bengalmix, nur wenn die Katze Pünktchen trägt......
Bengalkatzen und -Mixe – Rassekatzen und katzenverträgliche Hunde aus dem Tierschutz
Diese Katze z.B. ist eine rote Fold-Katze und hat 0,0% etwas mit einem Bengal zu tun.
Unter Fold-Katzen findet man sie dann tatsächlich auch noch einmal und ebenfalls ihre Schwester, die kein Bengal Mix ist. Wie hirnrissig ist das denn, es sind Geschwister!
Scottish Fold (Schottische Faltohrkatze) und -Mixe – Rassekatzen und katzenverträgliche Hunde aus dem Tierschutz
Zu dem Dubai Kater Bengal-russisch-
blau-Mix sag ich lieber gar nichts mehr bezüglich Rasse.
Der Kater ist wunderschön aber ich frage mich echt, warum muss man den Tieren ein Mäntelchen anziehen, das nichts, aber auch gar nichts mit der Realität zu tun hat?
Einem Privatverkäufer würde man mal direkt Betrug unterstellen.
Und nein, ich bin kein "Rass(e) -ist".
Also, falls jemand immer noch auf der Suche nach 2 Fold-Katzen ist, unter dem oben genannten Link findet ihr zur Zeit 2 Stück mit Knicköhrchen.
Mich würde ja gerade interessieren, ob man auf die gesundheitlichen Risiken hingewiesen wird, wenn man sich für eine Adoption der beiden entscheiden würde.
Ergänzung ()
Also nicht falsch verstehen, ich will niemanden zum Vermehrer schicken, ich finde es in beiden Fällen verwerflich einem Tier etwas anzudichten, was nicht vorhanden ist, egal aus welcher Ecke das kommt.
Wenn im Tierheim ein Rassetier sitzt dann ist es so, aber auch nur dann.