Scottish- Fold Krankheitswahrscheinlichkeit

Diskutiere Scottish- Fold Krankheitswahrscheinlichkeit im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke für deine Worte, das hilft sehr. In mir ist jetzt echt der Kampfgeist ausgebrochen... 1605904023 Wir haben die Anzeige gemeldet und werden...
  • Scottish- Fold Krankheitswahrscheinlichkeit Beitrag #61
Da hast du sehr verantwortungsvoll und mutig gehandelt, oft liest man ja, dass die Kitten doch genommen werden.
Danke für deine Worte, das hilft sehr. In mir ist jetzt echt der Kampfgeist ausgebrochen...
Ergänzung ()

Hi @Katti
Danke das ihr vom Kauf zurück getreten seid.😘
Falls ihr diese Vermehrer bewerten oder gar melden könnt ( weil a: unseriös und b: man hat Euch bei der „Rasse“ betrogen.)
Sollten diese Leute einem Zuchtverein angehören , würde ich das dem Verband melden.
und ich würde es jedem erzählen ( ob er es hören will oder nicht) was das für Menschen sind und immer wieder darauf hinweisen das diese „Zucht“ verboten istund diese Stiere unendlich leiden.
Sollen es denn unbedingt BKHs sein oder seid ihr offen für alle Katzen ?
Wir haben die Anzeige gemeldet und werden ebenso den Zuchtverein anschreiben. Danke für die Tipps.
Wir hatten uns für BKHs entschieden, weil wir denken, dass ihr Charakter gut zu unseren Lebensumständen passt. Wir haben zwei Kinder. Wir wohnen in der Nähe einer Hauptstraße. Um Freigänger müssten wir uns ständig sorgen. Wenn du Ideen hast, welche Samtpfötchen sonst noch passen könnte...immer heraus damit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Scottish- Fold Krankheitswahrscheinlichkeit Beitrag #62
Ich als Maine Coon Fan und Besitzer würde ja auch diese Rasse empfehlen. 🙄 (Schleichwerbung) sanfte Riesen, und sehr Menschenbezogen. Meine Jessy kam aus einer Coonie Zucht wo auch ein Kleinkind lebte. Es kam mir so vor als würden die Coonies im Inventar verschmelzen. 😅 Große und kleine, junge so wie ältere.

Leider muss man auch bei dieser Rasse auf Vermehrer aufpassen. Ohne Stammbaum ist es auch keine echte Maine Coon und man würde nur einen Vermehrer unterstützen.

An eurer Stelle würde ich mich in Ruhe über diverse Rassen informieren, falls es wirklich ein Tier vom Züchter sein soll.

Im Tierheim gibt's aber auch manchmal BKH's, oder Lookalike Coonies. 🙂

Anhänge

• IMG_20201120_164705.jpg
    IMG_20201120_164705.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20201116_144008.jpg
    IMG_20201116_144008.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20201108_001325.jpg
    IMG_20201108_001325.jpg
    382,1 KB · Aufrufe: 7
  • Scottish- Fold Krankheitswahrscheinlichkeit Beitrag #63
Ich als Maine Coon Fan und Besitzer würde ja auch diese Rasse empfehlen. 🙄 (Schleichwerbung) sanfte Riesen, und sehr Menschenbezogen. Meine Jessy kam aus einer Coonie Zucht wo auch ein Kleinkind lebte. Es kam mir so vor als würden die Coonies im Inventar verschmelzen. 😅 Große und kleine, junge so wie ältere.

Leider muss man auch bei dieser Rasse auf Vermehrer aufpassen. Ohne Stammbaum ist es auch keine echte Maine Coon und man würde nur einen Vermehrer unterstützen.

An eurer Stelle würde ich mich in Ruhe über diverse Rassen informieren, falls es wirklich ein Tier vom Züchter sein soll.

Im Tierheim gibt's aber auch manchmal BKH's, oder Lookalike Coonies. 🙂

Das klingt toll! 🤩Die sind ja süß!!!
Ja, wir wollen uns auf jeden Fall Zeit lassen.
Habe heute mit einer verantwortungsvollen Züchterin in der Nähe geschrieben, will aber nichts überstürzen. Parallel schau ich im Tierheim vorbei...
Danke für deine Tipps!

• Scottish- Fold Krankheitswahrscheinlichkeit Beitrag #64
Sorry, ich muss hier gerade mal ein ganz langes OT loswerden, obwohl es Bezug zur Fold hat.

Claudi @claudiskatzis hat in einem anderen Thread einen Link zu "Rassekatzen im Tierheim" gesetzt, und ich bin dort auf die Kategorie Bengalkatzen und -Mixe gegangen.
Kein Wunder wenn jeder denkt, er hätte einen Bengalmix, nur wenn die Katze Pünktchen trägt......

Diese Katze z.B. ist eine rote Fold-Katze und hat 0,0% etwas mit einem Bengal zu tun.
Unter Fold-Katzen findet man sie dann tatsächlich auch noch einmal und ebenfalls ihre Schwester, die kein Bengal Mix ist. Wie hirnrissig ist das denn, es sind Geschwister!

Zu dem Dubai Kater Bengal-russisch-blau-Mix sag ich lieber gar nichts mehr bezüglich Rasse.
Der Kater ist wunderschön aber ich frage mich echt, warum muss man den Tieren ein Mäntelchen anziehen, das nichts, aber auch gar nichts mit der Realität zu tun hat?
Einem Privatverkäufer würde man mal direkt Betrug unterstellen.

Und nein, ich bin kein "Rass(e) -ist".

Also, falls jemand immer noch auf der Suche nach 2 Fold-Katzen ist, unter dem oben genannten Link findet ihr zur Zeit 2 Stück mit Knicköhrchen.
Mich würde ja gerade interessieren, ob man auf die gesundheitlichen Risiken hingewiesen wird, wenn man sich für eine Adoption der beiden entscheiden würde.
Ergänzung ()

Also nicht falsch verstehen, ich will niemanden zum Vermehrer schicken, ich finde es in beiden Fällen verwerflich einem Tier etwas anzudichten, was nicht vorhanden ist, egal aus welcher Ecke das kommt.
Wenn im Tierheim ein Rassetier sitzt dann ist es so, aber auch nur dann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Scottish- Fold Krankheitswahrscheinlichkeit Beitrag #65
Wenn ihr eine Rassekatze haben möchtet, müsst ihr gut Recherchieren und vieles hinterfragen .
Es gibt viele Katzen die inWohnungen gehalten werden können, Familientauglich sind und es müssen nicht immer Rassekatzen sein. Hier im Forum gibt es u.a. Taskali, Cats at Andros, und noch einige mehr die ganz Zauberhafte Katzen vermitteln. Sie können ihre Tiere gut einschätzen und sicher bei der Suche behilflich sein.

• Scottish- Fold Krankheitswahrscheinlichkeit Beitrag #67
Hallo Kattti, auch von mir ein Daumen hoch für den Rücktritt...aaaber hättet ihr euch vorher informiert...
Habe euch mal ne Seite rausgesucht, falls wirklich Interesse für zwei Maine Coons da ist - .

• Scottish- Fold Krankheitswahrscheinlichkeit Beitrag #68
Soweit ich weiß ist die Zucht von Folds in D verboten, da würde ich auch mal beim Vetamt anklopfen.
So als zusätzliche Anregung.

• Scottish- Fold Krankheitswahrscheinlichkeit Beitrag #69
Hallo, herzlich willkommen!
Ich finde toll, wie ihr gehandelt habt, obwohl es gerade sehr schmerzt.
Schaut euch in Ruhe an, was es auch hier für Tipps zur Herkunft der Katzen gibt; ich kann euch zB. auch sehr eine Vermittlung durch eine Pflegestelle empfehlen ( hier im Forum gibt es auch einige), die ihre Tiere oft gut kennen.
Durch eine Pflegestelle sind wir auch zu 2 unserer 3 BKHs ( bzw lookalike, da ohne Papiere) gekommen, als wir für unsere Einzelmiez Gesellschaft suchten; und es sind zauberhafte Katzen- Bärchenwesen.
Liebe Grüße!IMG_20200723_095351.jpgIMG_20200731_195241.jpg
.. auch von Ludwig und Rosi vom Tierschutz- und den anderen Tierlein

• Scottish- Fold Krankheitswahrscheinlichkeit Beitrag #71
Sorry, ich muss hier gerade mal ein ganz langes OT loswerden, obwohl es Bezug zur Fold hat.

Claudi @claudiskatzis hat in einem anderen Thread einen Link zu "Rassekatzen im Tierheim" gesetzt, und ich bin dort auf die Kategorie Bengalkatzen und -Mixe gegangen.
Kein Wunder wenn jeder denkt, er hätte einen Bengalmix, nur wenn die Katze Pünktchen trägt......

Diese Katze z.B. ist eine rote Fold-Katze und hat 0,0% etwas mit einem Bengal zu tun.
Unter Fold-Katzen findet man sie dann tatsächlich auch noch einmal und ebenfalls ihre Schwester, die kein Bengal Mix ist. Wie hirnrissig ist das denn, es sind Geschwister!

Zu dem Dubai Kater Bengal-russisch-blau-Mix sag ich lieber gar nichts mehr bezüglich Rasse.
Der Kater ist wunderschön aber ich frage mich echt, warum muss man den Tieren ein Mäntelchen anziehen, das nichts, aber auch gar nichts mit der Realität zu tun hat?

Und nein, ich bin kein "Rass(e) -ist".

Also, falls jemand immer noch auf der Suche nach 2 Fold-Katzen ist, unter dem oben genannten Link findet ihr zur Zeit 2 Stück mit Knicköhrchen.
Mich würde ja gerade interessieren, ob man auf die gesundheitlichen Risiken hingewiesen wird, wenn man sich für eine Adoption der beiden entscheiden würde.
Ergänzung ()

Also nicht falsch verstehen, ich will niemanden zum Vermehrer schicken, ich finde es in beiden Fällen verwerflich einem Tier etwas anzudichten, was nicht vorhanden ist, egal aus welcher Ecke das kommt.
Wenn im Tierheim ein Rassetier sitzt dann ist es so, aber auch nur dann.
Genau aus diesen Gründen, wie Geschwister mit unterschiedlichen Rassen, ist die Seite "Rassekatzen im Tierheim" für mich hochgradig lächerlich und unseriös.
Da werden einfach Tieren Rassen angedichtet, sobald sie ein bisschen außergewöhnlich aussehen und wenn nicht, dann auch: Hier z.B.:
Ein "Mestizen-Thai", was für ein Quark, soll wohl eine Umschreibung für Thai-Mix sein aber auch das ist der abgebildete, wunderschöne Grautiger-Hauskater Barsik mit ziemlicher Sicherheit nicht.

Ich empfehle noch mal in sauriers Thread zu Rassebezeichnungen im Tierschutz zu schauen, wen das Thema interessiert.

• Scottish- Fold Krankheitswahrscheinlichkeit Beitrag #72
@Kattti Lasse Dich nicht verunsichern.
Sicher ist die von mir genannte Seite seriös.
Es gibt hier ein paar User, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, die Leute über Rassekatzen aufzuklären und dabei auch vor dem Tierschutz nicht Halt machen.

Schau einfach mal auf die Seite. Da gibt es ganz viel Auswahlmöglichkeiten und die direkten Kontaktdaten dazu und das sind alles Tiere, die bei Tierschützern oder in Tierheimen sitzen. :)

• Scottish- Fold Krankheitswahrscheinlichkeit Beitrag #73
Es gibt hier ein paar User, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, die Leute über Rassekatzen aufzuklären und dabei auch vor dem Tierschutz nicht Halt machen.
Gott sei Dank gibt es diese User.
Aufzuklären, wer Rassekatze ist und wer nicht, IST Tierschutz!

• Scottish- Fold Krankheitswahrscheinlichkeit Beitrag #74
Gott sei Dank gibt es diese User.
Aufzuklären, wer Rassekatze ist und wer nicht, IST Tierschutz!
Aber nicht in dieser Art und Weise.
Eine wichtige Tierschutzseite für unseriös zu erklären, ist mehr als schmuddelig.
Auch ich habe schon chronisch kranke Senioren dort eingestellt. Ja, auch diese Kategorien gibt es.
Ich lasse nicht zu daß eine solche Vermittlungsplattform in den Dreck gezogen wird.
Und ja, ich hatte auch mal einen Exotic Shorthair mit Stammbaum bis zum Mond vom Tierheim in Pflege, weil die Züchterin keinen Bock mehr hatte, einen älteren, nierenkranken Kater zurückzunehmen.

• Scottish- Fold Krankheitswahrscheinlichkeit Beitrag #76
Ein kurzer Hinweis nur zu den Beiträgen, die hier weiterhin zum Thema Rassebezeichnungen gepostet wurden: all diese Beiträge und die Antworten darauf wurden wie von @yodetta schon vorher begonnen, in den Off-Topic-Thread verschoben. Wer zu dem Thema gerne weiter diskutieren will, kann das gerne dort fortsetzen.

• Scottish- Fold Krankheitswahrscheinlichkeit Beitrag #77
Soweit ich weiß ist die Zucht von Folds in D verboten, da würde ich auch mal beim Vetamt anklopfen.
So als zusätzliche Anregung.
Ja, die Zucht von Folds ist verboten, aber die Verpaarung mit z.B. BKHs leider (noch) nicht.:cry:
Ergänzung ()

Hallo, herzlich willkommen!
Ich finde toll, wie ihr gehandelt habt, obwohl es gerade sehr schmerzt.
Schaut euch in Ruhe an, was es auch hier für Tipps zur Herkunft der Katzen gibt; ich kann euch zB. auch sehr eine Vermittlung durch eine Pflegestelle empfehlen ( hier im Forum gibt es auch einige), die ihre Tiere oft gut kennen.
Durch eine Pflegestelle sind wir auch zu 2 unserer 3 BKHs ( bzw lookalike, da ohne Papiere) gekommen, als wir für unsere Einzelmiez Gesellschaft suchten; und es sind zauberhafte Katzen- Bärchenwesen.
Liebe Grüße!Anhang anzeigen 224617Anhang anzeigen 224618
.. auch von Ludwig und Rosi vom Tierschutz- und den anderen Tierlein
Vielen Dank für deine lieben Worte. Wir haben gestern lange diskutiert und beschlossen, den Schock erstmal zu verdauen und uns Zeit zu lassen.
Ich werde mich nun erstmal gründlich informieren...

Liebe Grüße!

Thema:

Scottish- Fold Krankheitswahrscheinlichkeit

Scottish- Fold Krankheitswahrscheinlichkeit - Ähnliche Themen

Vom Lanzeitsingle zur Pendlerbeziehung, einfach ist anders....: Guten Tag ihr Lieben, Ich hab da mal ein kleines Problemchen. Ich habe seit November eine Siam (Susi) und einen OKH (Teddy). Ich habe mich lange...
OCD bei Britisch Kurzhaar: Hallo! Ich habe vor ca 4 Jahren eine Britische Kurzhaar gekauft, und erst jetzt von der Krankheit OCD erfahren. (Damit mein ich nicht, das mein...
Scottish Fold Mix aus dem Tierheim: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, da wir uns Katzen zulegen werden. Wir haben uns nun für zwei Katzen aus dem Tierheim entschieden - eine...
OCD bei Britisch Kurzhaar: Hallo, Ich möchte mir zwei Britisch Kurzhaar Kätzchen zulegen. (Bin Allergiker & auf diese Rasse reagier ich nicht) Schreibe seit gestern mit...
Katzenanfänger mit Startschwierigkeiten: So nun versuch ich es auch mal. Wie im Vorstellungsthread erwähnt bin ich so ziehmlich Neuling was Katzen angeht.Und stehe schon vor der ersten...
Oben Unten