Ne leider echt nicht -.- Nerven gehen auch spontan gerad ohne mich spazieren.
Das bescheuerte ist ja,wegen Corona müsste Momo wohl wieder alleine ins Sprechzimmer. Glaub die Maßnahmen wurden wieder verschärft. Sprich auf dem Parkplatz warten und dann Kater alleine reingeben -.- Und das schmeckt weder meinem Mann noch mir,und erst recht nicht Momo.
Also nach der Behandlung in der Praxis ging es ihm beide Male gut. Ihm geht es jetzt auch nicht schlecht meine ich. Er macht keinen kranken Eindruck o.ä Fell ist fein und glänzend,sein Bauch ist nicht druckempfindlich o.ä Also so was man zu Hause selber abchecken kann,ist alles normal. Er tobt auch mit unseren beiden anderen Kater wie bekloppt durch die Gegend. So ist es nicht.
Die Spuckerrei hat beide Male aufgehört nach dem Praxisbesuch. Beim zweiten Mal im September hab ich halt wie gesagt weiter gemacht mit SymbioPet und Heilerde und extra Gastrofutter. Letzteres langsam weniger mit der Zeit. Jetzt hatte er das immer nur noch am Abend untergemischt bekommen.
Die Ärztin meinte,das wenn das jetzt nicht anschlägt mit Heilerde und Darmaufbau,noch das Vitamin geben.
Hab jetzt gerad Plan B gemacht,da das ProKolin schon angefangen war und ich wohl die falsche Tube entsorgt hatte vor ein paar Wochen -.- Statt der angefangenen die Merle bekam,eben die geschlossene in den Müll.
Hab ihm Hähnchen mit SymbioPet gegeben. Heilerde nicht noch einmal nachgegeben,da ich vor schon Angst habe wegen seiner Nieren. Das erst wieder morgen früh.
Hat er zähneknirschend genommen ... hunger war doch zu groß als das er das Hähnchen hätte stehen gelassen.
Heute gibt´s auch erst einmal nix anderes als Hähnchen. In der Hoffnung das das weiter drin bleibt wie die Male zuvor.
An Demenz dacht ich auch schon -.- Aber so wirkt er nicht verändert oder das er stellenweisen nicht wüsste was er will/tut/orientierungslos oder oder oder. Gut,er ist im Allgemein die letzten 1-2 Jahre etwas ruhiger geworden. Aber das ist denk ich kein Grund zur Sorge
Es betrifft wirklich nur Futter und das er scheinbar immer hungrig ist. Das aber auch erst so extrem seit diesem blöden Flohzeugs. Davor nicht.
Klar,er hat schon mal versucht 1 Stunde vor der Futtergabe mich zu überreden (welche Katze tut das nicht *schmunzel*) aber das er gerad auch in der Nacht so ein Zirkus veranstaltet hat,nein.
Unser Abendritual sieht wie folgt aus,das ich die Bande erst noch einmal ausführlich bespaße (so 1-2 Stunden bevor ich schlafen gehe) dann gibt es noch eine Portion Futter und dann ist Ruhe in der Kiste. Das kennt Momo auch nicht anders und er hat mich immer gut durchschlafen lassen. Es sei dem er musste spucken,dann weckt er mich. Da sagt ja kein Mensch was
Mein nächster Gedanke ist halt,wenn die Verdauung immer noch so im Eimer ist,das er vllt nicht alles verwerten kann in der Nahrung und deshalb so Kohldampf schiebt ?
Dieser unverdaute gelblich/helle Brei geht mir halt nicht aus dem Kopf den er im Kot letztens hatte wo ich die Heilerde abgesetzt hatte und den er auch ausspuckt.
Da war Claudi jetzt schneller als ich. Dann antworte ich da gerad mal drauf.
@Claudi : Das Blutbild wurd jedes Mal ins Labor geschickt und wurd nicht in der Praxis gemacht. Also kein Schnellschuss,sondern schon geriatrisches Blutbild mit allen Werten.
Der Kot ist sonst normal. Wie soll ich das jetzt sagen. Hätte ein Foto machen sollen als das auftrat. Also der Anfang der Wurst war normal braun und das Ende war heller gelblicher unverdauter Brei. KEIN Durchfall/Breikot oder Dünnfiff ... es roch auch nicht nach Dünnfiff (riecht man ja sonst wenn Katze Dünnfiff oder Durchfall hat) Es sah aus als hätte er das ausgekötztelt,was er nicht hatte. Als ich ihm die Heilerde wieder gab,war es weg und der Kot durchweg normal in der Farbe und Konsistenz (nicht zu weich,nicht zu fest,kein Fettstuhl,nicht schleimig oder anderweitig verändert) Die Ärztin bat mich drauf zu achten,weshalb ich immer recht genau ins Klo bei ihm gucke.
Momentan ist der Kot auch weiter normal. Bisher jedenfalls.
Leberwerte waren auch nicht auffällig gewesen die letzten Male. Hatten in einem Jahr (von letzten Oktober an) 3 oder 4 geriatrische ausführliche Blutbilder bei ihm. Einzig Cholesterin war immer etwas erhöht,was zwei Ärztinnen mir sagten sei aber deshalb das er immer noch ein leichtes,minimales Übergewicht hat.
Kot und Blutbild schreib ich mir hinter die Ohren. Soll ich über mehrere Tage Poop sammeln oder reicht eine Einmalprobe ?
Ich werd definitiv spätestens morgen in der Praxis anrufen -je nachdem wie Momo sich jetzt macht- und schauen ob ich die Ärztin ans Telefon bekomme die ihn letztes Mal behandelt hat. Sollte er jetzt noch mal spucken versuch ich für heute Abend noch einen Termin zu bekommen.